Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
Guten Morgen !

@mampi
Hihi,Josef und Jakob sind unsere herzige Mäuse! Gegen 23 Uhr sind sie seeeeehr aktiv,machen deshalb Geräusch.

Gestern hat Selina bis 11.30 Uhr geschlafen,*staun* und Serafin um 10.30 Uhr!! Valentin hat trotz Ferien keine Zeit zum Ausschlafen,hihi.
Obwohl die beiden um 21 Uhr schlafen gehen,schlafen so lange aus.Valentin hat ja Ferien,darf lange mit papi spielen,sonst geht er auch um 21 Uhr ins Bett.

@Kleider
Muss Serafin bald Strumpfhösli anziehen,diese Woche wird es sehr kalt.Leider....ich hätte lieber Sommer,naja!
Also,wollte nur was nachschauen,möchte nicht am PC hocken,wenn Valentin wach ist.
Schöne Zeit!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
Erstmal unsere neuen Daten:

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 33 Wochen / 7300 / 68 cm / Mampi
Serafin /31 Wochen / 8570 / 69 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /33 Wochen / 6340 Gramm / 63 cm / Natalie22
Annik / 30 Wochen / 7450 Gramm / 69 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Natalie22
Hoi zäme

Wie ihr seht waren wir in der MüBe, Ilina ist also immer noch eine kleine und leichte Maus icon_smile.gif Aber die MüBe hat gestaunt, dass sie schon so gut vorwärts kommt und weil so klein und fein ist, sieht es halt wirklich erstaunlich aus.

@Mampi
Ja klar, mit dem Stillen hat man natürlich nicht eine grosse Pillen-Auswahl. Macht aber sicher Sinn, wenn du/ihr danach eine andere Lösung findest oder halt keine mehr icon_wink.gif

Hm, das ist aber noch blöder, wenn du ja sogar so ein grosses Haus hast... Wohnt ihr jetzt auch im Thurgau oder anderswo? Musst jetzt keinen Roman schreiben (ausser du möchtest natürlich icon_wink.gif), aber die Idee wäre ja schon, dass ihr aus eurem jetzigen Haus mal rausgeht, oder ? Soweit ich mich erinnere, bräuchtet ihr ja einen Bauernhof und das ist nicht so einfach, oder? Aber für euch Fünf reicht der Platz im Moment noch oder ist es so schon eng?

@mausilein
Aber dann schläft Selina nicht nach dem Mittag nochmal, oder? Also mir ist es wirklich recht, dass meine um 8 Uhr herum aufwachen...

Ja, das Wetter, diese Woche bekommen wir ja wirklich einen Vorgeschmack vom Winter. Ich ziehe Ilina allerdings noch keine Strumpfhosen an, sie bekommt im Kinderwagen eine Wolldecke plus den Softdeckel der Tragtasche, sie hat es also schön warm. Zudem habe ich jetzt das Lammfell hervorgenommen, so hat sie es kuschelig gemütlich. Und da es wohl noch kühler wird brauche ich ja noch etwas Spatzung zum mehr anziehen icon_wink.gif Die Strumpfhosen hatte ich aber schon hervorgenommen wenn sie ein Röckli anhatte.

@Weihnachten
Die Zeit rennt und so lange geht es gar nicht mehr bis Ende Jahr... Wir sind uns schon am Überlegen, was wir uns für die Kinder so wünschen könnten und was wir als Weihnachtsgeschenke basteln könnten. Stress im Dezember will ich nämlich nicht.

Gruss
Natalie
Gelöschter Benutzer
@Natalie

Also es ist so, wir wohnen in einem Bauernhaus (welches mein SChatz gepachtet hat, samt Stall etc.) da können wir nicht weg, was anderes findet ist so gut wie unmöglich, also bleiben wir hier. Ca. 5 Km von hier steht mein Haus, neu renoviert und gross genug für alle. Na ja aber eben 5 km zu weit weg. Da mein Schatz bei seinen Kühen bleiben möchte, was ich ja auch verstehe.
Also verkaufe ich nun mein Haus in Tobel welches mehr als genügend Platz hätte und auch noch neu renoviert ist und wohne in einem alten Bauernhaus....

