Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
@Fine
Ja super wenn ihr alle so wohl auf seit und alles gut überstanden habt. Hoffen wir es bleibt so.

@uns
Wir haben keinen Rythmus. In der Nacht kommt Riana meistens 1-2 Mal wobei sie nur noch einmal einen Schoppen bekommt, das erste Mal versuch ich sie dann einfach mit einem Wasserschoppen oder dem Nuggi zu vertrösten.
Tagsüber bekommt sie am Morgen bekommt sie so gegen 0800 Uhr einen Shoppen je nach dem wann sie in der Nacht den letzten hatte und dann gibt es zwischen 9-11 Uhr einen Brei und am Mittag nochmals einen Schoppen oder den Brei und am Nachmittag bekommt sie auch wieder einen Brei oder den Schoppen. Da jeder Tag anders ist, kann ich es nicht so genau sagen. Ich versuch einfach den Znüni und den Zvieri mit Brei zu geben, aber nur wenn es von den Schoppen her aufgeht und das ist nicht immer ganz so einfach icon_wink.gif)

Meine Kleine ist auch sehr verwöhnt. Ich kann sie kaum mal 5 Monuten alleine lassen. Ständig will sie getragen oder beschäftigt werden...... ist etwas Mühsam, wenn man noch den Haushalt machen sollte.

Heute habe ich trotzdem die Fenster geputzt. Ich hab sie einfach von Zimmer zu Zimmer mitgenommen. Na ja, das tragen war ja noch lustig, aber sobald ich sie hinlegte ging es los... war eine richtig schöne Hintergrund musik..... icon_wink.gif)
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

wow,heute habt ihr viel geschrieben.....
@fine
schön,dass es euch gut geht!!!

@nathalie22
sory,habe dir nicht alles beantwortet....meine Grossen gehen um 21 Uhr ins Bett. Am MIttag gibt es immer Mittagessen!
Wir essen sehr gesund und regelmässig.

@mampi
hihi,Serafin ist auch so.Er möchte auch nur getragen werden.Kann ihn auch nicht mal 5 min.allein lassen,muss überall mitnehmen.Heute habe ich mein Zimmer umgestellt,da Serafin nun im eigenen Bettchen schlafen muss,vorher direkt neben mir.Da er ja versucht zu krabbeln möchte,ist er im Bettchen sicherer.Es steht nun direkt vo meinem Bett,in der Mitte ist es offen,praktisch zum Stillen-Das Bettli ist vom Stokke ,nein Sleppi. Da war Serafin immer dabei,hatte Freude beim Zuschauen...habe ihm auch Musik gemacht.Sooo lustig!

@gimli eine schöne Taufe!!!!

@malaga
nun kannst du dich freuen,wenn deine Kleine gut aufgehoben ist!

ein schönes Wochenende!!!!! Selina freut sich,morgen sein Götti zu sehen.
Übrigens,sie ist nun tag und nacht trocken,wow!!!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas:
wie macht ihr am Tisch,gibt Ihr dem Kind ausser Brei auch etwas? Habe unten schon geschrieben,dass ich Serafin Rüebli,Apfel/Birne gebe zum Kauen wegen Saft.r mag es sehr! Doch r will auch probieren,was Mami und die Grossen nehmen.Es ist ja sehr früh.Habe einfach Angst wegen dem Verschlucken.Sonst frage ich Mübe und den Ki-Arzt nächste Woche.Serafin bekommt die dritte Impfung!

@schlafen
ich schlafe genug,auch wenn Serafin nachts einmal kommt,manchmal auch 2x. Es ist einfach schöööööön,wenn ich ihn noch stillen darf!
Nun guet Nacht zäme,hihi!

mausilein14
ThemenerstellerIn
hehe,was ist mit R los,überall fehlen ein R ,grrrrrrrrrr!!Soooorry !!!

Gelöschter Benutzer
@mausilein
Vermutlich darf ich das jetzt nicht sagen, aber meine Kleine kriegt Kartoffeln vom Tisch und kürzlich hat sie Wienerli gegessen. Gestern sogar Trauben ohne Kernen. Na ja sie will hald auch und ich denke mir, wenn sie wollen, dann sollen sie. Schliesslich ist sie nun 7 Monate alt.

Eigentlich sollte man ja nicht vom Tisch geben, da die Sachen meistens zu salzig oder zu stark gewürzt sind für die Kleinen. Aber ich koche relativ "fade" da niemand in der Familie gerne scharf isst. Also ist es nicht so ein Problem. Und sonst müsstest du hald eine kleine Portion vor dem Würzen auf die Seite legen, welche du dann Serafin geben kannst.
Malaga1
@ Essen

Ich halte es wie Mampi. Annik sitzt am Tisch, wenn wir Z'nacht essen und darf auch probieren. Ich halte nicht so viel von dieser ganzen Allergie-Hysterie. Als man noch nicht so ein Theater machte, gab es noch viel weniger Allergien. Und Annik isst ja nicht Unmengen dieser Nahrungsmittel.

