Februali-Babys 2009

Natalie22
Hoi zäme

@Malaga
Also langweilig wurde mir nie mit einem Kind; mit dem Haushalt, dem Stillen, Wickeln und natürlich auch Unterhaltung mit dem Baby, Mittagessen kochen und Spazieren gehen waren meine Tage gefüllt. Und natürlich habe ich es auch genossen, mit Kolleginnen abmachen zu können und z.B. mal tagsüber in die Stadt zu fahren.

Naja, ich glaube halt nicht, dass es besonders toll ist, wenn die Narben vom Kaiserschnitt nicht genug Zeit haben um gut Heilen zu können. Aber wenn dein Arzt da kein Problem sieht und du dir keine Sorgen machst wird es wohl okay sein. Ich hatte sogar Respekt davor, dass in diesem Jahr hoffentlich kein ‚Unfall’ passiert…

@Altersabstand
Zum Glück muss das ja jeder selber wissen. Für mich persönlich ist alles unter eineinhalb Jahren viel zu nahe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dann die einzelnen Kinder noch richtig geniessen kann. Und auch nicht, dass es für den durch die Schwangerschaft strapazierten Körper besonders toll ist, wenn gleich die Nächste folgt…

@Fine
Schön geht es Lars soweit gut! Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass Alles gut kommt. Klar wollt ihr erst mal abwarten wie sich euer kleiner Mann entwickelt, würde ich jedenfalls genau so machen.

@mausilein
Simon liess sich zum Glück nicht stören, wenn Mami während seinem Schlaf den Haushalt erledigt hat icon_smile.gif Bei Ilina habe ich jetzt sogar das Gefühl, dass es sie beruhigt/sie besser schläft, wenn der Staubsauger lärmt…

Ich verstehe dich, ich wollte Simon auch zuerst Mal alleine geniessen, uns ist aber immer ein Altersabstand von etwa zwei Jahren vorgeschwebt. Und da man ja nie weiss wie schnell es klappt icon_wink.gif….

Danke, Ilina trinkt nun wieder mehr. An diesem Abend hat sie es dann sein lassen und hatte erst um zwei Uhr nachts Hunger. In der Regel hat sie eine ganz lange Pause von etwa sieben Stunden, da sie aber irgendwo um 20:00 Uhr das Bettmümpfeli bekommt schläft sie dann halt nicht bis ganz am Morgen. Aber sie ist ja eine schnelle Trinkerin und schläft danach friedlich weiter.

Ja gell, man muss natürlich betr. Kinderplanung an die Zukunft denken, wie wir ja wissen, ist die Babyzeit schnell vorbei… Wir lassen es uns noch offen, ob es noch ein drittes Kindlein geben soll oder nicht, vorläufig geniessen wir mal Simon und Ilina. Wenn dann hätte es sicher mehr Abstand wie zwei Jahre zu Ilina, da ich dann auch wirklich die Zeit haben möchte, das dritte kleine Wunder ebenfalls geniessen zu können. Und wenn die Kinderplanung definitiv abgeschlossen sind wird sich auch mein Mann unterbinden lassen.
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@nathalie

Ja,Serafin hat heute auch wieder mehr getrunken.
Er hat viel Kraft und kann schon mit dem Köpfchen nach vorne nehmen,auf meinem Schoss. Er würde sich gerne drehen,doch es geht nicht...Hihi,er hat Zeit!Er hält mein Arm oft fest und greift mein T-Shirt,so lustig.
Bin am Abend wieder schwimmen gegangen,Serafin hat mich soooo vermisst. Dabei war ich nur knapp 1 Std.weg. Nani wollte ihn beruhigen...mein Mann auch,aber er hat gebrüllt. Kaum ich ihn zu mir nahm,war es wie abgestellt,er war sooooo ruhig.Ich wollte ihn stillen,aber er war nicht gerade hungrig,wollte einfach bei mir sein!
Nimmst du momentan nichts,wenn du meinst,hoffentlich kein Unfall?Ich nehme nichts,hatte auch noch nie Pille geschluckt.Sobald mein Mann sich unterbinden lässt,muss man,glaub ich,3 Monate warten.Oh,der Armer!!!!
Eine Bekannte wurde schwanger,obwohl ihr Mann sich unterbunden wurde.Aber das ist selten.Angst habe ich nicht,wenn ich nochmals schwanger sein würde.Die Welt geht nicht unten,ich liebe Kinder!

