Februali-Babys 2009

Gelöschter Benutzer
@fine
Mach es nach Gefühl. Also Riana hat immer recht schnell war. Heute morgen habe ich ihr jedoch einen kurzarmbody angezogen, darüber einen Pullover und lange Hosen, jedoch keine Socken etc. Zur Zeit hat sie jedoch kalte Füsse und so werde ich ihr vermutlich noch Socken anziehen. Je wärmer das es wird, desto mehr ziehe ich aus. Am Mittwochnachmittag waren wir den ganzen Nachmittag draussen und sie hatte nur einen Body und ein Rückchen an und hatte warm genug. Im Auto schiwtzt sie sogar meistens auch wenn sie fast nichts an hat. Wenn ich einkaufen gehe, ziehe ich der kleinen eher mehr an, da es in den Läden oft warm ist, oder ich decke sie zu, ganz wie ich denke es sei richtig oder wie ich es gerne habe.... icon_wink.gif)

Riana ist auch quängelig, wenn sie zu warm hat auch ein Zeichen, dass man sie aussziehen kann.... solange sie dann friedlich ist, gehe ich davon aus, dass es ihr wohl ist und die wärme angenehm ist für sie.
Malaga1
@ Fine

Ich bin auch immer unsicher was das Anziehen anbelangt. Ich habe aber schon von mehreren Seiten gehört, lieber etwas zu wenig, als etwas zu viel. Gestern hatte sie einen kurzarm-Body und dünne Höschen an, am Nachmittag habe ich ihr diese ausgezogen. In der Nacht hatte sie in den letzten zwei Nächten nur noch einen Langarm-Body und den Schlafsack an. Bevor es so warm wurde, habe ich ihr ein Fusspischi aber keinen Body angezogen. Zwiebelprinzip finde ich auch immer gut - am morgen z.b. noch einen Pulli und Socken, das kann man dann im Laufe des Tages abziehen.

Gruess

Malaga
Natalie22
Hoi zäme

@gimli
Ja, ja, das Unkraut im Garten und so... Wir haben zum Glück vor allem Rasen und der ist dank meinem fleissigen Jäteinsatz im ersten Jahr (wir liessen den Garten neu machen) wirklich Rasen icon_smile.gif. Wenn die Kinder etwas grösser sind möchte ich dann noch mehr Blüemli und so, aber eben, im Moment fehlt mir schlichtweg die Zeit für die grossen Gartenpflege.

@Fine
Es ist halt schwierig mit dem Anziehen, ich denke nach Gefühl ist wirklich das einzig Richtige.. Misst du denn regelmässig die Temperatur bei Lars, dass du das so genau weist? Ich hielt das bei Ilina bisher noch nie für nötig, würde ich nur machen wenn ich das Gefühl hätte sie sei krank...

Ich habe die Langarmbodies übrigens nur gerade die erste Zeit gebraucht und bin seit es etwas wärmer wurde (also der Winter endlich vorbei ist) auf Kurzarmbodies umgestiegen.

@Anziehen
Meine Kinder sind wohl generell eher zu warm angezogen... Aber Ilina scheint wirklich nicht eine Hitzige zu sein und ihre Händchen sind meistens ganz kalt und die Füsse tendenziell auch. Jedenfalls hatte sie bisher immer ein Kurzarmbody und darüber einen 2Teiler inkl. Socken an. Ich schaue einfach, dass ich bei warmem Wetter Kleider aus Baumwolle anziehen und nicht so Plüschsachen. In der Nacht hat sie immer Strampler an, dies ebenfalls je nach dem eher Plüsch oder eben Baumwolle. Einen Schlafsack hat sie nicht, einfach nur eine Decke und in der Nacht ist es ja doch noch recht kühl... Mir sind lange Kleider sowieso auch lieber wegen der Sonne, so ist sie geschützt. Wenn es nun am Wochenende bis 30 Grad warm wird ist es dann aber wohl schon Zeit für kurze Ärmel, aber lange dünne Hosen mag es bei ihr sicher leiden.

@Fotos
Judihui, ich habe es endlich geschafft und mit Ilinas Fotoalbum angefangen. Unglaublich, dass die Kleinen nun auch schon drei Monate alt sind und was sie in dieser Zeit schon alles für Fortschritte gemacht haben...

@Uns
Ich bin etwas kribbelig, am Sonntag steht ja bei uns die Taufe an. Freue mich darauf und weiss noch, bei Simon war es dann so 'komisch' als dieser grosse Tag vorbei war... Wird sicher ein spannender Taufgottesdienst, wir sind nämlich 4 Familien und 5 Taufkinder, wird also ein kinderreicher Morgen icon_smile.gif

So, ich wünsche euch ein schönes heisses Wochenende. Ich hätte jeweils lieber erst etwas Frühling bevor der Hochsommer kommt, aber naja...

