Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
So nun bin ich fertig mit dem Stall... musste noch schnell die Hühner wecken und das Pferd misten. Leider...... eigentlich war mein Pferd schon verkauft. Sie war nun ein halbes Jahr in andern Händen und es klappte auch prima, doch nun von einem Tag auf den andern funktioniere es angeblich nicht mehr und so, mache ich nun wieder den Stall. Zum Glück stand das Pferdchen immer bei uns, so dass es für ihn kein Stress gibt, diesbezüglich, doch leider habe ich ja keine Zeit zum Reiten und nun wird sie hald wieder stehen und die Weide geniessen und rund und fett werden...... jä nu.... vielleicht finde ich doch noch einen neuen Besitzer, der mir ihr zurecht kommt. Dabei ist sie ein so liebes Tier und die Probleme, die die Reiterin hatte, habe ich nicht, nicht mal jetzt und ich sass schon seit bald einem Jahr nicht mehr auf nem Pferd.

Und ich dachte immer meine Tochter sei gross..... wir sind immer noch bei 62. Die 68 steht zwar in den Startlöchern, aber wir brauchen sie noch nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich heute morgen zur Mübe.
Ich bin so froh, dass ich immer noch voll stillen kann.... Ist echt ein tolles Gefühl, aber dafür hab ich seit der Geburt noch kein Gramm abgenommen... na ja, hoffe das kommt dann, wenn ich aufhöre mit stillen.
Fine
@mausilein
Nein ich habe nie gestillt, weil Lars ja anfangs 2,5 Wochen im Spital war habe ich gepumt aber nicht inmal die hälfte Milch hingekriegt die er brauchte, da hab ich gleich ganz aufgehört!! und jetzt kriegt er um ca. 6.00 Uhr einen Schoppen um ca 11.30 Gemüsebrei um 16.00 Früchtebrei und um 20.00 einen Schoppen!!

@Schlafen
Lars schläft von abends 20.00 Uhr bis morgens 6.00 Uhr dann einen Schoppen und dan schläft er nochmals bis 8.30 so toll in dieser zeit kann ich so viieell schon erledigen wie zum beispiel im Furum mitschreiben... ;o) ;o)

@Kleider
Unser kleiner / Grosser trägt auch schon Grösse 74 Wahnsinnig!!!

@Gloriagloria
Danke für deinen Rat, ich bin mir wirklich nicht sicher gewesen aber ebeb es stimmt schon der Brei ist ja auch schon flüssig mit genügend Wasser!!

@Mampi
O dein armes Pferdchen, aber ich verstehe dich gut meine Elter besitzen auch 2 Pferde aber ich komme auch fast nicht mehr dazu zu Reiten mit Lars und eigenem Haus mit Garten und dann noch arbeiten im "Fast eigenen Geschäft"
was ist es dann für ein Pferd welche Rasse??

Ps: sorry die Schreibfehler habe meine Brille noch nicht auf der nase und dann sehe ich kaum bis zum Pc ... ;o)

Wünsche allen einen wunderschönen Tag Liebs Grüessli Fine
Malaga1
@ Fine

Annik isst Gemüsebrei. Ihr Rhythmus sieht so aus:

ca. 8.00 Uhr und 10.45 Uhr: je einen Schoppen
ca: 13.15 Uhr: Gemüsebrei, danach noch einen kleinen Schoppen (bis am Samstag, dann isst sie seit zwei Wochen Brei und dann werde ich ihr nachher keinen Schoppen mehr geben)
ca. 16.30 und 19.45 Uhr: Schoppen

Ich biete ihr zwischendurch immer wieder Wasser aus dem Schoppen an. Mal trinkt sie, mal nicht. Ich hoffe, sie lernt es so. Es geht schon besser wie am Anfang. Du kannst es ja auch probieren, einfach immer wieder Wasser anbieten.

@ Kleidergrösse

Annik trägt Grösse 68. Das passt noch gut.

Grüessli

Malaga
Fine
@Malaga1
Ok ich probiere das auch einmal aus!
Einfach normales hanenwasser??? oder muss ich es abkochen??

Grüessli Fine
Malaga1
@ Fine

Ich koche das Wasser nicht ab, nehme normales Hahnenwasser. Annik nimmt jetzt ja eh alles in den Mund, da seh ich nicht ein, warum ich das Wasser abkochen soll.
Gelöschter Benutzer
@Fine
Ein Haflinger 10-jährig und absolut lieb, aber eben ein Haflinger mit eigenem Kopf.....
Tja Arbeiten, drei Kinder, Haushalt, Viehcher und dann noch reiten geht leider nicht auf. Vor allem weil ich immer einen Babysitter bräuchte oder zuerst meine Kleine irgendwo ins Nachbardorf bringen müsste, nur damit ich reiten gehen kann... dazu habe ich keine Lust. Und nur ein Pferd haben, damit ich eins habe, muss auch nicht sein. Tu dem Pferd keinen Gefallen, wenn es den ganzen Tag im Stall stehen muss.....
Natalie22
Hoi zäme

@Sommerwetter
Wenn es so heiss ist wird Ilina auch recht schnell müde und zu lang mag sie wohl auch nicht draussen sein. Aber die Mittagshitze meiden wir ja sowieso und morgens und abends ist es in der Regel doch einigermassen angenehm.

