Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!
Wir sind wieder daaaaa,es war supiiiii in Zirndorf(D)!
Waren jeden Tag im Playmobil-Funpark,einfach herrlich für Kinder!!
In 2 Jahren fahren wir wieder hin oder sogar nächstes Jahr schon...Serafin hats auch gut gefallen,es klappte sooo gut.
@mampi
waaas,sie steht schon,allein und wo hält sie denn?Sie kann sich wirklich hochziehen? *staun*!!
Seit wann sitzt sie frei?
Ohje,schade wegen dem Stillen!!!Serafin mag seeeehr,wenn ich ihn stille.Es klappt immer noch wunderbar.
@nathalie22
Deine sitzt auch schon allein,schön! Serafin ist heute auch beinahe allein gesessen,kann aber nicht stehen ohne Hilfe.
Ja,ich merke,langsam hasst er auch liegen.Nur wenn ich mit ihm rede/spiele,strahlt er und sonst will er auch sitzen.Er möchte ja nichts verpassen!
Hey,er ist in mich soooooo verliebt,süss.Denn wenn er bei Papi im Arm ist,schaut er nur noch mich an,strahlt und lächelt so herzig.Ooooh,könnte ihn fressen!!!
Er spielt viel mit den Füsschen,schaukelt im Babysitter selber und zieht Söckli aus.Er streckt die Beinchen ganz nach oben und wieder nach unten.....
Er nimmt seit der Geburt nie Nuggi und hat schon sehr früh Daumen gelutscht,schon am3.Tag!Seit 2-3 Wochen ist es plötzlich vorbei mit Daumenlutschen,er hat es selber aufgehört,ist ja zum Staunen!
@Zähnli
wer ist nun am Zahnen?Serafin hat noch nichts,ich denke auch sehr spät wie meine Grossen.Beide bekamen das erste Zähnli erst mit 10/11 Monaten!
Also,gehe nun schlafen,schon wieder so spät,gähn!
Schöne Ferien!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Malaga1
Hallihallo

So, nun auch noch vor mir einen Kommentar. Gestern ist mein Compi abgestürzt, nachdem ich die Liste aktualisiert habe.

Frei Sitzen kann Annik noch nicht - na ja vielleicht zwei Sekunden icon_wink.gif, dann haut es sie nach vorne oder zur Seite.... Und aufziehen? Mampi, du hast ja eine sehr sportliche Tochter! Vielleicht eine zweite Martina Hingis icon_wink.gif! Annik futtert dafür Brei wie ein Weltmeister. Habe am Sonntag mit Früchtbrei angefangen und da hat sie gerade eine ganze Banane gefuttert. Sie isst gern, da kommt sie ganz nach dem Mami...

Sagt mal: Habt ihr eigentlich keine Angst vor der SChweinegrippe? Mein grösstes Problem ist, dass ich im September wieder zu arbeiten beginne und Annik ab Mitte August in die Krippe geht. Da habe ich langsam aber ischer Panik. Ich bin mir nun am überlegen, ob ich versuchen soll, meinen unbezahlten Urlaub zu verlängern. ISt finanziell halt etwas doof, da mein Mann nur 80% arbeitet und wir ab September 1000 Franken pro Monat für die Krippe bezahlen müssen. Aber das kann ja nicht das entscheidende sein... Babys kann man auch nicht mit Tamiflu behandeln, aber man könnte sie impfen. Es würde mich sehr beruhigen, wenn sie nicht in die Krippe müsste, bis sie geimpft ist.

Grüessli

Malaga
Gelöschter Benutzer
Halt halt halt so ein Wunderkind ist meine Kleine nun auch wieder nicht. Sie zieht sich an meinen Fingern hoch, wenn sie mit den Füssen gegen etwas stehen kann. Und dann steht sie so da... die längste Zeit ohne dass ich sie halten muss. Freisitzen tut sie auch noch nicht ganz alleine, das heisst, Sie braucht noch etwas Unterstützung von hinten. Im Kinderwagen, Trip Trap oder auf der Schaukel. So ganz alleine klappt es auch nur ein paar Sekunden oder vielleicht ein oder zwei Minuten. Na ja sie hat hald zwei ganz grooooossseee Brüder und denen eifert sie nun nach.
Natalie22
Hoi zäme

So, melde mich auch noch kurz, Morgen fahren wir dann ins Toggenburg in die Ferien.

@Sitzen
Also Ilina sitzt schon noch nicht ganz alleine, ich finde aber sie macht es doch schon sehr gut für ihr Alter. Gut, Sohnemann war in diesen Sachen halt auch sehr spät, er war einfach zufrieden auf seiner Krabbeldecke icon_smile.gif

@Mampi
Schade klappt es mit dem Stillen nicht mehr, aber wenn das Baby nicht mehr will passt es wohl schon so.

