Hoi zäme
@mausilein
Ja wenn Simon etwas länger schläft oder wir am Morgen noch weg wollen esse ich auch vor ihm Zmorge, bin dann aber auch mit ihm am Tisch. Wann gehen denn deine zwei Grösseren ins Bett?
@Fine
Das hört sich soweit ja ganz gut an, ist er denn jetzt in der Entwicklung gleich weit wie alle anderen? D.h. es gibt da ja eh riesen Unterschiede, Simon war mit allem sehr spät, er war schon Jährig als er roskrabbelte. Robben konnte er aber schon früher...
Ja eben, zum Glück kann man heute so viel machen und schaut auch alles schon von Beginn weg an. Denke es ist einfacher, wenn man reagieren kann solange die Kinder noch so klein sind.
Danke, uns geht es gut, bin jetzt halt gespannt was in der MüBe nächste Woche rauskommt mit Ilinas Gewicht. Hoffe einfach sie hat zugenommen, aber wir werden sehen. Sonst geht uns allen tiptop und Simon und Ilina haben mega Freude aneinander, ist echt herzig.
@gimli
Dann wünsche ich euch eine ganz schöne Taufe!
Ilina kommt im Moment auch 2x mitten in der Nacht, sie hat jeweils eine Weile lang einen Rythmus und dann wechselt es wieder. Mal sehen wie es weitergeht...
@Schlafen
Vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt, aber ich nehms einfach wies kommt. Ilina ist ja so ein Finnögeli, dass es mich auch erstaunen würde, wenn es ihr die ganze Nacht reichen würde. Sie hatte mal eine Weile, da kam sie erst nach 8 Stunden wieder (also ca. um 4 Uhr morgens), doch das dauerte nicht lange an. Seit ein paar Tagen hat sie zwischen 8 Uhr und 11 Uhr abends noch 2x Hunger (was mir recht ist, bin dann eh noch wach), dann um etwa 24:30 und dann schläft sie vier Stunden. So fühle ich mich doch einigermassen ausgeschlafen.
Was noch zu sagen ist, Ilina ist dann jeweils extrem müde, sie schläft während dem Trinken oder gleich danach sofort wieder. So dauert die Nachtunterbrechung nur etwa 10 Minuten...
@Uns
Mein Mann hat ja seit anfangs August einen neuen Job, sein Arbeitgeber vertreibt Spielsachen, Bastelware etc. - super

Es gefällt ihm sehr gut und er kommt nun bereits vor 17:00 Uhr nach Hause - sooo schön. Naja, vorher war er um halb Sechs jeweils auch da.
Schönes Wochenende!
Gruss
Natalie