Februali-Babys 2009

Malaga1
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 25 Wochen / 6950 / 66 cm / Mampi
Serafin /31 Wochen / 8570 / 69 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /28 Wochen / 6100 Gramm / 62 cm / Natalie22
Annik / 30 Wochen / 7450 Gramm / 69 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Malaga1
Hallihallo

So, ich habe die ersten zwei Wochen Arbeiten hinter mir. Es tut mir sehr gut, auch wenn es sicher schwierig wird mit 60%. Das ist halt einfach sehr wenig und die drei Tage sind im Nu vorbei. Ich kann wenigstens gut auch von zu Hause aus arbeiten.

Annik gefällt es in der Krippe aber letzte Woche war sie bereits krank! Fängt ja gut an. Es gehe ein "Brech-Virus" rum und den hat sie erwischt.

Schönes Wochenende

Malaga
gimli
Hallo zema

Malaga, das tut mir leid, dass Annik schon krank war... hoffe, es ist schon vorbei?! Wir sind auch ohne Krippe dauernd krank... jänu... Je mehr Leute man zu hause ist, umso mehr steigt wohl auch das Risiko, sich anzustecken... Schön, dass dir das Arbeiten gut tut. Das bewundere ich enorm... Weiterhin viel Spass...

Mausilein, du hast ja zwei schöne Morgenpfuser ;O))) Laurin geht meistens so um 10 wieder ins Bett und schläft dann bis am Mittag, am Nachmittag nochmals einen flotten Pfus und am Abend meistens um acht werden wieder die Äuglein gerieben... Sogar unsere Nächte sind minim ruhiger geworden (sehr erholsam, wenn er mich nur noch so zwei- dreimal weckt...)
Laurin isst weiterhin nicht sehr lustvoll, freut sich zwar jeweils, nach ein paar Löffeln will er aber nichts mehr davon wissen...

Jetzt sitze ich noch kurz hinter die Nähmaschine und versuche kreativ zu sein ;o))) an alle ein schönes WE gimli
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 33 Wochen / 7300 / 68 cm / Mampi
Serafin /31 Wochen / 8570 / 69 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /28 Wochen / 6100 Gramm / 62 cm / Natalie22
Annik / 30 Wochen / 7450 Gramm / 69 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Gelöschter Benutzer
Waren in der Mütterberatung. Alles i.O. sie hat 300 gr. zugenommen und darf jetzt auch vom Tisch essen. Die Brei findet sie nämlich doof und will kauen können. icon_wink.gif)
Natalie22
Hallo zusammen

@gimli
Aha, dein kleiner Mann ist ja schon fleissig icon_smile.gif
Drucke euch die Daumen für den 1. Oktober, ist wohl nicht ganz einfach, nicht daran zu denken...
He, meine Kollegin hat einen Laurin bekommen - ist glaubs auch recht IN der Name im Moment. Und gleich darauf kam im gleichen Spital eine Laura zur Welt, lustig.

@Malaga
Schön hast du gut begonnen mit der Arbeit, machst du denn den gleichen Job wie davor einfach nur mit 60%? Sagt mal, schmeisst ihr den Haushalt dann noch selber oder habt ihr externe Hilfe? Das wird sonst ja ziemlich stressig in den verbleibenden Tagen...

@Essen
Ilina scheint nun doch noch Interesse am Rüeblibrei zu haben, jedenfalls hat sie gestern ein paar Löffeli genommen. Heute gings irgendwie vergessen, probiere Morgen wieder. Sie scheint ja schon interessiert an unserem Essen zu sein, aber da sie noch keinen einzigen Zahn hat ist das wohl noch in weiter Ferne...

@Uns
Seit drei Wochen robbt Ilina nun und das gefällt ihr mega gut. Sie ist viel zufriedener, klar, so kann sie auch selber hin wo sie will. Sie ist auch fleissig auf allen Vieren, wippt und versucht vorwärts zu kommen, das klappt aber noch nicht so ganz. Jänu, wenns dann funktioniert mit dem Krabbeln gehts dann wohl richtig los mit unserer Maus. Ich habe es im Moment jedenfalls ziemlich gemütlich, Ilina ist nun lange alleine beschäftiget oder Simon spielt halt auch viel mit ihr. Und Mami kann in Ruhe den Haushalt erledigen am Morgen, wunderbar.
Ach ja, sie macht jetzt sozusagen einen Mittagsschlaf und der dauert jetzt eine Stunde oder sogar länger - schön icon_smile.gif

