Januarlis 2010 ?

meitschi2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
hallo zämä,
i suechä Müetter oder Väter wo im Januar 2010 ihres Schätzi hei dörfä i d Armä nä.
Fänds no spannend wemesech chli chönnt ustuuschä.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hoi, wir schreiben unter "schwangerschaft und geburt" *Januar Babys*
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
..aber vielleicht können wir grad hier in diesen Thread wechseln, da die Babys ja nun da sind? icon_eek.gif)
meitschi2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Ja klar nur zu icon_smile.gif
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ich kopier mal meinen beitrag vom anderen thema hierher:
hallo zämme,

geniesst ihr auch das super wetter? ich liebe es, und bin froh können die grössren beiden wieder draussen spielen. arlene kommt jeweils im wagen mit und spielt dort, das klappt gut.

arlene hat ihren ersten schnupfen, die arme. bis jetzt gehts einigermassen. auf den nachtschlaf habe ich ihr nasenpray gegeben und so konnte die ungestört schlafen.

ja genau flach liegen ist gar nicht mehr inn. sobald sie ein wenig aufrecht ist, kommt sie mit dem ganzen oberkörper nach vorne. das kann mitunter fast gefährlich werden wenn man nicht darauf gefasst ist. auch im wagen habe ich nun ein wenig aufrechter eingtestellt, so sieht sie ein bisschen was.

@corli81
ja ich habe seit längerem mehr beschwerden und das cortison hat diesmal nicht gut angeschlagen.
der zeh ist schon viel besser. ich musste in einfach ein wenig fixieren, da das vordere gelenk "kaputt" ist.
zu, glück hattest du wärend der krankheit ein wenig entlastung. mit kopfweh und/oder fieber ist man wirklich sehr eingeschränkt.

@jusy
was für eine trage meinst du? ein babybjörn oder snugli? ich finde die ganz praktisch vorallem ab dem zeitpunkt wo sie den kopf schon ein wenig halten können. wir haben momentan nur das tragetuch in gebrauch. ich benutze es vorallem wenn ich irgendwo unterwegs bin , wo es mit dem kinderwagen unpraktisch ist.
bei meiner mittleren tochter hatte ich es auch viel zu hause in gebrauch, weil sie nie liegen wollte und oft unzufrieden war

@meitschi2010
wie gehts bei euch wie heisst dein kind? und wann kam es zur welt?
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Kinder:
30.12.09 Arlene Simea (Smaug/hypericum1)
10.01.10 Lea Melina (Corli81)
meitschi2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Guten morgen, Brrr ist das sch**** Wetter.

@hypericum: unsere kleine heisst Lynn Sheyenne und kam am 20.01.2010 per Kaiserschnitt zur Welt.

@babytrage: hab glesen dass der Baby Björn für Babys hüfte nicht
gut sei, es wird von vielen Ärzten der ergo Baby Carrier empfohlen.

@us: wir hatten eine rel. Kurzen Nacht da wir um23.30 Uhr ins Bett kamen und Lynn um 7.uhr schon wieder tagwach machte. Sind sonst recht
verwöhnt icon_smile.gif.
So mach mich mal zurecht, damit wir noch einwenig nach draußen gehen können. Wünsche einen schönen Sonntag trotz diesem regen.
jusi
Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder!!

Ja ich habe mir nun auch eine Baytrage gekauft, einen Beco carrier , ein geniales Teil ! jetzt kann ich wieder mehr an die frische Luft mit meiner kleinen.

Sie fängt jetzt an sich zu drehen und erschreckt jedes mal da muss ich richtig schmunzeln! Die erste "fremdeliphase haben wir nun auch hinter uns was vieles einfacher macht.

Wie geht es euch so bei diesem Wetter ? Also die Lust um nach draussen zu gehen ist bei mir eher klein!!

Seit Ihr mit Euren gedanken schon bei Babybreinahrung? würdemich interessieren ob Ihr die Breis selber macht oder kauft? Ab wann usw...

