Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
bin wieder da...ups,habe Tippfehler gemacht.Serafin hat lange laut gelacht.War am Chatten gleichzeitig und das auch nur mit einer Hand.
Es macht mir Spass,Serafin im Baby Björn zu tragen.Das mache nur ICH und nicht Papi,sonst muss ich alles verstellen,hoho.Schon Juni und was macht das Wetter???
Naja,mir geht es so gut,kein Wunder bei drei tollen Kids.
So,tschüssli machts guet...

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
gimli
Hallo zusammen

Jetzt ist die FAMexpo schon wieder vorbei und ich habs wieder verpasst... supi...

Habt ihr alle es gut?

Laurin ist so ein Schatz, er lacht so viel und nimmt so aktiv am Alltag teil... eine RIESENFREUDE...;o)))

Er hat nun mehr "Milchschorf" an der Kopfhaut bekommen. Haben eure das auch? Tut ihr was dagegen?
Er beisst nun auch kräftig an allem rum, hab ihm eine Veilchenwurzel gekauft... bin gespannt, wie er sie mag. Kennt ihr das auch? Wie haltet ihr die sauber? (bin da etwas pingelig, da ich bei meiner ersten Tochter einen Soor hatte an der BW, das war sooo schmerzhaft...)
Ich stille auch noch voll und geniesse es wieder unheimlich... bin froh, dass es das dritte mal so gut klappt!

Bei uns läuft im Moment sooo viel, Kindiabschluss, Spielgruppenabschluss, viele Kinderpartys, die hälfte aller Geburtstage jetzt im Juni.... es wird uns absolut nicht langweilig...

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis bald und Grüsse gimli
Natalie22
Hoi zäme

@FamExpo
Hatte den Zettel aufgehängt, aber unser Wochenende war bereits ausgebucht und sowieso ist in letzter Zeit immer was los... Wir waren jedenfalls am Samstag Morgen noch wegen einem neuen Möbeli schauen für ins Wohnzimmer (nicht Ikea icon_wink.gif), danach an einem Hochzeitsapéro und am Sonntag an einem Tuning-Treffen.

@mausilein
Ihr hattet einen ganz normalen, kleinen Opel Corsa??? Mein erstes Auto war ein solches und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dort drei Kindersitze auf die Rückbank passen? Ich zweifle schon daran, ob in meinem Kombi noch ein drittes Sitzli in die Matte passen würde... Was habt ihr denn nun für ein neues Auto? Naja, neu gekauft sind fast alle Autos sauteuer, daher kommen für mich nur Occasionen in Frage. Würde mich eh viel zu fest nerven wenn es dann einen Kritz gibt etc....

@Milchschorf
Hat Ilina auch, allerdings nicht so viel. Ich habe ihr jetzt halt zwei, drei Mal etwas Öl drauf getan und bin nach einer Weile dann mit dem Kamm durch. Ganz weg ist es noch nicht, aber mir geht es auch mehr darum, dass es nicht immer mehr wird...

@gimli
Nein, habe noch nie was von Veilchenwurzel gehört, und das kann man jetzt schon geben?

@Uns
Wir hatten heute MüBe, es ist alles bestens und Ilina ist halt immer noch ein ziemliches 'Hämpfeli' - aber ein u herziges icon_smile.gif Sie ist immer noch ein riesen Ranggifüdli, hat sich wohl mehr per Zufall mal auf den Bauch und mal auf den Rücken gedreht, sie hat immer was in ihren Händchen und ich bin nicht sicher, ob sie zum Teil schon versucht bewusst zu greifen.
Natalie22
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 15 Wochen / 6050 / 61.5 cm / Mampi
Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /15 Wochen / 5150 Gramm / 58.5 cm / Natalie22
Annik / 14 Wochen / 5990 Gramm / 62 cm / Malaga1
Laurin / 13Wochen (15.2.09) / ca.6600gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
mausilein14
ThemenerstellerIn
@nathalie
hihi...du glaubst mir nicht,es hatte Platz im Opel Corsa.
Denn Serafin hat noch Maxi Cosi,aber für den neuen Kindersitz(schon gekauft) ist es knapp.Wir haben es mal getestet.Wir wollten nur Opel.Da Zafira (auch in Occassion) verflixt teuer ist,dachten wir an Combo.Man sieht diese Marke nicht überall..Wir haben überall Occassion gesucht,nichts...ach,wir kauften also ein ganz neues Auto.
Huiii,ich möchte nicht erleben,wenn es ein Kratzer hat...
Ein hellblaues ist es,so schön und ich kann damit auch gut fahren.

@Milchschorf
Serafin hat es auch,mal stark,mal wenig. Selina und Valentin hatten es auch. Es hilft nur,mit Öl.
Versuch mal mit Bürste-Massage,so wird die Haut feiner.Serafin mag es sehr.

