ich will dass unsere tochter endlich durchschläft!

Gelöschter Benutzer
War bei uns auch so. Ich habe dann kapituliert und ein breiteres Bett gekauft. Und so hatten wir halt jede Nacht eine kleine Besucherin zwischen uns. Da sie sehr ruhig schläft und selber zu uns kam, störte das nicht weiter. Seit 2 Jahren kommt sie nicht mehr. Sie ist jetzt 13. icon_smile.gif
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@me too
das sind ja aussichten .... icon_smile.gif
ein breiteres bett ... böh nee, jetzt haben wir doch erst gerade alles neu gekauft!

@blue
das mit dem campieren wäre nochmals ein versuch wert! sie schlafen schon ab und zu mal beieinander ... aber in der regel kommt die tochter trotzdem nachts zu uns. aber wenn es schon nur 2, 3 stunden nach hinten verschieben würde gings ja noch.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Und wenn du versuchst die Siesta zu streichen ? Vielleicht schläft sie dann in der Nacht besser und kommt nicht mehr.
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@esmeralda
siesta heisst bei uns einfach die mittagspause. die macht auch der 7jährige. schlafen tut sie mittags schon seit 2 jahren nicht mehr.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
Hi

Das hatten wir mit unserer Tochter auch. Sie wollte immer bei uns schlafen (sie ist jetzt 3) und sie wurstelte auch immer so rum. An schlaf war nicht mehr zu denken. Wir haben dann auch einen Matratze daneben gelegt - klar wollte sie lieber zu uns rein. Ich habe ihr aber erklärt, das ich so nicht schlafen könne und ich deshalb möchte, dass sie entweder auf der Matzratze schläft oder sie muss bei sich ins Bett. Sie versuchte ihren Kopf durchzu setzten, aber ich lies ihr nur diese 2 Möglichkeiten. Danach gings und sie nahm die Matzratze. Ich hielt dafür eine Zeitlang noch ihre Hand - später war das auch nicht mehr nötig.
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
hallo,

habe nicht alle beiträge gelesen, kenne aber diese nächte nur zu gut!

unsere tochter (5) kam auch bis vor kurzem so ziemlich jede nacht und das auch über jahre. mal hatte sie "muskelkater", dann wieder "schlechte träume" aber halt jede nacht was. nun haben wir ihr einen traumfänger gekauft. sie konnte ihn sich selber aussuchen und sie will nun jeden abend mit uns ein gute-nach-gebet sprechen. nun ist ruhe!
schon von der ersten nacht an kam sie nicht mehr. so kleine hilfsmittel können bei den kindern viel verändern.

alles gute!
Sonntag
Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 138
Das war bei unserer Tochter auch so. Sie war auch ein "Ranggifüdli".


Ihr müsst schauen, dass ihr zum schlafen kommt. Habt ihr eine Ausweichmöglichkeit für einen von euch, d.h. ein Partner schläft woanders?

P.S. Wenn Eure Tochter nicht mehr zu Euch kommt, was früher oder später
der Fall sein wird, wirst Du es vermissen. Genau wie das "auf den Arm
nehmen"....

Never say never
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@anna stesia
mir ist noch eingefallen: anfangs hatte er immer ein 'mami-tshirt' bei sich... das gaaanz fest nach mir roch... (anscheinend *g*, er hatte jeweils eine woche oder zwei das gleiche icon_wink.gif)
mittlerweile hat er einen dieser schals, frag mich nicht, wie die heissen: er durfte sich selber eine farbe aussuchen (pink *g*) und ich habe ihn zuerst zu mir genommen, damit er auch wirklich nach mir riecht... und nun pfuset er friedlich mit schal in seinem bett! ab und zu muss er ihn wieder 'aufladen' oder braucht sonst ein kleidungsstück.
irgendetwas hat einfach 'klick' gemacht in seinem kopf!
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
bei kmir hat ein Gitterbett geholfen, mit 3.5 Jahren wieder aufgestellt. mit 4.5 hat sie dann ein halbhoch-Bett gekriegt, das hat auch einen Rand. da fühlte sie sich irgendwie sicherer.
Wenn sie dann doch noch mal kam, bin ich umgezogen, dh. sie lag dann allein in meinem Bett, und ich in ihrem Zimmer.
Aber grundsätzlich musst du einfach deinen willen durchsetzen. Ihr müsst ja miteinander leben, und jetzt ist es dir so nicht mehr wohl. das ist die grenze, und das Geschrei musst du halt aushalten. Ich würde es aber schon am Tag ganz klar machen, und dann halt das Geschrei haben. Es gibt ja immer wieder so Dinge, die einfach nicht (mehr) gehen, Protest hin oder her. Meine muss auch in die Schule, obwohl sie nicht will.
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
hab jetzt keine beiträge gelesen.
um ein paar kämpfe in der nacht wirst du nicht drumherumkommen und solang du nicht konsequent bist, nützt alles nichts. du musst wirklich dein ding durchziehen...
viel glück