Hoi zäme
Wir geniessen das tolle Frühlingswetter natürlich auch, wobei wir trotzdem nicht den halben Tag draussen sind... Der Morgen ist mit Zmorgen, Haushalten und Zmittag kochen immer so schnell rum und dann gehts am Nachmittag jeweils nach dem Zvieri raus. Simon macht halt noch Mittagsruhe (manchmal schläft er, manchmal nicht) und Ilina den Mittagsschlaf, so ist der Tag wirklich immer schnell rum. Meine Motivation für den Haushalt hält sich momentan zwar in Grenzen (normalerweise mache ich es einigermassen 'gerne'), doch gemacht muss es ja doch werden. Und bei der Frühlingssonne sieht das Haus eh meistens nicht so sauber aus weil man wirklich jedes Stäubli sieht. Jänu, ev. fange ich dann mal mit dem Fenster putzen an, so bei Gelegenheit Fenster für Fenster - dann wirds aber eine Weile dauern
Durch den Garten bin ich auch mal, doch da gibts gerade nicht viel zu tun

. Den Rasen mäht mein Mann jeweils, hoffentlich passt es dann auch bald (bei dem Wetter ist er natürlich gerade im Militär und letzte Woche war so ziemlich jeden Abend sonst was los), dann wird noch gedüngt und nachgesäht und hoffentlich grünt es dann wieder so richtig schön. Sonst haben wir noch ein paar Projekte, doch erst müssen wir mal auf Einkaufstour.
Ja ich bin auch gespannt, wie es mit Ilina im Garten so wird, bei Simon war das immer easy. Ev. müssen wir dann noch für einen Gartenzaun schauen, wobei das Meiste schon durch einen Tujahag gesichert ist. Bis jetzt will sie jedenfalls noch in der Nähe bleiben, aber wenn sie dann frei läuft sieht es vielleicht auch wieder anders aus...
@mausilein
Bei Ilina staune ich auch, wie gut sie mich schon versteht. Finde das immer spannend, wenn die Kleinen noch nicht sprechen und man plötzlich merkt, wie gut sie einem aber schon verstehen.
Apropos Sprechen, reden eure Kleinen schon ein paar Wörtli? Ilina ist eine ziemliche Plaudertasche, aber so als 'richtiges' Wort von uns sagt sie bisher nur 'dete' (dort) - sie zeigt auch immer auf alles und möchte wissen was es ist. Trotzdem staune ich, wie gut sie schon zu verstehen geben kann was sie möchte, das macht sie wirklich tiptop. Und sonst plabbert sie viel mit da, ma, pa, ei und so.
@sternchen
Ja für ein Spielgerät im Garten wollen wir eben auch nächstens mal schauen. Bisher war es noch nicht nötig, da Simon ja erst letzten Frühling frei lief und auch sonst mit der Motorik noch nicht so weit war. Doch nun wollen wir eines aufstellen, sicher ein oder zwei 'Gigampfi' und mal sehen ob es noch für eine Rutschbahn reicht. Allzu riesig darf es halt nicht sein, sooo gross ist unser Garten dann auch nicht (aber immerhin nicht nur so ein kleines Fläckli

).
@gimli
Gell, die einen schlafen so problemlos - Simon war und ist bei uns ja das Traum-Schlafkind - und die anderen eben nicht. Ilina schläft nun wieder besser nach einer 2-Wochen-eher-Armphase und das mit dem Trinken hat sich auch ziemlich geregelt. Sie trinkt nun um 19:30 ein halbes Ikea-Becherli Milch (Schoppen wird kategorisch abgelehnt) und dann nach 22:00 Uhr stille ich sie mal noch einseitig. Und irgendwann am frühen Morgen nochmal, allerdings kommt da nicht mehr viel Milch. Aber das ist doch mal ein grosser Schritt und vielleicht erledigt sich ja die 'Mahlzeit' am frühen Morgen auch bald, gibt dann halt erst wieder Zmorgen mit uns da sie ja keinen Schoppen nimmt. Und aus dem Becherli gehts nun mal am Besten am Tisch.
Heute habe ich sie gerade versucht in ihr Bett zu legen für den Mittagsschlaf, aber das hat ihr gar nicht gepasst. Werde es wohl nun jeweils am Mittag versuchen und irgendwann gefällt ihr dann hoffentlich ihr Bett wieder... Ich glaube das Problem ist, dass man sie so hinunter legen muss, was natürlich nicht gleich ring geht wie auf unserem Bett. Naja, ich bin nun mal froh ist es in der Nacht besser, hoffe es bleibt gleich gut und das andere nehmen wir vorzu.
So, dann geh ich mal ins Bett und wünsche euch noch eine gute Woche.
Gruss
Natalie