Fliegen mit Baby?

Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
@omenzi. Klar gibt es ausnahmen wie Verwante oder Freunde die weit weg wohnen.
Aber es geht hier ja auch um Urlaube wo einfach nur Urlaube sind, und ja da finde ich es egoistisch.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Als wir heirateten, hatte ich auch ein Geschwister in Südamerika mit einem 2.5 Jährigen und einem 6 Wochen alten Baby. Sie kamen halt nicht an die Hochzeit. Als sie damals heirateten, wohnten sie ebenfalls weit weg im Ausland. Geld für eine Hochzeit in die Schweiz war keines vorhanden, die Familie der Braut konnte sich finanziell auch keine Reise dort hin leisten. So bestand die ganze Hochzeitsgesellschaft aus 4 Personen: Das Brautpaar + Trauzeugen (Eltern).

Wenn man sich entscheidet, weg zu ziehen, und damit meine ich weit weg ins Ausland, dann muss man auch damit rechnen, dass man Freunde und Familie nicht oft sieht. Freunde sucht man sich am besten neue in der neuen Heimat und die Familie sieht man halt auch nicht so oft. Dafür gibt es heute Internet, Skype, etc. um mit ihnen regelmässig in Verbindung zu bleiben.

Für mich hat es auch etwas mit Egoismus zu tun, mit so einem kleinen Kind zu fliegen. Aber jeder soll es so machen, wie er will.

Es gibt aber nichts Schlimmeres, als auf einem (Langstrecken-)Flug ein (Klein)Kind im Flugzeug zu haben, das oft weint und quengelt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ahh das ist ja super, dass alles so gut geklappt hat. Ich finds nicht sooo egoistisch. Bin ja auch mit meinen Kindern geflogen, sogar alleine und 1 Flug hat damals mein Baby gar nicht gut bekommen und hat 1 Stunde nur gebrüllt. Aber eben ich hab damals das ganze abgewogen entweder 11-12 Std im Auto alleine oder 1 Std. Flug.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
1 Std. Flug ist nicht vergleichbar mit Langstrecken Flug. Wenn ich im Zug reise, könnte da auch ein Kind schreien. Diese Reise könnte auch länger als 1 Std. dauern.

Ich bin übrigens mit meinen Kindern ein paar Stunden Zug gefahren, da waren sie fast 3 und 10 Monate alt. Aber ich würde es nie mehr machen!!
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
habe ich etwas missverstanden oder war die Frage "wer findet es gut mit einem Baby zu fliegen"????? Wieso hackt ihr so auf Renni rum? Diese Welt ist bunt und es gibt verschiedene Arten sie zu leben, es gibt kein richtig oder falsch, es kommt immer auf den Blickwinkel drauf an... und es gibt X-verschiedene Gründe WIESO man mit einem Kleinkind fliegt/fliegen muss.... und wenn man z.B. die Familie so weit weg hat wie wir, dann stellt man sich diese Frage einfach nicht, sondern das Bedürfnis ist so gross dass alles andere Nebensächlich wird.

Renni, lass dich also nicht verunsichern. Wenn man etwas wirklich will, geht es immer und meistens sogar sehr gut icon_smile.gif Wir sind auch früh mit unseren Kids geflogen. Ich sage nicht, dass es immer einfach war. Aber trotzdem war es das Richtige für uns.

Ich hoffe, dass du noch stillst, denn so könntest du beim Starten oder Landen stillen - was für den Druckausgleich helfen könnte - ansonsten Nuggi oder Schoppen....

Liebe Grüsse und schöne Ferien



la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
hab erst jetzt gesehen, dass das ja ein uraltes Themas ist. Wieso holt man eigentlich solche alten Themen wieder rauf?

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Chiquilla: Das Thema holte wer wieder hervor. So wie ich es gelesen habe, lautet der Titel: Fliegen mit Baby.
Wenn ICH finde, es sei Egoismus, so hat das nichts mit jemandem persönlich hier zu tun. Das ist MEINE Meinung. Ich sehe nirgends, dass auf der armen TE rumgehackt wird.
sira29
Dabei seit: 08.04.2016
Beiträge: 5
Wir haben bisher mit unserer beiden, 2 und 5, immer gute Erfahrungen gemacht mit dem fliegen.

Hilfreich waren immer auch Esswaren die sie mögen, wie Zwieback oder Brezeln.

Tanja5
Dabei seit: 29.05.2016
Beiträge: 9
Hi ihr lieben,

nun ja für so einen jungen Sprössling ist es mit Sicherheit nicht einfach so einen Flug mitzumachen.
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Bei meinen Kindern hätte ich es so früh jedenfalls nicht gemacht.

Lg Tanja
timandra
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 10
Wir haben das letztes Jahr auch gemacht. Allerdings war unser Baby etwas älter. Ich habe bei Start und Landung gestillt und das ging prima. Ein Nuggi wäre allenfalls auch eine Hilfe. Und Du solltest darauf achten, dass die Nase frei ist.

Mach Dir keine Sorgen und lass Dir kein schlechtes Gewissen machen. Ich finde es toll, dass Ihr solche Ferien macht!

In unserem Bekanntenkreis gibt es einige, die mit so kleinen Baby bis nach Amerika geflogen sind. Manche haben Verwandte oder Eltern und gehen diese besuchen und das geht auch.