Februali-Babys 2009

zwirbel
guten morgen

@fine: armer kerl, so klein und schon eine brille. vielleicht korrigirt es sich ja und er braucht sie dann nicht mehr.

@weihnachten.
so weit weg und doch schon bald.
emily(17mt) ist im lego fieber. seit sie es immer wieder schaft ein paar klötzli aufeinander zu stecken. darum gibts duplo. den zoo und die tierkinder. find ich süss. und von ihrem gotti bekommt sie ihre erste puppe.
was ich auch noch toll finde sind die puzzles, mit einer form die in die vertiefung passen muss. weiss nicht wie man denen sagt.

bis bald.
zwirbel
ups...
hab gerade bemerkt, das ich im falschen themen jahr war.

sorry!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Hab gerade ein paar Minuten Zeit und dann muss ich auch schon weiter. Meine Kleine hat auch ihre ganze eigene Kriechtechnik entwickelt, je nach Bodenoberfläche.....

Brei ist sie immer noch nicht so gern, dafür alles was wir im Teller haben. Sogar Blutwurst.

Zähne hat sie auch noch keine werden wohl auch noch etwas Zeit brauchen.

Weihnachten, da wünsche ich mir für die Kleine eigenltich nichts spezielles mit dem Gotti haben wir mal abgemacht, dass es evtl. die Legos vom Volg gibt, da ich noch ein paar Solcher Teile von den Jungs habe und die einfach als Ergänzung passen würden.

Aber so klein denke ich braucht es noch nichts grosses zu sein.
gimli
Hallo zema

natalie, ich denke auch, dass einige der Kinder hier sehr früh sind in ihren Bewegungen... unsere erste hat bis jährig nur im Sitzen gespielt und erst dann mit der Fortbewegung begonnen... unsere Zweite ist mit zehn Monaten gelaufen und Laurin ist wirklich auch ein zackiger...;o))

Danke für deinen Tipp mit dem Brei, werde das nächste Mal genauer schauen, so auf die Schnelle hab ichs nämlich nicht gefunden...

Geschenke: Ich dachte da mal an ein Kinderbesteck, oder Geschirr... ev. auch einen Bobbycar (haben wir noch keinen, und er findets jetzt schon supi...), den vielleicht dann auch erst zum Geburri... Viel mehr Ideen haben wir auch noch nicht... dafür sind unsere Mädels da ganz kreativ und glauben, sie können alles brauchen, hihi... zum Teil sogar Dinge, die wir schon haben... Diese Coop- und Migros Geschenkeheftli sind auch gar verlockend...

fine, schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht! Da gewöhnt sich Lars aber sicher schon schnell und früh an die Brille... Weiterhin toi toi toi und a huufa Kraft!

schönen Tag euch allen und Grüsse gimli
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Schreibe trotzdem kurz,habe wieder Kopfweh!Bin selber schuld,da ich immer sooo spät ins Näscht gehe....

@Gschänkli Ich selber bin auch ratlos,habe da vieles von meinen Grossen! Habe mir gedacht,etwas vom Dublo.Denn wir haben welche und ein Zoo wäre schön,es hat herzige Tierli.
Jaja,Serafin ist erst fast 9 Monate,hat aber schon keine Interesse für Babysachen.Er hat wie Selina und Valentin schon ein Fingerspitzgefühl.
Einfach zum Staunen,was er alles kann....
Hui,er krabbelt plötzlich gut,obwohl es nicht so lange her ist.Muss nun immer daran denken,die Absperrtüre zu schliessen! Hey,heute ist er auf die Treppe hoch geklettert,ich war paff.Er hat es nie geübt!!
Er steht ÜBERALL auf,so herzig und steht fast frei.
Erst war er ein hilfloses kleines Baby und nun das....wie die Zeit vergeht!!
Selina ist erst 2 1/2 Jahre und spielt sooo gut mit Playmobil und spricht unglaublich gut.
Serafin würde auch gerne mitspielen,ich muss mmer gut schauen wegen Teilchen.Zum Glück haben wir ein Playmobilzimmer mit Büroecke,wo ich nun sitze...Wenn was ist,schliesse ich die Türe ab.

@fine
Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Schätzli!!!!!!!Er macht es gaaanz gut!

Guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
nochmals wegen Gschänkli
Valentin bekommt Safari vom Playmobil,Selina ein Schloss auch vom Playmobil,beide kriegen noch weitere Bücher,WIESO,WARUM &WESHALB? Kennt Ihr sie,sehr interessant!?Meine zwei Grossen schauen immer an,ich lese und erkläre viel!

Ob sie auch andere Wünsche bekommen...denn sie haben zusammen eine riesige Wunschliste gebastelt,hihi!
Lasst uns überraschen!

