Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
hmm,nathalie,du hast mich gefragt,ob mein Mann sich unterbinden lassen möchte. Ja,er wird es machen!Ich würde am liebsten nochmals ein Baby haben,so süss wie Serafin,natürlich auch wie Selina und Valentin. Doch ich habe keine Lust,wieder schwanger zu sein. Dabei hatte ich drei wunderschöne SS! Mir stinkts nur,immer nach Luzern zum FA zu fahren.Ich möchte den FA nicht wechseln! Zweitens,ich werde immer älter...und wenn die Kinder gross sind,kann es teuer werden. Nein,drei sind genug.
Mein Mann denkt es auch so.Ich möchte die Babyzeit richtig geniessen!!!! Heute kam die Mübe zu uns,alles ok! Ich war überrascht,wie schnell Serafin gewachsen ist.Alles ok!!

So,kann heute schlecht schreiben.Serafin leigt bei mir,aber das blöde Kissen passt mir heute nicht,es rutscht irgendwie...oder ist er zu gross geworden,o-)
Guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
gimli
Hallo zusammen

danke mausilein... bin grad am Lesen... ihr seid soo fleissig... hihi... Bin im Moment so viel draussen, dass ich kaum tagsüber an den PC kann, deshalb lass ich mich grad ein wenig selten blicken... uns geht es zum Glück wieder besser, fühle mich seit ein paar Tagen wieder gestärkt und gesund... (seit Wochen mal wieder)

Laurin wurde am Montag geimpft, er hat es sehr gut gemacht. Nina und Lena waren so beeindruckt, dass er nur kurz geweint hat... auch danach war er ganz friedlich. Er wiegt schon 6600gr, kein Wunder schmerzt mich manchmal der Rücken vom Tragen... hihi, ich füttere ihn wohl mit Rahm...;o))) Er ist so am Pläuderla, entdeckt dauernd neue Töne, lacht ab und zu laut und ich bin sooo verliebt... Jetzt beginnt schon dieses Wonneproppenalter... so süss...

Waren heute im Spital, Lenas Götti ist Papa geworden. Und wir mussten so staunen... ein neues Wunder... und unseres ist schon so gross...

Langsam machen auch wir uns an die Planung für die Taufe... Gar nicht so einfach einen Termin zu finden... hihi, so eine vielbeschäftigte Verwandtschaft...

Unsere ersten beiden Kinder sind 21 Monate auseinander... Sie verstehen sich super. Jetzt ist der Abstand grösser... ein kleiner Nachzügler, da wir aber gerne noch ein Viertes Poppi möchten (falls es denn noch eines gibt...), würden wir auch nicht einen Riesenabstand planen... Wir hatten bis jetzt auch dreimal das Glück und wurden gleich megaschnell schwanger... Yuppieh!

Laurin schläft nachts wirklich auch tiptop. Ist dafür nun am Tag öfters wach und liebt es, wenn seine Schwestern ihn unterhalten... Heute hat er sich auf die Seite gedreht, und den Kopf angehebt, der Anfang vom Drehen ist gemacht... aber gar nicht so einfach so ein Gewicht in Bewegung zu setzen... hihi, er sieht so süss dabei aus...

Mausilein, ich hoffe, du hast es besser!!! ganz gute Besserung... Wir hattens doch mal vom Namen Serafin, gell. Wir haben ein Büchlein vom Serafin und seiner Wundermaschine (deshalb kam mir der Name immer so bekannt vor...)

ganz liebe Grüsse und bis bald gimli
gloriagloria
huhu, die uroma von levin ist heute aus spanien gekommenicon_smile.gifhier war heute jubbeltruubbel und alle sind richtig kaputt und müdeicon_smile.gif levin ist jetzt schon 70cmm gross und er wächst und wächsticon_smile.gif ich weiss nicht wie schwer er ist aber ich schätze mal ca 7einhalb kilo...am 22.juni gehen wir wieder zum arzt...
ui ich schlaf fast ein ich geh ins betticon_smile.gifschlaft gut
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@gimli
oh,ein Zufall,ich dachte an dich und schon schreibst du hier wieder mal!Hoffentlich bleibt ihr endlich mal gesund!

Oh,ein viertes Kind wollt ihr.Habt ihr Platz im Haus?
Serafin wollte sich auch mal drehen,vor 2 Wochen,doch er schaffte es nicht.Selina konnte sich auch mit 12 Wochen drehen.Es ist interessant,was Serafin alles kann....Übrigens,Serafin hasst manchmal auf dem Bauch zu liegen,ich meine am Tag,wenn er wach ist. Heute hat er Schildkröte so schön zu sich genommen und festgehalten,sooooo herzig. Ich könnte ihn fressen. Er schaut mich immer an,egal wo! Beim Essen liegt er neben mir auf der Krabbeldecke,so ist er sehr zufrieden. Er plaudert auch,sagt am meistens ao ao.Er liebt auch,wenn Selina und Valentin mit ihm reden.Sie schauen sooo gut auf ihn!!
Beim Baden hat er noch nie geweint,auch nach dem Baden,soo ruhig.
Noch etwas: Jedesmal,wenn ich ihn anschaue,straaaaaaahlt er und lacht auch laut.Ohh,da kriege ich beste Laune,hihi...

Am Tag bin ich auch kaum am PC.Wenn ja,aber nur 5-10 Min.,wenn ich etwas nachschauen möchte.Möchte für Kids da sein! Valentin hat ja meistens am Nomi frei und ich bin froh,dass er noch ein zweites Kindsgijahr macht.Er freut sich auch darauf!!

