Fliegen mit Baby?

Renni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.05.2015
Beiträge: 7
Hallo,

in drei Wochen werden wir das erste Mal mit unserer Kleinen mit dem Flugeug in den Urlaub fliegen. Sie ist dann 4 Monate alt.
Besondere "Angst" habe ich davor, dass ihr die Ohren durch den Druckausgleich sehr weh tun werden. Ich stille, deswegen werde ich versuchen, das bei Start und Landung zu tun. Gibts sonst noch etwas was man beachten sollte?

Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps die ihr mir geben könnt, was das fliegen für uns entspannter machen kann?
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"Renni" schrieb:



Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps die ihr mir geben könnt, was das fliegen für uns entspannter machen kann?


Nicht fliegen ...



Ich denke, also bin ich hier falsch !
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Hm, also ich wäre nie mit so einem kleinen Kind in die Ferien geflogen. In diesem Alter bin ich höchstens bei meinen Eltern in den Bergen in der Ferienwohnung gewesen.

Es kann einfach für alle ein Horror Flug werden:
Für das Baby, für die Eltern und die andern PASSAGIEREN.

Wir hatten mal ein etwa 5-6 jähriges Kind hinter uns, das 3 h lang fast nur quengelte und weinte.

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Du buchst die Ferien mit einem Baby und fragst dann, wie das wohl mit dem Ohrendruck so geht?????


Hoffe für den kleinen Wurm, dass es gut geht! Ich weiss wie es Kleinkinder gehen kann, die ganz plötzlich Probleme kriegen mit den Ohren. Ist nicht lustig.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Ich nehme jetzt mal an, dass es nicht um einen stundenlangen Flug handelt?! Ich hatte immer ein Teefläschchen und Nuggi dabei fürs Starten und Landen. Das klappte meist problemlos. Was ich jetzt nicht unbedingt gemacht hätte, vor allen Leuten meinen Busen auspacken und stillen.. Aber das ist meine persönliche Meinung! Ach ja, unbedingt schauen, dass die Kleine nicht erkältet ist, sonst ausnahmsweise abschwellende Nasentropfen geben.
Vany03
Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 1
Hi

Macht ihr bitte nicht so eine Angst vor dem Fliegen, ansonst wird sie es nur auf das Baby übertragen und dann wird es ein Horrorflug!! Wie schon erwähnt schau das beim Start und Landen du stillen kannst oder Tee geben / Nuggi und dann ist das überhaupt kein Problem. Nimmst noch das Lieblingsplüschtier mit und dann klappt das! Mach dir keine Sorgen und versuche möglichst entspannt an das ganze zu gehen icon_smile.gif

Bin schon mehrmals mit meiner Tochter geflogen und war immer tiptop icon_smile.gif

Wünsche euch ganz einen tollen Flug! LIebe Grüsse
Priska3
Dabei seit: 31.08.2012
Beiträge: 22
Nuggi und Wasserflasche wurde ja schon geschrieben. Wenns wirklich Probleme gibt hilft die FlightAttendant weiter. Feuchter Wattebausch in einen Becher und je einen Becher auf die Ohren. Gibt vermutlich noch mehr Tricks.
Das Nötigste nicht in der Gepäckablage verstauen, sondern griffbereit haben. Handgepäck unter den Sitz verstauen.
Entspannt an die Sache gehen, Baby haben selten Probleme und weinen. Übermüdete, gelangweilte Kinder sind ein anderes Thema.
Guten Flug.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Mann, seid ihr gehässig! Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht einen Grund gibt, warum sie mit einem Baby fliegen? Vielleicht besuchen sie die Grosseltern oder sonstige Verwandte? Und ganz ehrlich: Lieber mit einem Baby 3 Stunden im Flugzeug als 20 Stunden im Auto.

Renni, lass dich nicht verunsichern. In der Regel geht das problemlos. Nase muss frei sein und gegen den Ohrendruck beim Landeanflug hilft Stillen. Ich bin selber nie mit einem so kleinen Baby geflogen, aber mehrmals im Alter zwischen 10 Monaten und 2 Jahren. Nur einmal ging's nicht gut, zum Glück auf einer Kurzstrecke (Grund: Erkältung). Aber ich sehe es wie Priska: Babys sind meistens einfacher als Kleinkinder. Oder noch ältere… Ich hatte letzten Herbst richtig mühsame, nervende Kinder hinter mir und die Eltern (in der Reihe nebenan) sagten nichts, nichts und nochmals nichts. DAS fand ich mühsam und nervig, denn die waren alt genug und könnten sich benehmen. Solche findet man aber auch unter den erwachsenen Mitreisenden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2015 um 10:06.]
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Nana, KlaraM, hier finde ich nichts Gehässiges!

Gut, sie fliegen in URLAUB - ja, dort könnte die Grossmutter sein! Nur, wenn sie schreibt, sie hat Angst vor dem Flug, dann hätte sie es wohl als Muss formuliert, wenn sie zur Grossmutter fliegen würden!
Aber sie schreibt: wir fliegen zum ersten Mal in Urlaub!

Und als Mama eines so kleinen Wurms handle ich doch normalerweise so, dass es für das Baby UND mich stimmt! Wieso also unbedingt schon mit dem Flugzeug in Urlaub, wenn sie eigentlich Bammel davor hat? Die Destinationen, die man anfliegen muss, laufen ihr nicht weg! Die kann man auch ein wenig später noch wählen!

Und du fandest fliegen o.k., wir z.B das Autofahren! Autogerechte Liegeschale, konnten zum Stillen schön Pause nachen, hatten alles mit, von dem ich dachte, ich brauch es unbedingt icon_smile.gif, etc. ...
Für uns kam NUR Urlaub mit dem Auto in Frage!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2015 um 15:24.]

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Priska3
Dabei seit: 31.08.2012
Beiträge: 22
Das ist doch das Schöne, jeder kann Urlaub machen wie es ihm möglich ist und gefällt. Sei es im Flugzeug mit Auto oder Zug.

Seid doch toleranter denjenigen gegenüber, welche andere Ansichten undWünsche haben.

Nebenbei: wart ihr auch schon mal mit dem Zug unterwegs und Kinder meinten, sie seien auf dem Spielplatz und die Mütter kümmerte es nicht.