Serafin ist seeehr aktiv geworden,spielt viel und lacht den ganzen Tag. Ein ganz zufriedenes Baby,ich bin ganz verliebt!!!!oicon_wink.gif
Werde auch mal zu Mübe gehen,bin gespannt,wie gross und wie schwer er ist.Habe das Gefühl,er wird ein Rieser!

Ja,auch wir haben immer was los...seit Serafin da ist.
Die Langweile ist für uns ein Fremdwort.
Also guet Nacht zäme!

mausilein14
ThemenerstellerIn
bin nochmals...Nathale,was,ist es nun sicher,ein drittes Baby zu haben oder bist du wieder schwanger???
Oh,lese ich falsch??? Habe viele Dinge im Kopf,oh! Valentin hat morgen den Sporttag im Kindsgi.dann folgt die Kindsgi-Reise. Meine Schwägerin möchte uns zum Cafe einladen.Gotti von Serafin kommt zu uns. Wir brauchen noch ein Kistli vom IKEA,sowie ein Hacken. Hilfeeeeeeeeeeeeee,im Juli gehen wir in die Ferien,da brauche ich ein ID.Also muss ich Serafin zum Fotograf schicken,ohhhicon_wink.gifDie Zeit reeeeeeeeeennt!
Ach,trotzdem geht es mir so gut.Die Kids bringen mir grosse Freude.So schööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!

gimli
Hallo zusammen...

Mausilein: immer so kurz vor den Sommerferien sind tausend Dinge auf der Liste... Wir hätten heute die Spielgruppenreise gehabt (nimmt die ganze Familie teil...), wurde aber auf nächste Woche verschoben...

Laurin nagt an allem so rum, beisst und klemmt, deshalb habe ich die Wurzel schon gegeben, er nimmt aber auch alles andere in den Mund ....

Wir haben uns letzten Sommer ein (für uns) neues Auto gekauft... gleich einen Siebenplätzer und geniessen den viiiieeelllen Platz, da wir vorher mit zwei Kindern einen VW Polo hatten... aber es ging auch tiptop... haben halt jeweils das Gepäck dem Auto angepasst... hihi...

Danke für eure Milchschorftipps... werde mal seine Kopfhaut einölen... findet er sicher super...

Laurin hat sich wohl auch eher aus Zufall mal auf den Bauch gedreht... hihi, sah so lustig aus. Sonst liegt er einfach gerne auf dem Rücken, greift schon nach den Spielsachen, die wir vor ihn hinhalten und steckt sie natürlich gleich in den Mund... Ich habe ihm ein "Nuschituch" genäht, mit seinem Namen eingestickt und lauter Zotteln rundherum, das geben wir ihm jetzt immer zum Einschlafen. Dann habe ich ihm auch noch einen Bären gekauft (von Sigikid, sündhaft teuer, aber meeegaaaa herzig), den wir ihm ins Bettchen legen... hoffentlich zieht er den dann überall hinter sich her... mamaschmelztjetztscho...

Habt ihr morgen auch Feiertag? Sind eure Männer daheim? Lena ist an einer Party eingeladen, deshalb werden wir wohl den Tag durch daheim bleiben... ist ja auch gemütlich mal einen "Hängertag" zu haben...

also, Grüsse und bis bald gimli
Natalie22
Hoi zäme

@Auto
Läck, ich staune echt wie ihr mit diesen Autos und zwei Kindern zu recht kamen, vor allem für in die Ferien.. Okay, ich nehme wohl jeweils auch eher viel Kleidli etc. mit, aber schon mit Reisebettli und Kinderwagen ist der Kofferraum mehr wie halb voll. Dann noch die ganzen Kleider etc. und schon war der Kofferraum plus zweiter Sitz auf der Rückbank voll. Tja, und nun mit zwei Kindern haben wir uns entschlossen noch Dachträger und eine Dachbox zu kaufen, ich wüsste echt nicht wo sonst all die Dinge hin sollen - diesmal möchten wir nämlich auch noch den Buggy für Simon einpacken, wir gehen Ende Juli eine Woche ins Toggenburg. Und wir haben einen Skoda Octavia Kombi welcher theoretisch genug gross sein könnte...

@mausilein
Nein, nein, schwanger bin ich natürlich nicht schon wieder, das wäre mir - wenn überhaupt - viiiiiiel zu früh. Und wegen dem Dritten, das wissen wir noch nicht... Ich tendiere im Moment eher auf ein Drittes, mein Mann eher weniger. Aber bevor Ilina zwei Jahre sein wird, wird es eh kein Thema sein, wenn hätte ich gerne etwas mehr Abstand zum Dritten, so dass Simon bis dahin auch schon im Kindergarten wäre.

@gimli
Musst einfach ganz normales Olivenöl nehmen wegen dem Milchschorf, gell.