@gimli
kommst du aus Spanien und dein Freund? Ich liebe Spanien und auch Italien.Wir waren in den Flitterwochen in Salaou(E),so schön dort! Sonst war ich schon 4 mal dort mit meiner Familie. In Italien war ich oooft,war sogar mal allein dorthin gereist,da ich eine Brief-Freundin dort hatte.

mausilein14
ThemenerstellerIn
grrrrrrrrrrrrrrrr,mein M

mausilein14
ThemenerstellerIn
hehe,was ist mit meinem PC los...einfach verschwunden!!
Eben,mein Mann war bei mir,hat geplaudert.Dabei machte ich Fehler,ich meinte gloriagloria und nicht gimli,ob sie aus Spanien käme! Sorry!
Also guet Nacht zäme,bald Wochenende,juhuiii und mein süsser Valentin hat an diesem Sonntag Geburi!!!!

gloriagloria
@mausiicon_smile.gif
neinnein ich bin deutsche und mein freund ist österreichericon_smile.gif und seine grossmutter hat sich in spanien, in der nähe von Alicante ein hüüsli gekaufticon_smile.gif und sie wollte den kleinen bzw. grossen auch mal live sehn und nicht nur immer über skype dann ist sie halt schnell rüber gefahrenicon_smile.gif
ich liebe spanien auch, mein bruder mein vater und ich sind immer nach spanien in die ferien zusammenicon_smile.gif
guetnacht zemeicon_smile.gif muss ein weinbuch über schweizerweine machen und hab nur noch eineinhalb wochen zeiticon_frown.gif
am abend waren wir noch an der international art show in zürichicon_smile.gif
Irland
Hallo zusammen
Ich wollte mich auch mal wieder melden, ist ja schon selten.
War heute mit Levin beim Kinderarzt zum Impfen, halt einen Monat zu spät. Nun ist unser Bübchen schon 3 Monate und 60,5 cm lang und wiegt 5900gramm. Gestern nach dem Baden, legte ich ihn auf den Bauch um ihn einzucremen, schwups und er drehte sich auf den Rücken. Dachte zuerst es sei Zufall, drehte ihn wieder auf den Bauch und er natürlich wieder zurück, bin ja soooo stolz. Na ja, glaube jede Mama ist uhhh stolz auf sein Kind. Sonst geht es uns allen gut, habe mich ziemlich gut erholt von meiner schweren Lungenentzündung und der alltag kehrt zurück.
Wünsche nun allen eine superschöne Woche.
Grüessli Irland
gimli
Guata obig... mitanand

Irland, zum Glück seid ihr wieder gesund... ist sooo anstrengend... gell...

Diese Woche verging wie im Flug... Unsere Grosse hatte Sporttag und Kindireis... oh, jetzt ist soeben Laurin wieder erwacht... hat wohl grad wieder einen Wachstumsschub, möchte mehr trinken... aber was solls

so, gestillt. War wohl bloss das stillen der Nähe... hihi. von beiden Parteien...

mausilein: das mit dem Platz müssen wir uns dann irgendwie organisieren, wenn die Kids grösser sind. Grundsätzlich ist es aber machbar. Wir hätten fünf Zimmer, wobei eines ist jetzt noch ein Bastelzimmer (mit Betonwänden und so) und eines unser Büro/Gästezimmer... kommt dann später auf die Ansprüche an...

So, jetzt flitze ich nochmals in die Küche. Bin am Vorkochen für morgen Mittag, wir bekommen Gäste... So kann ich es morgen früh ziemlich gelassen nehmen... schönen Abend und gutes WE euch allen

Gruss gimli
Natalie22
@gimli
Freut mich zu lesen, dass du endlich wieder ganz gesund bist! Schön wollt ihr noch ein viertes Kind, bei uns würde es mit vier Kindern definitiv zu eng…

@Irland
Schön hast du dich erholt! Hei, dein kleiner Mann ist ja wirklich schnell mit Drehen, bin ja gespannt wie es mit Ilina wird. Simon war in diesen Sachen immer ein Gemütlicher und ich glaube Ilina dürfte wohl als kleines Ranggifüdli ziemlich das Gegenteil werden icon_smile.gif

@Uns
Ilina macht auch Fortschritte, nun stemmt sie sich in Bauchlage schon ganz schön mit den Armen ab. Den Kopf kann sie eh erstaunlich lange halten und sie lacht und strahlt sooo herzig. Heute konnte ich gerade ein mega gutes Foto schiessen, ist halt schon schön, wenn sie einem zu zuverlässig anlachen icon_smile.gif

Sagt mal, trinken eure Kleinen alle problemlos den Schoppen? Unser Maus findet den nämlich gar nicht toll bzw. vor allem nicht, wenn Mami nicht zu Hause ist? Sie hat ihn auch schon getrunken aber eben, es scheint, als hat sie wohl eher ein Problem damit wenn ich weg bin. Gestern Abend durfte ich in den Ausgang (anstatt in die Rückbildung hatte ich mit Freundinnen abgemacht) und sie hat lieber den Schoppen angebrüllt und gewartet, bis Mami wieder nach Hause kommt. D.h. anstatt um 20:00 Uhr gabs das Bettmümpfeli erst um 22:30 Uhr…

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Simon darf Morgen einen Tagesausflug mit Grosi machen und wir anderen Drei gehen noch Schoppen – Ilina und ich (passe immer noch nicht in meine Kleider *nerv*) brauchen noch etwas zum Anziehen für die Taufe.

Gruss
Natalie