Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
@Natalie
Ja er war schön, anstrengend und lang. Hatte ein paar Tage "schlafmanko" aber nun geht es wieder icon_wink.gif)

War gestern noch beim Ki Arzt mit der Kleinen Sie bekam ihre letzte Impfung für dieses Jahr.

Schlafen eure kleinen eigentlich durch?? Meine kleine kommt immer 1 mal in der Nacht und will einen Schoppen, aber sie geht auch sehr früh schon ins Bett.
gloriagloria
nein mein kleiner schläft nicht durch, ich stille aber auch noch voll und fang am freitag dann mit breili an, ich hoffe dann ist er zufriedenericon_smile.gif
es kommen übrigens 2zähnchen gleichzeitig nicht nur eins!icon_smile.gif
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallöchen!!

Mein Kleiner kommt auch wieder nachts zum Kurzsaufen,schläft aber schnell weiter und ich auch!

Seit 7.8.09 sitzt Serafin frei,ein lustiges Datum!!

Er hat zum Glück noch kein Zähnchen,denn er kann meine Brust schon gut klammen wie ein Waschklammer,aaautsch!
Habe schon laut gerufen,auuuuu und er hat nur gelacht,so ein Schlitzöhrchen!

Er lacht sooooo viel,so herzig!

So,gehe endlich schlafen,habe vorhin Föteli vom Playmobilland angeschaut,die sind toll geworden!Es sind über 500 Föteli,verrückt was!
Übrigens,bin froh,Valentin hat noch 2 Wochen Ferien,denn in manchen Kantonen sind die Ferien schon zu Ende!
Guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Serafin bekommt am Dienstag den ersten Brei,oh bin soo gespannt.Ich stille ihn immer noch voll!

gloriagloria
ja leon kriegt seinen auch am samstag das erste mal!!!icon_smile.gifjuhuiii bin uuu gespannticon_smile.gif
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Hey,muss Euch was erzählen!!! Serafin ist heute ein halbes Jahr jung und bekam den leckeren Rüeblibrei (im Steamer zubereitet,mmmh).Was sah ich da,kaum nahm ich das Löffeli aus dem Teller,hat Serafin sooo gezappelt und wollte es selbst in den Mund nehmen. Er tat es,als hätte er schon immer Brei gegessen...ich war paff. Noch etwas,er ass den Teller leer!!!!!!!!! Meine Grossen nahmen am ersten Tag nur 2-4 Löffeli,schon war es fertig.
Morgen koche ich wieder,diesmal für eine Woche,man kann den Brei ja einfrieren. Serafin bekam noch ein Gschänkli,er sass sooo schön und hat gespielt.
Er kann beim Käfig gut sitzen und Mäuse anschauen,die wir seit Samstag haben.Valentin hat sich Mäuse gewünscht und sie nun bekommen.Huii,wie er sich soooo gefreut hat. Ich und Selina auch,es ist wirklich interessant zum Beobachten.Die Mäsuen sind unglaublich sehr aktiv,spielen und huschen herum!Beim Füttern ist es auch lustig!

@gloriagloria
Nicht am Freitag???Oder lieber am Samstag,wenn Dein Freund auch dabei ist wegen dem Brei. Und heisst er nicht Levin,Du schreibst plötzlich Leon!
Mein Mann hat bei Selina und Valentin erlebt,nur bei Serafin nicht...aber ich wollte unbedingt mit dem Brei heute beginnen !! Beim Foto machen war es schwierig,weil er immer mit den Händchen gezappelt hatte vor Freude,so konnte Valentin Föteli machen,super gemacht!!! Zum Glück!
So herzig,meine Kinder!! Selina plappert mit 2 Jahren schon ganz gut,muss immer beim Zuhören lachen.

Also,ich mache das Album weiter,guet Nacht! Viel Spass Gloria beim Brei geben!!!

Gelöschter Benutzer
Das mit dem Brei hab ich auch schon ein paar Mal versucht. Manchmal geht es ganz gut und manchmal speuzt sie nur. Meistens gebe ich ihr am Vormittag oder am Nachmittag einen Brei. Sie kaut aber lieber auf einer Rinde Brot, einem Stück Apfel oder sonst was rum, was nicht püriert ist icon_wink.gif) Egal ich versuchs weiter... Die Schoppen konnte ich nun ein bisschen reduzieren und einpendeln. So bekommt sie ca. 4-5 Stück in 24 Stunden dazwischen ein zwei Löffel Brei, Microc und zum Trinken Wasser...... Das liebt sie
Natalie22
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /18 Wochen / 6790 / 65 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /24 Wochen / 5740 Gramm / 61 cm / Natalie22
Annik / 22 Wochen / 7140 Gramm / 64.5 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 7500gr / 62cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
Natalie22
@Uns
Sonst geht es uns tiptop und Ilina ist ein aufgewecktes kleines Mädchen. Wir waren aber noch in der MüBe und die meinte, sie sei nun zu leicht, ich sollte entweder 1x einen Pulverschoppen geben oder bereits mit Brei beginnen. Mit dem Brei will ich die zwei Wochen jetzt aber noch warten und so schnell wäre die Milchmahlzeit ja eh nicht ersetzt. Und wegen dem Schoppen weiss ich nicht, ich finde für ihre Grösse passt das Gewicht, klar, für ein bald Halbjähriges ist sie natürlich leicht und klein. Sie ist halt auf der Gewichtskurve runter gerutscht, ist aber dort jetzt gleich weit unten wie bei der Grösse - was ja eigentlich passen sollte... Naja, nächste Woche ist noch Kia, ich glaube ich warte noch seine Meinung ab. Bzw. falls diese Nacht wieder gleich unruhig wird mache ich vielleicht morgen Abend mal einen Schoppenversuch - falls sie den überhaupt trinkt...

So, ich wünsche euch noch eine schöne Sommerwoche icon_smile.gif
Natalie
Natalie22
Hallo zusammen

@Brei
Bei uns geht es noch zwei Wochen bis Ilina Halbjährig ist, deshalb wird auch noch gewartet. Bin aber gespannt, ob sie auch so eine gute Esserin wie Simon wird oder das Interesse noch nicht so da ist. Simon hatte innerhalb ganz kurzer Zeit die ganze Portion verdrückt.

@Schlafen
*gähn*... Seit einer knappen Woche kann ich von Schlaf fast nur noch träumen, Ilina kommt sicher alle drei Stunden und zwischendurch manchmal auch noch, allerdings dann nicht zum Trinken. Wir haben keine Ahnung, ob sie wirklich so viel Hunger hat, ev. am Zahnen ist oder einfach sonst ein Durcheinander hat. Davor kam sie entweder erst gegen vier/fünf Uhr morgens und zum Teil auch noch um Mitternacht rum. Ich habe sie jetzt heute tagsüber alle zwei Stunden gestillt, mal sehen ob es an der Nacht'ruhe' etwas änderet...

@Zahnen
Hattet eure Kinder unruhige Nächte wegen dem Zahnen? Von Simon kennen wir das überhaupt nicht und sehen tu ich also gar nichts. Wäre mir sowieso lieber die Zähnchen würden noch etwas warten, möchte noch länger stillen und mit mehreren Zähnen wird das dann so eine Sache...