@irland
schön,endlich bist du gesund!Und ich habe geglaubt,ich hätte auch Lungenentzündung. Zum Glück war es aber nur Muskelentzündung. Es schmerzt noch ein wenig...aber beim Schwimmen ging es doch gut.

@gloriagloria
ahso..interessant!!! Und was machst du für eine Lehre,machts du was mit Wein?Ich trinke auch gerne Wein,aber seit 7 Jahren hab ich nie mehr getrunken,Wegen Schwangerschaft,langem Stillen ....Ich hab sowieso nur 2-3 mal im Jahr getrunken,bis vor 7 Jahren.

Also,morgen geht es los mit Feiern.Valentin wird am Sonntig 6. Gotti kommt mit Kids zu uns morgen,übermorgen sind wir unterwegs.
Schönes Wochenende
Lg Mausi

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Natalie22
@mausilein
Nein, so habe ich das nicht gemeint mit dem 'Unfall'. Wir verhüten mit Kondom und wie bei allem kann ja trotz Verhütung mal ein Kind entstehen... Und ich meinte ich hatte Respekt im ersten Jahr nach Simon wegen meinen Narben vom Kaiserschnitt, nicht wegen eines weiteren Kindes. Ich hätte mit einem Kind mehr wie 'geplant' sicher auch keine Mühe, dann müsste es woh so sein icon_wink.gif

So, ich muss, wir machen uns endlich wieder mal einen gemütlichen Abend zu zweit, die Kinder sind beide schon im Bett - schön icon_smile.gif
gimli
Hallo zusammen

Nathalie, geniesst den Abend in "Zweisamkeit"... so schön...

Ich bin mit den drei allein daheim... Laurin hat grad ganz fest geschrien... scheint Bauchweh zu haben, musste dauernd stinkig f... ist auch jetzt noch im Schlaf am Schluchzen... armer Schatz!! Das bricht mir jeweils das Herz... (Ich bin so ein Weicheiicon_eek.gif(((() Die zwei Mädels konnten lange nicht einschlafen, waren nach dem schönen Tag so überdreht... so lustig hatten sies zusammen...

Mausilein: schönen Geburri für Valentin morgen... geniesst euren Grossen...

Laurin hat die erste Impfung sehr gut überstanden, gar keine Nebenwirkungen. Bin so froh...

Bin gespannt, wies bei uns mit Schlafen weiterläuft. Er hat ein Weilchen durchgeschlafen, jetzt möchte er wieder so um vier Uhr trinken... und er ist wirklich megahungrig... nicht einfach ein Spässchen, hihi...

so, schönen Abend und einen guten Sonntag zusammen
gimli
gloriagloria
huhu zemeicon_smile.gif ja bei uns ist auch wieder jubeltrubel die 2kinder schlafen endlich und levin ist auch 10minuten später eingeschlafenicon_smile.gif ruhe im kastenicon_smile.gifich glaub ich nehm jetzt ein entsapannungsbadicon_smile.gifmit meinem schatzeliicon_smile.gif
tshöööös
gloriagloria
ich mach eine lehre als restaurationsfachfrau....
levin wacht auch wieder 2mal in der nacht auf, ich nehm in dann im schlaf und stille ihn...weiss auch nicht wieso er plötzlich nicht mehr durschläft...icon_frown.gif

schönee sunntig
gimli
gloriagloria, ich glaube, das könnte wirklich ein Wachstumsschub sein... obwohl, dein Levin hat ja so ein Wonneproppengewicht... Laurin ist diese Nacht auch wieder gekommen... kurz getrunken und weitergeschlafen... Dafür sind beide Mädels auch noch bei uns untergekrochen... PLATZMANGEL!!!!
schöna Sunntig... gimli
Natalie22
Hoi zäme

@mausilein
Ich hoffe ihr habt und hatte einen schöne Geburtstag von Valentin!