Ich möchte eigentlich ab dem fünften Monat langsam mit dem Brei anfangen.Da Sie schon sehr interessiert am Tisch sitzen möchte ,(aber noch nicht kann!!) denke ich ist die Zet für uns langsam gekommen.
Bespreche das noch mit meiner Mütterberaterin diese Woche.

Liebe Grüsse
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Ich komme auch mal wieder dazu mich zu melden. Unser "Wohnungslaptop" hat den Geist aufgegeben. Nun muss ich immer in den Keller ins Büro für an den Compi. Dazu komme ich leider seltenicon_wink.gif

Unsere Gruppe wächst jaicon_smile.gif schön.

@Meitschi2000
gell dieses Wetter ist wirklich eklig und es soll so weiter gehenicon_frown.gif Schön, dass du nun auch zu unserer Gruppe gehörst. Ich habe im Nachhinein auch gerausgefunden, dass eine andere Trage besser wäre, doch da hatten wir den Babybjörn leider schon gekauft. Lea fühlt sich wohl drin, was ja wohl die Hauptsache ist.

@Smaug
Ich habe auch schon überlegt, ob wir unser Thema wohl mal zügeln sollten - merci fürs übernehmenicon_wink.gif

@Jusi
Im Moment stille ich Lea noch voll. Wir waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte ich solle ruhig noch so weiterfahren, besonders da wir auf beiden Seiten Allergiker in der Familie haben. Ab dem 5. Monat könne ich dann aber gut auch mit Brei anfangen. Im Moment habe ich die Vorstellung den Brei selber zu machen...aber ob ich es dann wirklich schaffe ist die andere Frageicon_wink.gif

@all
Wir waren gestern für die 4 Monatskontrolle bei der Kinderärztin. Lea ist nun fast 6kg schwer und 61cm lang. Es ist alles I.O und sie ist gut entwickelt. Ich hoffe sie erträgt die Impfungen wieder gleich gut wie beim letzen Mal! Das Ekzem ist wieder da. Die Ärztin meinte es könne schon leicht allergisch sein. Ich solle aber im Moment einfach mit Fettsalbe probieren, so lange es nicht schlimmer sei - hoffen wir mal, es bleibt dabei.

So, ich wünsche euch trotz dem sch.Wetter e schöne Tag!

Grüessli Corli81
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,
ich schreibe ab jetzt mit meinem gewohnten uralten nick hypericum1.smaug war für den anfang der ss als ich noch nicht wollte das es jeder weiss der mich kennt.

ja das wetter nervt icon_eek.gif). wenn richtig regnet geh ich nicht gerne raus. vorallem mit baby und 2 jähriger. aber es kommt wieder besser.

zum thema brei: ich habe bei beiden grösseren zwischen 5. und 6. monat angefangen. eher fast mit 6 monaten. es hat bei beiden gut mit essen geklappt und ich werde bei arlene auch mit ca 6 monaten anfangen. je nachdem ob sie schon vorher interesse zeigt. da sie allergiegefärdet ist und ich HA milch gebe wird eh empfohlen nicht vor 6 monaten damit anzufangen.
@corli, es erstaunt mich das die mütterberaterin dir das anders empfohlen hat?

ich habe bei beiden grösseren voller elan am anfang selber breili gekocht. mit dem "erfolg" das es beide nicht gerne gegessen haben ;o).
Danach hab ich eine weile im bioladen gläsli gekauft (in D, da viel billiger). kürzlich habe ich gelesen das es oft daran liegt das die selber gemachten zu wenig püriert sind, und die gekauften "homogener" schmecken. nimmt mich wunder obs daran gelegen hat. werde es diesmal nochmals probieren.

unsere 4 monatskontrolle ist nächste woche. bin gespannt wie gross und schwer arlene ist. sie dreht sich ab und zu zur seite. aber noch nicht freiwillig auf den bauch (diese lage hat sie gar nicht gerne).
in den letzten tagen war sie viel hungriger als normal. sie macht wohl grad einen wachstumsschub.