Februali-Babys 2009

Natalie22
Hoi zäme

@Sternchen
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Töchterli Samira! Dann scheint ja alles gut gegangen zu sein, habt ihr euch auch schon gut eingelebt?

Schön zu lesen, dass ihr doch noch was Neues gefunden habt, hat es denn nun geklappt mit einem anderen Bauernhof? Und dein Haus konntest du eigentlich verkaufen?

@mausilein
Nein, ich wollte mich eigentlich nie ausklinken...

Naja, ich nahm an, dass ihr das Unterbinden-lassen dann wohl auf später verschoben habt icon_wink.gif. Ja vier Kinder sind auch ziemlich viel und gerade mit dem Platz im Haus wirds wohl schnell mal eng - jedenfalls bei der Grösse die die meisten Häuser haben... Ein neues Auto habt ihr wohl auch oder braucht sicher eines, ihr habt soweit ich mich erinnere ja nur ein 'Kleines', oder? Wir haben ja einen Kombi und für zwei Kinder passt das wunderbar, doch als nächstes Auto hätte ich dann am Liebsten ein richtig Grosses - inkl. Schiebetüre icon_wink.gif....

Ja danke, Ilina macht es wirklich gut mit dem Sprechen, aber sie sollen und dürfen ja auch unterschiedlich sein. Wir sind halt umso mehr überrascht da Simon ja eher einer der langsamen Sorte war und es bei ihm schon darum ging, ob man ev. mal abklären müsste mit dem Sprechen (was sich dann aber erübrigte). Tja, und seine kleine Schwester ist nun das pure Gegenteil icon_smile.gif

@Malaga
Schön klappt es bei euch so gut mit den zwei Kleinen, ist ja nicht selbstverständlich. Hoffe du hast inzwischen gut angefangen zu arbeiten und mit der Krippe hat es dann auch im Ernstfall geklappt?!

@Uns
Wir haben Gesundheitlich gerade etwas Pech, seit mehreren Wochen plagt uns eine 'Familienerkältung' die wir einfach nicht ganz weg bringen. Nicht wirklich schlimm aber mühsam und nun hat wohl genau darum Simon seine erste (und hoffentlich auch letzte) Mittelohrenentzündung erwischt. Es war zum Glück nicht schlimm und ist auch schnell weg, aber wir hätten darauf verzichten können... Kann halt auch sein, dass wir nun merken, dass mehr Viren den Weg zu uns finden wegen der Spielgruppe. Jänu, sonst geht es uns bestens, wir geniessen die Adventszeit und haben nun hoffentlich auch noch etwas vom Schnee (wegen Simon waren wir die letzten Tage vor allem im Haus). Dieses Wochenende fange ich noch an zu Guetzlen, Weihnachtspäckli sind schon einige eingepackt und fliessig am Basteln sind wir auch.

Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Adventszeit und schön, wieder von allen chli zu lesen icon_smile.gif
Natalie
Gelöschter Benutzer
Hallo

Ja ist alles gut gegangen. Eingelebt haben wir uns noch nicht. Das heisst meine grössre hält mich ganz schön auf trabb und die kleine kommt irgendwie zu kurz, zudem habe ich am Mittag, sicher 4 Hände zu wenig. Wusste gar nicht mehr wie anstrengend es ist für 6 zu kochen mit einer Hand...... icon_wink.gif)
Gelöschter Benutzer
@Natalie
Wir haben nichts neues gefunden, wir bauen was neues. Im gleichen Dorf und behalten so den Hof in Pacht. Was anderes zu finden ist sehr schwierig und das wollten mein Mann und ich eigentlich auch nicht. Der Hof selber gefällt ihm und bis auf das Wohnhaus stimmt alles für ihn und mich.
Gelöschter Benutzer
Ja mein Haus konnte ich "verschenken". Na ja, hab es einfach um die Schulden gegeben und dabei nichts verdient, aber auch nichts drauf gelegt oder zumindest nicht viel.
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!!

nur kurz: Mir geht es gut,freue mich,bald im 5.Monat zu sein.
@nathalie22: Wir haben seit Juni 2009 ein neues Familienauto und wir müssen es nicht verkaufen! Ich habe angefragt,ob man in diesem Auto ein 6.Platz einbauen kann und es geht,juhuii. Sonst wäre ich nicht schwanger und das vierte nicht geplant. Wir wollen das nagelneue Auto nicht schon wieder verkaufen...ach,ich freue mich so sehr auf das vierte Baby!!!!!!!

Also,ich habe Vollgefühl,immer nach dem Abendessen...sonst ist es mir kaum übel.Habe auch seeeehr wenig Appetit,darum habe ich kein Gramm zugenommen. Nun habe ich Eisenmangel,muss zum Arzt wegen der Infusion.

Schöne Weihnachten,ich werde mich wieder melden!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
Hoi zäme

@Sternchen
Oh das tönt gut mit dem Bauen, schön habt ihr so eine Lösung gefunden!