Gruss
Natalie
Malaga1
@ Natalie22

Ich habe noch den gleichen Job wie vorher, habe aber natürlich schon diverse Sachen abgegeben. Gleichviel mache ich nicht mehr. Wie auch? Da ich aber auch noch stellvertretende Teamleiterin und meine Chefin auch nur 80% arbeitet gibt es halt schon viel zu tun. Fragen der Mitarbeitenden beantworten, sich um das und jenes kümmern und meine Arbeit sollte ich ja auch mal noch machen. Ich beklage mich aber nicht. Mir gefällt mein Job mega gut und eine solche Stelle erhalte ich mit einem 60%-Pensum nirgends.

Für zu Hause leisten wir uns eine Putzfrau. Sie kommt einmal pro Woche zum Putzen und Bügeln (immer abwechslungsweise). Das bringt sehr viel. Es ist dann eine gewisse Grundsauberkeit gewährleistet. Der Rest liegt gut drinn. Mein Mann arbeitet ja auch nur 80% und wir haben - bis jetzt - nur ein Kind. Und ich bin jemand, die lieber zu viel als zu wenig zu tun hat. Sonst bin ich so ineffizient und komme zu gar nichts.

@ uns
Ein Kind, das in die Krippe geht, ist wirklich immer krank... Die Magen-Darm-Geschichte ist zwar wieder gut. Dafür ist Annik jetzt mega erkältet und hat mich auch gerade angesteckt. Ich habe ihr gestern und heute Zwiebeln übers Bett gehängt. Das stinkt ja grauenhaft! Aber es hilft. Ich hätte eigentlich auch zu ihr ins Zimmer zügeln müssen. Ansonsten ist sie gesund und munter. Rollt sich umher, kann fast aufsitzen (sitzen kann sie zwar noch nicht) und ist auch sonst an allem interessiert. Heute gehen wir am Nachmittag noch an die Schweizer Meisterschaft im Voltigieren. Das findet sie sicher auch lässig. Tiere mag sie sehr. Wer Mami und Papi sind, weiss sie noch nicht. Wenn wir aber der Name unserer Katze erwähnen, weiss sie ganz genau, wer gemeint ist und fängt an zu lachen. Leider beruht die Begeisterung nicht ganz auf Gegenseitigkeit. Unserem Kater ist Annik nicht ganz geheuer.
gloriagloria
ja malaga das kenn ich mein vater sein hund hat auch sehr respekt vor leonlevinicon_biggrin.gifbeschnuppert ihn und zischt abicon_biggrin.gif und eifersüchtig ist er auch mega fest!icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Falls jemand interesse hat, ich habe noch
2 x 250 gr. Gremüserisotto Brei und 1 x 125 gr. Karottenbrei beide bis Mind. Ende Jahr haltbar.

Meine Kleine findet Brei voll doof.... sie isst viel lieber gleich vom Tisch.
Natalie22
Hoi zäme

@Malaga
Das hört sich ja gut an mit deinem Job. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teilzeitpensum generell mehr fordert wie wenn man die ganze Woche im Geschäft ist. Es wird ja immer auch in den arbeitsfreien Tagen etwas anfallen und den Anschluss finden muss man auch wieder.

Ja 1x die Woche ist sicher gut. Ich stelle mir das sonst ziemlich streng vor, wenn man dann die verbleibende Zeit zu Hause noch den ganzen Haushalt erledigen muss. Okay, es gibt sicher auch etwas weniger zu tun wenn man nicht tagtäglich zu Hause ist.

Ich hoffe Annik ist inzwischen wieder fit und bei uns haben Zwiebeln also auch immer super geholfen.

@Uns
Ilina bekommt nun ja täglich Rüeblibrei, aber allzu viel davon kommt wohl nicht in den Magen. Simon hat immer so schön den Mund aufgesperrt und sie will halt mit dem Löffel spielen und es gibt eine rechte Sauerei... Naja, ich denke sie wird dann wohl auch lieber vom Tisch mitessen, aber dafür bräuchte es halt noch Zähne...

Wir geniessen das tolle Wetter, mega schön und nicht mehr so heiss. So kann es von mir aus ruhig noch eine Weile bleiben.

Gruss
Natalie