@gimli
Ja, wir haben den Abend genossen, irgendwie ist immer was los und am Abend möchte ich halt oft noch an den PC oder etwas erledigen was gerade so Rumliegt (nicht Haushalt allerdings). Und mein Mann entspannt sich gerne beim Gamen icon_wink.gif

@Durchschlafen
Also Ilina hat bisher ja nur ganz selten mal ganz durchgeschlafen, kommt aber normalerweise nur 1x in der Nacht. Und auch sie hat momentan wieder mehr Hunger und kam nun ein paar Mal 2x - ich gehe auch von einem Wachstumsschub aus. Zudem habe ich halt auch das Gefühl, dass sie mir am Tag weniger getrunken hat und deshalb wohl auch in der Nacht etwas hungriger war...

No en schöne Suntig
Malaga1
Ihr wart aber fleissig mit Schreiben! Wir hatten ein schönes Wochenende. Gestern waren wir am Tag der offenen Tür in der Krippe, in die Annik gehen wird. Dann war bei uns im Dorf noch Seifenkistenrennen. War echt lustig, v.a. das Bobbycar-Rennen. Erwachsene Männer in voller Töffmontur rasen auf dem Bobbycar den Berg runter. Heute hatten wir Besuch zum Brunch. Das war sehr gemütlich draussen im Garten.

@ Durchschlafen
Annik schläft schon seit längerem durch. Sie bekommt um ca. 20.00 Uhr den letzten Schoppen und schläft dann in der Regel bis ca. 6.30 Uhr. Heute kam sie schon um 5.30 Uhr. Als ich dann aber mit dem warmen Schoppen bei ihr im Zimmer stand, war sie wieder eingeschlafen.... So hatte ich doch immerhin etwas vom Sonntagmorgen icon_wink.gif.

He, unsere kleinen Schätze sind jetzt schon drei Monate alt! Wenn ich früher Leute sagen hörte "Es geht sooo schnell" habe ich immer gedacht, die haben sie nicht alle. Und jetzt merke ich selber, dass es wirklich so ist. Ich freu mich mega, wenn ich Annik endlich Brei füttern kann. Wann fängt ihr damit an? Wir gehen am 20. Juni eine Woche in die Ferien und nachher fange ich an. Ich möchte eigentlich, dass sie nur noch morgens und abends Schoppen trinkt, wenn sie dann im September in die Krippe geht. Wie war das bei euren älteren Kinder? Wie lange ging es, bis ihr einen Schoppen durch Brei ersetzen konnten?

Grüessli

Malaga
meeri
Hallo zäme
Sonntag Abend und ich komme zum schreiben. Wir können noch früher alls geplant in das Haus einziehen. Phuu, jetzt bin ich am packen und aus misten. icon_wink.gif
Und eine stimmung ist bei uns.... echt zum davon rennen. Mein Mann ist auf 1000 sachen, und motzt nur rum.
Er müsse alles machen.. und und....
Und zu allem elend, gehe ich am Freitag für drei Tage weg. Welnessen, habe ich geschenkt bekommen von ihm. Aber ich gehe nicht so gerne, eben weill er nur genervt ist. Und Seraina schreit sehr viel bei ihm. Und Abennds hat sie immer mühe mit einschlafen, da will sie gedudelt werden. Und sich trösten lassen.
Nur , lässt sie sich von ihm nicht beruighen.
Meine Bauch schmerzen sind noch immer, man hat letzte Woche gesehen das ich das untere Rippi angeknackt habe. Verdienst der Hebamme. Grr.....

@Gloriagloria
Ich bin auch vom Gastgewerbe, habe Hofa gelernt und danach bin ich in Service. Wo ich 4 Jahre im Bündnerland arbeitete.
Und dann wieder ins BL zurück kehrte. Da mein damaliger Partner und ich Lämpe gha hend. ;/
Aber ich vermisse Meine Lieblings heimat enorm. Bin immer froh kann ich ab und zu mein Nani besuchen.

@schlafen
Seraina hat am Abend zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr ihren Schoppen, und schläft dann sicher bis 5.30 Uhr. Bin so ganz zu frieden. icon_smile.gif

@Brei
Ich werde so in 4 Wochen das erste mal versuchen Brei zu geben, Bin jetzt schon gespannt was sie für Grimassen macht?
Kocht ihr die Breie selber?

So ich sollte noch was tun. Wünsche euch einen schönen Abend
Meeri