Februali-Babys 2009

Fine
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /26 Wochen / 7780 / 67 cm /mausilein14
Levin /18wochen /7,790kg /68cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /25 Wochen / 5720 Gramm / 60.5 cm / Natalie22
Annik / 26 Wochen / 7350 Gramm / 68 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (25 Wo) / 8380gr / 65cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Natalie22
Hoi zäme

@mausilein
Was, bis 10 Uhr schlafen deine Kinder, das ist ja ewig... Ist bei euch denn auch um 20 Uhr Bettzeit oder erst später? Meine schlafen bis 8 Uhr und das ist mir gerade recht, sonst müsste ich nämlich alleine Frühstücken, bis 10 Uhr wäre ich verhungert icon_wink.gif Und da es mit zwei Kindern noch länger geht bis alle parat sind, kämen wir ja nirgends hin.. Esst ihr denn trotzdem um 12 Uhr Mittag?

Simon und Ilina haben auch beide wunderschöne blaue Augen und bekommen viele Komplimente. Ich habe ja braune und mein Mann so blau-grüne Augen, bin deshalb gespannt, ob die Kinder so blaue Augen behalten... Meine Grossmutter und Urgrossmutter haben/hatten diese Farbe, von daher wäre es schon in der Familie.

@gloria
Ja aber normalerweise endet das Lehrjahr ja im Sommer, und eine Schwangerschaft dauert bekanntlich nicht ein ganzes Jahr.. Naja, kanns nicht so ganz nachvollziehen, aber das geht mich ja auch gar nichts an.

@Fine
He wie gehts es euch denn so? Lars gedeiht scheinbar prächtig den Zahlen nach, und sonst? Ihr macht ja noch Therapie, oder?

@Uns
Hei, Ilina will loskrabbeln, so süss icon_smile.gif Gestern hat sie sich ein paar Mal kurz auf alle Viere gestellt und heute klappte es tatsächlich schon eine ganze Weile, sie scheint sogar bereits vorwärts zu wollen. Klappt allerdings noch nicht, bin aber schon erstaunt, wie rassig das jetzt ging. Sieht halt recht erstaunlich aus weil sie ja noch eine so kleine, feine Maus ist. Bin ja gespannt wie lange es geht, bis die kleine Dame die Umgebung unsicher macht...

Gruss
Natalie
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@nathalie22
Ja,sie schlafen wirklich bis 10 Uhr und am Abend ,wenn Valentin ins Bett muss,geht Selina mit.Selina schläft nun im grossen Bett unten und Valentin oben.Oh,sie ist megastolz,dort zu schlafen!
Ich stehe um 7 Uhr auf,Valentin um 7.30 Uhr,essen zusammen das Frühstück.Um 10 uhr wäre ich auch verhungert,hihi.....
Wenn Selina nun frühstückt,sitze ich bei ihr,sie soll nicht allein sein.

@essen
Sagt mal,haben Eures Baby auch Interesse vom Tisch zu nehmen?
Serafin hat noch kein Zähnli,wird gestillt und kriegt den Brei.Alles ok,trotzdem will er was Neues probieren,er ist sooooooo neugierig!!!
Ich wage nicht,wenn er was nimmt wegen dem Verschlucken....aber er ist soooo verzweifelt,oh!
Ich bin überzeugt,dass er gaaaanz früh vom Tisch nimmt,Valentin hatte laaaaange keine Interesse,wollte nur Muttermilch und Brei.Selina begann auch früh vom Tisch zu probieren.

Wann darf eigentlich so ein kleines Kind nehmen ausser Brei,z.B.Teigwaren? Er kann beim Zvieri soooooo gut Panroc essen,alles!!!!Ist megaglücklich,wenn er was in den Mund nehmen darf.Babybiscuits mag er nicht so sehr...Ich habe ihm schon Apfel und Rüebli gegeben zum Kauen,er mag Saft!

Also,jemand möchte mit mir chatten,guet nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Fine
Hallo Nathalie
Ja den Zahlen nach gedeiht Lars wunderprächtig.... ;o)
Uns geht es Gut, Lars macht von Woche zu Woche super fortschritte...
Ja wir gehen 1 X die Woche in die Therapie, auch das macht er super mit

Leider ist er bereits schon sehr weitsichtig, das sind wir jetzt am abklären, er muss dan bald eine Brille tragen und ev. Operieren!!!
Heute kann mann ja schliesslich so viel tun für diese Augen!!!

und euch geht es Gut??

Grüessli Lars und Fine
gimli
Hallo zusammen

hey Fine, das freut mich, dass Lars sich gut entwickelt und auch das ganze Prozedere mit Freude mitmacht!!! Weiterhin toitoitoi... Hast du dich gut erholt von der Geburt und der ersten schwierigen Zeit? Das stimmt, für die Augen kann man heute viel tun... ich denke mir oft, ich wäre früher stark behindert gewesen... Wäre ja nie zu was Essbarem gekommen, als man noch selbst jagen musste... hihi...

