Februali-Babys 2009

Fine
Hallo Zusammen

Wir sid auch wieder einmal im Forum.
Hoffe es eht euch allen Gut ???

So nun haben unsere kleinen schon bald Ihren 1. Geburi, ich wünsche euren Schätzis schon jetzt alles alles Gute und gute Gesundheit für Ihren grossen Tag, und habt ein tolles Fest mit vielen Päcklis.... ;o)

Uns geht es den umständen entsprechend gut, Lars trägt seine Brille wie ein grosser ich bin sooo froh, man spürt auch wirklich eine verbesserung des Schielens und der Seh verbesserung!!!
Nächste woche gehen wir wieder in eine Kontrolle nach Bern, wegen den Augen ....

Liebe Grüsse an euch alle Fine
Gelöschter Benutzer
HHHHHHHhhhhhaaaaaaaaaaaalllllllllllooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist auch los mit euch? Alle noch in den Ferien. Bei uns hat die Schule angefangen und wir sind wieder voll im Alltagsstress. Die Weihnachtsdecko ist nun auch wieder im Estrich und die Fasnacht kan beginnen?

Am 24. haben wir unseren ersten Umzug. Bin gespannt was meine Kleine dazu sagt. Hihi....

Und sonst was läuft bei euch so? Unsere kleinen werden ja bald 1 jahr al? Habt ihr euch auch schon Gedanken um ein Geschwisterchen gemacht? Ich bin da irgendwie noch nicht so sicher. Das heisst, sicher schon aber weiss nicht ob ich jetzt schon will oder noch ein paar Monate warten soll.
gimli
Hallo zema

meeri, das tut mir leid, dass ihr krank seid, und das mit der Familienplanung auch... ganz gute Besserung...!!!

Laurin ist nur noch am Laufen... sieht so lustig aus... das Turbozwerglein...

Bei uns hat es endlich wieder geschneit, genial, da unsere Mittlere nächste Woche mit dem Kiga in die Skischule darf... Juppieh... Morgen wird das Material nochmals ausgetestet...

Diese Woche fuhren wir das erste Mal mit Laurin Schlitten... Er fand es mässig witzig, wir schon...;o)

Sternchen: Wir sind uns schon sicher, dass wir noch ein viertes Kind möchten... wenn alles gut geht. Aber erst auf den Sommer 2011... Nach drei Winter/anfangsFrühling Kindern hätten wir noch gerne eins im Sommer, mal schauen, ob wir nochmals Glück haben. Jetzt schon ein Viertes zu planen wäre mir zu nah aufeinander...

schönes WE euch allen und bin gespannt, wieder mehr zu lesen...
gimli
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen allerseits. Hoffe ihr seit alle wieder auf den Beinen. Nun ja ich bin seit zwei drei Tagen am husten, aber ansonsten geht es uns gut. Hier noch unsere Liste....

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 45 Wochen / 8350 / 71.5 cm / Sternchen09
Serafin /40 Wochen / 9240 / 72 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / 42 Wochen / 6830 Gramm / 66 cm / Natalie22
Annik / 8 Monate / 8160 Gramm / 70 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 11 Monate ( 30.01.09) / 8770 gr / 75.50 cm / Fine
Malaga1
Hallo miteinander

Bald feiern unsere Kleinen den ersten Geburtstag! Ich konnte mir nie vorstellen, was Leute meinen, die sagen, mit Kindern vergeht die Zeit so schnell. Jetzt weiss ich es... Neue "Daten" von Annik habe ich nicht. Ich gehe eigentlich nicht mehr in die MüBe. Ich muss Mitte Februar zum KiA wegen der MMR-Impfung. Dann wird sie sicher auch gemessen und gewogen. Annik steht jetzt überall auf und läuft dem Sofa entlang. Und vor einem Jahr war sie noch nicht mal auf der Welt. Irgendwie kann ich das fast nicht glauben.

Bei uns ist die Familienplanung ja nicht bei der Planung geblieben icon_wink.gif. Ich bin jetzt bereits in der 12. Woche. Beim Ultraschall sah alles wunderbar aus. Wir werden also - wenn alles weiterhin gut geht - im Juli das zweite Mal Eltern. Uns war immer klar, dass wir zwei Kinder möglichst nahe aufeinander wollen. Das es so geklappt hat, ist natürlich mega. Es ist aber auch 100% sicher, dass es bei zwei Kindern bleibt. Mir/uns ist neben den Kindern der Job und ein bisschen Freiheit sehr wichtig. Dass sternchen und gimli über ein viertes nachdenken - Hut ab. Würde ich mir nie zutrauen. Jedenfalls wünsche ich euch viiieeel Glück, dass es so klappt, wie ihr es euch wünscht.