Natalie22
Hoi zäme

@Fine
Das freut mich, dass es euch soweit gut geht und Lars seine Brille akzeptiert. Das Mädchen einer Freundin hat nun auch eine Brille da sie schielt bzw. weitsichtig ist, sie ist allerdings schon zwei Jahre alt.

Naja, wenn Lars nur etwas hinterher hinkt macht es ja nichts, sonst scheint aber bis jetzt alles i.O. zu sein?

@gimli
Bei uns war es mit Simon eben auch so, er hat sich erst kurz vor seinem ersten Geburtstag fortbewegt. Und unsere Maus hat es dafür recht pressant, wir staunen sehr ab ihren Fortschritten. Gestern hat sie sich nun das erste Mal selber auf die Füsse gezogen, es passt ihr dann aber nicht so weil sie noch nicht weiss, wie sie wieter herunter kommt icon_wink.gif

Das glaube ich, dass deine Mädels genug Ideen haben. Aber ist doch auch schön, dann muss man selber nicht so viel überlegen icon_wink.gif

@Gschänkli
Also Ilina bekommt ein rosa Kapuzenbadetuch, ein Geschirrset mit Besteck, einen Münz-Dino (falls ihr den kennt, ist auch schön zum Aufstellen), Geld für eine schöne Lampe in ihrem Zimmer und von uns noch ein härziges Stoffbüsi. Simon bekommt einen Kinderstaubsauger (er putzt doch sooo gerne), ein Xylophon, ein riesengrosses Kapuzenbadetuch, vermutlich etwas für die Briobahn und von uns eine wunderschöne Ausgabe vom Dschungelbuch. Ach ja, und zusammen bekommen sie von uns noch einen Karton-Stapelturm mit Zahlen und Bildern, also für beide wohl etwas. Tja, und das wären dann wohl wieder mehr als genug Geschenke... Wir haben sehr grosszügige Gottis, Göttis und Grosseltern, falls es ihnen 'zu wenig' ist habe ich schon mal einen Batzen für ins Kässeli 'bestellt' - nicht dass es noch mehr Geschenke werden..

@Uns
Bei uns ist alles Bestens, meine Fenster sind alle gerade so sauber icon_smile.gif Einige habe ich selber geputzt und hatte jetzt aber heute zum Ersten und wohl auch einzigen Mal noch externe Hilfe.

So, ich muss, Ilina ist gerade erwacht.

Gruss
Natalie
mausilein14
ThemenerstellerIn
Haaaallloooo!
Seid Ihr schon im Weihnachtsrausch?? Bastelt Ihr schon und habt Ihr schon mit Guetzli angefangen? Ich noch gaaaar nichts,erst ab Ende November.Jetzt ist es wirklich zu warm für diese Zeit...da mag ich nicht schon an Guetzli denken. Ich geniesse die Zeit mit drei Kids hinaus zu gehen...

Juhuiii,endlich hat mein Schätzli das erste Zähnli,am 16.11.09 habe ich es entdeckt.Jöööh,so klein und spitzig. Er ist nun seeeehr anhänglich,möchte am liebsten nur bei Mami sein. Kann ihn nicht mal ein paar Minuten allein lassen,jööh,er schaut mich an und fängt an zu weinen. Er sucht mich und wenn ich wieder bei ihm bin,straaaaaahlt er.
Oh,ich könnte ihn so fest halten.Selina und Valentin haben seeehr viel Geduld,wenn Serafin immer bei mir ist. Ich schaue immer,dass ich für sie auch Zeit habe. Es klappt doch gut,so schön!

Heute Nomi gehen wir in die Mübe,bin gespannt. Übrigens,Serafin zeigt nun mit dem Fingerchen etwas und ruft:dada.Wenn ich ihn frage,wo die Lampe ist,schaut er nach oben und lacht.
Er versteht mich sooo gut,ich staune nur.

Nacht: Seit 2 Wochen schläft Serafin durch,will erst am Morgen so um 6.30 Uhr trinken und schläft dann weiter bis 9/10 Uhr.

Also,schöne Zeit,bis bald!

gloriagloria
hallo zusammenicon_smile.gif

@mausi
oh ich beneide dich ums durchschlafen, bei uns leider immer noch tabu! und ich gratuliere fürs 1.zähnliicon_smile.gif

@durchschlafen
schlafen eure kleinen durch? leonlevin kommt immer noch so 3-5mal in der nachticon_frown.gif(( obwohl er schoppen kriegt
Natalie22
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 38 Wochen / 7600 / 69 cm / Mampi
Serafin /36 Wochen / 8840 / 71 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / fast 9 Monate / 6690 Gramm / 66 cm / Natalie22
Annik / 8 Monate / 8160 Gramm / 70 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine