Februali-Babys 2009

Natalie22
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (25 Wo) / 8380gr / 65cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
Natalie22
@Malaga
Ah schön, dann hat Annik ja noch einen Papitag, das finde ich super. Bei uns aber in absehbarer Zeit aber kein Thema, mit so kleinen Kindern bleibe ich vorerst zu Hause. In ein paar Jahren möchte ich dann auch wieder etwas arbeiten und dann wäre es natürlich toll, wenn Papi auch einen Tag zu Hause sein könnte...

Dann drück ich euch die Daumen für ein Geschwisterchen, mir wäre es so schnell definitiv zu wenig Abstand. Aber das sieht ja glücklicherweise jeder anders.

@Geduld mit Babywunsch
Hei, da musstet ihr euch ja zum Teil recht gedulden, stelle ich mir schwierig vor. Wir hatten es sehr gut, bei Simon schlug es im 5. Zyklus ein (und dies kam mir schon lange vor) und bei Ilina sofort. Vom Alter her wäre es bei uns nicht problematisch gewesen, ich bin im Frühling 'erst' 30 geworden.

@weiteres Kind
Das ist bei uns noch offen, ich glaube ich hätte gerne noch ein Drittes Wunder, mein Mann vermutlich eher nicht. Wir lassen aber so oder so noch Zeit verstreichen, wenn überhaupt möchten wir sicher einen grösseren Abstand wie 2 Jahre, so dass wir auch für alle Kinder genug Zeit haben und das Baby allesamt geniessen können. Wäre dann bei uns halt auch die Frage wegen dem Platz im Haus, wobei die Möglichkeit wäre schon da - der oberste Stock wird im Moment nur als Büro genützt und hat genug Platz für die Kinder mit Briobahn etc (damit es nicht abgeräumt werden muss).

So, ich habe noch einiges zu erledigen

Gruss
Patrizia
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 29 Wochen / 7000 / 66.5 cm / Mampi
Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (25 Wo) / 8380gr / 65cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 20 Wochen / 7080 gr / 63 cm / Fine
gimli
Hoi zema... endlich schaff ich es mal wieder zu schreiben...

Unsere Grosse hat in der ersten Klasse begonnen und ist sooo happy!!! Leider hatte sie diese Woche schon drei Tage schulfrei, da ihr Lehrer krank war. Verdacht auf Schweinegrippe, entpuppte sich aber als "banale" Sommergrippe, wir sind froh, ist die Grunzgrippe noch nicht grad da... jede Woche, die Laurin älter ist, mag ers besser wegstecken...

Unsere zweite Grosse hat im Kindergarten angefangen und ist auch total glücklich... Laurin ist auch voll im Saft, und ein meeega Schatz...

Er sitzt seit etwa zwei Wochen gut alleine, schaffte es heute sogar vom Bauch aufzusitzen, ich war so stolz und er strahlte. Er ist so kräftig, stellt sich dauernd auf alle Viere und wackelt hin und her, sieht so lustig aus... Leider fällt er auch immer wieder aufs Gesicht, armer Schatz, aber wer so aktiv ist...;o)))

Von seinen Zähnen ist noch gar nichts in Sicht, er benutzt seine Pilgern aber äusserst kräftig, bei jeder Gelegenheit...

Seit einer Woche versuche ich täglich a bizli Brei zu geben (die Girls wollten ja nie was davon wissen), Rüabli, Herdöpfel, jetzt auch noch Fenchel und am Nachmittag Apfel... Er macht es ganz gut, freut sich jeweils, wenn ichs am Aufwärmen bin. Ist danach aber noch bei weitem nicht satt... Das ist totales Neuland für mich, ich geniesse es... Meine Mama versorgt uns mit Gemüse von ihrem Garten... so schön...

Mit Schlafen haben wirs nicht sooo gut... gähngähn... abends schläft er nur bei mir im Arm ein (das kenne ich auch gar nicht in dem Ausmass, Lena schlief von Anfang an so supergut... schlief auch immer alleine ein... Nina war da auch schon etwas komplizierter, aber nicht grad so). Dann gibt es Nächte, wo er von zehn bis morgens um fünf schläft, und dann gibt es solche, wo er in der Zwischenzeit noch dreimal kommt... dann beruhigt er sich nur an der Brust... Mal schauen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt...

Ich hoffe, ihr habt es alle gut, mit Breifüttern, mit auswärts arbeiten, mit Geniessen, mit Einleben etc...

Apropos weiteres Kind... wir sind uns schon sicher, dass wir uns ein Viertes wünschen, wäre schön, wenn der Abstand auch so um die zwei Jahre wären... aber da kann man noch so planen...gellend...

so, gute Nacht, mein Kleiner möchte nochmals zu mir, Gruss gimli
Malaga1
Hops, ihr wart ja fleissig!

@gimli

Laurin sitzt schon alleine auf? Das ist aber früh! Das gibt bestimmt ein Sportler. Annik kann noch nicht sitzen. Sie haut es nach ungefähr zwei Sekunden immer in irgend eine Richtung um...