Gruss
Natalie
gloriagloria
huhu zeme...icon_smile.gifist sicher niemand bei dem traumhaften wetter am pc aber ich muss ja das doofe weinbuch schreiben bis diensttag und ich komm überhaupt nicht vorwärtsicon_frown.gif ich pack immer levin und wir legen uns zusammen in den garten..bei dem wetter...

also wenn ich 100% im schatten bin lass ich ihn in den windeln oder im body sonst zieh ich ihm auch baumwoll leggins an.. und ein t-shirt
in der nacht zieh ich ihm nur einen seidenstrampler an, der wärmt falls levin kalt hat und falls er warm hat kühlt ericon_smile.gifpraktisch gellicon_smile.gif
kann ich nur empfehlenicon_smile.gif
so jetzt muss ich aber weiterschreiben bei dem quatsch!

natalie schöne taufe wünsch ich dir, wir taufen nicht...ist bestimmt was speziellesicon_smile.gif

wünsche allen ein wunderschönes wochenendeicon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 15 Wochen / 6050 / 61.5 cm / Mampi
Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /11 Wochen / 4810 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin / 13Wochen (15.2.09) / ca.6600gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
Gelöschter Benutzer
War heute in MüBe sie ist ganz zufrieden mit der Kleinen. Sie hat auch schon wieder ganz schön zugenommen und ist ein richtiger Sonnenschein. Heute hat sie Tagsüber kaum geschlafen, vielleicht mal so 5 minuten am Stück und am Mittag etwa eine knappe Stunde. Dafür ging sie etwas früher ins Bett als sonst. Das heisst für mich, ich kann heute Abend ein Bad nehmen ein bisschen lesen und danach auch schlafen gehen. Mein Schatz ist nicht zu Hause und so kann ich den Abend geniessen. Mache ich noch ganz gerne so zwischendurch. Alles was tagsüber liegen geblieben ist, erledigen und dann entspannen in der Badewanne......
Malaga1

Ilina /11 Wochen / 4810 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik / 14 Wochen / 5990 Gramm / 62 cm / Malaga1
Seraina / ///
Malaga1
Auch ich war heute in der MüBe zum Wägen und Messen. Annik hat auch ganz schön zugelegt! Eigentlich gehe ich nicht so gerne in die MüBe. Irgendwie macht sie immer gerade so auf Panik. Heute war ich aber wiedermal neugierig.

Morgen muss ich mit Annik zum Chiropraktiker. Sie hat einen leichten Schiefhals. Vom Schauen her hat sich dieser meiner Meinung nach zwar ausgeheilt, die Kinderärztin hat es aber kontrolliert und immer noch Muskelverklebungen festgestellt. Na ja, dann gehen wir halt. Ich habe mich im Internet etwas informiert und es ist glaube ich wirklich besser, wir machen die ganze Sache jetzt und nicht erst, wenn es bereits zu Folgeschäden kam.
gimli
Hallo zusammen

Natalie: wie hattet ihr es an Ilinas Taufe?
Malaga: beim Chiropraktiker? alles gut gegangen? Unsere Älteste hatte auch einen Schiefhals, hat sich aber von selbst ausgewachsen (laut Kiarzt)...

@anziehen: ich bin auch etwas unsicher... Laurin hat auch eher warm als kalt, war über die warmen Tage meist nur im Kurzarmbody, und nachts ein kurzer Schlafanzug und mit dem Duvet (altmodisch...) zugedeckt. Wir hatten das Fenster ganz auf, und er hatte schön kühl zum Schlafen... (hoffentlich nicht zu kalt...)

Er hat sich erkältet, hustet ein bisschen und hat den "Schnuderi"... Ich vermute von der Klimaanlage im Auto, mist! Seine Nase scheint ihn vor allem nachts zu plagen... ist etwas unruhig und chnorzend. Manchmal glaube ich, er beginnt zu träumen. Er schreit zum Teil im Schlaf auf und erwacht nicht, beruhigt sich von selbst... Aber er macht so einen leidenden Gesichtsausdruck, dass ich grad Mitleid krieg...

Ich bin sooo verliebt in unseren kleinen Mann... Er lacht so viel, erzählt Geschichten und macht uns so glücklich... Auch die Mädchen sind weiterhin ganz vernarrt in ihren Bruder... goldig... schon schön, wenn man das nochmals erleben darf... Yuppie...

so, schönen Tag und bis bald
Natalie22

Ilina /13 Wochen / 4940 Gramm / 55.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Seraina / ///