Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
Ja das stimmt ist wirklich nichts tolles. Aber wenn man weiss was es ist und wie man reagieren sollte ist es nur halb so schlimm.....

Den Fieberkrampf finde ich schlimmer. Wenn du dein Kind völlig steif im Bett findest oder es plötzlich völlig schlaff wird auf deinem Arm.

Habe den Pseudokrupp mit meinem jüngeren und den Fieberkrampf mit dem ältern durchgemacht und glaub mir beim ältern dachte ich er sei tod. So ein 12 Monatiges Kind stock steif im Bett vorzufinden, das kaum atmet und sich auch nicht rührt wenn du es versuchst zu wecken ist die Hölle.
Gelöschter Benutzer
Und wie gehts euch allen so? Alle in den Ferien?

He stellt euch vor, Riana bekommt ihr drittes Zähnchen. Juhui...
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Noch kurz:Wie ich sehe,wirds hier sooo wenig geschrieben.Hab mir gedacht,dass ich nun nicht mehr mitschreibe....Bin ja nicht mehr viel am PC und viele melden sich gar nicht mehr,schade!Es war sehr schön mit Euch!
Alles Gute und geniesst die Zeit mit Eurem Kleinkind.Wie ich,ich habe soooooooooooo Freude,Serafin ist ein ganz lustiges liebes Kind.
Es liebs Grüessli mausi

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
Hoi zäme

So, uns gibt es auch noch und ich nehme mir mal wieder die Zeit im Forum zu schreiben icon_wink.gif

@Malaga
Und, ist euer Garten schön geworden? Wir haben nun Steine ausgesucht fürs Bord beim Eingang und so nach und nach holt die nun mein Mann nach der Arbeit. Freue mich schon, dass wir dieses 'Projekt' nun in Angriff nehmen, seit unserem Einzug vor nun bald vier Jahren war klar, dass wir dort mal noch was machen wollen...

Ja ich bin auch froh, weiss ich was Pseudokrupp ist und kenne mich auch sonst theoretisch etwas aus - dank dem Nothelferkurs für Kleinkinder. Ist schon viel wert und das Büechli vom Kurs echt super, so kann man schnell nachschlagen wenns akut ist.

@Mausilein
Ja gut, es gibt ja auch nicht mehr ganz so viel zu erzählen mit unseren Kleinkindern icon_wink.gif Aber dann wünsche ich euche eine gute Zeit und viel Freude mit deinen drei Kindern!

@Zähne
Bei Ilina sind nach dem langen, langen Warten nun endlich die Zähne am Rauskommen!!! Nun hat sie oben bereits drei Schneidezähne und vom Vierten und einem unten sind die Spitzli schon draussen. Es ging nun schnell, aber eben, die Zähne waren ja schon lange durchs Zahnfleisch sichtbar, sicher 2 Monate...

Und, wie gehts euch allen so? Uns gehts gut und Ilina ist ein richtiges kleines Fräulein geworden. Sie ist immer noch ein ziemliches 'Hämpfeli' für ihre fast 14 Monate (69.5 cm und 7500 g), aber eine fröhliche und wiffe Maus. Verstehen tut sie ziemlich alles, vom Tisch isst sie mit (zum Zmittag gibts immer noch ein kleines Gemüsegläsli, damit sie sicher genug hat) und sie geht viel mehr auf ihren Füssen. Also möglichst der Wand etc. entlang wenns geht und frei stehen kann sie auch gut eine kurze Weile.
Mit dem Schlafen ist es nun auch viel besser und sie schläft nun immerhin mal über Mittag in ihrem Bettli und anfangs Abend. Dann habe ich nun abgestillt, Ilina braucht nämlich in der Nacht nichts mehr zu trinken. Wach wird sie auch nur noch so 1-2 Mal, also bin ich guter Dinge, dass auch Ilina in absehbarer Zeit mal durchschläft icon_smile.gif

Lieber Gruss
Natalie
gloriagloria
sorry bin kurz vor der lap und viel am lernen! ich hoffe es geht euch allen guticon_smile.gif lev ist schön am laufen übenicon_smile.gif

bilder
www.unserbaby.ch/gloglo
gimli
Hallo zusammen

Uns gibt es auch noch;o))) Schade, mausilein, dass du nicht mehr magst... Ich bin auch nur noch wenig am PC, bin aber trotzdem noch gerne weiter dabei um zu lesen, wie es euren gleichaltrigen Zwergen und euch so geht...