@Kleider
Wir sind immer noch bei Grösse 62... Die Pyjs werden wohl bald einmal knapp, aber die Füsschenpyjs sind immer das erste, das zu kurz wird. Alle anderen Kleider werden ihr aber wohl den Sommer durch noch passen, die 68 sind noch vieeeel zu gross. Sie ist immer noch ein rechtes Finnögeli und hat auch ein ganz feines Gesicht. Heute hatten wir gerade Besuch von einer Freundin, ihr Zweites kam Mitte April auf die Welt und wirkt viel grösser neben Ilina. Lang sind sie zwar etwa gleich, aber er hat einiges mehr an Gewicht und das sieht dann natürlich ganz anders aus...

@Mampi
Oh das tut mir leid mit deinem Pferdchen. Aber zum Glück war sie doch noch bei euch zu Hause, so ist es für sie wenigstens kein Stress. Ich hoffe ihr findet bald den passenden Besitzer!

Ich wünsche euch eine gute Woche

Gruss
Natalie
gimli
Hoi zusammen

ihr schreibt von so schönem, warmen Wetter; bei uns ists heute ganz kühl und bedeckt... wir haben mittlerweile schon seit 10 Tagen Ferien, ich geniesse es so fest... Mein Mann stapelt Steine zu einer wunderbaren Trockensteinmauer... wird sicher genial... Meine beiden Grossen sind mit meinen Eltern auf dem Maiensäss und kommen heute zurück... Laurin mag die Hitze auch nicht, schläft deswegen aber nicht mehr. Ich finde sowieso, dass er schon ziemlich viel wach ist... Nachts kommt er auch ein- bis zweimal (die Durchschlafphase ist schon seit längerem vorbei...;o))) kommt ja bestimmt mal wieder), er hat richtig Hunger...

Ich stille ihn auch noch voll, möchte dies bestimmt bis Mitte/Ende August noch so machen, er hat noch gar kein Interesse, wenn wir am Essen sind...

Laurin trägt ein bisschen von jeder Kleidergrösse... von 62 (wo ich mich nicht trennen kann) bis 74... Er ist kugelrund aber nicht so lang...

mampi, du hast vielleicht Power! aber gell, müssen macht mögen... hoffentlich ergibt sich eine gute Lösung für euch und euer Pferd...

mausilein, wo fahrt ihr in die Ferien? (hast es vielleicht schon geschrieben, sorry...)

Tragt ihr eure Poppis auch im Tragtuch? Auch schon auf dem Rücken? Das gefällt Laurin noch gar nicht, leider... manchmal ginge mir das etwas ringer... grade im Haushalt erledigen... die Mädels band ich mir oft auf den Rücken...

Laurin dreht sich jetzt wie der Blitz auf den Bauch, manchmal auch zurück... wenn er auf dem Bauch ist, zieht er sich so fest zusammen und stösst sich dann mit den Beinen ab... Innert Kürze ist er woanders, als ich ihn platziert hatte. Ist auch sonst alles was er erwischen kann, am erkundschaften... Es ist so spannend mit ihm!

So, jetzt geh ich noch kurz mich strecken... ich merke ziemlich mein Schlafmanko... trotzdem schaff ich es nicht allzu früh ins Bett... so ab 22Uhr erwache ich und bin voller Tatendrang...

liebe Grüsse gimli
Gelöschter Benutzer
Meine kleine verweigert seit gestern die Brust und will partu nicht mehr trinken.... nun musste ich abpumpen und mit dem Schoppen die Milch geben. So doof... da kann ich endlich mal lange stillen, weil ich genügend Milch habe und dann will das Kind nicht.... Jä nu, werde es heute einfach immer wieder versuchen und wenn es gar nicht geht, wird abgestillt, ws solls. Sie ist ja schliesslich schon 5 Monate alt......
gloriagloria
soodeeeliii
der levin hat auch schon fast grösse 74, also viele sachen von 68 passen ihm nicht mehr und ich weiss gar nicht wohin mit all den alten kleidernicon_smile.gifohjeminee hier stehen schon säckeicon_smile.gif

er hat jetzt auch angefangen sich auf den rücken zurückzudrehen*juhui, hab uuuh lang drauf gewarteticon_smile.gif jetzt kann ers endlich in beide richtungenicon_smile.gif und bin froh das ich genau dann zu hause war und es zum ersten mal gesehen habeicon_smile.gif so selten wie ich da bin...icon_frown.gif

sooo das wetter ist ja leider gar nicht sommerlichicon_frown.gif
schöne ferien wer sie haticon_smile.gif