Januarlis 2010 ?

Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zäme

Danke für die Glückwünsche! Ja, wir hatten einen schönen Tag. Am Morgen kamen meine beiden Grossmütter und am Abend dann die Grosseltern und Gotte & Götti. Am Abend hat es Lea richtig genossen. Sie sass wie eine Prinzessin in ihrem Stuhl und beobachtete das Treiben gespannticon_eek.gif). Auch ihren Geburtstagskuchen hat sie mit hochgenuss gegessen.

Lea spricht ebenfalls Mama&Papa mehr oder weniger zielgerichtet. Papa sagt sie aber auch zu vielem anderem das ihr gefällticon_eek.gif). Zudem sagt sie heiss, wenn sie eine Kerze oder eine Kaffetasse sieht, oder wenn sie in der Küche beim Backofen ist. Sonst spricht sie auch noch nichts.

Sonst gibt es nichts neues bei uns.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hoi zusammen,

weie geht es euch und euren mädels?

wir sind endlich wieder virenfrei. voreltze woche hats arlene erwischt und sie hatte 2 nächte nacheinander fast 40 grad fieber. ansonsten keine symptome, nicht mal schnupfen? keine ahnung was es war.

sie spielt sehr gerne mit holzklötzli und stapelt sie sogar zu türmchen. auch stapelwürfel zum ineinander stecken findet sie toll. auserdem liebt sie seit langem büechli angucken, das könnte man stundenlang mit ihr machen.
essen tut sie wie ein drescher icon_eek.gif). meist isst sie mehr als ihre 3 jährige schwester.

dafür hat sie seit 3 wochen einen auschlag im gesicht. ich befürchte es ist etwas allergisches. wenns nicht bald bessert gehe ich das abklären.

nebenan wohnen meine eltern. die haben 2 zwerggeislein. seitdem ich ein paar mal beim nach hause kommen noch mit ihr zu den geissli ging, macht sie jedesmal terror wenn ich ins haus gehe ohne dieses bsüechli...
ünerhaupt habe ich das gefühl sie wäre gene mehr draussen. ich gehe zwar oft raus, aber wenn soviel minus hat ist es nicht so spassig. ich freue mich auf den frühling!
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
huhu zusammen

Hier ist etwas terror, da madame seit tagen total zickig ist. Wenn wir draussen sind ist es besser, aber bei der kälte gehe ich auch nicht jeden tag raus.

Ansonsten schafft sie es jetzt ein paar schritte zu laufen. Da ist sie begeistert mit dabei icon_smile.gif

Sonst alles ruhig hier.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo ihr zwei

Bei uns ist auch alles OK. Lea ist gesund und zufrieden und macht uns grosse Freude! Vorgestern haben wir die 1. Schuhe gekauft, da sie inzwischen recht gut läuft. So kann sie auch draussen ab und zu ein paar Schritte machen, wenn es nicht gefroren ist. Auch wir freuen uns auf den Frühling, werden aber Ende Februar zuerst noch unsere Winterferien in Samedan geniessenicon_wink.gif Wir hoffen es hat dann noch etwas Schnee zum Schlitteln.

@Hypericum
Oje, das tönt nicht gut mit dem Ausschlag. Lea hat seit einigen Tagen wieder einen Ausschlag in den Kniekehlen. Mal schauen, obs mit Cremen wieder vorbei geht.

@Angel
Lea geniesst es auch draussen zu sein. Schön eingepackt ist das auch bei Kälte schön!

Lg & bis bald

Corli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
huhu zusammen

Hier alles ruhig.

Der erste BAckenzahn ist endlich draussen. So rote Wangen wie sie heute hatte und so launisch wie sie war denke ich der nächste ist schon im anmarsch.

Laufen klappt jetzt auch schon sehr gut. Wir waren Montag auf dem Spielplatz. Was für ein theater. Gras, sand und steine sind anscheinend was gaaaanz schlimmes. Sie brüllte nur und sass stock steif da.
Na ja wenn das wetter schöner wird und wir sie öfters mal raus auf die Wiese können gewöhnt sie sich sicher wieder daran.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
guten Morgen!

@corli
jö die ersten Schuhe sind was besonderes , gell?
Ich habe unterdessen in allen grössen auf Vorrat im Estrich icon_eek.gif).

Arlenes Ausschlag ist endlich etws besser. Aber weg ist er nicht.
Ich denke es ist eine leichte Form von Neurodermitis. Das hat meine mittlere Tochter auch.
Ist es bei Lea besser?

@angel
oje was hat Janine mit ihrer Umgebung? Hat sie nicht gerne wenn etwas an ihre Hände kommt? Es gibt KInder die können es kaum erstrage wenn ihre Hände "dreckig" werden.

da ist Arlene ganz anders: Hauptsache eine Sauerei machen, ist ihre Devise... ;o).
Ob beim Essen oder draussen kommt da gar nicht drauf an.

Sonst ist alles wie immer. Wir waren ein paar Tage Skifahren. Arlene ist mit Freude im Schnee herumgestiefelt und wir haben ein wenig Sonne getankt.

Grüessli und bis bald
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Eigentlich macht es ihr nichts ewnn die hände dreckig werden.
Ich denke mal das ihr gras und sand, kiest etc. fremd geworden ist, da sie ja bei dem schlechten wetter nie draussen krabbeln konnte.

na ja im moment ist sie eh komisch. so bald was nicht klappt ist das geschreie gross, und die tolleranzgrenze ist da sehr klein. Von dem her sehr viel geschrei im moment, ob jetzt ein buch nicht aufgeht, oder man irgendwo nicht vorbei kommt, oder ich gerade am telefon bin.