@Mausilien
Aha, alles klar mit dem Auto, dachte ihr hättet damals eben nicht so ein grosses Auto gekauft...

@All
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten mit strahlend leuchtenden Kinderaugen - mit Kindern ist Weihnachten einfach erst Weihnachten icon_smile.gif!

Lieber Gruss
Natalie
Fine
@ ALLE

HALLO ZUSAMMEN ICH BIN ES WIEDER EINMAL NACH LANGEM....

UNS GEHT ES DEN UMSTÄNDEN ENTSPRECHEND GUT, LARS KANN SICH SCHON AUF EINE SEITE DREHEN UND AUF BAUCHLAGE UND WIEDER ZURÜCK... ( SEHR GROSSE LEISTUNG FÜR IHN ) WIR HABEN SEHR FREUDE...
ER HATT DREI MAL DIE WOCHE THERAPIE, UND FRÜHERZIEHUNG.
ER BEKAMM JETZT EINEN REHA-BUGGY DAMIT ER GUT SITZEN KANN, UND EIN SPEZIAL SITZLI ZUM ESSEN, ER ISST IMMER NOCH BREI....

SO ICH HOFFE ES GEHE EUCH ALLEN BLENDEND, HABE VIEL EINFACH STILL MITGELESEN, ES GAB ODER GIEBT AUCH SCHON BEI VIELEN WIDER NACHWUCHS, FINDE ICH SUPER SCHÖN FÜR EUCH, ALLES GUTE EUCH ALLEN...

WIR HABEN UNSERE FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN, UND UNS NOCH EINEN HUND GEKAUF, DER TUT AUCH LARS SEHR GUT...

SO NUN WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN GANZ SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE MIT EUREN LIEBSTEN, UND ALLES GUTEN FÜR`S 2011.....

GANZ LIEBI GRÜESSLI FINE ;O)
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen zuerst hoffe ich ihr seid alle gut gerutscht und konntet das neue Jahr mit viel Elan starten.

Mensch Leute schon bald stehen bereits wieder die ersten Geburtstage vor der Tür und unsere Kleinen werden schon 2 Jahre alt.

Ja auch bei uns hat es ja nochmals Nachwuchs gegeben und wir hatten letzte Woche die Taufe von unserem vierten Kind.

@mausilein
Tja das hat mein Garagist auch gesagt, als wir einen Previa kauften und zuerst nur mit 5 Sitzen bestellten. Als wir dann die beiden andern Sitze kaufen wollten hiess es, die seien leider nicht erhältlich nur in den Einzelteilen und da hätte uns ein Sitz über 1400 gekostet und das war uns dann doch zu teuer.

Zudem müsst ihr euer Auto unter umständen neu vorführen, da er evtl. nur als 5 Plätzer eingetragen ist. Einfach als kleine Anregung....

@fine
Schön, wenn dein Sohn solch grosse Vortschritte macht. Und wie läuft es mit dem Hund? Ist sicher noch anstrengend einen jungen Hund und ein kleines Kind?
Fine
@sternchen09

JA DU SAGST ES JUNGER HUND UND KLEINES KIND KAN SEHR SEHR ANSTRENGEND SEIN, UND DOCH IST ES EBEN SUPER WEN SIE GLEICH ZUSAMMEN AUFWACHSEN KÖNNEN....
LARS LIEBT UNSEREN HUND UND FREUT SICH IMMER SEHR WEN SIE IHM DIE HÄNDE ABSCHLECKT ODER ER IHR EINFACH DAS FELL BERÜHREN KANN....

@ALLE

WO SEIT IHR ALLE IN DEN SKIFERIEN ODER SONST SEHR BESCHÄFTIGT????

GANZ LIEBE GRÜSSE AN ALLE
gimli
Hallo alle zusammen

Wow, da konnte ich ja lange lesen... Super. Fine, so schön, dass Lars Fortschritte macht...

Allen, die wieder Nachwuchs bekommen haben: sooo herzliche Gratulation!! Das ist ja so schön, zu lesen... ich hoffe, ihr habt es alle gut... und seid euch alle schön am kennenlernen;o)

Danke für eure lieben Worte nach meinem Abort, langsam hab ich mich wieder gefangen... Es hat mich ganz schön runtergezogen... und am Meisten haben mich die Reaktionen im Spital erschreckt... von wegen: tun Sie doch nicht so, Sie haben ja schon drei.... grrrrr...

Jetzt werden unsere KleinenGrossen diesen Monat schon 2. Wow. Ich habe das Gefühl, die Jahre vergehen immer rascher... Ihr auch? Laurin ist weiterhin unser kleiner Prinz und ein richtiger Clown... Er weiss ganz genau, wie er uns unterhalten kann... naja, wir sind natürlich auch dankbare Zuschauer...

Bin gespannt, mal wieder von euch zu lesen... ganz liebe Grüsse und schönen Abend
gimli