@Schweinegrippe
Also ich mache mir da gar keine Sorgen, denke es wird in den Medien ein bisschen übertrieben. Und vom Impfen halte ich halt eh nicht allzu viel, also käme ein Impfung dagegen eh nicht in Frage. Wir sind allgemein eine recht gesunde Familie und sollte es uns trotzdem erwischen, stehen wir das sicher gut durch.

Uns geht es super, bisher waren die Ferien für mich noch nicht wirklich erholsam, mein 'Job' ist ja trotzdem zu machen icon_wink.gif Deshalb freue ich mich nun doppelt auf die Entspannung ausser Haus.

Gute Zeit euch
Patrizia
gimli
Hallo zusammen

habt ihr schöne Ferien? (die, die haben...) Schöne Zeit dir Natalie im Urlaub... hoffentlich klappt alles gut...

Wir waren für vier Tage auf dem Maiensäss und haben die Ruhe, die Natur und meine Grossmutter genossen (sie wohnt im Dorf unterhalb der Hütte, wir holen sie dann täglich zu uns... und sie geniesst ihre drei Urenkel in vollen Zügen... so schön...)

Laurin sitzt auch noch nicht alleine, ist noch wie Pudding... wackelt hin und her... so süss... Er ist so ein lieber Schatz, möchte am Liebsten immer unter den Leuten sein und auf seinen dicken Beinchen stehen...

jetzt ist er grad erwacht und wir ziehen dem Rest der Familie zum Baden nach... schönen Sonntag gimli
gimli
Hallo zusammen

habt ihr schöne Ferien? (die, die haben...) Schöne Zeit dir Natalie im Urlaub... hoffentlich klappt alles gut...

Wir waren für vier Tage auf dem Maiensäss und haben die Ruhe, die Natur und meine Grossmutter genossen (sie wohnt im Dorf unterhalb der Hütte, wir holen sie dann täglich zu uns... und sie geniesst ihre drei Urenkel in vollen Zügen... so schön...)

Laurin sitzt auch noch nicht alleine, ist noch wie Pudding... wackelt hin und her... so süss... Er ist so ein lieber Schatz, möchte am Liebsten immer unter den Leuten sein und auf seinen dicken Beinchen stehen...

jetzt ist er grad erwacht und wir ziehen dem Rest der Familie zum Baden nach... schönen Sonntag gimli
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen melde mich nur mal ganz kurz. Mein Schatz hat heute Geburi und wir haben Tag der offenen Tür, da weiss man nie wer wann und wieviel das kommen.... hihi also nur kurz...
Waren wieder bei der MüBe.. mensch meine Kleine schlägt zu.. Mein jüngerer Sohn war mit 8 Monaten noch nicht so schwer und gross wie sie nun mit 6...... Na ja so sind sie verschieden.

Hier die aktuelle Liste. Wünsch euch noch einen schönen Tag

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /18 Wochen / 6790 / 65 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /21 Wochen / knapp 6000 Gramm / 60.0 cm / Natalie22
Annik / 22 Wochen / 7140 Gramm / 64.5 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 7500gr / 62cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
gloriagloria
sodeli.huhu zemeicon_smile.gif
meld mich auch mal wiedericon_smile.gif muss halt mega viel arbeiten aber es bessert sich doch langsam!

uns geht es soweit gut icon_smile.gifmeld mich spter nochmal der kleine quäkticon_smile.gif
Natalie22
Hallo zäme

So, wir sind seit Donnerstag retour aus den Ferien, es war wunderbar. Wir konnten uns schön erholen, das Wetter war gut und wir haben die Tage mit den Freunden sehr genossen. Erstaunlicherweise ging auch die fast 2-stündige Autofahrt tiptop, Ilina hat hin und zurück jeweils bis zur Haustüre geschlafen. Normalerweise schläft sie ja tagsüber maximal eine Stunde am Stück und Auto fahren mag sie oft auch nicht so.

Nun geht es Morgen wieder mit dem Alltag los und für meinen Mann ja gleich noch im neuen Job. Mal sehen wie das so wird...

@Mampi
Und, hattet ihr einen schönen Geburtstag?
Hm, dann war dein jüngster Sohn wohl aber auch eher klein und fein, soooo lang und schwer ist deine Tochter ja nicht, oder?

@gimli
Schön konntet ihr euch auch erholen und die Grossmutter geniessen.

@uns
Ilina findet es nun auch ganz toll zu stehen und hat auch recht lange Ausdauer. Natürlich stützen wir sie aber unter den Armen icon_wink.gif In zwei Wochen gehen wir dann wieder in die MüBe, bin ja gespannt - im Juli waren wir nämlich nicht.

So, dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart

Gruss
Natalie
gloriagloria
soodeliiiicon_smile.gif wie gehtz den kleinen februalis??
leon hat sein erstes zähnli gekriegt gesternicon_smile.gif juhuii, aber ein theater wars....aber zum glück nur 3tage und jetzt gehtz langsam wiedericon_smile.gif und das wächst schnell, du meine güte!!!unglaublichicon_smile.gif
wünsch euch einen ganz schönen abend!