Februali-Babys 2009

gloriagloria
man ich hab noch kein einziges geschenkicon_frown.gif weiss nicht mal wasicon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
@Nathalie
Sagen wir es so. Ich bin auf dem Weg dazu jemanden zu finden icon_wink.gif)

Ich hab ja das Haus verschenkt (bzw. meine Schulden). Beim Grundbuchamt läuft es unter Schenkung, bei der Bank geht es einfach darum, dass der neue Besitzer die Hypothekarschulden übernimmt und kein Eigenkapital mitbringen muss. Und ja ich hab im Bekanntenkreis jemanden gefunden der interesse hat. Mal sehen wie es weiter geht.
Gelöschter Benutzer
Betreffend Weihnachtsgeschenke. Da hab ich nun alle beieinander. ich bin eigentlich immer sehr früh und meistens habe ich alles bis Ende Oktober. Dieses Mal ging es etwas länger.
Ein Geschenk für das Gottenmaitli meines Freundes muss ich noch kaufen, aber wäre ja eigentlich nicht meine Sache icon_wink.gif)

Meine Schatz schenke ich drei Tage Wellness ohne Kinder nur mit mir hihi für ihn ist es das erste Mal, dass er Wellnessen geht. und ich freu mich schon riesig darauf.
Gelöschter Benutzer
Falls jemand interesse hat, ich hätt noch einen Kinderautositz der Marke Concord X-Line sieht aus wie neu, Fotos sind vorhanden für Kinder ab 9 Kilo -18 Kilo und wenn man ihn "umbaut" ist er anschliessend für Kinder von 18-35 Kilo gedacht., VP Fr. 80.-- oder nach Vereinbarung
gimli
Hallllloooo zema...

Wow, ich bin ja schön überrascht! Ich gratuliere dir malaga und dir gloriagloria zur Schwangerschaft und freue mich... Ich hoffe, ihr habt es gut!?

Bei uns ist wieder die Zeit gerast, leider waren wir alle schon wieder krank, beide Mädels mit Scharlach und ich hatte auch wieder irgendeine Grippe, wahrscheinlich auch Scharlach, ich hatte enorme Halsschmerzen... Naja, jetzt gehts wieder... aber ich bin irgendwie dauernd geschwächt und lasse wohl deshalb keinen Käfer aus...

Laurin ist auch weiterhin sehr aktiv und so lustig, macht die ersten Schritte alleine und ist stolz wie ein Truthahn (wir auch!)!! Flitzt die Treppe hoch und übt nun auch rückwärts runter zu kommen... Klatscht nun bei jeder Gelegenheit und macht uns wirklich jeden Tag enorm Freude!

Unsere Nächte sind auch nicht viel besser, so dreimal stille ich ihn noch, einmal davon oft, wenn ich noch wach bin (immerhin). Er scheint wirklich hungrig zu sein, ich frage mich zwar manchmal, ob es auch Gewohnheit ist... Er isst am Tag nun wirklich gut, stille so um neun am Morgen und dann, wenn er abends ins Bett geht... Er wiegt nun 9500gramm, der KiA meinte letztens, er habe einen flotten Winterspeck angefuttert...;o))

Zähne sind auch bei ihm noch keine da, bin gespannt... bis jetzt hatte er oft rote Bäckli, deshalb meinten alle dauernd, er sei sicher am Zahnen... aber rote Bäckli hatte er das erste Mal schon mit drei Monaten...

Wegen der Wehmut und Traurigkeit, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist: Ich glaube, endgültig abzuschliessen ist hart, ob nach einem Kind oder drei oder vier... das Herz würde wohl bei vielen nie aufhören... Leider muss da die Vernunft Überhand gewinnen...

Wir feiern das erste Mal schon dieses Wochenende etwas vor, da Laurins Gotta und Götti am 26. in die Ferien fahren... Bei uns ist Weihnachten manchmal ein kleiner Marathon... ich mag den Rummel, für meinen GG ist es oft to much... Wir haben zusammen vier Göttikinder unsere drei und alle etwa im gleichen Alter... Dann sind Gotta und Götti unserer Kids nicht aus der Verwandtschaft, deshalb gibt es viel zu Organisieren...

