Februali-Babys 2009

gloriagloria
@mausi
ja wir fangen erst morgen an weil ich heute mittag gearbeitet habe aber jetzt habe ich 5tage "frei"(1tag schule) und das ist doch super wenn wir den dann zusammen löffeln, mein freund ist ja eh da! wir haben jetzt seit gestern mit dem hirseshoppen von holle angefangen...seit dem schläft er viel besser nachts!soo richtig satticon_smile.gif nur leider trinkt er den nicht so gern aus dem schoppen also hab ich es heute gelöffelt und er macht das super, auch als ob er schon uuu lang nur brei essen würdeicon_smile.gifder süsse froschicon_smile.gif wir beginnen auch mit rüebliicon_smile.giffreu mich schon megaicon_smile.gif ich hab ihm auch die schnabeltasse gegeben, das macht er auch schon guticon_smile.gif
@

@name
wir haben auf das blatt leon geschrieben weil wir uns eigentlich so entschieden haben, also wir hatten eigentlich megalang bis wir einen namen hatten und mein freund hat dann gesagt er sei mit leon einverstanden, also gaben wir das blatt unterschrieben ab. nach der geburt war mein freund aber plötzlich dagegen weil sein sohn loan heisst...also haben wir uns für levin entschieden aber die behörden waren dagegen!!!wir waren zu spät...icon_frown.gif eine namensänderung kostet 500fr. und man muss einen grund dafür eine haben, aber wir haben ja sozusagen ihrer meinung keinen grund... wir sagen ihm jetzt beides, leonlevin oder nur leon oder nur levin, aber er muss ja wissen das er richtig leon heisst darum sag ich ihm leon... jetzt wollen wir uns erkundigen ob wir einfach als 2.namen leon hinzufügen können...

@zahnen
also bei uns wars so das leon 2tage lang recht doof getan hat und nachts auch aufgewacht ist ich hab ihm dann einfach die brust gegeben ob er hunger hatte oder nicht ich wollte schlafen und er hat sich dadurch beruhigt oder es hat den schmerz gelindert... aber ich kann dazu nur sagen das ja jedes baby anders reagiert...ich wünsch dir aber erholsame nächte und das es schnell aufhört, vielleicht ist es auch ein schub?!oder schläft tagsüber zu lang?!

@schlafen
eben wir hatten auch das problem mit dem schlafen das er nachts manchmal zu oft kam aber mit dem hirseshoppen schläft er gut und kommt noch 1 mal!
Malaga1
Hallihallo

Ich melde mich auch wieder mal. Wir waren in den Ferien im französischen Jura, im Elsass und bei Verwandten in Neuenburg. War sehr schön und toll, dass man auch mit Baby noch etwas spontan sein kann (Elsass war nicht geplant). Wir haben entdeckt, dass Annik eine totale Wasserratte ist. Sie hat im Doubs gebadet und der war nicht wirklich warm.... Auch geduscht haben wir sie. Wasser über den Kopf war kein Problem. Heute im Garten habe ich sie sogar nach dem Baden mit dem Gartenschlauch geduscht (natürlich mit dem warmen Wasser aus dem Schlauch...).

Mit Schlafen haben wir nach wie vor Glück. Annik schläft immer durch. Ausser natürlich, als wir im Hotel übernachteten. Da schrie sie um halb zwölf wie am Spiess. Gottseidank nur ein paar Minuten - ich hatte schon Schweissausbrüche... Seit neustem schläft Annik nun in der Zweidecke. Sie hat sich beim Einschlafen immer auf den Bauch gedreht und kam nicht mehr zurück. Das fand sie gar nicht lustig. Zähne hat Annik noch keine, aber man sieht Wölbungen unter dem Zahnfleisch. Die Kinderärztin meinte, das seien die Zähne.

Heute waren wir noch bei der Kinderärztin für die dritte Impfung. Annik hat nicht mal geweint. Das letzte Mal hatte ich nachher fast einen Ohrenschaden...

Nächste Woche fangen wir mit der Krippeneingewöhnung an und am 7. September gehe ich wieder arbeiten. Ich freue mich. Nach einem halben Jahr zu Hause brauche ich wieder etwas geistige Herausforderung und ich bin mir sicher, Annik geht gerne in die Krippe. Sie findet es toll, wenn etwas läuft.

An alle, die mit Brei anfangen: Viel Spass und euren Kleinen guten Appetit! Ich bin froh, isst Annik nun schon gut ihre zwei Breie pro Tag. Krippeneingewöhnung und Breieinführung wäre gerade etwas viel.

