Februali-Babys 2009

Malaga1
Unglaublich: Unser Internet funktioniert wieder! Aber es hat viel Nerven gekostet. Anscheinend hat nicht nur Cabelcom ein Problem mit dem Kundendienst, sondern auch Sunrise. So viel Inkompetenz auf einmal habe ich noch selten erlebt.

Mit Annik haben wir es sehr gut. Ich weiss wirklich nicht, mit was wir ein so pflegeleichtes und liebes Baby verdient haben. Auch wenn ihr mich nun für verrückt erklärt: Wir denken bereits ans zweite. Das Baby würde ich sofort nehmen, was mich ansch.. ist , nochmals schwanger zu sein. Aber da muss ich wohl durch. Einige von euch haben die Kinder ja auch recht nahe beieinander. Wie gross ist dann der Altersabstand? Wie geht es mit zwei so kleinen Kindern? Ich denke einfach, am Anfang ist es sicher streng, nachher aber lässig, weil sie ungefähr die gleichen Interessen haben.

Grüessli

Malaga
gloriagloria
malaga1 da bin ich ganz deiner meinung, mein partner und ich wollen auch nochmal ein kind und zwar so schnell wie möglichicon_smile.gif leider müssen wir aber noch abwarten bis ich meine lehre fertig habe im sommer2010...sonst wär ich glaub schon wieder schwanger...obwohl ich nach der geburt gesagt habe das mach ich nie wiedericon_smile.gif ich hatte aber auch eine anstrengende und komplizierte geburt die 34stunden dauerte...trotzdem am liebsten grad sofort nochmal so ein süsses kleines knöpfli
levin ist seit samstag schon 3monate alt und ca. 70cm gross!!ein riesen baby hab ich daicon_smile.gif
Natalie22
Hoi zäme

@mausilein
Zum Glück gab es Entwarnung im Spital - man muss wirklich froh sein, wenn man fit und munter ist, leider wird einem das ja aber häufig erst wieder bewusst, wenn man akut etwas hat...

@Malage
Schön seit ihr wieder in der Welt draussen icon_wink.gif Nein im Ernst, erstaunt mich gar nicht, dies betreffend sind wohl alle solche Anbieter Nieten..

@Malaga
Was verstehst du denn unter kleinem Altersabstand? Simon und Ilina sind nur knapp 22 Monate auseinander, dies passt so wunderbar für uns, früher war für uns aber nicht Thema - es hat ja gleich im 1. Zyklus geklappt... Hattest du nicht auch einen Kaiserschnitt? Weil danach sollte man gemäss meinen Infos schon ein Jahr pausieren, jedenfalls wenn man sicher sein möchte, dass alle Nähte gut verheilt sind und eine erneute Schwangerschaft aushalten. Aber zu deiner Frage: also ich bin positiv überrascht wie gut es mit zwei so kleinen Knöpfen geht, aber es ist schon viel strenger wie nur mit Einem. Es braucht halt alles viel länger, z.B. am Morgen, ausser Haus kann ich nicht mehr so ring wie vorher, Einkaufen geht nicht mehr so easy etc. - wobei das wohl eher an der Anzahl Kinder liegt und weniger am Altersabstand icon_wink.gif Aber wenn ich nun sehe wie gut es bei uns läuft frage ich mich, wieso mir bei Simon nicht langweilig war icon_wink.gif Beim Zweiten dünkt mich alles einfacher da man die Erfahrung hat, Simon hatte allerdings die ersten drei Monate Krämpfli, sonst war und ist er aber ein sehr pflegeleichtes Baby/Kind.
Ich denke einfach je mehr Abstand die Kinder haben, desto eher kann Frau die einzelnen Kinder wirklich geniessen. Und wie das Zweite wird weiss man auch nie ganz abgesehen davon wie die Schwangerschaft wird (mir war ja bei Ilina noch schlechter wie bei Simon die ersten Monate...).

@Uns
Hm, meine kleine Maus beunruhigt mich gerade etwas, sie hat so wenig Hunger?! Um 16:30 Uhr hatte sie eine Seite und nun schläft sie zufrieden im Stubenwägeli. Okay, wir haben sie vor zwei Stunden noch gebadet, das macht ja glaubs schon müde, aber sie müsste eigentlich schon längst Hunger haben. Sie scheint eh gerade ein bisschen ein Durcheinander zu haben, schon gestern ist sie beim Trinken weggedöst, wobei sie gestern und heute auch nie so richtig lange tief geschlafen hat (tagsüber). Naja, fit ist sie jedenfalls und es ändert ja auch immer mit der Milch und so....
Wir waren heute noch bei der MüBe, nun ist Ilina in die Länge gewachsen, hat aber diesmal nur wenig an Gewicht zugelegt. Jetzt ist sie wieder auf der Kurve wie bei der Geburt, es passt also wieder alles zusammen icon_smile.gif

