Februali-Babys 2009

Natalie22
Hoi zäme

Wir waren heute beim Kia, alles Bestens, aber unsere kleine Maus scheint wirklich ein Finnögeli zu sein. Da sie auf ihrer Kurve 'spaziert' passt es, auch wenn mich 150 Gramm in 2 Wochen wenig dünkt. Naja, Simon war auch lange recht leicht und hatte dann aber später einen Gump gemacht.

@Malaga
Ich hoffe ihr habt den Chiropraktor gut überstanden?! Ich bin auch immer vorsichtig mit solchen Sachen, aber es lohnt sich dabei wirklich. Wir gingen mit Simon ab halbjährig in die Physio und als die Therapeutin mit 10 Monaten fand irgendetwas sei wohl noch blockiert zum manuellen Mediziner. Es war dann wirklich ein Wirbel eingeklemmt und hätte man das schon am Anfang geprüft, wäre es viel besser gewesen. Heute sieht man noch eine leichte Asymetrie, wobei es Laien oft auch nicht sehen wenn man ihnen davon erzählt - also nicht schlimm. Naja, wir gehen jetzt alle paar Wochen noch in die Cranio-Therapie in der Hoffnung, dass sich das ev. auch noch ausgleicht...

@Taufe
Danke der Nachfrage, wir hatten es sehr schön. Es war halt ein bisschen heiss, vor allem für den Hauptgang, dafür haben dann alle beim Dessert zugeschlagen icon_wink.gif Zum Glück haben wir nach Karte bestellt und da fiel die Wahl natürlich auf Glacé bei allen... Ilina hatte während der Taufe selber keine Freude, hat sich dann aber danach auf Göttis Arm wieder beruhigt - so herzig. Zum Glück haben wir eh ein Sommeroutfit ausgewählt (kurzes Blüsli und dünne lange Hosen), sonst hätte ich wohl noch umdisponieren müssen... Das Jäggli hatte ich ihr dann wirklich nur am Morgen angezogen.

@Uns
Ja, wir geniessen unsere kleine Maus auch sehr und staunen über ihre Fortschritte. Sie ist so aufgeweckt und interessiert, ich mag ihr fast nicht mehr 'Baby' sagen... Auch ist es u herzig wie interessiert sie ihrem Bruder zuschaut und auch er ist im Umgang so süss mit ihr. Ich glaube die Zwei werden sich mal verstehen icon_smile.gif
Ich bin echt froh ist Simon ein so toller grosser Bruder und haben wir es auch mit Ilina wieder recht leicht. Gerade dass die Kleinen in der Nacht so problemlos schlafen ist ja wirklich nicht selbstverständlich. Ilina hat nun halt schon um 19:00 Uhr ihr Bettmümpfeli und deshalb um drei Uhr morgens herum wieder Hunger. Aber sie trinkt jetzt sowieso nur noch 5x in 24 Stunden und da sie eh ein Leichtgewicht ist bin ich froh, wenn sie genügend Hunger hat. Komischerweise will sie am Abend vor sieben Uhr nichts trinken, obwohl die Mahlzeit davor bereits um 14:00 Uhr ist? Sie geniesst dann lieber einfach die Nähe von mir und meinem Mann, aber das darf sie natürlich auch.

So, ich will heute noch an Ilina Fotoalbum weiter machen, ich habe es nämlich letzte Woche endlich geschafft, doch noch damit zu beginnen - olé

Gruss
Natalie
gloriagloria
huhu zemeicon_smile.gif
levin dreht sich seit gestern vom rücken auf den bauchicon_smile.gif sooo herzigicon_smile.gif umgekehrt kann ers aber noch nicht...

und ich hab endlich das weinbuch abgegebenicon_smile.gif und will nichts mehr damit zu tun haben!!!!!icon_biggrin.gif
schönen abend wünsch ich euchicon_smile.gif
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

nur kurz,habe wirklich keine Zeit,hier zu schreiben.Bin am Fotoalbum gestalten per Ifolor.Dies ist für mich gedacht,für Kids mache ich aber selber! Da ich zwei Jahre nichts für mich gemacht habe,erledige ich es nun endlich,nur abends,wenn meine Kids schlafen.
Ja,bin auch soooo verliebt ins Serafin.Könnte ihn freeeessen,-o)
Er kann sich seit 21.Mai vom Rücken auf Bauch drehen.Sieht sooo lustig aus. Er lacht mich unglaublich viel an.Er mag,wenn ich öfter neben ihm liege. Er spielt mit meinem T-Shirt.Spielt schon mit Bratschaufeli und seinen Spielsachen(greift richtig zu).
Also,es kann etwas dauern,bis ich wieder mal schreibe...schöne Zeit!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Malaga1
Wir hatten gestern die Voruntersuchung beim Chiropraktiker: Der oberste Wirbel von Annik ist wirklich um 40% verschoben. Ich habe es auf dem (schlechten) Röntgenbild ohne Erläuterung selbst gesehen, dass nicht beide Seiten gleich sind. Am Montag in einer Woche wird es nun gerichtet. Mein Mann kommt mit, da es anscheinend etwas brutal zum zuschauen ist... Ich wollte den Termin eigentlich zuerst absagen, da ich wirklich voll überzeugt war, dass sich die Sache ausgeheilt hat. Hatte v.a. wegen dem Röntgenbild Bedenken. Nun bin ich aber froh, dass ich gegangen bin. Der Chriopraktiker meinte eben, dass sich ein Schiefhals nicht auswächst. Man lernt höchstens, damit umzugehen. Und die Röntgenstrahlen sind im Vergleich zu dem, was wir jedes Jahr über die kosmische Strahlung aufnehmen, vernachlässigbar. Ich habe aber mein Veto eingelegt, als die Assistentin nochmals ein Bild machen wollte, da Annik beim ersten Versuch nicht ruhig gelegen ist. sie hat dne Arzt aber gar nicht gefragt, ob ihm die Qualität genügt. Und siehe da: Er sah alles, was er sehen musste. Und wer sagt, dass Annik beim zweiten Versuch ruhiger gelegen wäre?

