Februali-Babys 2009

gimli
Hallo zusammen

melde mich auch mal wieder... wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns, da Lena, Laurin und ich dauernd krank waren... jetzt gehts langsam wieder aufwärts... ich hätte manchmal schreien können... kaum war einer auf dem Weg der Besserung hat beim anderen was Neues angefangen... wir waren wohl einfach zu geschwächt...

Ansonsten haben wir es sehr gut. Laurin ist so ein Schatz, gedeiht weiterhin prächtig und macht uns einfach ganz viel Freude... Mit neun Wochen wog er genau 6 Kilo, bin gespannt, wie er in den letzten drei Wochen wieder zugenommen hat. Haben nun am Montag unseren ersten Impftermin (letztes Mal haben wir verschoben wegen unserer Krankheiten...)

Ich hoffe, ihr habt es alle soweit gut... Meeri, dir alles Gute und gute Gesundheit!!!! So gemein, was man alles durchmachen muss!!! und allen anderen auch... ganz liebe Grüsse us am Bündnerland...gimli
gimli
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 11 Wochen / 5145 / 57.5 cm / Mampi
Serafin /10 Wochen / 5550 / 59.5 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina / 7 Wochen / 4430 Gramm / 51.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin / 11Wochen (15.2.09) / ca.6000gr / 58cm / gimli
Seraina / ///

Liebe Grüsse gimli
Natalie22
Hoi zäme

@mausilein
Dann ist es ja gut, wenn es für Serafin passt mit dem Babyschwimmen. Nein, Badezusatz benützen wir noch keinen, wir haben auch erst vor kurzem bei Simon damit angefangen. Finde ich auch lange gar nicht nötig so wie auch das Shampoo....

@gloriagloria
Wieso willst du denn 'zufüttern'? Das ist doch gar nicht nötig, jedenfalls nicht wenn man genug Muttermilch hat... Also ich habe Simon 6 Monate lang voll gestillt und dann bis Jährig noch Morgens und Abends und meine Milch hat immer gereicht. Bei Ilina werde ich es genau gleich machen.

So, ich melde mich ein ander Mal wieder, meine kleine Maus hat Hunger!
meeri
Hallo

Alle von der Familie schlafen. icon_smile.gif Und ich geniesse die Ruhe. Von Seraina her habe ich die eh, bis um 6.00 Uhr. Wir hatten heute einen
anstrengenden Tag, der viele Nerven kostete.
Levin führt sich momentan auf. Grrrrr.... ;(
Er tanzt uns regelrecht auf der Nase rum. Und ich bin nur noch am schreien, muss das unbedingt wieder in Griff bekommen.

Und jetzt ein bisschen jmmern.

Ich war gestern wieder beim Frauen-Doc. Weil ich wieder leichte Blutungen hatte. Und einen Ausfluss der zum Himmel stank. (Sorry).
Jetzt wurde gesehen, das ich viel Flüssigkeit hinter der Gebärmutter habe. Und auch auf der rechten Seite war nur eine riesen schwarzes Ding zu sehen im US. Und mein Darm sieht man auch sehr gut, wirklich jede Kurve.. (das meinte die Ärztin).
Aber wo um alles in der Welt kommt die Flüssigkeit her?? Muss am Montag zum Haus Arzt, Damit er den ganzen Bauch schallt. Und sonst, müsse ich in die Röhre. ;(
Ob mir wirklich die Hebamme etwas verletzt hat, beim rausdrücken der Plazenta??
Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort.
Aber so, ich bin richtig schlapp.

Hey ich wünsche euch allen ein schöns Wekend, und natürlich einen schönen Muttertag.
Meeri
Natalie22
Ich nochmals

@gimli
Tut mir leid, dass ihr eine so anstrengende Zeit hattet, ich hoffe ihr bleibt nun alle gesund! Hebet euch Sorg!

@meeri
Oh, das ist sicher schwierig, wenn der grosse Bruder überhaupt nicht mehr auf Mami und Papi hört. Wie alt ist denn euer Levin?

Super, es scheint nicht aufzuhören. Ich hoffe die finden etwas raus am Montag und drück dir die Daumen, dass du dann endlich mal Ruhe hast. Hei, als hätte man nicht schon genug zu tun mit den kleinen Kindern, dann auch noch solche Sachen...

@Uns
Bei uns ist zum Glück alles bestens *holzalänge* und unsere Ilina bekommt immer hellere Haare. Bin ja gespannt, anfangs waren sie ganz dunkel und nun hat sie sogar noch blonde Haare - ob sie wohl doch auch blond wird wie Simon???

