Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
HALLOOOO

@nathalie
Ja,wir hatten einen tollen Geburi von Valentin.Waren sehr lange unterwegs und es ging gut mit Serafin.
Er hat viiiiiel geschlafen,ob er nachts durchschlafen kann.Bin gespannt...

@malaga1 und meeri
Oh,ihr gebt dem Baby aber früh den ersten Brei! Ich werde Serafin erst mit 6 Monaten füttern und mache den Brei immer selber(im Staemer).
Ja,bin auch gespannt wegen Grimassen.
Ich habe Selina und Valentin auch erst mit 6 Mt.den Rüeblibrei gegeben.Beide hatten ihn sehr gerne.
Ich denke,dass Serafin bis August warten kann,denn er möchte so oft gestillt werden.Ich habe immmer noch viel zu viel Milch. Laufe ab und zu aus,hilfeeee.

@gimli
ohje,du Arme!Hoffentlich kannst du heute Nacht besser schlafen,wenn du wieder mehr Platz hast im Bett.

@meeri
es dauert aber lange,hoffentlich wird es endlich besser!!!
Und viel Spass beim Zügeln!Bald ist es vorbei mit dem Zügelstress. Habe es auch vor zwei Jahren erlebt,als wir hier kamen,ins neue Haus!!! Da war Selina erst 2 Monate. Dachte zuerst,uff mit Baby und Puff in der Wohnung uuuund Putzen....Doch wir haben es geschafft,habe Selina nicht mal abgegeben.Sie war praktisch immer bei uns.
Also gehe nun ins Bett,morgen muss ich aufstehen,Valentin hat Kindsgi.
Tschüssliiii

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
gloriagloria
@malaga1
bist du demfall vom hirzel??oder aus der nähe?dort war das rennen doch oder? habs im telezüri gesehen,fand das witzigicon_smile.gif

@heute

wir sind alle5 um ca.7uhr aufgewacht und gegen 10uhr an den see die sonne geniessenicon_smile.gif ah war das schön das ganz gz für uns alleineicon_smile.gif später hatte sich dann ein bienenschwarm verirrt und wollte sich an einem stuhl ein nestchen bauen.die feuerwehr kam dann nach einer stunde und hat sie entfernt, das war spannendicon_smile.gif
ich hoffe levin schläft heute durch, er hat heute tagsüber wenig geschlafenicon_smile.gif
und ich habe einen sonnenbrand im gesicht rücken und an der schultericon_frown.gif
sind dann nach dem grillieren nach hause und haben ein mittagsschlööfli gemachticon_smile.gifdie 3kleinen sind alle zusammen erst um 10uhr eingeschlafen, na dann morgen einen schönen schultagicon_smile.gif
morgen eröffnen "wir" unsere pizzablitz-filiale in zug,da gehen wir dann mal vorbeischauenicon_smile.gif hoffentlich wieder sooo schönes wetter wie heuteicon_smile.gif
schönen abend
Malaga1
@ gloriagloria

Nein, ich wohne in Wangen bei Dübendorf. Habe ich eigentlich etwas verpasst? Ich dachte, Levin ist dein erstes Kind. Nur, weil du schreibst "Wir fünf".
Natalie22
Hoi zäme

So, nach meinem Serienabend bin ich noch ein bisschen am PC icon_wink.gif

@Brei
Ich handhabe es wie mausilein, werde Ilina die ersten 6 Monate voll stillen und mache dann den Gemüsebrei auch selber im Steamer.

Werde ebenfalls mit Rüeblibrei beginnen, also bei Simon ging es nicht lange, bis er die ganze Portion ass. Ich kenne da aber ganz andere Babies, die gar nicht fan vom Brei essen war. Bin mal gespannt wie es mit Ilina wird, Simon war und ist wirklich ein schöner Esser.

@meeri
Oh, das glaube ich, dass so im Zügelstress die Stimmung etwas gereizt ist. Aber ich hoffe doch, du kannst deine Wellnesstage trotzdem geniessen - und sonst würde ich mal anfragen, ob du sie ev. verschieben kannst? Wäre ja schade um die Erholung wenn du dann wie auf Nadeln dort bist, oder?!

@gloria
Ich dachte dasselbe, nehme mal an die zwei anderen Kinder sind von deinem Partner?....

@Weekend
Wir hatten endlich wieder einmal einen ganz gemütlichen Sonntag ohne Programm. Tat sehr gut, dieses Wochenende steht ja schon die Tauf an *freu*.
Ach ja, ich bin ein bisschen enttäuscht von der Kleiderauswahl, das ist ja sooo schwierig etwas für Ilina zu finden. War auf der Suche nach schlichten langen Hosen (wir ziehen sie halt nicht ganz weiss und allzu kitschig an icon_wink.gif), aber da findet man fast nichts... Zudem ist unsere kleine Maus glaubs ein bisschen ein Finnögeli, die Hosen sind oben oft zu weit. Naja, habe jetzt eine rosa Hose, ein weisses Kurzarm-Blüsli plus ein weisses Jäggli. Zur Sicherheit habe ich auch noch einen Tauf-Strampelanzug gepostest (wusste gar nicht, dass es das gibt), man weiss ja nie ob man allenfalls vorher die Kleider noch wechseln muss bzw. ich war auch nicht sicher wegen der Hose...

So, ich wünsche euch eine gute Woche, ev. habt ihr ja am Mittwoch Abend schon Wochenende? Mein Mann muss am Freitag nochmals arbeiten, aber das passt schon.

Gruss
Natalie
gloriagloria
genau, das sind die kinder von meinem partner, alle 2wochen bei uns...
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 11 Wochen / 5145 / 57.5 cm / Mampi
Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /11 Wochen / 4810 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin / 11Wochen (15.2.09) / ca.6000gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
Gelöschter Benutzer
Schau nur kurz mal rein. Habe die letzten Beiträge nur so kurz überflogen. Hoffe es geht euch allen gut. Bin zur Zeit immer etwas unterwegs und daher seltener am PC.
Hab noch unsere Liste rauf geholt. Die einen sind für Ihr Alter doch schon recht "kräftig" oder?? Und ich dachte immer mein ältester sei ein "Brummer" gesesen mit 6.2 Kilo und 61 cm im Alter von 3 Monaten..... icon_wink.gif)
gimli
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 11 Wochen / 5145 / 57.5 cm / Mampi
Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /11 Wochen / 4810 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin / 13Wochen (15.2.09) / ca.6600gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
gimli
Hallo zusammen

Seid ihr auch am Sonne tanken??? Es ist soo schön, und richtig sommerlich heiss... mein Garten schreit nach Wasser und Gjätentfernung... das kommt schon ziemlich zu kurz, seit Laurin da ist... Hatten soeben eine Gartenberatung, die sehr spannend war, jetzt kommt es nur aufs Budget an...

ohoh, die Hausklingel, bis bald
Fine
Hallo Zusammen

So ich bin auch wieder einmal da...

Ich wollte euch alle einmal Fragen habt ihr euren kleinen Schätzen das Kurzarmbody montiert bei diesem Wetter??

Und was tragen eure Babys Nachst??
Schlafsack
Schlafsack und decke

was angezogen body lang oder kurzarm pijama darüber und so im Schlafsack oder wie ???

Schildert mir doch einmal Wie ihr, Ihre Babys kleidet am Tag und auch nachts??

Ich bin immer total unsicher was ich Lars anziehen soll...

Seine Themperatur ist immer eher hoch ( 37.0 - 37.6 ) Also kalt hatt er wohl nicht!!!

Liebe Grüsse Fine