En Gruess

Malaga
Malaga1
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /18 Wochen / 6790 / 65 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /24 Wochen / 5740 Gramm / 61 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 7500gr / 62cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
Malaga1
@ Nathalie22

Ich bin nicht so Fan von unserer Mütterberaterin. Ich habe immer das Gefühl, sie hat für alles Tabellen und wenn das Kind irgendwo ein klein bisschen rausfällt macht sie auf Panik. Am Anfang war ich nach den Besuchen jeweils mehr verunsichert als vorher. Sollte ja nicht gerade der Sinn der Sache sein... Grösse und Gewicht von Illina passen zusammen. So what? Du merkst ja, ob es ihr gut geht. Die Erwachsenen sind ja auch nicht alle gleich gross und schwer. Annik hat vor den Ferien ziemlich viel zugenommen und in den Ferien ist sie dafür gewachsen. Sie ist bei der Grösse jetzt im 90er- Perzentil und im Gewicht bei knapp 75, vor den Ferien war es genau umgekehrt.
mausilein14
ThemenerstellerIn

Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Ilina /24 Wochen / 5740 Gramm / 61 cm / Natalie22
Seraina / ///

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!
Bin wieder mal da,uns geht es supi!Serafin wird immer schwerer...gestern waren wir bei der MÜBE.Alles tip top!!
Morgen kann ich nun Kartoffel dazu geben,bin schon gespannt!
Ich glaube,er wird sehr früh vom Tisch essen...denn er schaut seeeehr neugierig zu und wird sogar wütend,wenn er nichts bekommt,oh oh...
Beim Zvieri darf er Panroc essen,da hat er megaaafreude,heute hat er sogar das ganze Stück gegessen trotz ohne Zähnli!!!!!!
Sooo süss,wie er beobachtet,ist fixiert,wenn er das Essen sieht.Wenn ich Serafin in den Babysitter bringe und er fängt an zu reklamieren.Dann nehme ich das Breili hervor und kaum er es sieht,straaahlt er,soooo herzig!

@stillen: Bin froh,wenn er noch soooo gerne gestillt werden möchte.
Er sitzt schon sehr gut,ich meine frei.
Selina,jetzt 2 Jahre und 4 Monate,ist trocken.Woooow,so früh,bin überrascht.Im Frühling sprach sie nur Wörter,doch aufeinmal redet sie super in Sätzen!! Einfach zum Staunen,was sie alles kann...sie fängt schon mit Zahlen aufzusagen,hmmm, von Valentin gelernt. Denn wenn sie zu zweit spielen,plappern sie nur...Ich höre sie,wenn ich mit Serafin beschäftigt bin oder in der Küche bin.

also,gehe nun ausmisten,hihi...wir haben nämlich zwei Mäusen.So interessant zum Beobachten!! Valentin hat sich gewünscht und sie bekommen!!Soooo schön,Serafin sitzt auch manchmal dazu vor dem Käfig und beobachtet die Renni!!!!
Guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22

Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Seraina / ///
Natalie22
Hoi zäme

Läck, jetzt habe ich gerade den Text gelöscht *nerv*

@gloria
Danke, aber Ilina schläft tagsüber sicher nicht zu viel, sie hat ja nie sehr viel geschlafen am Tag. Und in der Nacht ist sie schon müde und braucht ihre 12 Stunden Schlaf, das kanns also nicht sein.

@Malaga
Dann wünsche ich dir einen guten Start und hoffe, dass es mit der Krippeneingewöhnung klappt. Wieviel arbeitest du schon wieder?

Ich finde die MüBe eigentlich eine super Sache, aber man kennt sein Kind natürlich am Besten und muss wohl selber herausfinden, was auf sein Kind zutreffen könnte. Bei Ilina ist das Problem, dass sie auf der Kurve so abgesackt ist und sie jetzt einfach noch nicht weiter herunterfallen sollte...

@mausilein
He, gratuliere zum Trocken werden von Töchterchen, super! Sie lernen sicher viel von den grösseren Geschwister. Simon macht im Moment auch riesen Fortschritte - er ist eher der Gemütliche in der Entwicklung - und es kommen täglich neue Wörter dazu.

