Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
nur kurz:
@angel
die zeitpunkte haben bei uns fast immer in etwa gestimmt. aber das mit der "liste" hab ich schon beim zweiten kind hinterfragt ;o).
ich behaupte meine beiden jüngeren sind eher die vife sorte und die konnten praktisch nichts was da stand...*zwinker*...ich glaube das muss man nicht allzu eng sehen.

sehr interessant finde ich "Remo Largo-Babyjahre". einfach für die gesamte babyzeit. schlafen, essen , entwicklung. dort ist die ganze bandbreite drinn und viel interessantes rund ums kind.
vielleicht wäre dies was?

---> ich bin halt der buch und statistik typ icon_eek.gif). vielleicht ist das eh nicht jederfraus sache.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
hihi das buch hab ich auch.

Ich glaube von dem gibts doch auch kinderjahren oder? habe bis jetzt nur schülerjahre noch gefunden.

Ich hab hier auch sooooo viele Bücher rumliegen. Habe jetzt alle babybücher ausser largo gegen kleinkinderbücher ausgetauscht. Ich lese so was total gerne.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
guten Morgen,

ja "Kinderjahre" gibt es auch.

@corli
Arlene hat noch keinen einzigen Zahn! icon_eek.gif)
Aber wie gesagt: meine Älteste hat bis 17 Monate gewartet mit den Zähnen...ich bin jetzt auf alles gefasst.
Meine 3 jährige hat bis jetzt noch nicht mal alle 4 Backenzähne.


hi,hi das mit den Grosseltern ist herzig.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Ich hoffe, bei euch ist alles OK. Lea ist seit gestern krank. Sie hat keine Erkältung aber dauernd um 39.5 Fieber, sobald die Wirkung der Medikamente nachlässt. Sie schläft viel ist aber sonst zufrieden. Ev. hatte sie beim letzten mal tatsächlich etwas anderes und nun das 3tage-Fieber. Mal schauen. In der Nacht hat sie trotz Fieber recht gut geschlafen.

@Angel
Lea hat nun übrigens auch 2 Backenzähne. Die kamen ohne dass wir es bemerkt haben, resp. sie hat stark gezahnt und ich habe nur die 2 äusseren Schaufeln gesehen. Beim wickeln hab ich dann zufälligerweise entdeckt, dass da noch mehr im Mund isticon_eek.gif)!

Gestern haben wir für Lea noch einen Buggy gekauft, dass wir in die Skiferien nicht den grossen Kinderwagen auch noch mitnehmen müssen.

Eine gute Zeit & liebi Grüess
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zämme,

hurra! gestern habe ich bemerkt dass arlene in aller heimlichkeit ein kleines zahnspitzli produziert hat ;o). es ist also doch so langsam was im tun.

ich hoffe lea gehts besser? bei langanhaltendem hohen fieber ist immer gut wenn ohren und lunge gecheckt werden. ich hoffe es ist bei einem virusinfekt geblieben?

oh ein buggy ist schon praktisch. je nach gelände haben wir jeweils die rückentrage dabei. in den skiferien haben wir sie dann aber trotzdem nur selten gebraucht. arlene konnte da schon so gut laufen dass sie immer selber im schnee unterwegs war. für den rest hatten wir aber dann doch den kiwa dabei, weil der grössere räder hat als der buggy. sie konnte den mittagsschkaf dort drinn machen, wenn ihre schwester am skifahren war.

sonst gibts nicht viel neues. kürzlich ist arlene ein paar mal rückwärts gelaufen und fand das seeehr spannend icon_eek.gif).
sie isst nach wie vor sehr viel. ich staune manchmal wirklich. und frage mich wo diese mengen hingehen?
vielleicht ist es für mich auch komisch, weil die beiden grossen nie super esser waren.

in dem sinne, bis bald und grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

@Hypericum
Jö, jetzt hat Arlene auch einen Zahn!
Ja, Lea geht es wieder fast gut. Sie hatte wohl diesmal wirklich das 3-Tagefieber. Der Ausschlag nach 3. Tagen war ziemlich deutlich und sie hat keine Erkältung. Sie ist einfach noch immer müde und nicht ganz so zufrieden wie sonst. Zudem trötzelt sie so richtig, wenn ihr etwas nicht passt seit sie krank war. Das sieht zum Schreien aus. Lea isst auch sehr viel, manchmal unglaublich, wie viel so ein kleines Kind essen mag. Aber sie ist auch den ganzen Tag in Bewegung, verbrennt also auch viel. Sie läuft auch immer wieder mal rückwärts und grinst dazuicon_eek.gif)

Sonst gibts bei uns auch nichts Neues! Morgen fahren wir in die Ferien. Ich freue mich sehr, denn wir hatten eine ziemlich intensive Zeit, seit Weihnachten.