Wir feiern am Sonntag Laurins Taufe, bin am Vorbereiten und Planen... Wir essen hier bei uns daheim... Wir freuen uns riesig...

Unsere Nächte sind schon fast erholsam, er kommt im Moment so zweimal und hat einen Riesenhunger... (zu den fünfmal von vor kurzem ist das wie Sonntag ;o))) Heute früh wollte er zwar um fünf aufstehen, keine Ahnung warum, ich hoffe nur, das war DIE Ausnahme...

So, ich stürze mich nun in die Küche... gimli
Fine
Hallo gimli
Ja ich habe die ganze prozetur eigentlich sehr gut überstanden und verarbeitet, Erstaunlich gutsogar!!
kann aber dann schon sein das es irgendwan einen rückfall giebt bei mir, Jänu wir werdens sehen, ich hoffe natürlich nicht aber man weiss ja nie!!

Und euch geht es gut alles im Grünen bereich??

Grüessli Fine
Fine
@ Schlafen

Lars ist ein mega Schatz, seit er 4 Wochen alt ist, schläf er durch! zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, geht er ins bett und morgens 05.30 wenn Papi aufsteht ist Lars auch immer Wach wie ein Wecker ;o) und dann um 06.00 bekommt einen Schoppen und dan schläft er wieder bis ca 08.00 oder sogar 09.00 uhr!!

Dan um 11.00 Uhr essen wir gemüsebrei, dan Mittagsschläfli 30 min und dann zwischen 19.00 und 20.00 Schoppen , dan ab ins bettli!!!
Fine
o o o Zvieri habe ich vergessen
das bekommt er natürlich auch um ca. 15.00 Uhr Früchtebrei....
Malaga1
@ Fine
Ich freue mich sehr für euch, dass es mit Lars so gut geht und auch du alles gut weggesteckt hast. Ich drücke die Daumen, dass es auch weiter so gut läuft!

@ uns
Gestern war Annik das erste Mal den ganzen Tag in der Krippe. Sie hat es gemäss den Betreuerinnen super gemacht. Sie sei sehr interessiert an den anderen Kindern. Gestern abend war sie allerdings nudelfertig. Sie hat von halb acht bis heute morgen um halb neun durchgeschlafen... Ich bin noch froh, dass die beiden Krippentage nicht hintereinander sind. Sie geht immer Montags und Donnerstags. Dann kann sie sich zwischen durch etwas erholen. Am Montag beginne ich wieder zu arbeiten. Freue mich.
Natalie22
Hoi zäme

@mausilein
Ja wenn Simon etwas länger schläft oder wir am Morgen noch weg wollen esse ich auch vor ihm Zmorge, bin dann aber auch mit ihm am Tisch. Wann gehen denn deine zwei Grösseren ins Bett?

@Fine
Das hört sich soweit ja ganz gut an, ist er denn jetzt in der Entwicklung gleich weit wie alle anderen? D.h. es gibt da ja eh riesen Unterschiede, Simon war mit allem sehr spät, er war schon Jährig als er roskrabbelte. Robben konnte er aber schon früher...

Ja eben, zum Glück kann man heute so viel machen und schaut auch alles schon von Beginn weg an. Denke es ist einfacher, wenn man reagieren kann solange die Kinder noch so klein sind.

Danke, uns geht es gut, bin jetzt halt gespannt was in der MüBe nächste Woche rauskommt mit Ilinas Gewicht. Hoffe einfach sie hat zugenommen, aber wir werden sehen. Sonst geht uns allen tiptop und Simon und Ilina haben mega Freude aneinander, ist echt herzig.

@gimli
Dann wünsche ich euch eine ganz schöne Taufe!

Ilina kommt im Moment auch 2x mitten in der Nacht, sie hat jeweils eine Weile lang einen Rythmus und dann wechselt es wieder. Mal sehen wie es weitergeht...

@Schlafen
Vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt, aber ich nehms einfach wies kommt. Ilina ist ja so ein Finnögeli, dass es mich auch erstaunen würde, wenn es ihr die ganze Nacht reichen würde. Sie hatte mal eine Weile, da kam sie erst nach 8 Stunden wieder (also ca. um 4 Uhr morgens), doch das dauerte nicht lange an. Seit ein paar Tagen hat sie zwischen 8 Uhr und 11 Uhr abends noch 2x Hunger (was mir recht ist, bin dann eh noch wach), dann um etwa 24:30 und dann schläft sie vier Stunden. So fühle ich mich doch einigermassen ausgeschlafen.
Was noch zu sagen ist, Ilina ist dann jeweils extrem müde, sie schläft während dem Trinken oder gleich danach sofort wieder. So dauert die Nachtunterbrechung nur etwa 10 Minuten...

@Uns
Mein Mann hat ja seit anfangs August einen neuen Job, sein Arbeitgeber vertreibt Spielsachen, Bastelware etc. - super icon_smile.gif Es gefällt ihm sehr gut und er kommt nun bereits vor 17:00 Uhr nach Hause - sooo schön. Naja, vorher war er um halb Sechs jeweils auch da.

Schönes Wochenende!

Gruss
Natalie