Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
Haaaaalloooooooo,seid Ihr in den Ferien????????
Wie geht es Euch und uns geht es wieder besser!?Wir alle bekamen ein wenig Husten und Schnupfen.Dachte schon,die Grippe kommt,doch nach 2 Tagen ist es schon wieder guet,uff!

Serafin ist ständig auf Vierfüssler und versucht zu krabbeln.Doch er kann noch nicht,wird deshalb oft wütend,oh oh...
Wenn er auf seinem Lieblingsplatz ist,spielt er sooo schön und hat schon ein gutes Fingerspitzgefühl wie die Grossen *staun*!
Er versteht schon 4-5 Wörter...Er hat mal nur mamama,babaa gesagt,plötzlich nicht mehr.Er bläst dafür nur,wie vor 3-4 Monaten,soooo lustig! Er lacht unglaublich viiiiiiiiiel.Ist gerne draussen uuuuund will nur bei Mami sein.

Valentin hat jetzt Ferien,juhuiii.Selina spricht soooo gut,heute hat sie zu ihm gesagt:Nur noch 1 x schlafen,dann hast du Ferien. Valentin sagte :Nein jetzt!!! So schön,wie sie miteinander reden.
Mit Selina klappt es supi ohne Windel Tag und Nacht,seit August ist nichts passiert.

Brei: Serafin könnte auch am liebsten vom Tisch essen,darf dann versuchen.Doch er merkt,ohne Zähnli geht es nicht so gut und nimmt halt weiterhin den Brei.Zum Glück freut er sich immer noch auf den Brei.Er ist ein toller Esser,bis jetzt hat er sich noch nie geweigert zu essen,wow...
Hmmm,ich denke,das Zähnli kommt noch laaange nicht.Meine Grossen bekamen es erst mit 10 Monaten. Ich hoffe bei Serafin auch,sonst beisst er mich beim Stillen,hihi...Ich stille ihn noch viel,soooo schön!
Nachts kommt er noch 1 x,manchmal auch gar nicht,erst so um 6 Uhr...

Also,schöne Herbstzeit,auch wenn es immer früher dunkel wird....

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas wegen Wörter:Er versteht Mami, Schmetterlinge,Erdnüsschen,Brei Selina & Valentin.
Bin gespannt,wann er richtig Mami sagt.
Er ist gestern wieder aufgestanden,also er hat sich hochgezogen und kann lange stehen.
Habe was von meinem Bruder bekommen,wo man Serafin hinein geben kann und er mit Hilfe laufen kann.Huuui,er hat mega Freude und kann schon von der Küche bis Stube laufen,dabei mit Musik spielen.
Selina und Valentin hatteN sowas nie. Und Ihr?

Nun jetzt tschüssli,bis bald!

Malaga1
Hallo miteinander

Bei uns ist irgendwie wirklich der Wurm drinn... Annik und ich waren am Sonntag notfallmässig beim Arzt. Sie hat einen Lungeninfekt und ich eine eitrige Sinusitis. Wir schlucken nun beide Antibiotika. Immerhin war es effizient, wir konnten gemeinsam zum Arzt. Annik konnte vom Samstag auf den Sonntag kaum schlafen und hatte bis zu 39.5 Grad Fieber und mir tat die eine Gesichtshälfte saumässig weh. Es half nicht mal mehr Ponstan. Na ja: Jetzt geht es jedenfalls wieder aufwärts - bei Annik schneller als bei mir. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht den ganzen Winter so weitergeht. Sonst muss ich mir das mit der Krippe wirklich nochmal überlegen. Aber auch bei einer Tagesmutter hat es ja andere Kinder und "Chäfer". Und wenn man mehrere Kinder hat, ist es auch nicht zu vermeiden. Ich jedenfalls kannte das Wort "krank" bis jetzt wirklich nicht. Antibiotika habe ich glaubs das letzte Mal vor dem Kindergarten geschluckt.

LG

Corinne
Gelöschter Benutzer
Ach ihr armen... hoffe ihr seit nun wirklich auf dem Weg zur Besserung. Bei uns läufts eigentlich ganz rund, ausser dass ich seit gut zwei Monaten eigentlich ununterbrochen meine Tage habe. War ja beim FA und die meinte es sei alles i.O. dannhatte ich zwei Tage ruhe und schon kam sie wieder. Wieder ein paar Tage ruhe und dann wieder ein paar Tage.... Na ja, am besten setzte ich die Pille ab und wir üben gleich weiter icon_wink.gif))
Natalie22
Hoi zäme

@Malaga
Oh je, dann wünsche ich Annik und dir ganz gute Besserung! Sicher lesen die Kleinen in der Krippe anfangs viel auf, doch ich denke mit der Zeit ist ihr Immunsystem dann gestärkt. Meine sind bis jetzt noch nie wirklich krank gewesen, aber ich schätze spätestens im Kindergarten werden auch sie nicht mehr verschont bleiben. Klar, es ist natürlich schön, wenn sie das erste Jahr möglichst gesund sind, sie werden ja auch immer robuster.

