Fliegen mit Baby?

dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Wir sind gestern aus unserem Urlaub nach Hause gekommen. Es hatte sehr viele Babies an Bord. Eines war nicht älter als 6-8 Wochen alt, das fand ich schon krass. Klar muss jeder selber wissen was und wie er es macht. Ich wollte es nie. Mir fehlte es auch an dem nötigen Mass an Egoismus dies zu tun. Lieber mit dem Auto und vielen Pausen. Wir sind jedoch nie länger als 8 Stunden mit dem Auto gefahren.

Frag dich einfach wie du physisch reagierst bei Turbulenzen bei der Landung, sprich wird es dir schlecht etc. Mir so ergangen gestern...ich hätte kein Baby ertragen in dieser Situation.. Fast alle Kleinkinder haben geschrien manche gek****

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Bald ist es ja soweit, lass dich jetzt nicht verunsichern. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude gross. Schlussendlich empfindet es jeder anders. Hab damals auch schlechte Erfahrung gemacht mit Baby zu fliegen, aber ich kenne auch viele da gehts tiptop. Mach das beste draus und danach bist du um eine Erfahrung reicher.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Tatarina
Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 104
Ich hoffe, der Flug war toll!!
Liebe Grüsse v einer Mama, dessen Sohn bereits mit 8 Wochen Langstrecken fliegen "musste". Alles ist immer wunderbar gegangen..
corni
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 5
Wir sind mit unserer Kleinen das erste Mal geflogen als sie 3 war. Vorher war uns das irgendwie zu heikel.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
wileda56
Dabei seit: 12.10.2015
Beiträge: 19
Hallo
ich bin mit meinem kleinen als er 3 Monate war schon zu seinem Vater in die USA geflogen. Kinder vertragen das leichter als die Erwachsenen oft denken
omenzi
Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 2
Wir sind als unsere knapp ein Jahr alt war nach Berlin geflogen. Das war sehr unproblematisch, die halbe Zeit hat sie geschlafen.

Morgen fliegen wir zum ersten mal weiter, knapp 10 Stunden. Die kleine ist bald zwei, bin schon sehr Sepang wie das wird. Hat noch irgendwer nen Last Minute Tipp? Danke
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Uff für genug Ablenkung sorgen. Nuggi wird es wohl keinen mehr haben, drauf hoffen dass der Ohrdruck nicht zu schlimm wird.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
10 Stunden mit einem 2jährigen... Uff, das hätte ich mir NIE angetan. Wir haben sehr aktive Kidsicon_lol.gif Die hätten das ganze Flugzeug auseinander genommen.

Das ist aber nicht die Frage. Ich glaube, ich würde das iPad mit vielen Filmen mitnehmen. Zudem würde ich auf mein Handy viele Hörgeschichten (Kasperli oder so) speichern. Aber eben 10 Stunden sind doch sehr lange.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Vielleicht etwas provokativ.
Aber weshalb muss man mit kleinen Kindern um die halbe Welt fliegen? Ist es weil man trotz Babys oder kleinen Kindern auf nichts verzichten möchte egal um welchen Preis? Die kleinen haben ja nichts davon ausser später auf Fotos.
Und einige hier schreiben die kleinen stecken das locker weg, nur wer sieht schon in Babys hinein ob sie sich wirklich wohl fühlen.
Weshalb kann man sein bedürfniss zu reisen gerade mit dem Flugzeug nicht einige Jahre hinten anstellen und mal Zuhause Urlaub machen, auch in der Schweiz gibt es tolle Orte oder halt in den Nachbarländern. Unsere Kinder sind mittlerweile alt genug um zumindest kurzstreckenflüge ruhig ohne gstürm hin zu nehmen und haben oder erleben bewusst den Urlaub.
Etwas weniger Egoismus würde auch reichen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2016 um 14:28.]

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
omenzi
Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 2
Danke @spargel und @goodie, unsere kleine ist eigentlich auch ne sehr aktive. Aber es hat alles viel besser geklappt als erwartet. Sie hat gut geschlafen, konnte sich selber beschäftigen und fand alles sehr interessant.

@wirbelsturm, vielleicht weil man sich nicht aussuchen kann wo familie und Freunde leben. Und diese schon der angehörigen zuliebe ihre Hochzeit auf die Mitte der Welt verschoben haben. Aber vermutlich interessiert dich das gar nicht.