Morgen machen wir einen Test: Annik schläft das erste Mal bei den Grosseltern! Ich hoffe, ich kann den Ausgang geniessen. Bin schon etwas nervös....

einen Schönen Tag wünscht euch

Malaga
Gelöschter Benutzer
@alaga
Und wie ist es gelaufen?

Auf so einen Test werde ich wohl noch eine Weile warten müssen. Aber das ist mir egal, dfür knn ich endlich mal so richtig stillen. Bei den Jungs habe ich in dem Alter bereits angefangen mit Brei und nun kann ich immer noch 100% stillen, ist das ein tolles Gefühl.

So muss auch schon wieder weiter, machen heute noch einen Ausflug zu einem Weinbauern.

Also wünsche euch ein schönes Pfingswochenende......
gloriagloria
uiuiiuii mein arbeitsanfang rückt immer näher und nähericon_frown.gif hab keine luuuusticon_frown.gif

hab das gefühl ich bin den ganzen tag nur am stillen...levin war heute richtig übermüdet und aufgedreht seit 9uhr schläft er aber,vielleicht schläft er heute mal länger als 8stundenicon_smile.gif

so muss jetzt meinen sonnenbrand behandeln, schönes wochenendeicon_smile.gif
Malaga1
Annik hat tiptop geschlafen bei dne Grosseltern. Am Abend hatte sie zwar eine Schreistunde, aber das hat sie auch bei uns manchmal. Wir hatten noch Gutscheine fürs Hamam in Zürich und konnten so einen entspannten Abend geniessen.

En schöne Suntig

Malaga
Natalie22
Hallo zusammen

So, bevor wir noch ganz verschwinden mit unserem Thread melde ich mich mal wieder!

@Malaga
Wir waren ja nicht beim Chiropraktor sondern beim manuellen Mediziner (ist die etwas 'feinere' Variante) und bei Simon wurde also auch 2x geröngt. Er fand es gar nicht lustig, aber naja, musste halt auch sein, ich glaube bei uns hat sogar der Arzt das Bild nicht gut gefunden. Wir mussten aber zum Glück nur 1x hin, der war irgendwo in Zürich und mein Mann kam gleich mit; zuerst hat er abgetastet und festgestellt, dass etwas nicht gut ist und erst dann kam das Röntgen. Danach hat er den Wirbel gerichtet und Simon musste da kurz weinen, anschliessend aber war die Welt wieder in Ordnung.

Schön konntet ihr den Ausgang geniessen! Bis Ilina auswärts übernachten wird, wird es noch lange dauern - nämlich erst wenn ich Abgestillt habe. Aber wir können ja vorher schon Abends weg, dann wird sie einfach bei uns zu Hause gehütet - haben wir mit Simon auch so gemacht.

@Uns
Juhui, unsere kleine Maus scheint den Schoppen nun doch noch zu trinken. Jedenfalls hat es heute mal ziemlich problemlos geklappt als ich in der Rückbildung war, ich hoffe es geht nun einigermassen. Sie muss einfach zufrieden und bequem bereits auf dem Arm liegen, dann passt es am Besten.

Uns geht es sehr gut, mein Mann und ich konnten am 1. Juni noch unser 10Jähriges feiern (natürlich nicht verheiratet, sondern als ein Paar), wie die Zeit vergeht... Ilina ist eine zufriedene und aufgeweckte kleine Maus und sie und Simon sind sooo herzig zusammen! Ist u schön zum Zusehen wie nun eine Bindung entsteht, ich glaube das wird ein ganz tolles Geschwisterpaar icon_smile.gif Und ich bin nach wie vor sehr stolz auf Simon, wie toll er es als grosser Bruder macht, er ist schliesslich auch erst zwei Jahre alt.

Gruss
Natalie
Gelöschter Benutzer
Morgen zusammen
so wir brechen jetzt auf an die Fam. Expo bin gespannt wie es wird wir waren noch nie da. Werde Riana im Tragtuch mitnehmen, da es verm. viele Leute geben wird.....
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@mampi
oh schade,du hättest uns geschrieben,dass ihr an die FAM-Expo geht....Wir waren nämlich auch dort,so hätten wir uns getroffen! Klar,ich habe keine Ahnung,wie du aussieht und ausserdem gab es wirklich viele Leuten.Ich sah viele mit Tragetuch.Serafin war im Baby Björn,Selina im Buggy und Valentin ist immer schön gelaufen.Es hat uns sehr gut gefallen!Selina lief auch viel herum und bekam wie Valentin tolle Sachen.Uff,habe drei voooolle Taschen,hihi....Serafin war so lieb,schlief viel.Im Auto war er dafür länger wach,habe mit ihm "Mist "gemacht.Hey,er hat lange laut lachen,so lustig.
Übrigens,seit Mittwoch haben wir ein gaaaanz neues,grösseres Auto,super,viel Platz!Wir mussten ca.10 Wochen warten und endlich ist unser Auto daaaa.Es war nur 10 km drauf.Schön teuer,naja,mit drei Kids war es im Opel Corsa etwas eng.
Also guet Nacht zäme

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!