Liebe Grüsse aus dem Aargau icon_smile.gif und einen schönen Muttertag!
gloriagloria
ich muss ab juni wieder arbeiten da kann ich nicht mehr stillenicon_frown.gif ich hatte auch vor bis zum 6.monat zu stillen ich weiss schon das man genug milch hat
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

So,bin wieder da,es war ein schöner Tag heute. Wir sind wieder zum IKEA gefahren.Dort haben wir sogar eine Famiie getroffen,die in unserer Ex-Wohnung wohnt.
Huiiiiiiiii,wir haben über 200.- ausgegeben,nun ist es schluss,hihi!!!Aber es macht uns Spass,tolle Sachen hier zu haben.
Und mir geht es nicht so gut,gestern war es schlimm.Es fing mit starkem Kopfweh an und im Brustbereich hatte ich Schmerzen.Es ging zum Glück gut mit drei Kids.War am Abend auch allein mit Kids,alles geschafft und ich ging schon um 22 Uhr schlafen.Gegen 24 Uhr wachte ich plötzlich auf,konnte mich kaum bewegen.Scheisse,dachte ich....und musste mich zusammenreissen.Ich schaffte doch aufzustehen,schon kam mein Mann heim.Er erschrack sehr,weil ich mich fast nicht bewegen konnte und schwer atmete.Er rief ins Spital an,man meinte,ich solle sofort zur Kontrolle kommen.So fuhren wir hin,mit Verdacht auf Lungenentzündung.Ich wurde sofort untersucht,zum Glück habe ich nur Muskelentzündung.Es kann etwas dauern,ist aber harmlos und ich darf Dalfagan einnehmen trotz Stillen(nicht schädlich),meinte der Arzt. Ich habe mich dort wohl gefühlt,der Arzt war sooo nett.Ausserdem habe ich Serafin dort zur Welt gebracht.
Uffff,ich habe wirklich Glück,dachte schon,ich müsse im Spital bleiben,wenn es wirklich Lungenentzündung wäre. Der Arzt dachte ganz am Anfang auch so,doch meine Blutwerte sind ok! Nur etwas tiefer Blutdruck.
Nun kann ich es aushalten,darf nicht zuviel lachen,sonst autsch...Mein herziger Valentin wollte einfach lustig haben,oooh,ich musste totzdem lachen und es hat weeeeh gemacht.Aber ich bin trotzdem überglücklich,weiterhin zu stillen und zu Hause bleiben zu dürfen.....

@gimli
ohje,hoffentlich geht es Euch endlich besser!!! Es ist auch soooooo mühsam mit dem Wetter.

@mampi
ahso,ich wusste nicht,dass es in St.Gallen auch ein Ikea-Geschäft gibt. Ich war früher oft in St.Gallen im Ausgang...als ich mal einen Freund aus Wetzikon hatte. Kann mich noch gut erinnern,obwohl ich erst 19 war. War viel dort unterwegs,obwohl ich aus dem Kanton Luzern bin.

@füttern
ich werde Serafin auch 6 MOnate vollstillen.Wie bei Selina und Valentin.Bei Valentin war es so,bis er jährig wurde,wollte er nur mittags den Brei und am Abend nur Milch. Ab und zu hatte er Lust auf Früchtebrei mit Griess zum Zvieri. Bei Selina: Sie fing früh an,wollte alles vom Tisch.Aber sie wollte am Abend trotzdem gestillt werden,vor dem Schlafen.Bin gespannt,wie es bei Serafin wird.
So,ich muss nun ins Bett,bin nämlich erst um halb 4 Uhr schlafen gegangen,als wir vom Spital kamen.

Schlaft guet,einen schönen Muttertag.Mein Mann wartet,bis ich hinauf gehe...denn er möchte mich was überraschen morgen. ooooh,bin gespannt und Valentin hat was im Kindsgi gebastelt. Ich freeeeeeeueeee mich schon darauf.

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Nur ganz kurz. Wünsche euch allen einen schönen Muttertag und geniesst ihn, trotzd des gestrigen Vollmondes icon_wink.gif)

Meine grossen haben auch etwas Nerven gekostet die letzten Tage.

@gloriagloria
Also ich arbeite ja auch schon wieder seit Ostern und stille auch immer noch voll. Es geht ganz gut. Muss einfach abpumpen, wenn ich zu Hause bin. Aber ich denke, du musst damit klar kommen. Bei mir läuft es ganz gut so und ich bin froh, darüber. Bei meinen ersten konnte ich leider nur 4 Monate stillen und hoffe, dieses Mal reicht die Milch länger....
gloriagloria
huhu mampiicon_smile.gif ja ich weiss das mit dem abpumpen ich habe eine handpumpe und es macht mir recht weh... wieviel trinkt riana denn am tag? ich gehe ja jeden dienstag morgen in die schule und er trinkt in 6stunden ca. 500ml!!!

ich wünsche auch allen einen schönen muttertag, wir haben leider nicht so schönes wettericon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
@gloriagloria
Hmmmm gute Frage, keine Ahnung. Ich stille die Kleine um 0800 uhr danach geht sie zur Tagesmutter und dann hole ich sie um 1100 Uhr wieder und in dieser Zeit kriegt sie nur ein Schoppen an ca. 150 ml oder so. Mache dies jedoch fast jeden Morgen, damit ich auf die Stunden komme.
Na wenn es dir weh tut, ist es ja vermutlich eh besser, wenn du aufhörst oder? Denn Schmerzen sollte man wirklich nicht haben, es soll ja "Spass" machen und für alle angenehm sein.

Wir hatten einen wunderschönen Tag, das Wetter war einfach ein Traum. Waren am Maitanz und haben die frische Luft und die Musik genossen.... icon_wink.gif)