In dem Hau in dme wir jetzt wohnen hat es genau drei Schlafzimmer, eins für mich, eins für die grossen und eins für Riana, dann haben wir noch ein Büro, dort kann ich aber kein Bett hineinstellen, da der Boden viel zu schräg ist (ca. 15cm Unterschied von einer Ecke zur andern), Tja und das wars dann auch schon. Mehr haben wir nicht. Ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad und dann eben die drei Schlafzimmer. Seit Herbst 2008 sogar eine Heizung.... wenigestens haben wir so in den Zimmern warm. Im Gang ist es immer noch eisig kalt, aber da kann man ja durchrennen....
Die Böden sind überall schräg aber im Büro am extremsten, die Mäuse stören mich nicht gross, solange sie nicht in meinem Vorratsschrank sitzen und über meine Füsse rennen, wenn ich im Wohnzimmersitze, an die Marder im Dachstock habe ich mich auch schon gewöhnt und alles was ich vom Estrich runter hole wird zuerst gewaschen oder wird gut verpackt dort verstaut.
Dass ich durch die geschlossenen Fenster reden kann hat auch seine Vorteile und dass der Wind durch die Wände pfeifft auch, so ist immer schön "frische" Luft im Haus. Wie es hald so ist.........
Malaga1
Erstmal unsere neuen Daten:

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 33 Wochen / 7300 / 68 cm / Mampi
Serafin /31 Wochen / 8570 / 69 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina /33 Wochen / 6340 Gramm / 63 cm / Natalie22
Annik / 8 Monate / 8160 Gramm / 70 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Malaga1
Hallihallo

Wir sind im Moment mal alle gesund! Da wir die nächsten zwei Wochen in die Ferien ins Tessin gehen, müssen wir wenigstens mit keinen neuen Krippenkäfer kämpfen.

Diese Woche war recht streng. Ich habe vier Tage gearbeitet. Das wäre mir definitiv zu viel. Und heute muss ich alles für die Ferien vorbereiten.

Es wundert mich, wann Annik kriechen kann. Sie versucht es immer wieder, aber es will nicht so recht klappen. Sie hat nun eine sehr eigenartige Form der Fortbewegung: Eine Kombination aus auf dem Hintern rutschen, rollen und immer wieder Aufsitzen. Sehr effizient ist das ja nicht und es geht auch nicht wirklich dorthin wo sie will...

Grüessli

Malaga
gimli
Hallo zusammen

endlich bin ich auch mal wieder da... bei uns lief wieder ziemlich viel, ist aber auch gut so... leider waren wir auch wieder krank dazwischen (malaga, auch ohne Krippe kommt kein Käfer an uns vorbei), aber jetzt sind alle auf dem Weg der Besserung...

malaga, ganz schöne Ferien wünsch ich euch! Habt ihr euch verdient, gell... du bist eine schöne Krampferin... mir wäre das viel zu viel... Bis zu Laurins Geburt arbeitete ich ja 40%, auch das war schon mehr als genug für mich und meine Mädels!

Laurin hatte ja anfangs Monat den Herzultraschall. Er hat tiptop mitgemacht, obwohl er jetzt ganz schön fest fremdet. Leider hat sich das Herzgeräusch bestätigt, er lebt mit zwei kleinen "Löchlein", das eine schliesst sich, das andere wird er immer haben. Zum Glück aber werden sie auf seine Entwicklung und sein Leben keinen weiteren Einfluss haben...

Er isst sein Gemüse recht gut, möchte aber gleich danach gestillt werden. Wir sind noch meilenweit von einer Stillmahlzeit auslassen entfernt... Ist für mich nicht weiter schlimm, nimmt mich nur Wunder, wie ihr das macht. Nehmt ihr zum Gemüse noch irgendwas Sättigenderes?

