Februali-Babys 2009

gimli
Hallo zusammen

ich gratuliere auch allen einjährigen!!! War ein tolles Jahr mit euch;o)))

Laurin gehört seit gestern dazu, wir hatten einen gemütlichen Tag mit unserem kleinen Flitzer... hat das erste mal Kuchen bekommen, traute dieser Sache aber nicht ganz... schaute immer wieder fragend zu mir, so lustig...

Wir gehen morgen zur Jahreskontrolle, habe dann auch mal wieder neue Daten, denke aber, dass er nicht mehr so granatenmässig zugenommen hat wie bis anhin...

Laurin hat seit Samstag seinen ersten Zahn... seine grosse Schwester wollte ihm dauernd den Zahn putzen und sass mit ihm immer wieder im Bad... so goldig...

Mein Mann hat sich beim Sport die Bänder angerissen und den Fuss verstaucht, liegt momentan ziemlich viel an mir... schleppschlepp...

Gute Besserung den MagenDarmKranken...

Nathalie, bei uns ists mit Schlafen auch nicht viiieel besser... aber das nächst Mal mehr...

bin auf dem Sprung, meine Nana wird heute 90!!! Da wird gefeiert...
gruss gimli
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Hey,Serafin hatte eine tolle Fasi-Geburi-Feier!!!!!!!!!!!
Normalerweise schläft er bis 10 uhr oder länger...doch an diesem Morgen wollte er schon um halb 9 UHr raus aus dem Bettchen.Als wir runter gingen,entdeckte er sofort die Ballone,Girlanden und Konfetti.Serafin hatte gestraaaaaaaaaahlt!Er war unglaublich sehr gut gelaunt,lachte viel.Am Nomi hatten wir Besuch,Serafin hielt aus ohne Mittagsschlaf ,wow....und ass zum ersten Mal den Schoggikuchen vom Neste-Rezept,den ich am Vorabend gebacken habe,mmmmmmmh,er hat ihn gerne.
Beim Auspacken machte er gut,er riss Papier,so süss!Oh,er ist mit allen Gschänkli sehr zufrieden.Er war Clown,herzig...auch wir haben uns verkleidet.Ja,diesen Geburtstag werde ich nie vergessen!!!!Bin glücklich,dass es sooo gut ging.

Am 22.2. hat Serafin auch Kontrolle beim Ki-Arzt.Ich denke,dass er auch kaum zunimmt....er ist seeeeeeeeehr beweglich.Er krabbelt uuuuiii so schnell,hihi.Er kann auch fast frei stehen,nur freilaufen will er nicht.Er kann dafür dem Sofa sehr schnell laufen oder mit Hilfe auch,schiebt gerne den Stuhl herum.Es wird dann lärmig;-o

Er beginnt immer mehr zu plappern.Mit Essen klappt es gut. Hey,heute hat er Apfel ganz gegessen,er war stolz,ihn nur reinzubeissen,so süss! Zum Abendessen hat er Spaghetti in Fenchel-Tomatensauce gegessen,oh,wie er es genossen hat.(kein Brei,sondern vom Tisch).

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
oh,jemand hat sich gemeldet,ich schreibe trotzdem weiter....
Er ist ein Super-Alles-Esser!Er mag das Essen ungewürzt nicht,lieber was wir essen...Aber ich bin trotzdem vorsichtig beim Würzen,ihm zuliebe!
Ich kann bei mir immer noch nachwürzen,mag gerne würzig und scharf.

gloriagloria und malaga: alles Gute in der SS,bin gespannt,was Ihr bekommt.Wir schreiben sicher weiter....auch wenn wir nicht mehr soviel Zeit haben.

gimli:Habt Ihr auch Schnee?

Bin froh,dass die Fasnacht nun vorbei ist,möchte die Ferien mit Valentin noch geniessen.Am 22.2. ist wieder Kindsgi,leider...
Am Valentinstag wollten wir Valentin eine Freude bereiten.Wir sind zum Morschach gefahren,es war super im Erlebnisbad.Auch Serafin hatte magaplausch im warmen Wasser,sogar draussen waren wir,hui,bei minus 4 Grad.Habe Serafin das Köpfchen natürlich mit Nuscheli abgedeckt,wie als Pirat.Sein Körperchen blieb ja im warmen Wasser,wir waren sogar im Kanal,wo uns das Wasser wegtrieb,das war luuustig.

Also guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
Morgen allerseits
So wie gehts wie stehts? Habt ihr auch schon vond em komischen Virus gehört?? Muss eine Art Magen-Darmgrippe sein. Auf jeden Fall kotzen die meisten einen Tag lang und danach ists wieder vorbei??
Natalie22
Hoi zäme

@Malaga
Ich hoffe ihr seid inzwischen wieder auf dem Damm, ja, so eine Magen-Darm-Grippe ist wirklich recht happig. Uns hatte es vor zwei Jahren so richtig erwischt, zum Glück konnte Simon da tagsüber zu meinen Eltern (ich habe in morgens und abends noch gestillt). Wir haben auch kaum noch die Treppe geschafft, aber nach zwei Tagen gings wieder bergauf zum Glück.

