Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

So wie gehts wie stehts? Schön das Wetter gell??? Na ja immerhin sind doch noch ein paar Stunden am Tag trocken in denen wir raus können. So im Regen habe ich echt keine Lust dazu. Den grossen fällt langsam die Decke auf den Kopf und sie brechen mir fast die Bude ab.

Die Kleine würde auch viel lieber öfters raus, aber eben. Es ist bitter kalt und nass.

Ansonsten sind wir alle wohl auf und plangen auf die bevorstehenden Ferien.
Gelöschter Benutzer
Hallo niemand mehr hier???
gimli
So endlich bin ich auch mal wieder da...

Hoi zema

Habt ihr es alle gut? Schon Ferien geplant?

Wir geniessen unsere drei wie verrückt;o)) Laurin ist so ein Schatz und hält uns schon schön auf Trab... Wenn wir mal was für uns machen wollen, dann stellt er immer absichtlich Dinge an, von denen er weiss, dass ers nicht darf... so ein richtiger Bilderbuch Lusbuab...

Oh Wunder, seit kurzem schläft er alleine ein (Hammermethode per Buch, die aber gewirkt hat...)!!! Das ist so eine Erleichterung!! Ab und zu schafft ers auch nachts durchzuschlafen, ansonsten muss ich ihn einfach wieder hinlegen, Nuggi und Nuschi geben und er schläft weiter...

Den Sommer über habe ich ein Jobangebot bekommen... Ich werde Juni, Juli und August für 40% in ein Behinderten Heim arbeiten gehen. Da war ich auch schon vor Laurins Geburt. Macht mir schon ein wenig Bauchweh, das erste Mal so getrennt von ihm zu sein... und stillen möchte ich halt auch weiterhin noch... naja, bekanntlich kann man ja nicht alles habenicon_eek.gif( Zudem haben wir eine ideale Lösung mit meiner Ma als Hüati der Kinder... Und eine Abwechslung für mich kann ja auch nicht schaden...

Ende Juni fahren wir für 10 Tage nach Italien, auf einen Camping... Ich freu mich jetzt schon wie blöd...;o)))

Und bei euch? Was gibts so Neues mit euren KleinenGrossen?
Liebe Grüsse gimli
gloriagloria
gugus
so der praktische teil der lap ist überstanden(leider keine ahnung ob bestandenicon_frown.gif
naja und jetzt kommt noch mündlich und schriftlich an die reihe...
also weiter lernen lernen lernen...

bei uns spriessen die backenzähne aber er machts super und zeigt sehr selten mal seine schlechte seiteicon_smile.gif ansonsten ist er ebenfalls ein richtiger luusbuuueb und seh aktiv ob regen, sonnenschein oder schnee er muss immer rausicon_smile.gif richtiger neugieriger naturburscheicon_smile.gif
gimli
Hallo zema

Hat niemand mehr Zeit zum Schreiben???!!! Ich bin auch nur noch selten am PC und die Zeit rennt ja bekanntlich davon, sobald man Kinder hat...

Wir fahren morgen nach Italien, yuppiiiieeehh... Unsere Grosse hat die erste Klasse gut abgeschlossen, die Kleine den ersten Kindi und Laurin hält mich sonst ganz schön auf Trab... Ausserdem arbeite ich die Monate Juni, Juli und August, es wird mir also gar nicht langweilig...

Wie geht es euch allen so? Eure KleinenGrossen bald anderthalbjährigen? Deine Lap, gloglo? Eure SS und Bäuche?

Laurin ist weiterhin ein Sonnenschein, der mit Knurren alles bekommen kann, was er möchte... gggrrrr...

Er ist auch am Liebsten draussen, mag sändala, mit Wasser spielen, rutschen, Steine stapeln, tschutten und mit Puppenwagen spazieren... ;o))) Er reagiert so fest auf Traktoren und Lastwagen, fast unheimlich... Das kenne ich von meinen Mädels gar nicht... so spannend, was er jeden Tag alles dazu lernt (und ich auch...)!

