Hoi zäme
@gimli
Ich hoffe ihr seid nun alle gesund und könnt eure Ferien geniessen?!
Bei uns war es auch so, dass Ilina nach 23:00 Uhr zu uns ins Bett wechselte. Momentan sind wir gerade wieder daran mit dem in-ihrem-Bett-schlafen-Versuch, durch eine heftige Erkältung mit Fieber gabs vor einer Weile ein paar Ausnahme-Tage. Und dank dem Abstillen schlief sie danach so schön durch, dass ich ihr lieber noch 2 Wochen Durchschlaf-Gewöhnzeit in unserem Bett geben wollte

. Und ja, mit dem Abstillen wars kein Problem, dachte mir schon länger, dass sie in der Nacht nicht noch Hunger hat und zum Zmorgen und als Bettmümpfeli trinkt sie schon seit einer Weile normale Milch aus dem Becherli. Ich musste diesmal einfach noch Abstill-Tabletten nehmen, da ich die Milch sonst nicht weggebracht hätte... Jedenfalls braucht Ilina jetzt um 23:00 Uhr noch etwas Nähe und am Morgen früh vermisst sie meistens mal noch den Nuggi oder möchte etwas Wasser trinken. Aber das darf auch noch sein und nun sehen wir mal, ob wir sie auch noch in ihr Bettli bringen, hätten unser Bett schon gerne wieder mal nur für uns...
@Zähne
Ilina hat eben erst mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen, nun sind die vier Schneidezähne oben draussen und unten sieht man fängs ein Spitzli.
@Garten mit Kleinkind
Wir waren in diesen schönen Tagen auch viel im Garten und es klappt eigentlich ganz gut. Den Sandkasten findet Ilina auch ganz lässig, allerdings nicht mit der gleichen Ausdauer wie Simon - sie klettert dann auch gerne raus, wieder rein, wieder raus und so

Auch ausserhalb des Sandkastens kann ich sie gut alleine lassen, inzwischen kann ich sogar mal aus ihrem Sichtfeld ohne dass es gleich mit Weinen quittiert wird... Sie kann wirklich drinnen und draussen sehr schön alleine (oder mit dem grossen Bruder) spielen und ich kann problemlos mal eine Weile jäten oder so. Geschützt ist unser Garten fast rundherum und bisher ist es mit Ilina kein Problem weil sie doch eher in der Nähe von uns bleibt
@Malaga
Oh schön, Simon durfte gerade letztes Wochenende mit dem Götti in den Arth-Goldau Tierpark. Als Familie waren wir noch nie dort, wenn würden wir aber eh mit dem Auto fahren. Finde ÖV mit Kinderwagen nämlich auch ziemlich mühsam...
Ja hier auch, Ilina ist auch so ein Kletterfräulein

! Ich staune immer wieder, wie selten mal was passiert (eh nichts Schlimmes natürlich), aber sie macht das seit jeher sehr gut mit rauf und eben auch wieder runter. Bin einfach froh ist sie das zweite Kind, so fällt es mir leichter sie einfach machen zu lassen
Ui ja, bei euch ist es wirklich bald soweit, ich hoffe es geht dann auch gut mit Annik! Für mich persönlich wäre ja ein Geschwisterchen mit eineinhalb Jahren Abstand zum Ersten nie in Frage gekommen, finde sie sind dann selber noch so klein... Ganz abgesehen davon, dass es für die Eltern eine sehr strenge Zeit wird, hatte bei Simon manchmal schon ein 'schlechtes Gefühl', weil er mit 22 Monaten ja auch noch kein 'Grosser' war. Aber es hat zum Glück alles wunderbar gepasst
Dann wünsche ich euch nachträglich auch noch schöne Ferien!
@gloria
Alles Gute für die LAP!
@Uns
Wir haben das tolle Sommerwetter genossen, mag der Natur nun den Regen aber auch gönnen. Wir feiern gerade noch Simons dritten Geburtstag, Morgen ist der offizielle Tag der noch mit den Gspändli gefeiert wird, das Familienfest war heute schon und sehr schön. In einer Woche darf mein Mann dann mit Kollegen in die Ferien (VW-Treffen am Wörthersee) und danach haben wir noch Familienferien bis am Pfingstmontag. Wenn das Wetter mitmacht gehts sicher auch mal in den Zoo, ev. noch Europapark oder so und der Garten ist auch noch eingeplant. Wenn das Wetter nicht mitspielt machen wir es uns wohl zu Hause gemütlich, für Museum und Co. sind unsere Kinder ja noch zu klein. Aber wir hoffen auf gutes Wetter
Lg
Natalie