Hoi zema... endlich schaff ich es mal wieder zu schreiben...
Unsere Grosse hat in der ersten Klasse begonnen und ist sooo happy!!! Leider hatte sie diese Woche schon drei Tage schulfrei, da ihr Lehrer krank war. Verdacht auf Schweinegrippe, entpuppte sich aber als "banale" Sommergrippe, wir sind froh, ist die Grunzgrippe noch nicht grad da... jede Woche, die Laurin älter ist, mag ers besser wegstecken...
Unsere zweite Grosse hat im Kindergarten angefangen und ist auch total glücklich... Laurin ist auch voll im Saft, und ein meeega Schatz...
Er sitzt seit etwa zwei Wochen gut alleine, schaffte es heute sogar vom Bauch aufzusitzen, ich war so stolz und er strahlte. Er ist so kräftig, stellt sich dauernd auf alle Viere und wackelt hin und her, sieht so lustig aus... Leider fällt er auch immer wieder aufs Gesicht, armer Schatz, aber wer so aktiv ist...;o)))
Von seinen Zähnen ist noch gar nichts in Sicht, er benutzt seine Pilgern aber äusserst kräftig, bei jeder Gelegenheit...
Seit einer Woche versuche ich täglich a bizli Brei zu geben (die Girls wollten ja nie was davon wissen), Rüabli, Herdöpfel, jetzt auch noch Fenchel und am Nachmittag Apfel... Er macht es ganz gut, freut sich jeweils, wenn ichs am Aufwärmen bin. Ist danach aber noch bei weitem nicht satt... Das ist totales Neuland für mich, ich geniesse es... Meine Mama versorgt uns mit Gemüse von ihrem Garten... so schön...
Mit Schlafen haben wirs nicht sooo gut... gähngähn... abends schläft er nur bei mir im Arm ein (das kenne ich auch gar nicht in dem Ausmass, Lena schlief von Anfang an so supergut... schlief auch immer alleine ein... Nina war da auch schon etwas komplizierter, aber nicht grad so). Dann gibt es Nächte, wo er von zehn bis morgens um fünf schläft, und dann gibt es solche, wo er in der Zwischenzeit noch dreimal kommt... dann beruhigt er sich nur an der Brust... Mal schauen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt...
Ich hoffe, ihr habt es alle gut, mit Breifüttern, mit auswärts arbeiten, mit Geniessen, mit Einleben etc...
Apropos weiteres Kind... wir sind uns schon sicher, dass wir uns ein Viertes wünschen, wäre schön, wenn der Abstand auch so um die zwei Jahre wären... aber da kann man noch so planen...gellend...
so, gute Nacht, mein Kleiner möchte nochmals zu mir, Gruss gimli