Eine gute Zeit und bis hoffentlich bald mal
gimli
gloriagloria
gugus zusammenicon_smile.gif
also nummer 2. ist noch nicht daicon_wink.gif kommt ca. 14.august...
und diie lap hab ich bestandenicon_smile.gif juhuuuii
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallo!
@gloriagloria
konntest du nicht schlafen,morgens um 3 Uhr??
War dein Baby wohl aktiv?Es war bei mir auch so.Geniess die restl.SS!!!Bin gespannt,was es gibt,ich tippe mal auf Meitli!!!!!!!!!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal ganz kurz. Meine Tochter hat immer noch ihre (mitlerweile doch schon ) 6 Zähne, doch ich glaube die vier Backenzähne drücken nun alle mit einander durch und die dazwischen lassen wir einfach mal aus icon_wink.gif) Vielleicht bekommt sie ja gar nicht mehr als diese neun icon_wink.gif)

Ansonsten fängt sie nun an zu reden. Aber nur was ihr gerade so gefällt und verstehen tut es eh keiner. Sie steht morgens auf und geht am Mittag noch kurz schlafen und dann erst am Abend wieder ins Bett. Tagsüber rennt sie dann in der Gegendrum und kletter überall rauf wo sie nur kann. Ich glaub es ist ein Äffchen.....

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ah doch, wir bekommen auch noch ein kleines Geschisterchen für Riana, aber das geht nun doch noch eine Weile und verstehen tut sie es ja sowieso nicht. Dafür freuen sich die grossen beiden um so mehr icon_wink.gif)

So nun wünsche ich euch noch ein paar schöne Sonnentage und machts gut.
Malaga1
Hallo miteinander

Annik hat seit dem 20.07.2010 ein Geschwisterchen: Manuel Fabian kam um 10.07 auf die Welt. Er ist 50,5 cm gross und 3470g schwer. Wir geniessen zurzeit noch die Zeit im Spital. Bis jetzt ist er aber ein sehr pflegeleichtes Baby. Obwohl: Er hat uns schon gehörig an der Nase rumgeführt: Er lag bei keinem einzigen Ultraschall richtig - immer irgendwie quer. Die Entscheidung für einen Kaiserschnitt war also schnell gefällt. Am Montagabend machte er es sich dann noch wie in einer Hängematte bequem. Die Nacht auf Dienstag hatte ich dann immer wieder etwas Wehen. Am Dienstag machte die Ärztin 30 Minuten vor dem Kaiserschnitt nochmals einen Ultraschall und wo war der Kopf? Unten.... Manuel wurde dann doch per Kaiserschnitt geholt. Ich bin ja schon flexibel, aber soooo fest dann doch nicht.....

Heute kommt mich Annik das erste Mal besuchen. Sie war bis jetzt bei den Grosseltern. Nimmt mich wunder, wie sie reagiert. Ich habe ihr zwar schon gesagt, was bei Mami im Bauch ist, aber wirklich geschnallt hat sie das nicht. Das sich etwas ändert, ahnte sie glaubs schon. Sie war in den letzten Wochen sehr anhänglich.

@sternchen99

Gratuliere zur SChwangerschaft!!!! Wann ist es dann soweit?

Liebe Grüsse

Malaga
Irland
Hallo zusammen
Ich habe mich schon uuuuu lange nicht mehr gemeldet. Levin ist ein richtiger Sonnenschein. Er läuft und klettert auf alles drauf, räumt aus was er kann, erwischt fast alles was er will (hat mein neues Handy im Planschbecken versenkt, Vollbad) und wenn wir was suchen, müssen wir immer in gewissen Schubladen schauen, es liegt dann meistens dort. Sprechen tut er noch nicht viel, hat aber uh viele Zähne, auch Backenzähne und isst praktisch alles.
Nun bin ich wieder Schwanger und was glaubt ihr, wann es kommt? Februar 2011, also schreib ich wieder bei den Februarlis.
Habe nun nicht alles gelesen, nur grad die eine Seite.
@Malaga
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Manuel.

@Gloriagloria
Alles Gute zur bevorstehenden Geburt.

Grüessli