Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
Hooooooooi zäme!

So jetzt haben die Ferien begonnen und Valentin konnte erst heute in den Kindsgi gehen.Seine Kindergärtnerin geht es wieder besser,zum Glück.Wir durften alle zusammen,Kids und Eltern,feiern und uns verabschieden.Bin froh,dass es heute doch geklappt hat,denn die Kindergärtnerin ist eine ganz tolle,liebe Frau.Valentin hat Glück,dass er nach den Ferien nochmals zu ihr gehen darf.Die anderen vier müssen leider zu einem anderen Kindsgi gehen.So doooof,denn Valentin hat ein Freund,kann ihn aber in der Pause sehen.Sonst gehen die anderen in die erste Klasse....

@gimli
Wir fahren nach Zirndorf,ist in der Nähe vom Nürnberg.wir sind fast eine Woche im Playmobil-Funpark.Valentin ist total ein Fan vom Playmobil.Wir freuen uns schon darauf,juhuiii und hoooooooffe,das Wetter wird mal brav!

Serafin kann sich seit 7.7.09 vom Bauch auf den Rücken drehen,juhui.Sooooooo schön zum Zuschauen!

@stillen
oh,Mampi,hoffentlich klappt es wieder mit Stillen.Ich möchte Serafin noch voll stillen.
Jetzt ist es,glaub ich,mit dem Durchschlafen mal vorbei.Er hat wieder viel Hunger,vor allem nachts.Am Tag trinkt er nicht unbedingt viel,dafür 2 mal in der Nacht....
Fühle mich weiterhin fit,kein Wunder,Serafin schläft bis 9 Uhr,so kann ich doch ausschlafen.

Also,mache mein drittes Album weiter,am 14.7. fahren wir ab!
Schreibe bestimmt wieder,bevor es losgeht,hihi...
Gruss Mausi

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
Hoi zäme

@gimli
Ich hatte das Tragetuch nur die ersten paar Wochen im Gebrauch... Finde es zwar super angehmen zum Tragen mit dem Tuch, aber ein bisschen umständlich bis man es gebunden hat bzw. halt einfach umständlicher wie mit BabyBjörn und Co. Und es gibt mir für den Sommer einfach zu heiss. Habe deshalb den BabyBjörn in Gebrauch und bin gerade am einen Ergo Carrier austesten, weil mir der BabyBjörn recht in den Rücken geht.

Ich merke das Schlafmanko auch recht, aber wie du schaffe ich es nicht allzu früh ins Bett. Habe halt abends meistens noch das eine oder andere vor, versuche jetzt aber etwas mehr für meinen Schlaf zu tun icon_wink.gif

@Mampi
Ich hoffe dein Töchterchen hat doch wieder von der Brust getrunken, wäre ja schade.. Ilina hält dafür gar nichts vom Schoppen, aber wir probieren halt immer mal wieder...

@Drehen
Ilina dreht sich schon länger vom Bauch auf den Rücken, meistens nach dem Schlafen (tut sie ja auf dem Bauch) wechselt sie dann auf den Rücken.

So, ich möchte heute mal früh ins Bett - eine gute Woche!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Nö bei uns gibts nichts neues. Die Kleine trinkt zwar hin und wieder an der Brust, aber nicht so wirklich. Muss ihr danach immer noch die Muttermilch im Schoppen geben. Heute Abend um 1700 Uhr hab ich sie gestillt, dan hat sie noch ca. 50 ml Schoppen getrunken und um 180 Uhr hat sie dann nochmals 100 ml. getrunken. Mal sehen wie lange sie es aushält. Letzte Nacht kam sie um 0100 Uh um 0300 Uhr und um 0700 Uhr oder so....... bin mir nicht sicher ob ich den Wecker richtig "gelesen" habe, war viel zu müde.....

Meine kleine hat sich bis jetzt erst eins zwei Mal gedreht und dies auch nur zufälligerweise, dafür sitzt sie schon fast alleine und steht auf wenn sie sich wo festhalten kann.......
Irland
Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal. Uns geht es allen sehr gut, Levin isst nun auch Brei, meistens ein Getreidebrei.
Waren gestern beim impfen und da wurde er auch gemessen und gewogen.
Levin 21 Wochen 7400gr 66cm
Schreibt doch alle mal das aktuelle Gewicht, länge und Wochen, dann können wir die Liste wieder aktualisieren.
Gehen morgen nach Deutschland, wird zwar extrem heiss, aber zum Glück haben wir eine Klimaanlage im Auto.
Töchterchen ist meistens draussen, am schaukeln, sändelen, im Spielhäuschen oder auf dem Trampolin. Levin und ich sind dann meist auf eine Decke im Rasen und schauen zu.
Heute ist es nun nicht wirklich schön, gute Gelegenheit für unsere grosse, in der Badewanne zu planschen als draussen.
Wünsche euch allen schöne Tage.
Grüessli
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 22 Wochen / 6500 / 63.5 cm / Mampi
Serafin /18 Wochen / 6790 / 65 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /15 Wochen / 5150 Gramm / 58.5 cm / Natalie22
Annik / 17 Wochen / 6230 Gramm / 63 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 7500gr / 62cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
Gelöschter Benutzer
Hab die Liste fast nicht mehr gefunden... Aber jetzt dafür aktuallisiert....
Natalie22
Hallo zusammen

So, wir haben nun Ferien *juhui*. Am Freitag geht es dann noch für eine knappe Woche ins Toggenburg, freue mich schon. So zu Hause kann ich irgendwie nicht richtig entspannen weil es halt trotzdem immer etwas zu tun gibt...

@Mampi
Hm, ich hoffe deine Kleine freundet sich wieder mit der Brust an. Nachschöppeln ist auf Dauer ja sicher sehr mühsam, oder?

Sitzen kann Ilina auch schon recht gut und sie macht es sehr gerne. So hat sie natürlich den besseren Überblick, sie will schon überall dabei sein. Aber aufstehen tut sie also noch nicht, das ist ja seeeehr früh *staun*.

So, dann wünsche ich euch eine schöne Sommerzeit, hoffen wir, dass das Wetter einigermassen ist.

Gruss
Natalie
Natalie22

Ilina /21 Wochen / knapp 6000 Gramm / 60.0 cm / Natalie22
Annik / 17 Wochen / 6230 Gramm / 63 cm / Malaga1
Seraina / ///
Malaga1

Ilina /21 Wochen / knapp 6000 Gramm / 60.0 cm / Natalie22
Annik / 22 Wochen / 7140 Gramm / 64.5 cm / Malaga1
Seraina / ///
Gelöschter Benutzer
Nö ist nichts mehr mit stillen. Gebe ihr nun einfach die eingefrorene Milch und werde danach anfangen mit Brei und Pulverschoppen. Nun verweigert sie mir nämlich auch noch die Brust am Morgen, somit habe ich mit Stillen abgeschlossen.... und sie anscheinend auch icon_wink.gif)

Ja ie ist früh mit stehen. Aber stehen, hopsen und sitzen macht sie am liebsten und liegen hasst sie am meisten icon_wink.gif) so sind die kleinen alle unterschiedlich...