Hoi zäme
Ja, es ist wirklich interessant mit der Entwicklung unserer Kleinen. Mich erstaunt schon, dass doch Einige schon selber aufstehen, Schritte an der Hand gehen und das mit 8 Monaten. Ist ja doch allgemein sehr früh, oder?
Mit Ilina läuft auch immer etwas, ist schon spannend wie verschieden unsere zwei Kinder sind. Simon war und ist immer so ruhig und aufmerksam und Ilina ist immer unterwegs und muss Action haben. Ich denke bei ihr muss dann das eine oder andere noch weggeräumt werden. Ich habe gerade heute zu meinem Mann gesagt, dass sie dann wohl so eine ist, die einen Stuhl holt um an das gewünschte Objekt in unereichbarer Höhe zum kommen... Wir sind gespannt und geniessen die wohl noch etwas ruhigere Zeit mit Fräulein noch

Sie hat nun vor einer Woche entdeckt, dass sie auf erhöhten Sachen sich auf die Knie ziehen kann und turnt dann auch noch mutig herum. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie herausfindet wie sie selber aufstehen kann, wobei wir halt fast nichts in ihrer idealen Höhe im Wohnbereich haben.. Und krabbeln tut sie nun auch kurz, aber wenns schnell gehen sollt dann wird gerobbt.
@Zähne
Nein, ich glaube bei Ilina ist noch kein Zahn unterwegs. Heute dachte ich zwar mal ich hätte etwas gespührt, muss dann nochmal genauer hinsehen/tasten.
@Weihnachten
Ja doch, wir sind dieses Jahr wirklich extrem früh dran

Wir machen in zwei Wochen ein Familienshooting und werden dann Gotti/Göttis ein Foto von ihrem Gotti/Göttikind schenken und den Grosselteren ein Familienfoto. Dies dann in einem verzierten Holzrahmen, mal sehen wieviel Simon schon mithelfen kann. Auch sonst haben wir die Wunschlisten für die Kinder geschrieben und die Wünsche verteilt. Einiges organisiere wir eben selber weil wir es vom Geschäft von meinem Mann günstiger haben könnnen (Jako-o und Pro-Spiel falls euch das was sagt). Für Ilina finde ich es diese Weihnacht noch schwierig, mit Spielsachen ist sie mehr als genug eingedeckt - vieles hat sie natürlich von Simon und dann noch ein paar Sachen selber geschenkt bekommen. Kleider haben wir auch genug bzw. bekommen auch immer wieder mal was von den Grosseltern 'einfach so'. Aber wir hatten nun doch noch genug Ideen und es wird sicher mit den Jahren einfacher

Und sonst halt eh lieber einen Batzen anstatt dann noch ein Spielzeug mehr was es wirklich nicht braucht.
@gimli
Ja, der Griessbrei ist auch im Babygestell. Kann den Griessbrei von Milupa empfehlen, wir haben verschiedene ausprobiert bei Simon und viele waren mir dann zu wenig breiig - und der ist auch wirklich fein. Den gibts meistens im Coop oder halt auch in der Drogiere und Apotheke. Musst halt einfach gut lesen, es steht dann eben drauf 'mit Wasser anrühren'.
Dann hoffe ich doch, dass ihr die Läuse bald los seid.
@Windpocken
Hatte eines von euren älteren Kindern schon die Windpocken? Wir glauben Simon hat/hatte sie gerade, sind aber nicht ganz sicher da er die Pünktli nur auf dem Kopf, im Gesicht und noch zwei, drei an/um die Hand hatte. Zudem alle gleichzeitig, also nicht wieder Neue und so... Aber vom Aussehen her bin ich mir eigentlich sicher und gebissen hats den armen kleinen Mann auch. Er war aber sonst fit und nun ist es schon wieder fast weg. Naja, am Montag gehen wir eh zum Kia mit ihm (2 1/2-Jahres-Kontrolle anstatt 2Jahres), ev. sieht man dann noch etwas davon. Und sonst ists auch egal, Hauptsache im gehts gut.
Gruss
Natalie