@Mampi
Na super, und diese Pille hattest du schon vorher? Das kann es ja wirklich nicht sein. Ich werde hoffentlich noch etwas verschont, stille noch voll und bei Simon gings auch etwa 10 Monate - es lebt sich ja ganz gut ohne icon_wink.gif

@Uns
Bei uns ist alles Bestens und Ilina ist eine u herzige aufgeweckt Zappelmaus icon_smile.gif Jetzt bin ich gespannt auf die MüBe nächste Woche und möchte wenns das okay ist, versuchen ihr Griessbrei zum Znacht zu geben. Falls es Anklang fände würde sie vielleicht in der Nacht nicht mehr so viel Hunger haben.. Und viel Rüeblibrei isst sie also immer noch nicht, ein paar Löffeli und das wars.
Gelöschter Benutzer
@nathalie
Nö diese hatte ich vorher nicht, aber es ist eine, die ich trotz des Stillens nehmen durfte. Nun ja. Mal sehen wie es weiter geht. Habe noch diese und noch eine Packung zu Hause und wir haben uns nun entschlossen, dass wir diese zwei Packungen noch nehmen werden und dan weiter schauen werden.
gloriagloria
hallo zusammenicon_smile.gif

@stillen
bei mir klappts leider nur noch 1mal nachts und irgendwie vermiss ichs mega...aber das abpumpen im geschäft wiederrum hat recht genervt!

@tage
hab ich bis jetzt noch nicht bekommen und vermiss sie auch kein bisschenicon_smile.gif

@us
leonlevin krabbelt jetzticon_smile.gif ganz herzig, plötzlich ist er ganz wo andersicon_smile.gif er spielt jetzt mega mit dem bauernhof von seinem halbbruder und liebt den über allesicon_smile.gif spielt auch mehrere stunden alleine und ich möcht ihn dann gar nicht aufhalten und ins bett stecken..hab ihn jetzt eine stunde "überstunde" machen lassen, einen schoppen gegeben und nach 5minuten ist er friedlich eingeschlafenicon_smile.gif
wünsche euch ein schönes weekendicon_smile.gif
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Serafin ist soooo lustig,anstatt Beissring nimmt er lieber Plastikfläschli.Auf dem Tripptraapstuhl will er nur mit der Mineralflasche und Papier spielen,wenn er nicht beim Essen spielen.
Er kann sich aufsetzen,hochziehen,robben,würde aber lieber krabbeln!

@essen
er ist weiterhin ein guter Esser,nimmt aber nie eine grosse Menge.Aber wenn er zufrieden ist,auch gut so und er nimmt schön zu,da ich ihn viel stillle.

@tage
ich auch nicht,sooooo schön!!! Von mir aus kann sie erst 2 Jahren kommen,hihi...Bei Valentin bekam ich die Tage ERST nach 20 Monaten,bei Selina nach 12 Monaten und jetzt bin ich gespannt!!!
Wenn sie kommt,oh nein,man könnte sie abschaffen!!!!!

@mampi
Wow,Du willst ein viertes Baby??? Ist soooo mühsam,wenn es bei Dir nicht zu Ende geht.Bei Pille sollte es nicht sein,ist seltsam!!!Oh,ich habe ja noch nieeee Pille geschluckt!
Hat es überhaupt Platz in Eurem Haus?Jaja,ein Baby ist sooo schön....doch für uns ist es klar,drei Kinder reichen.Ausserdem habe ich schon vieles weggegeben,schniff.Meine Schwägerin hat ein Meitli bekommen,so herzig.
Also morgen darf es nicht regnen,da wir an die Chilbi ,Luzern,fahren wollen.Meine Kids freuen sich schon und wir wollen alle zusammen mit dem Riesenrad fahren. Serafin darf dann etwas feiern,schon 8 Monate!!!!!!
Machts guet!

mausilein14
ThemenerstellerIn
sorry Tippfehler.......
Serafin ist soooo lustig,anstatt Beissring nimmt er lieber Plastikfläschli.Auf dem Tripptrappstuhl will er nur mit der Mineralflasche und mit dem Papier spielen,wenn er nicht beim Essen ist.
War vorhin so erschrocken,habe ein Geräusch gehört.Mein Mann ist in der Küche,vielleicht machen Jacob und Josef wieder Mist!!!!!

Gelöschter Benutzer
@mausilein
Wer ist Jakob und Josef?

Tja Platz haben wir in diesem Haus nicht, in meinem Haus hätten wir Platz, aber da wohnen wir ja nicht.... kompliziert, nervaufreibend und ein ganz anderes Thema......

Aber falls ihr noch jemand wisst, der ins schöne Thurgau ziehen will ich hätte ein 6 1/2 Zimmer (bzw 8 1/2) Einfamilienhaus zu verkaufen. Also Platz genug für eine grosse Familie......