Mein Mann ist auch schon genervt, weil er seit monaten total ignoriert wird. Wenn sie spielen will, oder getröstet werden will, oder einfach nur kuscheln will kommt sie zu mir. Er sitzt bei ihr auf dem Boden und will mit ihr spielen, oder toben, aber da beschäftigt sie sich lieber selber.
Ich sage ihm schon seit 3 Monaten, das das nur eine Phase ist, wie es ja überall heisst, aber so langsam glaubt er mir nicht mehr icon_frown.gif
Ich wäre ja froh wenn sie auch mal bei ihm wäre, aber das klappt nur wenn ich weg bin.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
halolo angel,

oh stimmt, das könnte auch die erklärung sein wegen dem sand etc.

das kennen wir auch alles.

arlene hat mit 11 monaten genau einen monat lang nur gestänkert. alles war doof und sie hat konstant an meinen hosenbeinen geklammert.
von einem tag auf den nächsten wars wieder besser.
das ist ganz bestimmt ein entwicklunsschritt.
ich kann dir das buch "oje ich wachse" empfehlen, da ist das ganz toll beschrieben.

wegem papi: das ist ein phänomen was alle unsere mädels auch hatten. unterschiedlich ausgeprägt. die älteste hat papi totak abgelehnt. die mittlere war nicht ganz so extrem.
und arlene klammert auch nur an mir wenn ich da bin. sie fängt tatsächlich an zu weinen wenn ich sie mal papi in die hände drücke.
für die väter ist das auf jeden fall frustrierend (und für die mamis auch...ich hätte gerne mehr freiraum).

das einzige rezept: papi soll viel alleine mit der kleinen unternehmen. bei uns ist es immer besser wenn mein mann ferien hat.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

@Hypericum
Schön konntet ihr die Ferien geniessen! hoffe wir haben dann auch schön...
Ja, die ersten Schuhe sind wirklich speziell. Mein Mann war ganz enttäuscht, dass er beim Kauf nicht dabei war. Da ich im Ausverkauf aber ein gutes Angebot fand, musste ich halt zugreifen...
Ist doch super, das mit dem Vorrat im Estrichicon_wink.gif Beim ersten braucht man so viel Geld... Zum Glück steuern die Grosseltern noch so gerne ab und zu etwas beiicon_eek.gif)
Ja, Leas Ausschlag ist eigentlich wieder weg. Könnte mir aber schon auch vorstellen, dass es eine leichte Form von Neurodermitis ist.
Du hast doch beim letzten mal geschrieben, dass ihr fast nicht nach Hause könnt ohne Besuch bei den Zwerggeissen. Lea möchte dafür immer eine Treppe weiter hoch zu meinen Eltern und wehe, ich nehme sie in die Wohnung & schliesse die Tür - riiieeesen Geschrei!
Hat Arlene jetzt schon Zähne?

@Angel
Lea ist total interessiert an allem Draussen. Beim Spazieren muss sie jedes Blatt, jedes Steinchen anfassen und sie versucht über Gras/Schnee... zu gehen. Wir kommen kaum vorwärts, wenn sie selber läuft und es ist so spannend sie zu beobachten. Janine wird es sicher auch bald entdecken...
Backenzähne sind bei Lea noch keine in Sicht. Letzte Woche kamen unten die zweiten Schaufeln. Da hat sie fast eine Woche lang jede Nacht 3-4 mal geweint und wollte teilweise Mitten in der Nacht "Party machen"icon_eek.gif)


Lea ist nicht so fixiert auf mich, wahrscheinlich, weil unter der Woche zwei Papa- und zwei halbe Grosselterntage hat. Dafür hat sie im Moment eine Phase wo sie weint, sobald jemand, egal ob Mami oder Papi die Wohnung verlässt.

Liebi Grüess

Corli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
10.02.2011 13:41
» Corli81:

na ja ich hoffe auch das es besser wird, jetzt wo mein mann auch wieder zu hause ist. Gestern, als ich meinen Ausschlaftag hatte hat das sehr gut geklappt, und ich konnte mich auch mal tagsüber irgendwo hinsetzten, oder etwas machen ohne das janine gleich mitwollte.

» hypericum1:

das buch "oje ich wachse" habe ich seit ein paar monaten auf die seite gelegt, weil mir diese Liste nicht gefällt die da anzeigt, was denn das kind da teilweise können soll. Janine kann da gar nix. Und die zeiten wo die sprünge kommen passen auch nie.

@us: Baby schläft. Nachher gehts in die Stadt in den second hand baby laden. Anscheinend habe ich ein paar sachen verkauft und im Februar ist abrechnung.
Die meissten Kindersachen, die für Jungs geignet sind gebe ich einem Bekannten meines Vaters ab. der wird jetzt mit knapp 60 noch mal Papa. Somit habe ich nur die Mädelsklamotten aufgehoben und die Wiege. Wobei eigentlich kein Kind mehr geplant ist. Wenn ich endlich mal nen termin bei meiner FA bekomme habe ich dann auch 3 Jahre ruhe.
DAnn brauche ich noch neues Kindergeschirr, weil janine es geschafft hat den teller und die tasse so fest auf den boden zu werfen, das der Teller einen riesen riss hat und bei der tasse ist ein henkel abgebrochen.
Na ja es war jetzt auch nicht qualitativ toll, aber ich denke irgendwann isst sie ja eh von nem normalen teller, oder nimmt eine normale tasse, da muss das jetzt nich so teuer sein.
Und ne neue Teekanne, da ich es geschafft habe die alte kaputt zu machen.
Jetzt leg ich mich aber erst mal noch ne halbe stunde auf die couch so kange die kleine schläft.