Februali-Babys 2009

Malaga1
@ Natalie22

Ich arbeite drei Tage, mein Mann vier Tage. Annik ist also zwei Tage in der Krippe.

@ Zähne

Annik bekommt auch den ersten Zahn! Seit zwei Tagen ist das erste Spitzchen zu sehen. Es tat auf einmal ziemlich weh, als sie mich in den Finger biss...
gimli
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 7500gr / 62cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine

Hallo zusammen, nur ganz kurz. Ich bin die vielen Postings am "Nachlesen" und hoffe, ihr seid alle wohlauf mit euren Schätzen... Ich sehe, Laurin ist ja der "megabomber..." hihi... ich schreibe dann ein ander mal von uns... ganz liebe Grüsse gimli
gimli
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (25 Wo) / 8380gr / 65cm / gimli
Seraina / ///
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine

um zu sehen, was für ein kugelrunder Bub er ist, wäre es wohl sinnvoll, die Liste auch zu aktualisieren... sorry... bin am pressieren...
Gelöschter Benutzer
Morgen alle zusammen

Ich hab da mal ne Frage an euch... habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr noch ein zweites bzw. weiteres Kind wollt oder nicht?
Malaga1
@ Mampi

Mehr als nur Gedanken... Wir möchten so schnell als möglich ein zweites Kind. Aber da es beim ersten auch nicht gerade sofort geklappt hat, lassen wir uns überaschen. Ich bin auch in einem Alter, wo wir nicht mehr Jahre zuwarten können. Wie steht es bei dir?
Gelöschter Benutzer
@Malaga
Also mir wäre es auch gleich sofort noch ein Kind zu haben. Hatte diesen "Wunsch" schon gleich nach der Geburt von Riana icon_wink.gif) Nach dem ersten war es nicht so, da wäre es mir recht gewesen, wenn es beim einen geblieben wäre, aber mein Ex wollte ja unbedingt mindestens zwei.
Meinem Schatz eilt es jedoch gar nicht so, ich denke er will noch etwas zuwarten. Vielleicht bis sie jährig ist.

Das mit dem nicht gleich einschlagen kann auch täuschen. Beim ersten haben wir 2 Jahre gewartet und beim zweiten hat es schon im ersten Monat eingeschlagen.... Da weiss man also nie was kommt. Meiner Bekannte erging es auch so. Die haben 3 Jahre geübt und mit hilfe wurde sie endlich schwanger und beim zweiten hat es beim ersten Mal eingeschlagen nun sind die 11 Monate auseinander icon_wink.gif)
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@mampi
am liebsten hätte ich wieder ein Baby,so süss wie Serafin!
Doch wir sind uns einig,dass es kein weiteres Kind mehr gibt...Es wird langsam eng da,ich werde in drei Wochen 37 und wenn die Kids grösser sind,wirds teuer.Leider.......
Aber ich bin mit drei Kids seeeehr zufrieden,was will ich noch mehr!?!
Übrigens,wir haben ein gaaaaanz neues Auto extra gekauft ,es reicht für uns! Wenn aber ein viertes gäbe,dann hat es wieder kein Platz mehr.

Habe bis jetzt vieles entsorgt,verkauft,was Serafin nicht mehr braucht!

Dachte zuerst,ich möchte nur ein Kind,da wir vier Jahre üben mussten,bis mein Valentin ENDLICH kam!!!! Wollte die Zeit mit ihm lange allein geniessen.Als Valentin drei wurde,wünschte ich mir plötzlich ein Baby,prombt wurde ich schwanger!!! Vom Dritten hab ich nie erwartet...erst letztes Jahr im Mai habe ich meinem Mann gesagt,ach,wir passen nicht auf,wenns passiert,ist ok...Mein Mann meinte auch,vielleicht klappt es diesmal nicht gleich...weit gefehlt...beim einzigen Mal und schon wurde ich schwanger,hihi!!!

Also,bin so froh,dass ich überhaupt Kinder habe.Ich habe nämlich,bevor Valentin eingeschlichen hat,schon den Babywunsch aufgegeben!
Also,morgen ist wieder Kindsgi,schniff,Valentin ist dann wieder öfter abwesend!
Schöne Zeit!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
bin noch da...Selina will nun nachts ohne Windel schlafen...oh,bin gespannt!!
Am Tag klappt es sehr gut.Gestern waren wir wieder im IKEA,Selina ging zum Kinder-WC,mit Valentin. Huiii,sie war mächtig stolz,da sie auch Pipi machen durfte. Schön...nun kann ich Windeln 4 aufbewahren,bis Serafin sie braucht,hihi.
So,gehe nun hinauf,tschüssli!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Malaga1
Noch ein Nachtrag wegen dem zweiten Kind: Sollte es ein zweites geben ist das zu 100% sicher auch das letzte.... Nochmals schwanger sein gurkt mich jetzt schon etwas an und Krippe für mehr als zwei Kinder zu bezahlen ist schlicht unbezahlbar (eigentlich schon für zwei....). und da ich jemand bin, die gerne noch etwas ihre Freiheiten hat, reichen zwei Kids dann voll und ganz. Sollte es nicht mehr einschlagen, könnte ich auch damit leben.
Natalie22
Hoi zäme

@mampi
Also Ilina schläft ja auch seit Beginn eher wenig, allerdings schon noch etwas mehr wie Riana. Sie hat in der Nacht etwa 12 Stunden - allerdings mit Trinkunterbrüchen - und tagsüber vielleicht noch knapp 3 Stunden. Je nach Tag mal mehr, mal etwas weniger. Aber immerhin schläft sie nun tagsüber etwa 3x eine knappe Stunde, davor machte sie nur so Halbstundenschläfchen. Ich lege sie jetzt zum Schlafen auch am Tag in ihr Bett, so hat sie mehr Ruhe und ich glaube die braucht sie auch.

Wegen dem MaxiCosi: die Beine dürfen unten rausschauen, der Kopf aber oben nicht. Man sagt sicherheitstechnisch, dass man die Kleinen so lange wie möglich im MaxiCosi lassen soll, da sie darin sicherer sind. Und eben, erst wenn der Kopf über den Rand kommt dann muss man sie spätesten zügeln. Simon hatten wir bis etwa 1 1/2jährig im MaxiCosi und er war also nicht klein. Ist natürlich mühsam wenn es Riana nicht mehr passt, aber wenns geht würde ich sie wohl doch noch etwas dort drin lassen...

@meeri
Oh mühsam, dass ihr nun noch einen Anwalt braucht, aber immerhin hast du so deine Ruhe. Ist halt schon eine rechte Aufgabe dieses Haus bauen, deshalb ist es mir auch ganz recht, dass wir ein bestehendes Haus gekauft haben...

He, deine Kleine ist nun sicher kein Möckli, jedenfalls nicht bei diesen Massen?! Und Babys haben ja oft etwas Speck was auch gut ist, meine sind halt immer eher dünn - da kann ich froh sein, wenn sie dann auch gesund sind.