Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallo!

@malaga
wenn das Vierte da ist,dann ist es entgültig schluss,hihi!
Hmm,Umstandskleider brauche ich nie,hatte immer normale Hosen an,mit Bauchband.Bin sehr schlank,habe Gr.34. Trotzdem danke für die Frage!
Jööh,schon 11 Wochen,wie die Zeit vergeht.Schön,dass es Euch gut geht!

zu mir:Bin soooo frisch schwanger,hoffe sehr,dass es gut wird.Mir geht es gut,langsam spüre ich Ziehen im Unterbauch.Ich werde sehr schnell müde,zum Glück hat mein Ältester Ferien,so können wir aussschlafen.
Serafin ist ein Langschläfer,kann bis 10/11 Uhr ausschlafen.*staun*.
Ja,habe sooo liebe Kinder,auch wenn meine mittlere Tochter(3) in der Trotzphase ist,zum Glück ganz kurz,aber heftig.

Also,bis bald,gehe jetzt schlafen!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
Also ich brauche für die letzten paar Wochen auch keine neuen Umstandkleider mehr. Leider ist es schon so, dass ich welche anziehen muss, da ich in meine normalen Hosen nicht mehr rein passe, aber ich hoffe dies geht nun nicht mehr all zu lange... schliesslich sind es bis zum Termin nur noch ca. 6 Wochen. Also im Endspurt.....

Meine Kleine schäft eingentlich nicht schlecht, doch in den letzten Tagen ist sie so gegen 0300 Uhr immer aufgewacht und schreite dann bis fast 0500 Uhr. Nichts konnte sie beruhigen, hoffe das geht vorbei, bevor das Baby da ist, sonst habe ich dann ein kleines Problem. Schliesslich hört man sie durchs ganze Haus wenn sie so richtig los legt und das Baby schläft ja dann so zusagen zwischen Riana und uns im "Zwischenzimmer/Gang". Freu mich schon jetzt auf den Frühling und hoffe, dass wir bis dahin umziehen konnten. Dann hat jeder sein eigenes Zimmer und ich muss nicht ständig durch ein anders Zimmer ins nächste gehen.

Ansonsten wächst und gedeiht Riana. Sie ist eine richtige Hexe und hat so manchen Blödsinn im Kopf. Reden tut sie noch nicht viel aber sie weiss was sie will und zeigt es einem auch. Am liebsten fährt sie Traktor oder sonst was, was lärm macht.
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen....
Hab mal ne Frage an euch.

WIE SCHLAFEN EURE KINDER? Im Gitterbett? IN der Zewi oder wie? Meine Tochter hatte ich bis jetzt in der Zewi Decke nun hat sie angefangen sich los zu machen und raus zu kommen. Also habe ich sie verkehrtrum rein getan, doch langsam glaube ich, es wird zu Eng und sie kann sich nicht mehr so richtig bewegen. Und was nun? Ohne Decke steht sie auf, im Gitterbett klettert sie drüber?? Und jetzt???

Weiss gar nicht mehr, wie ich es bei meinen grossen gemacht habe, das ist schon sooooo lange her.
gimli
Hallo zusammen

sternchen, da muss man mittlerweile laaaange auf Antwort warten, gell...
Laurin schläft nun wirklich uuh gut im Gitterbett mit einem dünnen Duvet. Ist viel abgedeckt und muss am Morgen jeweils seine Eiszapfen Füsse wärmen kommen... Er könnte selber aus dem Bettchen steigen, tut dies aber nie... bin froh darum...

Leider müssen wir uns doch noch ein wenig (oder auch lange) gedulden mit unserem vierten Poppi...Ich hatte in der 10.Woche einen Abort und mache grad eine ziemlich emotionale Zeit durch... Ich bin wirklich endlos traurig...

Durch den Tag geht es nun etwas besser, da ist genug Ablenkung da... aber abends ist es schon heftig...

Schönes We euch allen und liebe Grüsse gimli
Gelöschter Benutzer
@gimli
Wem sagst du das. Das mit der FG tut mir echt leid. Weiss wie es ist, hatte ja auch eine vor ca. 2.5 Jahren also vor unserer Tochter. Und dies in der 13 Woche. Wollte die ersten Wochen auch nichts mehr von einer ss wissen. Zu Hause war es mir zu ruhig und draussen hatte es zuviele Leute... Zum Glück ging diese "Phase" schnell vorbei. Zwei Monate später war ich dann wieder ss. Hatte dann die ersten 13 Wochen wirklich viel Angst, aber irgendwie war das Gefühl von anfang an positiver. Bei der FG hatte ich von anfang an das Gefühl etwas könne nicht stimmen. Und bei der darauffolgenden ss war ich mir sicher, dass alles gut gehen wird und so war es ja dann auch. Und nun warten wir bereits jeden Tag auf die Geburt unseres 4ten Wunders. Von mir aus hätte es schon vor Tagen losgehen können.... Aber eben, meistens kommen sie ja dann wenn sie wollen und nicht wann wir es wollen icon_wink.gif Also warten wir eben, ganz geduldig jeden Tag.
Natalie22
Hoi zäme

Oh, da gibts ja viele News! Schau zwar täglich kurz mal ins Forum, aber eure Einträge habe ich bis heute irgendwie verpasst - läuft halt viel hier drin und dann wars wohl nie auf der 1. Seite...

