Hochbett 120 für 3-jährigen ohne Zewideck?

chiccastony
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 20
Unser Sohn wird im November 3 und schläft nie in der Zewidecke. Er hatte bis im Frühling einen Schlafsack und nun Kissen und Decke. Wir haben noch ein Gitterbett das wir offen haben. Es klaptt mehr oder weniger gut mit dem liegenbleiben. Nachts steht er auch nicht auf, obwohl er ohne Windeln schläft. Nun haben wir ein Angebot für ein Hochbett das 120 hoch ist. Wer hatte seine Kinder mit +/- 3 Jahren im Hochbett ohne Zewidecke? Ging das gut? Danke für eure Tipps..
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
das ging bei beiden sehr gut, sogar vor dem 3. geburi. zewi-decken und solches gschmeus hab ich nie gebraucht.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Niemals! das BFU empfiehlt Hochbetten ab 6 Jahren, wäre für mich zu früh und zu gefährlich.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Sohneman bekam mit 5 1/2 Jahren sein Flexa Halbhochbett. Ich wollte es nicht zu früh, weil er jede Nacht zu uns ins Bett kommt. Die Grosse bekam mit 6 Jahren ein Hochbett.

Dumm ist der, der dummes tut!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ist das ein ganz hoches oder ein halbhoches??mag jetzt nicht messen gehen,wir haben beides..icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gelöschter Benutzer
Unser Nachbarskind hat sich damals mit ca. drei Jahren den Oberschenkel gebrochen bei einem Sturz vom Hochbett. Ich selber war als Kind Nachtwandlerin. Zum Glück hat mich meine Mutter grad noch erwischt, bevor ich runterfallen konnte. Von da an habe ich nur noch unten geschlafen.
Da mir die Unfallgefahr zu gross war, hatten unsere Kinder nie Hochbetten.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
also dann halt doch gemessen....1m20 cm ist für mich eher ein halbhoches,kein hochbett.das hochbett meiner tochter ist 150 hoch!sohnemanns matratze ist auf einem meter.da konmt man noch problemlos ran.ausserdem hatt es ein geländer,nur bei der treppe ist ein ausgang offen.das klappt problemlos!! (zewidecken finde ich furchbar).

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
bei mir gehts auch ums halbhohe, demfall. die ganz hohen wären mir viel zu hoch. auch für den wechsel der bettwäsche :-/

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
N.
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 140
Meiner bekam mit 6 ein Hochbett. Ca. 5 Wochen später fiel er von der Treppe so unglücklich, dass er einen lebensgefährlichen Milzriss hatte.
Vermutlich ist das eher die Ausnahme, doch ich wollte es doch noch erwähnen.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Kind 1 seit 2. Geburtstag im Hochbett natürlich ohne Zewidecke (da gab es den massiven Zwergenaufstand). Mit ganz normalem Bettzeug ohne Kissen.
Kind 2 seit 19 Monaten im Hochbett ohne Zewidecke, nie ein Unfall (auch nicht mit Gästekindern), ein Absturz kopfvoran auf Boden (Holz... schwingt mit) mit Beule, ohne Probleme. Regula