Und ich hoffe ihr konntet Anniks Geburtstag trotzdem schön feiern. Und sonst spielt es den Kleinen ja auch noch keine Rolle, wenns etwas später ist icon_wink.gif

@gimli
Oje, hoffe dein Mann ist bald wieder mobil!

@sternchen
Ja habe ich schon davon gehört, eben dass es nur einen Tag ging - was ja gut ist. Ich hoffe wir bleiben weiterhin verschont...

@Uns
Wir hatten einen struben Sonntag, mein Mann musste abends mit der Ambulanz ins Spital. War dann aber glücklicherweise nichts Schlimmeres, er hatte fast einen Darmverschluss, ein Abführmittel reichte dann aber. War ein rechter Schock, durch den bleibenden Bauchkrampf konnte er sich fast nicht mehr bewegen und sprechen und er hatte hyperventiliert, erst das Schmerzmittel der Sanitäter hat dann langsam gewirkt.. Wir sind jedenfalls froh ging alles gut.

Ilina macht immer noch an ihren Zähnen rum, so schubweise plagt es sie wieder. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, sie macht nun ja schon eine Weile rum und die Zähne sind wirklich fast da...

Wir feiern dann nächste Woche gross Geburtstag von Ilina, freue mich, bin aber auch froh wenn es dann gut über die Bühne ging (bin immer etwas angespannt/nervös vor solchen Anlässen, braucht halt auch Organisation - und ich bin Perfektionist...).

Schönes Wochenende
Natalie
Malaga1
So, wir sind wieder fit. Die Geburtstagsparty von Annik haben wir aber um eine Woche vorschoben. Ich hatte am Dienstag ein paar Kolleginnen mit Ihren Kindern eingeladen und wollte nicht riskieren, dass wir sie anstecken. Auch war ich noch nicht wirklich fit und dachte dann auch, dass Annik auch nächste Woche noch Freude hat. Morgen feiern wir mit Grosseltern und Götti/Gotte.

Gestern waren wir beim KiA. Sie ist tiptop zufrieden mit Annik. Sie wurde dann noch geimpft - auch gerade gegen Windpocken (Kombiimfpung mit MMR). Ich dachte, dann muss ich einmal weniger disponieren mit Krippe, krankem Kind und Arbeit...

LG

Malaga
Malaga1
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 09.02.09 (11 1/2 Mt.)/ 8650 / 73.5 cm / Sternchen09
Serafin / 11.02.09 / 9240 / 75 cm /mausilein14
Levin / 14.02.09 /9,715kg /78 cm/gloriagloria-ZH Wollishofen
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / 23.02.09 / 7120 Gramm / 67.5 cm / Natalie22
Annik / 12 Monate / 9100 Gramm / 76 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 (27 Wo) / 9000gr / 68cm / gimli
Seraina / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 11 Monate ( 30.01.09) / 8770 gr / 75.50 cm / Fine
Gelöschter Benutzer
So wir kommen auch nochmals... Die ganze Familie ist jetzt fast eine Woche lang flach gelegen. Dazu haben wir noch Cousins und Grosseltern etc. angesteckt oder sie uns wie auch immer....
gimli
Hallo alle zusammen

Ihr Armen, die ihr alle krank ward... Ganz gute Besserung an alle, die es noch gebrauchen können;o))

Wir haben unsere Ferienwoche beinah zu Ende... Und das schneelos... so schade... aber da mein Mann ja verletzt ist, wäre das mit dem Skifahren sowieso nicht gegangen... und ich fahre gar kein Ski oder sowas mehr...

ich füge kurz die aktuelle Liste bei und dann bin ich auch schon wieder weg... wir bekommen bald noch Besuch...

Jetzt haben wir tatsächlich alle schon einjährige KleineGrosse...

Laurin hat letzte Nacht fast durchgeschlafen, judihui... bis kurz nach fünf, dann hat er Hunger und schläft dann bei uns noch aus... so schön, das hat mal wieder gut getan;o))

liebe Grüsse gimli
gimli
Riana / 09.02.09 (11 1/2 Mt.)/ 8650 / 73.5 cm / Sternchen09
Serafin / 11.02.09 / 9240 / 75 cm /mausilein14
Levin / 14.02.09 /9,715kg /78 cm/gloriagloria-ZH Wollishofen
Levin / 21 Wochen / 7400gr / 66cm / Irland
Ilina / 23.02.09 / 7120 Gramm / 67.5 cm / Natalie22
Annik / 12 Monate / 9100 Gramm / 76 cm / Malaga1
Laurin / 15.2.09 / 9550gr / 74cm / gimli / Graubünden
Seraina / 6810 Gramm / 65 cm / meeri
LARS / 11 Monate ( 30.01.09) / 8770 gr / 75.50 cm / Fine