@mausilein
Gratuliere zur SS, dann hat dein Mann sich wohl doch nicht unterbinden lassen icon_wink.gif

@Malaga
Schön habt ihr es so gut zu Viert und euch auch gut eingelebt. Hui, dein Manuel ist ja wirklich ziemlich schwer, Ilina ist mit 20 Monaten noch immer nicht ganz 9 Kilo schwer...

@sternchen
Oh, dann habt ihr jetzt doch noch etwas in Aussicht zum Umziehen? Drücke euch jedenfalls die Daumen, das momentan zu Hause scheint ja nicht so ideal zu sein und mit Kind Nummer vier wohl noch weniger wie bisher...

He, alles Gute für den Endspurt und die bevorstehende Geburt, hoffentlich braucht es nicht mehr viel Geduld!

@gimli
Oh je, das tut mir leid mit deiner FG. Ich hoffe ihr könnt es gut 'verarbeiten' und seid dann in absehbarer Zeit wieder bereit für ein neues Wunder!

@Schlafen
Ilina schläft im Gitterbettli, meine Kinder kamen aber auch beide nie auf die Idee rauszuklettern (wüsste auch nicht wie das zu schaffen wäre?!). Jetzt wos kälter wird ziehen wir Ilina noch den Schlafsack an, sonst lassen wir den weg.

@Uns
Uns geht es prima, Simon hat ja im Sommer die Spielgruppe angefangen und zu meinem Erstaunen hat das problemlos geklappt. Anfangs blieb ich noch, doch seit vor den Herbstferien bleibt er ganz alleine und vor allem gefällt es ihm so gut, seine Freude ist echt herzig. Tja, so kann man sich täuschen bei einem ruhigen/vorsichtigen Kind, muss eben nichts heissen icon_smile.gif. Ilina macht sich auch wunderbar und im Gegensatz zu den meisten hier plappert sie also schon fast wie ein Buch. Ihr ist das Sprechen sehr wichtig und wir staunen immer wieder wieviel sie schon sagen kann, am Liebsten würde sie gleich ganze Sätze machen - aber mehr wie 2- oder auch mal ein 3-Wort-Satz geht natürlich noch nicht icon_wink.gif. 'Dafür' hat sie sich erst mit 1 1/2 Jahren getraut frei zu gehen, doch dann am Liebsten gleich rennen (bei allem anderen war sie ja ziemlich schnell)... Schlafen tut sich auch ganz gut - in ihrem Bettli in ihrem Zimmer, 1 - 2x muss ich halt mal kurz schauen gehen weil sie den Nuggi verloren hat. Die Zähne sind nun auch komplett obwohl sie ja bis Jährig keinen Einzigen hatte, nun sind bei den Letzen drei mal die Spitzli draussen. Ach ja, sie ist eben immer noch eine kleine feine Maus, so langsam aber immerhin wieder auf der untersten Kurve - waren grad beim Kia, sie ist nun 75cm und knappe 9 Kilos. Ansonsten aber ein sehr fiffes Fräulein, ich finde es herzig und man kann sie halt auch noch so gut tragen und Chabis machen, da sie eben so ein kleines Leichtgewicht ist...

@Familienplanung
Ich hätte schon gerne noch ein Drittes und könnte mir auch ein Viertes vorstellen, Letzteres wird aber sicher kein Thema sein. Betr. drittem Kind liegts dann bei meinem Mann, doch momentan lassen wir es so wies ist. Dachte mal ich hätte gerne mit 2 1/2 Jahren Abstand zu Ilina noch ein Baby, doch jetzt geniesse ich es gerade in vollen Zügen so wies ist, finde es ein super Alter meiner zwei Kleinen. Somit würden es dann wohl eher 3 1/2 Jahre falls es dazu kommt - hätte gerne noch ein Sommerbaby icon_wink.gif

So, ich sollte, wir schauen heute wohl ausnahmsweise wieder mal was im TV.

Lieber Gruess
Natalie
Gelöschter Benutzer
Vielen Dank für die Glückwünsche..... Ja unser viertes ist angekommen. Bin auch froh, wenn wir nächstes Jahr dann umziehen können. Nur bis dahin müssen wir einfach etwas näher zusammen rücken.
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!!

Juhuii,es hat geschneit,alles weiss und ab heute bin ich im vierten Monat!! Wow,es geht doch schnell...

@sternchen Oh schön,gratuliere Dir und der Name passt zu Riana! Soooo schön und wie hat Riana reagiert?
Hast Du Wehen bekommen oder nahmst Du wieder Wehen-Cocktail? Ich weiss noch,bevor Riana zur Welt kam. Ich muss heute noch schmunzeln!
Bin froh,habe die ersten 3 Monaten überstanden. Bin nicht mehr müde,bekomme langsam Energie!!!