Ja gell, diese Sigikid-Tierli sind so herzig, hätte fast mal einen Esel gekauft für Simon, aber 80 Franken waren mir dann doch fast zu viel. Haben dafür im Baby-Rose einen genau so herzigen Hasen gefunden zum halben Preis. Naja, er hat inzwischen jedenfalls einen halben Zoo an Stofftierli... Übrigens ist sein Lieblingshase der, welchen wir ihm immer mitgegeben haben, hat er vom Götti zur Geburt bekommen icon_wink.gif
Ilina ist auch schon bestens eingedeckt, wir haben uns für die Geburt gleich etwas gewünscht und so hat sie nun bereits drei herzige Nuschitierli und zwei ebenso herzige 'normale' Stofftierli. Das Nuschischöfli kommt überall hin mit und drei der Tierli schlafen auch mit ihr im Bettli - finde es sonst so kahl...

@Fronleichnam
Wir hier im Aargau haben einen Feiertag (jedenfalls in einem Teil des Kantons...), aber da mein Mann in Zürich arbeitet hat er nicht frei.

So, auf mich wartet noch Wäsche...
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

So,jetzt bin ich hier...wir waren mit Kids auf unserem Spielplatz bis 21 Uhr.Serafin hat es so genossen und im Baby Björn bei mir hat er immer mit seinen Beinchen so gestrampelt.Hihi...ob er ein Profi-Radler wird,grins!
Selina und Valentin sind wahnsinnig gerne auf der langen,krummen Rutschbahn,die vor unserem Gartensitzplatz steht. Jaaa,wir haben den besten Platz...mit Aussicht auf Spielplatz und viiiiel Sonne uuuuuuund auf Polizei-Gebäude,hihi.Sehe jeden Tag,wie Polizisten vor dem Fenster rauchen.
Jetzt schläft Serafin bei mir tief,so herzig!

@Auto
Ja,wir hatten Glück mit Opel Corsa und ausserdem mussten wir nie das Reisebettli mitnehmen(haben es auch nicht),im Hotel war es immer inbegriffen.Nehme auch immer zuviele Kleidli mit,es klappte immer,uff!
Doch nun mit 2 Kids,beide tragen Windeln,da ist es schnell voll! Selina ist gerade am Üben,trocken zu werden,freiwillig. Ich finde es ja sehr früh...Sie will nichts vom Häfeli wissen,geht zum grossen WC!!!!
Einen Buggy haben wir,den nehmen wir mit nach Deutschland(im Juli).Selina läuft gerne,trotzdem ist sie froh,mal eine Pause im Buggy zu machen.
Im Combo hat es soooo viel Platz,juhuii.Ich fahre noch gerne Auto!

@gimli
ja typisch vor den Sommerferien,immer was los!!!! Aber es macht mir trotzdem Spass.
Valentin geht am kommenden Dienstag auf Reisli,nach Sempach.Uff so weit weg von mir....und heute hatte er Sporttag.Es hat ihm supi gefallen.Dann waren wir mit dem Auto weg,im M Parc,wegen dem Rucksäckchen.Jöööh,habe es gefunden,sooo herzig!!

@Milchschorf
habe gestern nicht alles geschrieben.Ich mache so: Zuerst mit warmem Wasser waschen,die Haut wird weicher,dann mit Babybürste massieren,im Kreis. Am Schluss mit Viola(Mandelöl) einmassieren,fertig. Oh,es duftet und die Haut fühlt sich weich an. Könnte sein Köpfchen stundenlang streichen,hihi.
Bei Selina hab ich mit Olivenöl getan,auch gut,aber sie war schon 9-11 Monate. Bei Serafin hab ich nicht getraut,so früh,ob es nicht schadet...Aber wenn Nathalie so meint,versuche ich es auch mal.

@Fronleichnahm
Ja,morgen haben wir auch Feiertag,mein Mann ist da,jupieh! Aber übermorgen muss er arbeiten,aber Valentin hat fast Ferien bis Sonntag,juuuuuuhuuuuuuuuuiiii! Wenn es wirklich heiss wird,stellen wir das Schwimmbeckli auf,meine Kids freuen sich schon darauf! Ich werde auch hinein gehen. Es hat viiiiel Platz,so für 4-5 Personen.
Meine Nachbarin war auch im

mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas: Wie macht Ihr mit Kleinen,können sie so früh auch ein wenig bädele?????? Ich frage mich,ob ich Serafin ins Beckli geben darf? Habe das Baby-Planschbeckli noch von Valentin.Ich könnte warmes Wasser hineintun und Serafin hat bestimmt Freude daran,da er eine Waserratte ist.
Was meint Ihr?
Natürlich würde ich es erst nach 15 Uhr machen,da die Haut sehr empfindlich ist.Auch im Schatten muss man aufpassen.

Also schönes verlängertes Wochenende!