@Uns
So, wir waren am Dienstag beim Kia und da war Ilina noch 20 Gramm leichter... Er meinte wir sollen nun mit Brei beginnen und falls es noch nicht klappt halt mal den Schoppen versuchen. Sie ist nun bei der Grösse unter der untersten Kurve und beim Gewicht darauf. Soweit okay, sie sollte nun aber wirklich etwas zulegen und nicht noch weiter herunter fallen. Sonst ist sie aber gesund und hat sich erst am Schluss des Arztbesuches beschwert, dann war sie aber fast nicht mehr zu beruhigen - sie kann sich soooo aufregen...
Wir haben also heute mal mit Rüeblibrei probiert, hat sie aber nicht interessiert. Naja, probieren wir noch ein paar Tage und sonst geh ich mal Milchpulver kaufen. Immerhin sind die Nächte leicht besser, letzte Nacht hatte sie um 23.00/03.00 und 06.00 Uhr Hunger, also direkt erholsam für mich...

@Wetter
Geniesst ihr dieses heisse Sommerwetter oder ist es euch too much? Mir wären ein paar Grad kühler auch recht, aber wir haben diese Tage im Garten verbracht mit Bädele und Sändele. Wir haben zum Glück noch eine Gartendusche, so dass ich mich immer wieder abkühlen konnte - dann ist es auch für mich in Ordnung icon_wink.gif Ilina darf mit mir Duschen - das findet sie toll - und Simon kühlt sich im Bädli ab.

So, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

Gruss
Natalie
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

So bin auch wieder einmal da.... Also bei uns läuft es recht rund. Meine Kleine schläft so zu sagen kaum.... Am morgen steht sie so zwischen 0600-0700 Uhr auf, dann geht sie vielleicht, wenn ich Glück habe nochmals eine halbe Stunde schlafen, aber nur, wenn Papi sich auch hinlegt und am Mittag auch nur wenn ich Glück habe nochmals eine halbe Stunde und am Nachmittag meistens nicht mehr. In der Nacht kommt sie 1-2 Mal trinkt ihren Schoppen und schläft weiter. Na wenigstens sind es dann ein paar Stunden am Stück.
Ich weiss noch, dass mein Grosser nur geschlafen hat während des Tages und in der Nacht, der kleinere hatte tagsüber auch weniger geschlafen aber gleich so wenig von anfang an??? Nö das nicht.
Also bei ihr macht dies so zwischen 12-15 Stunden in 24 Stunden die sie schläft. Denke das ist schon wenig oder????Dachte immer so kleine Knirpse brauchen mehr schlaf.

Das Wetter geniessen wir und Riana geht auch gerne Baden mit den grossen beiden. Auch wenn das Wasser etwas kühl für sie ist, sie geniesst es voll. Da kann sie planschen und spritzen und jauchzen...

Stellt euch vor, meine kleine Sitz seit gut 3 Tagen ganz alleine. Noch etwas unsicher aber sie sitz.... Auch im Kinderwagen will sie nur noch sitzen und auch der Maxi Cosi ist absolut nicht mehr in bei ihr. Sie findet es doof so im Auto zu liegen, da man so gar nichts sehen kann....

Ich glaub ich werde schon bald den Sitz montieren, damit sie wieder gerne Autofährt. Zudem kommt sie mit den Beinen langsam unten raus beim Maxi Cosi und das sollten sie ja nicht.
meeri
Hallo zusammen.
Auch ich geselle mich mal wider nach langer Zeit zu Euch. Ich habe nicht alles durch gelesen, hoffe aber Euch und den Babys geht es gut.
Bei uns ist der stress langsam durch. Alles eingeräumt, und wir fühlen uns ganz wohl in unserem Häuschen.icon_smile.gif
Leider haben wir noch den Anwalt gebraucht, aber er hat jetzt all die sachen die noch zu regeln sind in den Händen. Denn ich mag nicht mehr.

Seraina geht es gut. Sie ist schon soooo lange am Zahnen, nur kommen will nichts. Sie schläft noch immer durch, Von Abends um 20.00 Uhr bis Morgens 8.30 Uhr. Wobei jetzt schläft sie immer noch.
Aber dafür macht sie keinen grossartigen Mittags schlaf mehr... Obwohl sie müde ist.
Hatten letzte Woche die 2 Impfung, diesmal schrie sie nicht das ganze Dorf zusammen. icon_smile.gif
Gewichts technisch ist Fräulein auf 6810gr und 65cm.
Viele meinen sie sei ein Möckli?
So ich mache schluss, hebet en schöne Tag
Lg Meeri