@nathalie22 Da bist Du wieder,ich dachte,Du schreibst nicht mehr mit. Ich habe auch mal erwähnt,dass ich nicht mehr mitmache...Aber weil es interessant ist,habe ich wieder angefangen,bin einfach nicht soviel dabei.
Ja,mein Mann wollte sich unterbinden lassen,hat damit aber gewartet. Zum Glück,denn der Wunsch vom Vierten kam erst im Juli und wegen der Reise im April 2011(über Ostern) beschlossen wir,erst ab September zu üben. Prombt bin ich schwanger geworden!!! Wenn mein viertes Baby da ist,ist es aber entgültig Schluss,er wird sich gleich unterbinden lassen. Es wird sonst eng hier und ich bin auch nicht mehr sehr jung....

@gimli Ich gebe Dir nochmals viiiiiel Kraft. Jetzt hat es sicher bei Euch viel Schnee und wer weiss,vielleicht kriegst Du eine Weihnachtsüberraschung und dass es diesmal gaaaanz gut wird!!!

@all Serafin bereitet mir immer noch viiiiel Freude. Er spielt mit zwei grossen Geschwister super und ist so ein liebes,ruhiges Kind. Er fängt langsam an zu plaudern. Es kommen immer neue Wörter...
Bin überrascht,dass Illina schon gut reden kann,sooo schön!!!Nathalie,darauf kannst Du stolz sein!!!

Schlafen: Serafin schläft immer noch neben mir im Bettchen vom Stokke. Er schläft gut allein ein,aber er liebt,wenn ich bei ihm bin. Er schläft im Schlafsack,aber nicht angebunden. Ich habe es noch nie gemacht bei drei Kids,immer im Schlafsack. Für den Winter habe ich einen dickeren und für den Sommer einen dünnen Schlafsack. Serafin kann ihn auch öffnen,aber er tut das selten.Wenn er wach ist,ruft er:Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaammaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Bevor mein Baby kommt,werde ich Serafin im grossen Bett schlafen lassen,bei Valentin. Er möchte das,denn er schläft nicht gerne allein und Serafin liebt ihn über alles. Selina natürlich auch...

So,ich muss los,habe noch nicht gefrühstückt. Meine Kleinen schlafen noch und der Grosse ging stolz um 8 Uhr raus in die Schule. Denn er hat gejupelt,als er die weisse Pracht sah.

Bis bald,schöne Adventszeit!!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Malaga1
So schön, dass wieder in unserem Thema geschrieben wird!

@sternchen99 Gratuliere euch ganz herzliche zum vierten baby! Woher weiss mausilein den namen? habe ich etwas verpasst. Wünsche euch ganz gutes einleben!

@ gimli: Es tut mir sehr leid mit deiner fehlgeburt. ich wünsche dir ganz viel kraft und dass es schnell wieder einschlägt, wenn du bereit bist dazu.

@ uns: uns geht es super. ich fange am 1. dezember bereits wieder an zu arbeiten. manuel ist gerade in der krippe am eingewöhnen. aber das ist null problem. er kennt alle bereits. seit letzten samstag isst er brei und hat am dritten tag gerade 150g weggeputzt. ich konnte den schoppen danach schon abstellen. mit annik ging das nicht so schnell. er ist ein richtiger "fätze" und wiegt schon fast 8 kg. annik ist ein richtiges luusmeitli und hat das wort nein entdeckt. seither ist sie eine richtige motzgrite icon_wink.gif. sonst spricht sie noch fast nichts. sie findet das irgendwie nicht nötig. sie schläft tiptop mit einem duvet in ihrem bettchen. das gitter an der seite haben wir weggenommen. nun kann sie selber rein und raus. das findet sie cool.

grüessli

malaga
Gelöschter Benutzer
@Malaga
Nö du hast nichts verpasst. Aber ich habe eben noch einen zweiten Nick und da hab ich glaub den Namen erwähnt und Mausilein weiss meine beiden Nicks, das ist alles. Musste mal wechseln weil da was schief gelaufen ist und nun hab ich eben zwei und benutze beide. Den einen hier und den andern im Schwangerschaftsthema. Nichts geheimes oder böses.....

Meine jüngste Tochter heisst Samira Dalina. icon_wink.gif)

@mausilein

Nö dieses Mal ohne Coktail. Hatte Tagsüber immer so ein komisches Gefühl und einen Druck nach Unten, aber keine richtigen Wehen. Am Abend dann bekam ich Schüttelfrost und schlecht wurde mir auch. Da beschloss ich zusammen mit meinem Mann ins Spital zu fahren. Na ja da ging dann leider auch nichts mehr. Es waren zwar Wehen vorhanden, aber keine richtigen. Also keine Eröffnungsphase oder so. Und dann beschloss die Hebamme, dass sie das Fruchtwaser "aufsticht" und von da an ging es dann los mit richtigen Wehen und 40 Min. später war die Kleine dann bei uns. icon_wink.gif)