Ich freu mich auf jeden Fall auf die leuchtenden Kinderaugen und die kommende Zeit! Euch allen eine schöne restAdventszeit und frohe Weihnachten... liebe Grüsse gimli
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zämeeeeee!

gimli,da bist du ja wieder!Schön...Hoffentlich bleibt Ihr über Weihnachten gesund!
Wow,Laurin läuft schon,so früh! Jööh wegen dem Klatschen...Serafin klatscht auch jeden Tag,er liebt das und straaaahlt!
Hui,gestern wollte Valentin ein Guetzli auswählen und ich fischte es raus...da ist mir beinahe das Herz rausgefallen.Ich schaute nicht mal 2 Sek.weg,da stand er flink auf(auf dem Tripptrappstuhl)und stand fast frei.
Huihui.war mega erschrocken,Valentin rief:Wow,er steht ja!
Treppensteigen kann er gut,also rauf...aber meistens ist er bei mir ...ich lasse ihn kaum bei der Treppe. Er ist sooo aktiv,Selina und Valentin waren als Baby viel ruhiger.

Zähnli:Serafin hat bereits 2 Zähnli,das erste am 16.11.09,das zweite am 11.12.09,genau mit 10 Monaten.

Durchschlafen:Er schläft schon längst durch.Kommt erst ab 6.30 Uhr,möchte kurz gestillt werden,schläft dann weiter bis 10,sogar bis 11 Uhr.Er braucht seeehr viel Schlaf,am Nomi im Arm etwa 30 Min.,am Abend manchmal auch ca.50 Min.

Serafin macht mir auch groooosse Freude,er könnte stundenlang bei mir sein,soooo schön!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Essen: Er macht es sehr gut,nimmt Brei und auch vom Tisch.
Er ist auch über 9 Kilo schwer,aber er sieht schlank aus!Valentin war mit 14 Monaten erst über 9 Kilo schwer.

Jupieh,freue mich so sehr auf Weihnachten.Diese Woche haben wir viel Guetzli gebacken,mmmmmmmmmh,alles selbst zubereitet,wir fressen 0icon_wink.gif)Kein Problem,nehme nicht zu,kann essen,was ich will....Habe sogar fast mein Gewicht wie vor SS.
Wäre viel leichter geworden,wenn ich nur 4 Stück Brot essen würde,jetzt nehme ich 5-8 Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei Knäcki sogar 10-12 Stk.pro Frühstück.Am Mittag essen wir,zum Zvieri auch und am Abend immer was Warmes,weil mein Mann über Mittag nie heim kommt.Vor dem Schlafen esse ich immer 2 Joghurts,ist noch geblieben,da ich in der SS so Lust auf 2 Joghurts hatte.hihi----
oh,schreibe mit einer Hand,halte Serafin immer noch ,(mit Stillkissen),bis ich ins Bett gehe.Mache immer so,ob hier am PC oder in der Stube.Ich geniesse,solange er noch klein ist.Bringe ihn dann ins Bettchen,schläft er weiter und gehe Zähneputzen.u.s.w.

Also,machts guet bei der Kälte.......

mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas:Habt Ihr auch oft Hunger in der Stillzeit?Ich immer.....bei Selina und Valentin viel weniger,darum hatte ich fast nach der Geburt schon mein Gewicht.Bei Serafin merkte ich gleich,dass ich schnell hungrig werde,ist bis jetzt geblieben.Wenn ich mal zu wenig esse,wird es mir schwindlig,uff...Habe wirklich Glück,dass ich kaum zunehme.

Sternchen09.ja mampi gefiel mir auch besser,naja!
Hast Du Dein Pferd immer noch?
Geht Dein jüngerer Sohn auch in die Schule?

So genug mit Tippen,hihi.......

Gelöschter Benutzer
Nö das Pferd hab ich nun doch schon eine Weile nicht mehr. Konnte es im Sommer verkaufen und es hat nun einen guten Platz bekommen. Werde im Frühling mal dort hin fahren und es besuchen.icon_wink.gif)

Ja mein Jüngster geht nun auch in die Schule.