Bei uns läufts und läufts... Laurin ist überall wacker mit dabei... am Liebsten ist er draussen, malt Kreide, sitzt im Sandkasten, sortiert Steine und ist ein richtig braungesichtiges Kerlchen...;o))

Wir haben jetzt zwei Wochen Ferien, mein GG startete im Bett mit einer Grippe... da schraubt man gleich mal einen Gang runter...

Wir hätten auch ganz viel Gartenarbeit vor uns, ist einfacher, wenn wir beide daheim sind, da wir ja von unzähligen Treppen umgeben sind... und Laurin jeweils nur kurz in unserer Nähe spielen mag... Hab heute doch mal etwas Salat gesetzt und freue mich uuh fest daran...

Unsere Nächte sind leider noch immer etwa gleich... Freut mich für euch natalie, dass ihr es besser habt!! Ging es gut mit abstillen? Laurin schläft nun auch in seinem Bettchen ein, ich lese daneben mein Buch und er bleibt dann so bis elf bei sich im Bett, danach bei uns...manchmal schläft er dann ruhig weiter, manchmal ist er ganz zapplig... das ganze ist so planlos... Vor kurzem hab ich einen ersten Spitz Stockzahn gesichtet (staun...), dann gab ich dem die Schuld für die nächtliche Unruhe... Und sonst finde ich auch dauernd Gründe, warum es so ist, wie es ist... und schlussendlich ist es ja auch gut so...

Bin etwas wirr am Schreiben, sorry, deshalb hör ich wohl besser auf...;o))) Bis aber zum nächsten Mal, wer auch immer noch dabei ist, mich freuts!!! Grüsse gimli
gimli
Gloglo

Toitoitoi für die Lap....!!!!! Machs gut!!!
Gelöschter Benutzer
Auch von mir toitoitoi für die LAP.

Bei dem schönen Wetter sind wir auch viel draussen. Habe einfach alles so abgesperrt, dass die Kleine nicht weglaufen und auf die Strasse gehen kann. So kann ich meine Sachen erledigen und sie sich in Ruhe austoben.
Am Abend ist sie dann einfach nur Müde und geht schnell ins Bett.

Zähne hat sie erst drei Stück und ich glaub der Vierte kommt bald. Aber mehr sind noch nicht in Sicht. Sie macht ganz schön lange an ihren Zähnen, wenn ich so andere Kinder ansehe in ihrem Alter. Dafür läuft sie ja schon lange und plappert den ganzen Tag. Kletter überall hoch und kennt keine Angst.
Malaga1
wir geniessen das schöne Wetter auch. Heute waren wir in Arth-Goldau im tierpark. Ich habe das erste mal so einen langen zugsausflug gemacht. Es ging sehr gut, obwohl Züge und Bahnhöfe ja schon nicht gerade KiWa-Freundlich sind.

@sternchen99
Da bin ich aber beruhigt, dass andere Kinder auch noch so spät Zähne bekommen! Annik hat schon seit längerem vier und jetzt ist glaubs der 5. im Anmarsch.

Annik läuft nun auch oder rutscht auf den Knien durch die Wohnung. Das sieht zum Schiessen aus. Kriechen tut sie fast nicht mehr. Reden tut sie noch nicht so viel, aber sie ist ein riesen Klettermax! Immerhin kommt sie in der Regel auch wieder runter. Und in ca. drei Monate sind wir schon zu viert. Kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen...

Die nächsten zwei Wochen gehen wir ins Südtirol in die Ferien. Ich freue mich schon. Und am vorletzten Wochenende haben wir ein kinderfreies Wochenende in Wien gemacht. Wir sind mit dem Flieger gegangen und mit dem Zug heimgekommen.... Immerhon haben wir wegen dieser Vulkangeschichte früh genug umgebucht und bekamen recht einfach Plätze im Nachtzug in einer Zweierkabine. Das war recht komfortabel.

LG

Malaga
Natalie22
Hoi zäme

@gimli
Ich hoffe ihr seid nun alle gesund und könnt eure Ferien geniessen?!

