Januarlis 2010 ?

hypericum1
Hallo Zämme,

@angel
geht es Janine wieder gut?
Arlene hatte bis jetzt auch noch nie Fieber. Ausser einen schlimmen Durchfall und mal eine Erkältung waren wir recht verschont. Aber die richtige Krankheitssaison kommt ja erst.

@corli
oh schön, da tut sich bei euch auch einges icon_eek.gif).
Und das mit dem Sturz ist weniger lustig...oje. Gute Besserung!
ich wäre sicher auch fest erschrocken.
Bei uns blieb es bisher bei Beulen. Aber was schon alles hätte passieren können....kürzlich ist Arlene in der IKEA plötzlich im Einkaufswagen aufgestanden....witr hatten grosses Glück.

Essen eure Mädels mehrheitlich vom Tisch? Wir sind grad in einer Übergangsphase: Arlene isst einiges vom Tisch was grad gut geht (ohne Zähne) und zum teil gebe ich ihr noch Gläschenkost. Sie selnber würde am liebsten alles essen, verträgt aber milchhaltiges zum Beispiel immer noch nicht gut.

Sonst ist sie meist ein kleiner Sonnenschein, oft gut gelaunt und zufrieden. Ab und zu kann sie auch mal richtig motzen, jetzt schon....bin gespannt wie sie dann mit 2 so wird icon_eek.gif).

Grüessli an alle
angel8880
@corlie: Ach je das war sicher ein riesen schock. Super, das grad ein arzt da war.
Janine ist mir heute auch von der Couch gefallen, weil mein Auge enzündet ist und ich nicht richtig sehen kann konnte ich nicht schnell genug reagieren.
Sie hat sich zum glück nur auf die Zunge gebissen.
Mit frei laufen ist hier noch gar nix. Frei stehen ab und zu, aber mehr durch zufall.

@hypericum: Janine ist seit sie 4 Monate alt ist alles vomm tisch mit. Ihr schmeckt zum glück auch alles.

Sie hat jetzt noch etwas Husten und scnupfen, aber ich hoffe mit zwiebel/Honigsud und Hustensaft gehts schnell wieder weg.
Coco
Halli hallo

Bei uns ist soweit alles OK. Lea`s Wunde ist verheilt. Nun hat sie einfach noch ein blaues Auge. Inzwischen durchquert sie ein ganzes Zimmer auf zwei Beinen. Es sieht so süss aus, wenn sie mit erhobenen Händen voller Konzentration vorwärts kommticon_smile.gif.

@Hypericum
Ja, Lea ist am Abend meistens vom Tisch,, ausser, wenn es etwas gibt, dass zu scharf, zu hart... ist, oder wenn wir spät essen. Dann gebe ich ihr meistens einen Milchgriessbrei mit Früchten. Wenn Lea mit uns vom Tisch ist, nimmt sie immer zuerst das Fleisch... Aber sie ist eigentlich alles. Gemüse je nach konsistenz mehr oder weniger.

@Angel
Oje, wie geht es deinem Auge? Musstest du zum Arzt? Mit laufen lernen hat Janine ja noch viiel Zeit. Lea hat es sehr pressant. Aber sie war schon als Baby sehr gwunderig und schnell.

Ich kann es kaum glauben, schon bald feiern unsere Kids den 1. Geburi. Wo ist diese Zeit hin?

Lg Corli81
angel8880
ja in 2 Wochen ist es soweit. Ich hab nur keine Ahnung wie wir feiern sollen. Paten siend weg, oder beschäftigt, und unsere Eltern kommen zu weihnachten, die wollen ne woche später nicht noch mal den langen weg fahren. Bis jetzt kommt nur ne bekannte vorbei.

Na das ist ja suoer wenn das auge wieer besser ist. Das blaue geht sicher auch bald weg.

Meins ist wieder besser. Habe von arzt augentropfen bekommen, allerdings ist noch die ganze linke seite "krank" Nebenhölen, ohr, zähne und husten.
Na ja auch das geht vorbei.

Ja mit rei laufen ist wirklich nich nix. Sitzten klappt jetzt perfekt, krabbeln noch etwas holprig und frei stehen wird auch immer besser.

So jetzt werd ich mir die nöchste schmerztablette einwerfen, und dann ab ins bettchen icon_smile.gif
hypericum1
Hallo zusammen,

schön gehts euren Mädels wieder gut.

@corli
hi,hi das kenne ich meine mittlere Tochter ist am Anfang auch mit erhobenen Armen gelaufen icon_eek.gif). Sieht total herzig aus.
Arlene hat das nicht gemacht. Sie ist schon so lange auf 2 Beinen gewesen, dass sie wohl den Ausgleich gar nicht mehr gebrsaucht hat.

Bei uns gibts nichts Neues. Mir ist aufgefallen dass Arlene seit sie sich ganz aufs gehen konzentriert hat, die "sprachliche Entwicklung" gänzlich gestoppt hat.
Bin gespannt wie es da weiter geht. Meine beiden grössren Kinder haben beide sehr früh, gut gesprochen. Arlene ist da vieeeeel mehr aufs motorische aus ;o).