@ uns

Sobald Annik wach ist, gehen wir Absperrgitter kaufen. Sie versucht nämlich auch schon, sich fortzubewegen.

Gruess

Malaga
Natalie22
Hoi zäme

Nur kurz, wir waren noch in der Stadt Kleider einkaufen für Mann und Kinder und bald gehen wir an eine Geburtstagsparty. Bei uns gibt es viele dieses Jahr, da meine Freundinnen auch alle 30 werden icon_smile.gif

@mausilein
Schon gut icon_wink.gif Aha, 'erst' um neun Uhr, bei uns ist um acht Uhr Bettzeit... Ja ich nehme doch schwer an, dass ihr jeweils Zmettag esst, habe mich nur gefragt ob Selina um 12 schon wieder Hunger hat - da sie ja erst so spät Frühstückt.

@Essen
Da bei Ilina noch nicht mal der Brei ankommt, ist vom Tisch essen gar kein Thema. Ich wäre aber wohl schon etwas vorsichtig, eben weil die Kleinen das Salz halt noch nicht so vertragen. Wir essen zwar auch eher 'fad', aber etwas Salz oder sonst Gewürz hat es natürlich schon drin.

@Malaga
Also wegen dem vom Tisch essen geht es eigentlich nicht hauptsächlich um die Allergie glaube ich, sondern eher darum, dass die Nieren der Kinder noch nicht so Salz und ähnliches vertragen.

@Rythmus
Bei uns bestehen die ganzen 24 Stunden aus Stillmahlzeiten und so ganz regelmässig sind die auch nicht. Spielt mir aber auch gar keine Rolle, je nach dem versuche ich ihr halt etwas früher zu geben, damit sie z.B. nicht gerade während des Mittagessens Hunger hat. Oder wenn wir Abgemacht haben oder so, sie trinkt eh nur so viel wie sie gerade mag. Und im Moment finde ich trinkt sie extrem wenig, aber sie wird ja schon wissen, wieviel Hunger sie hat.

So, ich sollte, schönes Weekend
gloriagloria
²natalie die lap ist im april/mai
mausilein14
ThemenerstellerIn
hoi zäme!

So,wir sind vor einer Stunde heim gekommen,waren an einem Grillfest bei Götti von Selina,echt super.Leider war es soooo frisch.....jetzt ist es nur 9 °Grad!

@essen
Naja,ich bin eine grosse Hobbköchin,probiere immer was Neues.Koche auch einfaches wegen Selina und Valentin. Guet,dann mache ich auch so wie Mampi.Valentin war eben ein laaaaanger Brei-Esser,Selina fing so ab 8 Monaten vom Tisch zu essen.Serafin ist nicht mal 7 Mt.,darum bin ich etwas unscher....Wir essen gerne,ausser Kids,sehr gerne scharf.
Super,habe jetzt frische Kartoffeln,gebe ihm morgen ein Stückchen davon.

Serafin hat ein Lieblingsspiel entdeckt,den Bauernhof vom Fisher Price(von Valentin als Baby).Hui,er könnte stundenlang vor ihm sitzen und mit Figuren spielen.Er kann sie hineinstellen,wieder rausnehmen,das Dach öffnen,sowie die Türen *staunwerden*.

Gestern Abend klappte es mit Serafin super,er hat im eigenen Bettchen himmlisch geschlafen bis 10 Uhr heute. Am Grillfest hat er überhaupt nicht geweint,war sooooooo zufrieden,denn er war müde,am Nomi kaum geschlafen.Hihi,Selina war zu laut!

@nathalie22 Selina isst zum Frühstück so wenig und mag am Mittag trotzdem zu essen.Sie ist keine grosse Esserin,hihi...

Meine Schwägerin bekommt jederzeit ihr erstes Baby,juhuiii. Uuuuund Mampi,ich glaube,habe deinnen Geburi verpasst,trotzdem nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guet Nacht zäme!!

gloriagloria
@mausilein
hab neue fotos auf die Homepage getanicon_smile.gifhab jetzt endlich begriffen wie das funktionierticon_smile.gif aber wie man die schriftgrösse oder farbe ändern kann das hab ich noch nicht verstanden....leon levin sitzt jetzt ca. 1h ohne zu kippen..und versucht zu krabbeln, plötzlich ist er auf allen vierenicon_smile.gifmega herzig