@ Robben
Robben eure Kleinen eigentlich schon? Annik versucht es verzweifelt. Im Kreis rum geht es schnell und gut aber vorwärts einfach nicht. Da ist sie dann mega frustriert! Auf dem Parkett geht's rückwärts, aber das ist ja auch nicht was sie will...

@ Krippe
Wir haben diese Woche mit der Krippeneingewöhnung begonnen. Es war absolut kein Problem. Die ersten beiden Male war ich auch noch dort. Sie hat sich aber für alles interessiert nur für mich nicht... Gestern war Annik zwei Stunden alleine dort mit Mittagessen. Sie hat fast 300 Gramm Brei verdrückt! Bin froh, habe ich schon früh mit Brei begonnen. Das ist jetzt viel einfacher als wenn wir das nun auch noch üben müssten. Ich bin so froh, dass wir einen Platz in dieser Krippe erhalten haben. Ich habe ein super gutes Gefühl und gelegen ist sie auch ideal. So kann ich in einer Woche mit gutem Gefühl wieder arbeiten gehen.
gloriagloria
wir planen schon seit der geburt von leon levin ein zweites kindicon_smile.gif hab sogar schon einen sstest gemacht leider negativicon_smile.gif

@gimli
das mit dem schlafen ist bei uns kein bisschen besser in der nacht wacht er immer auf und möcht brüstliii habenicon_smile.gif ich hab mich zwar schon dran gewöhnt aber mal wieder durchschlafen würd mir bestimmt nicht schadenicon_smile.gif
Natalie22
Hoi zäme

@Schlafen
Ist bei uns immer noch gleich, manchmal kommt Ilina 'nur' 2x in der Nacht, manchmal mehr. Sie hat aber wirklich Hunger und schläft sofort oder sogar während dem Trinken wieder ein. Da sie vom Brei noch nicht richtig isst, werde ich nun Morgen doch noch Milchpulver kaufen. Mal sehen ob sie den Schoppen nimmt und obs dann besser ist in der Nacht. Es hängt inzwischen doch recht an und sie ist ja so ein Finnögeli, dass wir schon darauf achten müssen, dass sie zunimmt.

@Entwicklung
Ilina sitz noch nicht wirklich alleine, so ganz kurz, aber sie mag das Gleichgewicht noch nicht halten. Bzw. sie ist ja sowieso so eine Zapplige, da kann es gar nicht klappen icon_wink.gif Sie ist aber in Bauch- und Rückenlage sehr mobil und somit glaubs recht zufrieden. Ein kleines Bitzeli kommt sie auch vorwärts, aber da sie sich ja drehen kann versuchts sie es nicht allzu lange...

@Malaga
Schön klappt es so gut mit der Krippe, das macht das Arbeiten gehen sicher einfacher.

@gloria
Jetzt komm ich aber nicht ganz nach, ich dachte ihr wolltet wartet mit dem 2. Kind bis du deine Lehre fertig hast?

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir haben viel Besuch, wir feiern noch den Geburtstag von meinem Mann und das Halbjährige von Ilina.
gloriagloria
@nathalie
ja sicher ich bin ja nächstes jahr auch schon fertig!
wir sind ja nicht am üben wir verhüten einfach nicht und wenns passiert dann passierts und wenn nicht dann nicht
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

bin auch wieder mal da,uns geht es gut!Valentin hat den Kindsgi dieser Woche gut überstanden.Er geht seehr gerne hin .
Serafin sitzt sehr gut,versucht auch verzweifelt,auf Vieren zu stehen.
Er versucht sich auch hochzuziehen....oh!

Mi dem Brei klappt es soooooooo gut,juhui!Nun isst er Zucchini dazu,mmmh,er hat megafreude!Er zappelt unglaublich,sobald ich rufe:Jetzt kommt dein Breili.
Ja,er versteht mich gut.Wir haben bei Selina im Ki-Zimmer eine Schmetterlingslampe und wenn ich ihn frage,wo der Schmetterling ist.Dann schaut er hinauf und straaaahlt,jauchzt sogar.

Er kommt nachts auch,meistens nur einmal ,so zwischen 3 und 6 Uhr.
er schläft dann bis 10 Uhr wie seine Schwester.Valentin ist längst im Kindsgi,so kann ich besser haushalten.Wenn sie wach sind,bin ich für sie da,super!

Viele sagen,dass Serafin ein besonderes Lächeln ,stahlblaue Augen hat.
Zum Schmelzen,wenn er strahlt,sooo schön!

So,gehe endlich zu den Mäusen,da wir seit Nomi unterwegs waren,sind nach 21 Uhr heim gekommen!
Schönes Wochenende!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
gloriagloria
sooo hab jetzt eine homepage von uns gemachticon_smile.gif wer lust hat kann ja mal reinschauenicon_smile.gif
www.unserbaby.ch/gloglo