Unterdessen isst sie praktisch nur noch mit uns vom Tisch. Ist ja auch gut so, und mich dünkt sie verträgt auch endlich mehr. einzig Jogurt geht noch nicht so gut. aber macht nichts, schliesslich will Madame ja selber essen und nichts vom Löffel mehr gefüttert bekommen.

Da sie noch immer keinen Zahn hat, ist es manchmal ein wenig schwierig mit dem Essen. Aber Fleisch schneide ich dann einfach sehr klein. Kauen tut sie ja trotzdem gut.

Noch 9 Tage und schon wird Arlene 1. Es ist unglaublich! Vor einem Jahr noch im Bauch, und nun schon ein kleines Mädel icon_eek.gif).
Coco
Sali zäme

@Hypericum
Ou ja, das mit dem selber Essen kennen wir. Wehe wir versuchen, ihr einen Löffel reinzuschaufeln, dann ist meist gar nicht gut Wettericon_wink.gif Lea ist aber schon sehr gut selber mit der Kindergabel, wenn wir ihr helfen mit aufstechen. Das lässt sie zu.
Lea beginnt auch langsam zu sprechen. Am meisten sagt sie Papa, manchmal auch Mama, heiss und ja und nein benutzt sie seit kurzem auch noch mit der Kopfbewegung dazu, das sieht total süss aus!

@Angel
Wir werden Geburi mit Gotte, Götti & Grosseltern feiern. Zuerst kommen jetzt aber Weihnachten & Geburtstage über Weihnacht/Neujahr von meinem Mann & meiner Schwester. Sobald das ganze feiern dann vorüber ist, mache ich mir dann ernsthaft Gedanken für den Geburi von Lea icon_eek.gif)...

Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon ganz schöne Weihnachten. Für mich bekommt Weihnachten in diesem Jahr wieder eine ganz andere Bedeutung mit Lea. Die 1. Weihnachten ist halt schon speziell & Lea ist ganz entzückt ab den vielen Lichter, ich bin gespannt auf ihre Reaktion über den Weihnachtsbaum, den wir gerade vorhin gekauft haben...

Liebi Grüess

Corli
angel8880
auf die weihnachtsbaum reaktion bin ich auch gespannt. Immo steht er noch "nackt" im wohnzimmer, heute abend schmücken wir ihn.

ich hab so das gefühl das an ihrem geburtstag nicht viel los sein wird. Ist ja grad nach silvester, da sind eh alle noch im koma. Na ja sonst machen wir uns einen ruhigen zag zu 3.

Janine hat heute frei stehen geübt. Mittlerweile fällt sie nur noch sehr selten um.

Dann wünsche ich euch schon mal frohe festtage falls man sich niucht mehr liest.
hypericum1
ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit! icon_eek.gif)

apropos Baum: unserer steht seit heute geschmückt da. Die eine blaue Kugel war DER Renner....ich hab sie dann extra runter genommen und sie anfassen lassen. seither lässt sie den Baum in Ruhe.

Den Geburtstag von Arlene feiern wir ja am 30.12. es kommt ihr Gotti, und sicher mal die Grosseltern. Vielleicht noch ein Onkel von ihr der grad alleine ist an diesem Tag. Also auch gemütlich zum Kaffi und Kuchen. Am Nami nach dem Mittagsschlaf, finde ichs im Kleinindalter am praktischsten.

@angel
hey toll dass das Stehen schon so gut klappt. Die "Kleinen" hätten ja wirklich no sooooo viel Zeit, aber es muss was gehen, gell! icon_eek.gif)
hypericum1
...und noch eine frage: was schenkt wünscht ihr für eure mädels zum geburtstag??

-da wir schon 2 mädchen haben haben wir eigentlich fast alles.
ich habe arlene zu weihnachten ein persönliches fotobüechli gemacht, mit fotos von personen und tieren die sie kennt.

nun hat der götti etwas durcheinandergebracht und das geburtstagsgeschenk schon zu weihnachten geschenkt. ich bin echt soooo ideenlos was er ihr nun schenken könnte. (er will nun unbedingt noch einen vorschlag von uns...für uns wärs jetzt so ok gewesen).
Coco
Hallo zusammen

So, die ersten beiden Festtage (inkl. Geburtstag) haben wir überstandenicon_eek.gif). Lea war ganz fasziniert und hatte grosse Freude. Jedoch war es auch ein bisschen viel. Sie hat jetzt jeweils am Abend ca. 1h gebraucht, bis sie endlich schlief...

@Hypericum
Zu Weihnachten hat Lea von uns einen Kreisel zum Drücken erhalten, wo ein Zug drinn herum fährt. Sie hat grosse Freude daran. Weiter hat sie noch Becher zum Stapeln, einen Puppenwagen und Kleider erhalten. Vom Gotti haben wir uns ein Ritiseili gewünscht und vom Götti erhält sie einen Bobbycar.
Zum Geburtstag werden wir uns wahrscheinlich vor allem Kleider wünschen, denn alle Winterkleider im 74 sind ihr langsam etwas klein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr langsam nicht mehr wisst was wünschen. wir haben ja schon Probleme, für alle etwas passendes zu findenund wir haben erst ein Kind ;o), aber halt auch viele die gerne etwas schenken, da Lea noch 2 Urgrossmütter hat...

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit!

Lg