Bis dann eine gute Zeit und e liebe Gruess
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
huhu zusammen

hier sind irgendwie alle krank. Janine hat seit vorgestern Fieber husten, schnupfen und musste sich gestern nacht mehrmals übergeben.
MEin mann und ich haben immo nur husten und schnupfen. Ich hoffe es bleibt dabei.

hypericum: Glückwunsch zum ersten zahn. Janine hat klammheimlich einen backenzahn bekommen bzw die spitze ist jetzt raus.

Corli: Super das es Lea wieder besser geht.
Die rückentrage finde ich superpraktisch. Alls hier so viel schnee war haben wir die immer benutzt weil man durch die schneewehen mit dem Kiwa schlecht durchkommt.
SChöne Ferien euch. Wo gehts denn hin?

Sonst hier nicht viel neues. Janine läuft wie ne weltmeisterin ausser halt die letzten tage wo sie immer hinfällt weil sie zu schwach ist. Draussen findet sie das super wenn alle leute schauen wie sie läuft, da ist sie stolz wie bolle.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi zäme

So, wir sind wieder zurück! Wir hatten eine tolle Woche im Engadin. Das Wetter war recht gut, teilweise stahlblau und es war nicht so kalt. Wir haben Kilometer gemacht auf den Winterwanderwegen, mit Lea auf dem Schlitten und zwei mal waren wir Skifahren, während mein Vater mit Lea untewegs war!

Sonst gibt es nichts neues. Lea hatte in den Ferien noch einen Abend etwas Fieber, aber nachher gings ihr wieder gut. Ich weiss nicht, ob es vom Zahnen war? Sind bei euch wieder alle gesund?

So, Lea schläft noch und dann gehen wir ab an die Fasnacht. Wir sind zwar nicht so fasnächtler, doch Lea geniesst es immer wenn etwas läuft und ich nehme an die Guggenmusiken werden ihr gefallen... mal schauenicon_wink.gif

Liebi Grüess

Corli81
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zämme,

@angel
geht es euch besser?...uh wenn ich an Backenzähne denke muss ich grad grinsen....das ist bei uns wohl in einem Jahr soweit ;o).

@corli
so schön, konntet ihr die Ferien geniessen.

Bei uns fängt am Sonntag auch die Fasnacht an. Meine 9jährige ist diesjahr aktiv dabei, sie darf zwar moch nicht Piccolo mitspielen ist aber im Vortrag der Clique.
Mir gehts wie dir, ich hab so im Gefühl dass Arlene einen riesen Spass haben weird icon_eek.gif)....die kleinen Haudegen...

Bei uns nicht Spezielles. Arlene ist fängs recht frech und setzt sich ziemlich durch. Ist aber momentan noch sehr lieb mit anderen Kindern...das kann sich auch noch ändern.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli Hallo

Wie geht es euch? Geniesst ihr den Frühling auch. Lea findet es toll, bei uns im Garten unterwegs zu sein. Sie spielt "stundenlang" mit den Kieselsteinen und watschelt herum. Auf der Strasse kann ich sie im Moment fast nicht aus dem Wagen nehmen. Sie hat die Trottoirränder entdeckt. Möchte immer wieder das freihändige hoch- und hinuntergehen üben. Nur leider ist die Strasse nicht wirklich der geeignete Ort für solche Spielchen;o)...
Im Moment kämpft sie mit den beiden oberen Backenzähnen. Sie weint viel in der Nacht und kaut wie wild auf allem herum... Dafür hat sich das trötzeln wieder etwas gelegt. Im Moment ist sie eine richtige Schmusekatze. Immer wieder streckt sie uns ihre Arme entgegen für eine zärtliche Umarmung...so süüüsss! Zudem verschickt sie allen Kusshände. Wir müssen ihr nur noch beibringen, dass sie dies bei fremden Personen nicht immer angebtracht isticon_eek.gifD!

Liebi Grüess, Corli