Laurin ist wacker auf Entdeckungsreise. Er steht nun überall auf, macht dies immer sicherer, traut sich zum Teil schon loszulassen (frecher Kerli) und ist blitzschnell auf allen Vieren unterwegs... das sieht zum Fressen aus;o))) Er hält uns also ganz schön auf Trab... ist auch gut so!

Unsere Nächte sind noch immer recht anstrengend, er schläft hauptsächlich bei uns im Bett, möchte auch nicht mehr alleine einschlafen (das klappte vorübergehend ganz gut) und weint immer wieder. Ich hab noch nicht wirklich rausgefunden warum, manchmal möchte er öfters gestillt werden, manchmal auch nur einmal... Mein Mann hat ein kleines Schlafmanko... für mich ist es nicht ganz so tragisch, ich brauche weniger Schlaf... und wenn er mich morgens anstrahlt ist eh alles wieder in Butter;o)))

Bin grad am Marroni backen, mal schauen, ob sie im Ofen auch fein werden... mmmhhhh...

ganz liebe Grüsse und bin gespannt, von euch zu lesen...
gimli
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@gimli
mmmh,man könnte meinen,du schreibst von Serafin. Denn er isst auch sehr gut Gemüse und möchte dann gestillt werden.Wenn er schlafen will,braucht er meine Brust,hihi...ist kein Problem für mich.Ich mache das soooo gerne!
Serafin ist auch auf Entdeckungsreise,er kann nun allein spielen,wenn ich kochen muss.Kaum er auf dem Boden ist,möchte er schon auf Vierfüssler.Er steht so schnell auf,wagt sogar was loszulassen.Er steht beinahe ohne Hilfe.Hey,wenn er mit dem Bauch am Boden liegt,kann er sich rasch wieder aufsetzen,so flink!!!!
Er schläft immer noch bei mir,aber im eigenen Bettchen vom sleppi,also es steht mit der Öffnung vor meinem Bett,ideal zum Stillen.Nachts kommt er auch zum Stillen,mal einmal,mal zeimal,mal gar nichts...Ist mir egal,wieviel ich schlafe.Es kommt auch vor,dass ich spät ins Bett gehe,am Morgen stehe ich um 6.30 Uhr auf wegen Valentin,er teht um 7.30 auf und er wacht zweimal auf,so kriege ich eine kurze Nacht.Habe keine Mühe damit...Wenn er beim Aufwachen so straaaaaaaaahlt,oh,da werde ich glücklich,ist ansteckend!Ich könnte ihn freeessen,bin verliebt!

@Brei
Kartoffel macht schnell genug,man kann nicht jeden Tag geben.Gebe Serafin zum Gemüse ein paar Löffel Griess dazu.Achte darauf,dass es etwas abkühlt,sonst gehen Vitamine verloren.Zum Zvieri mag er Milchgriess sehr,aber er bekomt meistens Früchtebrei,mampf.
Am Abend hat er sooo wenig Hunger,erst in der Nacht.

Also,bald gehen wir in die Mübe,bin gespannt. Sonst geht es uns gut,manchmal gibt es bei uns ein wenig Schnupfen oder Husten...
Machts guet!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
Hoi zäme

@Mampi
Hm, also ich glaube ich würde mich in so einem Haus nicht wohl fühlen, also jedenfalls nicht mit den Mäusen... Ich sehe natürlich das Problem mit etwas Anderem finden, aber mit noch einem Kind mehr hättet ihr ja dann wohl kaum noch Platz, oder? Und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen ist nicht machbar, ich meine wenn du dein Haus verkaufst? Okay, das Land dazu zu finden dürfte wohl schwierig sein..

@Malaga
Ihr geniesst sicher eure Ferien, schön!

@gimli
Tut mir leid, dass ich das Herzgeräusch bestätigt hat, aber demnach beeinträchtig es Laurin gar nicht?

Und, waren die Marroni fein? Habe noch keine Einzige gehabt bis jetzt...

