Januarlis 2010 ?

Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
@Hypericum
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Arlene. Ich hoffe, ihr könnt den Tag geniessen!
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo Corli, vielen Dank für die Glückwünsche!

Arlene hatte einen ruhigen Geburtstag. Ihre beiden Schwestern waren krank, und deshalb konnten wir nicht grossartig Gäste einladen.
Arlene war es egal icon_eek.gif).

...und Arlenes Gotti ist trotzdem gekommen. So konnten wir im Kleinstrahmen feiern und es war auch so schön.

Dem Götti habe ich nun gesagt er soll ich nichts mehr schenken, es wäre zuviel gewesen. Ausserdem ist es Arlene diesjahr noch nicht wichtig wer/was/wann schenkt.

Später möchten wir es aber schon so halten das Weihnachten und Geburtstag separat gefeiert wird.

Der Arlene hat vom Gotti ein BadewannenSpielzeug geschenkt bekommen. Das ist ne coole Sache icon_eek.gif).
Von Freunden von uns bekam sie Stapelwürfel, sie findet sie auch ganz lässig.Wir haben mehr symbolisch ein neues Trinkfläschli geschenkt.

Alles "grosse" wie Bobbycar, Bäbi und Lego Duplo ist bei uns halt zur Genüge vorhanden.

und nun wünsche ich euch einen super Rutsch ins neue Jahr! icon_eek.gif)
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
nachträglich herzlichen Glückwunsch zum geburtstag eurer kleinen.
Bei uns ist es übermorgen soweit.

Hier alles ruhig. Weihnachten und silvester sind rum, jetzt kann der Geburtstag kommen


Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli Hallo

@Hypericum
Schön, dass ihr Arlenes Geburi geniessen konntet. Die Kleinen haben ja auch "mehr davon", wenn der Rummel nicht so gross ist. Über Weihnachten/Neujahr war es für Lea wirklich manchmal etwas gar viel! Sie hatte noch selten so mühe mit einschlafen am Abend wie an diesen Tagen.
Sind bei euch nun alle wieder auf den Beinen? Lea ist nun auch zum 1. mal so richtig krank. Sie hat Fieber, Schnupfen und Husten und am Zahnen ist sie glaub auch noch. Eine Wange ist jedenfalls ganz rot und heiss. Trotz allem düst sie aber immer noch durch die Wohnungicon_eek.gif)...

@Angel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nun auch an Janine.

Liebi Grüess

Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

nachträglich happy birthday an janine!
konntet ihr den tag geniessen?

@corli
oh, gute besserung an lea. gell es ist manchmal erstaunlich wie die kleinen sogar mit fieber noch recht munter sind.
wir sind wieder fast hergestellt. arlene hatte nun gestern ein wenig durchfall. ich bin aber noch nicht sicher ob das krankheitsbedingt oder einfach essensbedingt war. sie hat das ab und zu mal.


ansonsten ist sie happy am klettern und spielen. sie hatte grad eine phase wo sie sehr am hosenbein geklammert hat. das ist ziemlich mühsam, vorallem wenn noch andere (kranke) kinder da sind, und man gleichzeitig noch einen haushalt zu erledigen hätte.

denkt ihr an weitere kinder?
also bei uns stellt sich die frage nict mehr ;o).
aber ich kann mich erinnern dass ich beim ersten kind ca ab jährig an ein zweites dachte. was dann allerdings trotzdem noch laaaaaaange dauerte.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
huhu ihr lieben

Der GEburtstag verlief sehr ruhig. Es waren am morgen nur meine Eltern da.
Ich hoffe euren Mäusen gehts wieder gut.

Bei uns alles ruhig. Janine übt frei stehen, und klatschen kann sie jetzt auch icon_smile.gif

Wir hatten mal überlegt wegen 2. Kind, aber wir müssten dann die ganze wohnung umbauen
Kinderzimmer zum Büro, Büro zum Schlafzimmer und schlafzimmer zum Kinderzimmer. Ob das mit den Möbeln alles so passen würde wäre die Frage.
Also wenn per zufall noch eines kommt, gienge es schon, aber geplant ist nix im moment.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo ihr Beiden!

Lea ist wieder gesund. Wir waren dann noch beim Arzt, weil die eine Wange wirklich feuerrot und verhärtet war. Er hat dann Ohren und Hals und das Blut untersucht, meinte dann es sei ein Erkältungsvirus und an der Wange sei wohl eine Lymph- oder Schleimdrüse entzündet von der Erkältung. Im Nachhinein glaube ich, dass Lea das 3-Tagefieber hatte. Sie hatte genau 3 Tage Fieber und am 3. Abend war es auf einmal wie auf Knopfdruck weg. Gestern hatte sie dann einen gaanz leichten Ausschlag in der Leiste und am Bauch...? Bin nicht sicher, aber es könnte wirklich gut sein. Zudem hat die Erkältung lange vor dem Fieber angefangen.

@Hypericum
Schön, seid auch ihr wieder einigermassen auf den Beinen. Es ist schon anstrengend mit einem kranken Kind und dann erst recht mit drei!
Bei uns wird ein zweites Kind schon irgendwann ein Thema. Ich habe kürzlich mit meinem Mann darüber gesprochen, ob ich noch eine neue Pillenpackung kaufen soll oder nicht. Jedoch müssten auch wir die Wohnsituation verändern, damit wir für ein weiteres Kind Platz haben. Naja, mal schauen, wir haben ja noch Zeit;o)!
Lea beginnt nun auch überall raufzuklettern und alle Spielsachen die Krach oder Musik machen sind im Moment der Renner. Zudem geniesst sie das Ritiseili, das sie vom Gotti zu Weihnachten erhalten hat.

@Angel
Gell dass sieht süss aus, wenn die Kleinen Klatschen. Lea kann dies auch seit einiger Zeit. Zudem hat sie das Ja-sagen entdeckt. Anfänglich hat sie auf jede Frage mit Ja und Kopfnicken geantwortet. Inzwischen sagt sie nichts mehr, wenn wir sie fragen, ob sie schlafen gehen will;o)!

Liebi Grüessli
Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

schön ist lea wieder gesund. es ist gut möglich dass sie das 3 tage fieber hatte. meine älteste tochter hatte dies mit 2 monaten. 3 tage fieber, und danach einen ganz fein gesprenkelten ausschlag am oberkörper.
aber viele vireninfekte machen im nachhinein ausschläge.

mit den spielsachen ist es bei uns auch so, alles was musik und licht macht ist cool icon_eek.gif).
aussedem spielt sie immer noch sehr viel mit den stapelwürfeln, einräumen/ausräumen.

klatschen tut arlene absolut nicht. ich glaube alle drei mädels bei uns haben das irgendwie nie so richtig hingebracht hi,hi...ämel erst später.
auch reden tut sie nicht wirklich. sie macht nach wie vor einige geräusche für tiere und einigermassen zielgerichtet mama und papa.
neu ist grad "nein". kopfschütteln und dazu "nä" sagen icon_eek.gif). ausserdem nicken.

@corli
wegem schlafen gehen musste ich grinsen....
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
HAPPY BIRTHDAY LEA icon_eek.gif)
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Happy birthday Lea. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

Hier alles ruhig wie immer. Kopfschütteln und nicken macht Janine auch. Sie zeigt immer auf sachen und ich schüttel dann den Kopf, wenn sie da nicht dran darf oder ich nicke wenn sie dran darf, und sie macht das nach icon_smile.gif
Mit reden ist hier auch noch nix.