Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
Ja das sind vielleicht Neuigkeiten... Ja unsere Kleine läuft auch viel, doch mit kriechen ist sie immer noch etwas schneller, auch wenn sie versucht zu rennen. Doch dann mögen die Beine meistens nicht mehr mit und sie fällt hin.

Stellt euch vor. Riana hat sein ein paar Tagen einen Zahn. Am Anfang fühlte es sich an wie eine kleine Nadel und nun sieht man den ganzen Zahn und der zweite drückt auch schon..... Es geht schlag auf Schlag.

Heute ist jedoch nicht ihr Tag, sie hat Fieber.... entweder sie Schläft im Tragtuch bei mir oder weint. So komme ich natürlich auch zu nichts und kann nur mit Mühe am PC schreiben icon_wink.gif) Bin so richtig gefangen im Haus, dabei hätte ich noch so viele Dinge die ich erledigen sollte. Wollte noch ins Dorf und Briefe aufgeben sowie Marken kaufen... jä nu, dann eben morgen.

Bei uns hat es einen ganze Menge Schnee und die grossen zwei sind raus mit dem Schlitten... zudem sind die Strassen völlig vereist.
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallo!
schön,was Ihr so schreibt....Serafin interessiert sich nichts für Laufen,hihi...er krabbelt und krabbelt.Er will nicht spielen,einfach alles entdecken.Sobald er am Abhauen ist,bleibt er kurz stehen und grinst mich an....und wenn ich ihm was sage,lacht er laut.Schwupps ist er weg,sooooo ein Schlitzöhrchen.Er möchte nur Sachen haben,was er nicht darf,z.B.GLÄSER;-o( Uff,er kann schön wütend werden.Einmal war er so flink,im Arm bei mir,hat er ein Gläsli geschnappt,liess es fallen...oh nein,alles voll Scherben samt Traubenzucker.

Schlafen,Stillen:Er schlät immmmer durch,meistens um 6.30 will er kurz trinken und schläft weiter bis ca.10 Uhr.Ich stille noch lange!!!!

Zähnli:Heute hab ich bei Serafin das 5.Zähnli entdeckt,oben rechts.Hey,es geht sooo schnell und er ist auch so tapfer,quengelt kaum,ist ruhig...nur er ist kein grosser Esser,daher das Gewicht!Am 22.2.hat Serafin wieder Impfung und eine Kontrolle,bin gespannt!

Sprechen:Redet Eures Kind schon?

Also machts guet,hier hat es Schnee,jupieh!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Gimli

noch etwas:Muss lachen wegen Dir,Du nähst.... uuuuund ich freue mich auf meine neue Nähmaschine.Habe sie von meinem Mann auf Valentinstag(zum voraus) bekommen.Juhui,denn ich möchte was für Valentin nähen,er will an der Fasnacht Ritter werden. Dachte schon immer,eine Nähmaschine brauche ich doch nicht...mit der Zeit merke ich aber,dass sie mir fehlte.Kann doch nicht dauernd bei Mami nähen....Wo Valentin älter wird,macht viele Hose kaputt....naja unsere Böden sind auch schuld,wir haben Platten.Darum gehen viele Hosen kaaaaputt,so kann ich nun mit der Maschine flicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe neue Vorhänge,die gekürzt werden sollen.
Da ich nur 165 cm gross bin,muss ich oft Jeanshose kürzen.Ich nähe gerne.Und Du,was machst Du so?Ich nähe nur,wenn meine Kids noch schlafen am Morgen.
Guet Nacht!

gloriagloria
guguseli zemeicon_smile.gif
jöö mausi ich hab auch eine nähmaschine bekommen aber leider ist die uralt und das pedal hat gefehlt..icon_frown.gif

naja vielleicht krieg ich ja mal sonst eine...

@us
dem kleinen baby im bauch gehts guticon_smile.gif ist jetzt 5,5cm grossicon_smile.gif

schönes weekend wünsche ich euch
Gelöschter Benutzer
Habt ihr alle Skiferien?? Ich war gestern Skifahren. Die Kleine durfte zusehen... zusammen mit ihrem Gotti....hihi Am Abend war sie fast so Müde wie ich.
Natalie22
Hoi zäme

Melde mich auch mal wieder, habe gerade noch Ilina auf dem Arm. Es ist schlaftechnisch mit ihr nicht ganz eifach seit einem guten Monat und so habe ich selten beide Arme für mich icon_wink.gif. Sie durfte schon immer auf meinem Arm einschlafen, doch dann konnte man sie ins Bettli legen und das war für die ganze Nacht in Ordnung. Und nun kommt sie nach kurzer Zeit wieder und schläft nun auch immer in unserem Bett *seufz*. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ev. auch noch Zähndli plagen, die Erkältung ist nämlich auch noch nicht ganz verschwunden - doch sichtbar ist jedenfalls immer noch nichts. Naja, wir versuchen nun sie tagsüber mal ins Bett zu legen schon zum Einschlafen, vorgestern hat sie aber über eine halbe Stunde geweint, bis sie schliesslich eingeschlafen ist. Ging immer wieder schauen, Nuggi geben, aber meine Anwesenheit macht sie dann nur noch wütender. Jänu, ich fürchte da müssen wir nun durch, habe sie wohl zu lange auf dem Arm schlafen lassen... Und abends versuche ich sie jetzt nicht immer gleich zu stillen, vor allem die ersten Stunden möchte sie oft trinken und spediert dann den Nuggi immer wieder hartnäckig zum Mund raus...