@Schlafen
Naja, mir macht es ja auch nichts aus, dass Ilina in der Nacht noch Hunger hat, doch so mehr als 2x merke ich dann Morgens schon. Also ich wäre froh, wenn 2x in der Nacht so das Maximum wäre, aber der Tag kommt bestimmt! Oft ist es schon so, aber es gibt immer wieder mal Nächte, da habe ich am Morgen das Gefühl als hätte ich gar nicht geschlafen... Wahnsinnig müde bin ich dann gar nicht unbedingt, aber ich habe einfach weniger Geduld und das finde ich mühsam.
Ilina schläft übrigens immer noch bei uns im Zimmer, allerdings schon in ihrem Gitterbettli. Ist auch für alle das Beste bei unserem Ranggifüdli icon_wink.gif Sie reagiert eh recht stark auf Geräusche und von daher wäre vielleicht ihr eigenes Zimmer nicht schlecht, aber solange sie in der Nacht noch Hunger hat bleibt es so.

@Essen
Ilina bekommt nun ja seit einigen Tagen Griessbrei zum Znacht und seit gestern isst sie tatsächlich viele Löffel davon - ich staune icon_smile.gif Danach braucht sie auch keine Milch mehr, aber knapp zwei Stunden später gibt es eh das 'Bettmümpfeli'. Und der Rest vom Griessbrei isst Simon weil er den so mag, so wird auch alles verwertet. Ich mache ja gerne Gemüsebrei, aber wenn nur zwei Löffeli davon gegessen werden ist es schade für das Gemüse und den Aufwand...

@Motorik
Also Ilina robbt nun ja schon seit über einem Monat und noch etwas länger ist sie schon auf allen Vieren und wippt. Krabbeln tut sie noch nicht ganz, aber sie ist sehr viel in Krabbelposition und turnt auch herum wie eine Weltmeisterin icon_smile.gif Aufsitzen tut sie aber noch nicht und Aufstehen auch nicht, aber das sähe dann wohl auch noch lustiger aus so klein wie sie ist. Sie ist jedenfalls sehr mobil, ist nun mega schnell dort wo sie hin will und kommt nun auch zu uns wenn sie hinauf möchte. Und Simon hat auch den Plausch und liegt manchmal auf den Boden zu ihr oder krabbelt herum - so süss icon_smile.gif

Ja, uns sonst geht es uns auch tiptop und Ilina nimmt gerade alle in den Bann icon_smile.gif Seit einer Weile lacht sie nämlich alle an,davor war sie ja eher skeptisch. Und mit ihren stahlblauen grossen Augen im feinen Gesicht und den lockigen Haaren finden sie auch die anderen zum Fressen icon_wink.gif

Gruss
Natalie
gimli
Hoi zema

Das hört sich bei euch ja auch süss an... ich finde es so schön, wenn der Zauber so lange anhält. Ich bin auch noch sooo verliebt und könnte Laurin dauernd verschmusen... Leider hat nicht mehr immer Zeit, bis meine Schmuseeinheit vorüber ist... hihi... Er ist so ein "gschaffiger" Kerl, er hat immer zu tun und macht manchmal wirklich schon haarsträubende Dinge... die Treppe raufzukrabbeln ist im Moment ganz spannend...

Wie macht ihr den Griessbrei? Mit Milchersatz? Diese Woche hat Laurin zum z Vieri eine ganze Banane gegessen, ich hab sie ihm mit dem Finger eingegeben (jeweils ein wenig zerdrückt) und hab nicht schlecht gestaunt, wo er das alles unterbringt... Hab mich schon wegen seiner Verdauung gesorgt, war am nächsten Tag aber alles bestens...

Natalie, unsere Marroni waren leider nicht so geraten, sie liessen sich nicht schälen und unsere Geduld dafür hielt sich in Grenzen... Die vom Marronistand sind halt einfach die besten...

ganz liebe Grüsse an euch alle und geniessen wir unsere Wonneproppen...