Hoi zäme
Schön gibt es unseren Thread doch noch, da schreib ich doch auch wieder mit
Heiheiei, so viele Babynews, das ist ja schon fast unheimlich

:
@Malaga
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem Sohn Manuel Fabian und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit und eine gute Eingewöhnung ans Familienleben zu Viert!
@sternchen
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft, schön hat es geklappt mit dem Geschwisterchen für Riana

@Irland
Ebenfalls herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.
@gimli
Und, wie läuft es mit dem Job, geniesst du die 40% Arbeiten? Und eure Ferien waren sicher auch toll, oder?
Ja gell, es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Kleinen betr. Meitli- und Bubensachen sind und das ohne unser Zutun.
@gloria
Gratuliere zur bestandenen LAP und noch eine gute restliche Schwangerschaft - und alles Gute für die Geburt! Gehst du denn nach dem Mutterschaftsurlaub wieder voll arbeiten und dein Freund bleibt weiter zu Hause?
@sternchen
Also Ilina hat nun doch fängs 9 Zähne, oben die vier Schneidezähne und die zwei Stockzähne und unten fängs drei Schneidezähne. Die Stockzähne kamen sogar vor Schneidezahn zwei und drei unten, also auch wir haben eine etwas spezielle Reihenfolge
Also unsere Maus plappert wie ein Buch, dies zwar in ihrer Sprache aber es ist u herzig, sie ahmt nämlich schön den Tonfall nach. So erzählt sie dann Büechli, telefoniert - ist echt Wahnsinn. Simon hat das so nie gemacht. Einige Wörter sagt sie auch schon richtig und sie versucht vieles nachzusagen. 'Dafür' nimmt sie es mit dem Gehen ganz gemütlech, sie kann seit ein paar Wochen zwar ein paar Schrittli alleine machen, aber der Reiz zum wirklich selber Gehen scheint zu fehlen. Da sie schon seit ca. 10 Monaten auf ihren Füssen unterwegs ist bin ich überzeugt es ist nur der Wille der es ausmacht.... An den Händen geht sie nun viel und das frei Stehen macht ihr immerhin seit einiger Zeit viel Freude und sie kann es auch tadellos. Naja, sonst war sie bei allen sehr schnell und klettern tut sie wie dein Fräulein also auch fast wie ein Äffchen
@Malaga
Und, wie war es beim 1. Besuch von Annik? Sie sind halt schon noch gar klein und verstehen das mit dem Gewisterchen wohl noch nicht. Simon war ja knapp 22 Monate alt und im Spital hat er aber dann glaubs schon begriffen, dass dieses Baby mit nach Hause kommt

Aha, ich dachte du wolltest sowieso wieder einen KS, wobei Manuel das ja eh für dich entschieden hat

. Ja, also 30 min. vorher hätte ich es auch nicht anders gemacht, habe mich ja eingehen damit beschäftigt vor der Geburt mit Ilina und etwas Vorbereitungszeit für eine normale Geburt ist wohl wirklich nötig.
@Uns
Uns Vieren geht es gut, unser grosser Simon kommt nun nach den Sommerferien in die Spielgruppe. Bin gespannt ob ich dann gehen darf, rechne eigentlich damit, dass ich vorerst dort bleiben muss/darf. Die Schnupperstunde hatte ihm jedenfalls gefallen und den Rest werden wir sehen (er ist ja sehr scheu gegenüber 'neuen' Kindern).
Ilina ist eine kleine Strahlemaus die aber auch ganz schön trötzelen kann, was wir von ihrem grossen Bruder ja gar nicht kennen. Mit dem Schlafen klappt es inzwischen gut, sie erwacht zwar immer noch sicher 1-2 Mal in der Nacht, meistens fehlt dann aber der Nuggi oder sie möchte noch einen Schluck Wasser. Seit Juni schläft sie jedenfalls wieder in ihrem Bettli und das war für uns nun langsam wichtig, momentan haben wir sie einfach noch in unserem Zimmer (was aber nicht stört).
Ende August gehts dann für eine Woche ins Südtirol ins Hotel in die Ferien, freue mich mega (und anschliessend noch eine Woche Familieferien zu Hause).
Babynews gibts von mir keine, wir werden uns aber nächstens mal noch zusammen setzen um nochmals über ein 3. Kindli zu 'diskutieren'....
So, und nun ist Zeit für ins Bett, machets guet.
Liebe Gruess
Natalie