Ilina krabbelt super schnell und ist auch sehr viel auf ihren Füssen, allerdings läuft sie noch nicht frei - pressiert ja auch nicht. Sicher ist sie auf den Füssen schon gut, turnt auch viel herum und scheint gerade das Gleichgewicht zu üben mit frei auf den Knie 'stehen'. Bin gespannt wann sie auf die Idee kommt, sich mal nicht mehr zu halten und so einen Schritt zu wagen.

Essen mag unsere Maus nun tiptop, inzwischen isst sie ein ganzes Joghurt-Gläsli Gemüsebrei zum Zmittag und der Zvieri und Znacht hat trotzdem noch Platz icon_smile.gif

Im Babyschwimmen waren wir inzwischen auch endlich und Ilina hats super gefallen. Sie ist die Kleinste, dafür aber wohl die Lauteste icon_wink.gif

Nein, keine Skiferien, wohl dann nächstes Jahr. Mein Mann fährt nicht mehr und so muss ich dann schauen, wen ich als Mitfahrer organisieren kann. Simon möchte ich dann mal den Ski-Kindergarten ausprobieren lassen wenns ihm gefällt.

So, ist etwas aufwendig einhändig zu schreiben - wünsche euch eine gute Zeit und schöne Skiferien falls ihr welche habt!

Gruss
Natalie
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Juhui meine kleine wird heute 1 Jahr alt. Sie stolziert schon fleissig in der Wohnung rum. Mal sehen wie sie dann reagiert, wenn die Leute am Nachmittag kommen.

Und wie läuft es bei euch so??
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallo!

Jupieh,morgen wird mein Sonnenschein ein Jahr!Es schneit,alles weiss und morgen ist ja Fasnacht,wow,alles zusammen...Ich freue mich so sehr!
Habe vieles vorbereitet,2 Kuchen gebacken und nachher gehe ich dekorieren.Möchte morgen mehr Zeit für Serafin haben...am Nomi gibt es Besuch.Mein Mann hat frei genommen.Es wird sicher toll,wir verkleiden uns auch.
Erzähle Euch später,tschüssli!

gloriagloria
hoi zeme
Gratuliere den bereits 1jährigenicon_smile.gif

bei mir dauerts noch bis sonntagicon_smile.gif

@schlafen
unser sohn schläft jetzt echt super, bis vor 2monaten hat er noch 4-6schoppen in der nacht gebraucht und irgendwann hab ich ihm gesagt das jetzt schluss ist und ihn dann täubele lassen und gleichzeitig was gesungen, dann hat er sich nac^h kurzer zeit wieder hingelegt und weiter geschlafen und er schläft eigentlich meistens 11h durch! er schläft bei uns, ich verstehe den sinn nicht ihn in ein bettchen zu stecken wenn er nicht will und noch so klein ist und nach nähe sucht.bald kriegt auch er sein eigenes zimmer aber jetzt bleibt er vorerst bei uns.

@mausi
schöns gebuuuriii fäscht morn!!!!
Natalie22
Hoi zäme

Ich hoffe ihr habt gefeiert/feiert den 1. Geburtstag eurer Kleinen schön! Bei uns dauert es noch etwas und ich freue mich auch schon sehr. Wir werden am Geburtstag selber Kinderbesuch haben inkl. Gotti und am Samstag darauf kommen meine Eltern zum Brunch und am Nachmittag der Götti mit Frau und die anderen Grosseltern zum Zvieri. Wollte nicht mehr alle zusammen und mal sehen, ob das so etwa für alle passt.

@gloria
Schön schläft Sohnemann nun durch.

@Zähne
Bei Ilina schimmern oben vier und unten zwei Zähne durch, aber eine Spitze ist noch nicht durchgebrochen. Sie scheint nun auch sehr interessiert an unserem Essen, also wenn dann mal der eine oder andere Zahn draussen ist gehts dann wohl los vom Tisch icon_smile.gif

@Schlafen
Ilina schläft jetzt vorläufig doch noch nicht in ihrem Bett, aber wir legen sie im Stillkissen in unser Bett. Das klappt schon sehr gut und ich bin stolz auf unsere Maus. So können wir gut noch kurz bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist und wenn es uns dann daneben nicht mehr braucht, versuchen wir es mit ihrem Bettli. So habe ich die Abende wieder für mich und auch in der Nacht schläft sie schon etwas besser. Letzte Nacht kam sie jedenfalls 'erst' nach knapp 3 Stunden wieder, so dass sie dann gleich etwas trinken konnte und weiterpfusen. Wir versuchen es nun noch mit einem Schoppen als Bettmümpfeli, aber der 1. Versuch heute wurde wieder kategorisch abgelehnt... Wäre auch einverstanden noch weiter zu stillen, aber damit es besser reicht für die Nacht wäre ein Schoppen vor dem Schlafen gehen das Beste. Naja, wir probierens mal ein paar Tage hintereinander, wer weiss...

Sonst geht es uns auch gut, Ilina kann nun schon seit einer Weile winken und seit ein paar Tagen zeigt sie so herzig mit dem Zeigefinger auf die Sachen und pläudert dazu passend icon_smile.gif

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und für die Fasnächtler eine schöne Fasnacht (ich habs gern, mein Mann hasst es)

Lieber Gruss
Natalie