Mensch eure Kleinen schlafen lange. Riana geht so zwischen 18-1900 Uhr ins Bett und so gegen 0400-0500 Uhr möchte sie einen Schoppfen und zwishen 0600-0700 Uhr steht sie dann auf. Am Mittag schläft sie dann wenn ich Glück habe nochmals eine Stunde und das wars dann auch schon.......

Waren heute auch noch in der Mübe, hier die neue Liste....

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 45 Wochen / 8350 / 71.5 cm / Sternchen09
Serafin /40 Wochen / 9240 / 72 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / fast 9 Monate / 6690 Gramm / 66 cm / Natalie22
Annik / 8 Monate / 8160 Gramm / 70 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 29 wochen / 8200 gr / 69.5 cm / Fine
Natalie22
Hoi zäme

@Sternchen
Hört sich gut an mit dem Haus, dann drück ich dir die Daumen, dass es auch wirklich klappt!

Das freut mich zu lesen, dass dein Pferd einen guten Platz gefunden hat!

Naja, deine Riana geht dafür sehr früh ins Bett.

@gimli
Oh je ihr Armen, ich hoffe ihr seid bald alle wieder ganz fit. Das ist wohl das Problem, wenn man nie so wirklich ganz topfit wird erwischt es einem viel schneller. Und als Mami, die ja nicht ausruhen kann, ist es natürlich doppelt mühsam.

Oh das glaube ich, dass ihr mit so vielen Göttikindern und allen Gottis/Göttis ausserfamiliär recht viel los habt icon_wink.gif Wir haben - noch - keine Göttikinder, in unserem Freundeskreis hat auch noch fast niemand Kinder und mein/unser einziges Geschwister auch nicht... Naja, ich habe es eh lieber gemütlich, mag das Gehetze um die Feiertage nicht - wir hatten das zum Glück aber auch nie. Wir haben jedenfalls auch vorgefeiert die letzten zwei Wochenenden, eben mit den ausserfamiliären Gottis und Göttis.

@mausilein
Habt ihr die Treppe nicht abgesperrt? Wir haben Treppenschutzgitter, das wäre mir sonst zu gefährlich mit der offnene Treppe. Nur im mittleren Stock machen wir es ohne, aber da bin ich auch immer dabei wenn Ilina herumdüst icon_smile.gif Bzw. mache am Besten die Türe zu, da sie sonst ganz sicher die Treppe herunter möchte...

Also ich habe schon noch mehr Hunger wie ohne Stillen, aber nur minim. Bei Simon und jetzt bei Ilina war es bei mir in den ersten Monaten extrem und dann ziemlich plötzlich nicht mehr. Beim Gewicht muss ich mir zum Glück auch keine Sorgen machen, diesmal hielt es sich zwar etwas länger, nun passe ich aber nur noch nicht in die engsten Jeans. Und für die Bauchmuskeln muss ich noch ein bisschen arbeiten, bin aber daran icon_wink.gif

@Schlafen
Ilina geht um 20 Uhr ins Bett, kommt in der Nacht unterschiedlich und steht wieder um etwa 8 Uhr auf. Ich finde es perfekt so und es passt wunderbar zu Simons Schlafplan. Tagsüber schläft sie meistens noch so 2 1/2 Stunden, meistens in 2 Mal.

@Geschenke
Juhui, CD ist da und die Fotos habe ich gerade bestellt für die Rahmen. Im neuen Jahr gehe ich die Bilder vom Familieshooting dann noch genauer durch und bestelle für unser Wohnzimmer - anstelle eines neuen Bildes.

@Uns
Der Zvieribrei mit Äpfel und Hirseflocken scheint mit der Verdauung von Ilina zu passen, da bin ich natürlich froh. Ev. probiere ich dann nächste Woche mal noch mit Banane ohne Kernen dazu....
Sonst alles tiptop und wir freuen uns auf die Festtage.

Lieber Gruss
Natalie