Liebe Grüsse

Malaga
Gelöschter Benutzer
@malaga

Na ja irgendwie sind es ja nicht vier oder doch schon aber nicht so nah aufeinander. Die zwei grossen sind wirklich schon gross. 9 und 7 1/2 und wenn es nun bei dem einen bleiben würde wäre es ja fast ein Einzelkind.... mit zwei grossen Halbgeschwister.... ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so viele Kinder haben werde icon_wink.gif) Eigentlich wollte ich ja immer nur eins... na ja ersten kommt es anders als man zweitens denkt..... aber ich bin froh so und wir sind glücklich.
Gelöschter Benutzer
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich schon wieder ss sein könnte. Bei den ersten beiden war ich es ja bereits als der grosse so alt war wie Riana heute ist. Uff... nö das hätte ich mir dieses Mal irgendwie gar nicht vorstellen können.
Natalie22
Hoi zäme

Mich gibt es also auch noch, habe öfter mal einen DVD geguckt am Abend und war letzte Woche noch fleissig am Fotos sortieren von den Kindern, so dass ich wieder mal einen Stapel für ins Album bestellen konnte. Habe immer recht lange, bis ich mich entscheiden kann was ich nachbestelle....

Wir hatten schöne Festtage und Ilina hatte vor allem grosse Freude an Simons Päckli - die waren so praktisch zum Rumklettern icon_wink.gif Sonst haben wir die Familiezeit bis ins Neue Jahr sehr genossen und es gemütlich genommen.

@gimli
Wow, da gibt Laurin aber Vollgas! Die MüBe meinte heute Ilina sei schon weit, aber sie geht ja 'erst' am Sofa, mit Stuhl etc. - was mir ehrlich gesagt auch noch ganz recht ist so icon_wink.gif

@meeri
Ich hoffe Seraina geht es inzwischen wieder gut, sie tun einem wirklich mega leid. Ilina hatte gerade eine Kehlkopfentzündung aber nicht schlimm, nur die dritte Nacht konnte sie fast nicht schlafen weil sie nicht gut atmen konnte, danach war schon wieder besser. Tagsüber war sie trotzdem fit, hörte sich halt nicht schön an so 'heisser' und so richtig den Husten bekam sie zum Glück auch nicht.

Also wegen deinem Kinderwunsch weiss ich halt leider auch nicht, aber ich würde das Thema wohl mal Ruhen lassen... Es ist halt schwierig wenn nur einer noch mehr Kinder will, doch machen kann man da leider nichts - aber wer weiss, ev. sieht es in ein paar Monaten trotzdem anders aus?

@Malaga
Schön ist mit eurem zweiten Wunder alles in Ordnung und die kritischste Zeit auch vorbei. Geht es dir gut, keine Beschwerden?

@weitere Kinder/Abstand
Bei uns ist ein Drittes noch offen, ich hätte wohl noch gerne eins, mein Mann wohl aber eher nicht... Aber wenn dann sollte der Altersabstand zu Ilina mindestens 2 1/2 Jahre betragen, deshalb ist es bei uns eh noch kein Thema... Simon und Ilina sind knapp 22 Monate auseinander und näher hätten wir nicht gewollt.

So, Ilina ruft nach mir, ich melde mich Morgen nochmal.

Guet Nacht
Natalie22
Hallo nochmal kurz

@Uns
Uns geht es soweit gut, Ilina ist immer noch nicht 100% fit und deshalb können wir Morgen nun schon zum zweiten Mal nicht ins Babyschwimmen, welches erst gerade begonnen hat. Jänu, manchmal breichts es eifach, schliesslich war unsere Maus bisher noch nie krank. Das Risiko war mir jetzt einfach zu gross, dass es wieder schlimmer wird, wenn mir Morgen Schwimmen gehen, vor allem da sie heute komischerweise auch nicht so richtig essen mochte...

Essen tut Ilina jetzt übrigens doch noch gut, sie bekommt nun Gemüsebrei zum Zmittag, Früchtebrei zum Zvieri und Griessbrei zum Znacht. Sie isst keine riesen Menge, aber für ihre Grösse wohl genug icon_wink.gif

Gruss
Patrizia
Natalie22
Waren auch noch in der MüBe, unter der Gewichtskurve ist Ilina ein Mü gestiegen und somit nun gleichauf unter Kurve mit Grösse und Gewicht

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 45 Wochen / 8350 / 71.5 cm / Sternchen09
Serafin /40 Wochen / 9240 / 72 cm /mausilein14
Levin /27wochen /9,140kg /73.5cm/gloriagloria
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / 10 1/2 Monate / 7080 Gramm / 67 cm / Natalie22
Annik / 8 Monate / 8160 Gramm / 70 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 11 Monate ( 30.01.09) / 8770 gr / 75.50 cm / Fine