So, ich sollte, guete Obe/Nacht
Natalie22
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 11 Wochen / 5145 / 57.5 cm / Mampi
Serafin /10 Wochen / 5550 / 59.5 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /11 Wochen / 4810 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin / 11Wochen (15.2.09) / ca.6000gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
mausilein14
ThemenerstellerIn

Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Seraina / ///

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Malaga1
@ Natalie22

Mir ist eben langweilig.... Machmal weiss ich fast nicht, wie ich den Tag rumbringen soll. Ein bisschen freue ich mich schon auf September, wenn ich wieder mit Arbeiten anfange. Dann wird es sicher genug streng. Ja, ich hatte einen Kaiserschnitt. Mein Frauenarzt bezeichnete das mit dem Jahr warten aber als Märchen. Es gäbe überhaupt keine Studien, dass das so sei. Gemäss ihm könnte ich bereits wieder schwanger werden. Das sei kein Problem. Ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste. Ich werde im August 34. Und es kann ja auch sein, dass es nicht gerade klappt oder dass es einen Abort gibt. Ich kenne drei Kolleginnen, deren Kinder haben einen Altersabstand von 14 bzw. 15 Monate. Alle sagen, am Anfang sei es streng gewesen, jetzt aber super. Mal schauen, was passiert....

@ Mausilein14

Pass auf dich auf! Und natürlich gute Besserung.
Fine

Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
Fine
Hallo Zusammen

So ich bin auch wieder einmal da...

@ babys
Lars geht es mitlerweilen wieder gut er wollte nicht mehr trinken bin jetzt jede Woche einmal zur Gewichtskontrolle zum Kinderarzt gefahren, er hat 1 Woche lang nur noch 4,5 dl Schoppen und hatt weder ab noch zugenommen!
Jetzt holt er es aber warscheinlich wieder auf er trinkt und trinkt...

Schön wie ihr schon über eure weiteren Kinder plannt, Wir haben auch immer gesagt das wir die Kinder mit möglichs wenig abstand haben möchten, aber mit unserer jetzigen Situation warten wir wohl lieber ab und schauen einmal wie sich Lars so entwickelt....
Die Ärzte können uns ja leider nicht sagen wie es werden wird!!
Es kann bis zu einen mitelschweren Behinderung gehen, es kann auch sein das keinen Schaden zurückbleibt von diesem Sauerstoffmangel!
Was sie mir bis jetzt gesagt haben ist: das seine Hirnströhme zu langsam sind, was auch immer das heisst!!!

Und dadurch wissen wir noch garnicht ob wir überhaubt noch weiter Kinder planen wollen oder nicht...

Wünsche allen einen schönen Aben Grüessli Fine
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@nathalie
Heute geht es mir schon viel besser,nur noch beim Niesen(wegen Blütenstaub)macht es mir noch weh.
Ich fühlte mich nie krank,es war einfach soooo mühsam ,vor allem beim Stillen vor dem Schlafen und am Morgen.Konnte mich schlecht zu ihm drehen,dachte schon,ich würde Vögel sehen.

@malaga1
Beim ersten Kind,wenn es schlief,war es mir auch manchmal langweilig.Ich könnte ja haushalten,doch es war unmöglich. Nur ein Geräusch,da wachte Valentin jedesmal auf. Er hatte tagsüber nie tiefer Schlaf,dafür schlief er mit 5 Wochen durch bis jetzt.Hey,er hat einen seeeeeeehr tiefen Schlaf nachts!!!!
Darum konnte ich am Tag nicht viel machen,es klappte nur im Arm,er konnte problemlos weiterschlafen.
Ich wollte die Zeit mit Valentin laaaaaaange allein geniessen und zuerst auch kein weiteres Kind haben. Als er drei war,hatte ich plötzlich Lust ,doch ein 2.Kind zu haben.Es klappte auch im 1.Zyklus.Da Selina udn Valentin total pflegeleicht waren,wollte ich ein drittes Baby.Prombt wurde ich schwanger. Wollte lieber erst ab Herbst 08 schwanger werden,doch es klappte halt schon im Mai beim einzigen Mal!!!Hihi...da ich ja auch nicht merh die Jüngste bin,glaubte ich ,es würde nicht schnell klappen. Weit gefehlt...nun bin ich sooo froh,dass ich Serafin habe.
Er ist auch pflegeleicht.

mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas:
Nathalie,mach Dir keine Sorgen,Serafin trinkt seit 2 Tagen auch wenig und hat wieder einen tiefen Schlaf am Nomi,ca.2 Stunden lang! Es ist sicher eine Phase!!
Ist gut so,so habe ich mehr Zeit für Selina und Valentin.Nachts kommt Serafin nicht mehr,er schläft durch und kommt nun erst nach 7 Uhr,manchmal auch später und nach dem kurzen Trinken nochmals bis 8.15/8.30 Uhr.

Uuuuuffff,heute haben uns Selina und Valentin richtig genervt. Sie machten nur Blödsinn,haben uns praktisch nicht zugehört.Sie lachten nur.....

Wo ist Gimli nun,ob es ihr gut geht???