Bei uns war es auch so, dass Ilina nach 23:00 Uhr zu uns ins Bett wechselte. Momentan sind wir gerade wieder daran mit dem in-ihrem-Bett-schlafen-Versuch, durch eine heftige Erkältung mit Fieber gabs vor einer Weile ein paar Ausnahme-Tage. Und dank dem Abstillen schlief sie danach so schön durch, dass ich ihr lieber noch 2 Wochen Durchschlaf-Gewöhnzeit in unserem Bett geben wollte icon_wink.gif. Und ja, mit dem Abstillen wars kein Problem, dachte mir schon länger, dass sie in der Nacht nicht noch Hunger hat und zum Zmorgen und als Bettmümpfeli trinkt sie schon seit einer Weile normale Milch aus dem Becherli. Ich musste diesmal einfach noch Abstill-Tabletten nehmen, da ich die Milch sonst nicht weggebracht hätte... Jedenfalls braucht Ilina jetzt um 23:00 Uhr noch etwas Nähe und am Morgen früh vermisst sie meistens mal noch den Nuggi oder möchte etwas Wasser trinken. Aber das darf auch noch sein und nun sehen wir mal, ob wir sie auch noch in ihr Bettli bringen, hätten unser Bett schon gerne wieder mal nur für uns...

@Zähne
Ilina hat eben erst mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen, nun sind die vier Schneidezähne oben draussen und unten sieht man fängs ein Spitzli.

@Garten mit Kleinkind
Wir waren in diesen schönen Tagen auch viel im Garten und es klappt eigentlich ganz gut. Den Sandkasten findet Ilina auch ganz lässig, allerdings nicht mit der gleichen Ausdauer wie Simon - sie klettert dann auch gerne raus, wieder rein, wieder raus und so icon_wink.gif Auch ausserhalb des Sandkastens kann ich sie gut alleine lassen, inzwischen kann ich sogar mal aus ihrem Sichtfeld ohne dass es gleich mit Weinen quittiert wird... Sie kann wirklich drinnen und draussen sehr schön alleine (oder mit dem grossen Bruder) spielen und ich kann problemlos mal eine Weile jäten oder so. Geschützt ist unser Garten fast rundherum und bisher ist es mit Ilina kein Problem weil sie doch eher in der Nähe von uns bleibt icon_smile.gif

@Malaga
Oh schön, Simon durfte gerade letztes Wochenende mit dem Götti in den Arth-Goldau Tierpark. Als Familie waren wir noch nie dort, wenn würden wir aber eh mit dem Auto fahren. Finde ÖV mit Kinderwagen nämlich auch ziemlich mühsam...

Ja hier auch, Ilina ist auch so ein Kletterfräulein icon_smile.gif! Ich staune immer wieder, wie selten mal was passiert (eh nichts Schlimmes natürlich), aber sie macht das seit jeher sehr gut mit rauf und eben auch wieder runter. Bin einfach froh ist sie das zweite Kind, so fällt es mir leichter sie einfach machen zu lassen icon_wink.gif

Ui ja, bei euch ist es wirklich bald soweit, ich hoffe es geht dann auch gut mit Annik! Für mich persönlich wäre ja ein Geschwisterchen mit eineinhalb Jahren Abstand zum Ersten nie in Frage gekommen, finde sie sind dann selber noch so klein... Ganz abgesehen davon, dass es für die Eltern eine sehr strenge Zeit wird, hatte bei Simon manchmal schon ein 'schlechtes Gefühl', weil er mit 22 Monaten ja auch noch kein 'Grosser' war. Aber es hat zum Glück alles wunderbar gepasst icon_wink.gif

Dann wünsche ich euch nachträglich auch noch schöne Ferien!

@gloria
Alles Gute für die LAP!

@Uns
Wir haben das tolle Sommerwetter genossen, mag der Natur nun den Regen aber auch gönnen. Wir feiern gerade noch Simons dritten Geburtstag, Morgen ist der offizielle Tag der noch mit den Gspändli gefeiert wird, das Familienfest war heute schon und sehr schön. In einer Woche darf mein Mann dann mit Kollegen in die Ferien (VW-Treffen am Wörthersee) und danach haben wir noch Familienferien bis am Pfingstmontag. Wenn das Wetter mitmacht gehts sicher auch mal in den Zoo, ev. noch Europapark oder so und der Garten ist auch noch eingeplant. Wenn das Wetter nicht mitspielt machen wir es uns wohl zu Hause gemütlich, für Museum und Co. sind unsere Kinder ja noch zu klein. Aber wir hoffen auf gutes Wetter icon_wink.gif

Lg
Natalie