Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zämme,

uns geht es gut. Mich dünkt Arlene hat den Winter gut überstanden, und am wenigsten Infekte geholt im Vergleich mit den aderen Familienmitgliedern.

Arlene spielt auch sehr gern draussen. Im Sand, in den Kieselsteinli und klettert 100 x ins Spielhaus der Geschwister und wieder runter. Für mich bedeutet das helfen, daneben stehen, und gucken das sie nicht plötzlich bei den Nachbarn drüben steht ;o).

Drinnen spielt sie grad am liebsten mit den Bonbons die die Grossen an der Fasnacht bekommen haben. Sie füllt sie in Plastik-Geschirrli und leert sie wieder aus....das kann sie locker eine Stunde lang beschäftigen.
Solange sie sie nicht auspackt geht das ja.
Es ist sowieso immer gefährlich mit ihr: immer auf der Couch und die tollsten Spielsachen für sie wären grad die kleinen Holzperlen der Schwester.
Wenn ich bei ihr bin lasse ich sie damit spielen, aber ich vertrau ihr noch nicht so gut, dass nicht doch plötzlich eines im Mund landet.

Ich habe grad in unserem Estrich nach den nächsten Kinderkleidergrössen geforstet. Für Arlene ist genügend von ihren Schwestern da.
Bei meiner 3 jährigen hatte ich da weniger Glück. Ich habe vor Jahren mal Grösse 86-98 weggeben und verkauft....es sah damals sehr danach aus als bekämen wir kein Kind mehr. Wie sich doch alles ändern kann.

Arlene trägt 80 und ist ca 10kg schwer.

Grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

So, alles OK bei euch? Uns geht es gut. Lea hat wieder mal Ausschläge am ganzen Körper, aber sonst geht es ihr gut. Sie beginnt nun ganz langsam Rollenspiele zu machen. Letztes mal hat sie am Tisch ihren Hund mit dem Löffel gefüttert und sie stösst stundenlang ihre Puppe durch die Wohnung. Wenn sie mit dem Wagen irgendwo hängen bleibt wird sie sehr wütend und schreit herum. Unsere Türrahmen haben schon überall Beulen;o).

@Hypericum
Ou ja sag nichts. Mit Lea ist es auch sehr kriminell im Moment. Sie klettert überall hoch, läuft auf dem Sofa hin und her... Ich kann sie kaum aus den Augen lassen. Sie hat auch die Beine voller blauer Flecken und Schürfungen.
Lea ist auch gut 10Kg schwer und trägt 80/86. Bei den Sommerkleidern, die wir neu kaufen mussten habe ich teilweise auch 92 genommen. Ich habe ja viele Kleider von meiner Cousine bekommen. Nun geht es aber nicht mehr auf mit den Grössen. Die Sommerkleider würden ihr jetzt gerade noch knapp passen. So durften wir nun einige neue Sachen kaufen, was ja sehr schön ist icon_eek.gif).

So, ich muss noch das Badezimmer fertig putzen, so lange Lea noch schläft. Nachher ist wieder vorbei mit der Ruhe und dann möchten wir auch noch das schöne Wetter geniessen!
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
grrr ich kann hier nix aktuelles lesen
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
ha jetzt klappts.

Hoffe euch gehts gut.

Bei uns alles klar.
Wir geniessen das schöne Wetter und sind auf dem Spielplatz. oder am Rhein.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo Zusammen,

uns gehts gut.

Wie gehts Lea mit dem Ausschlag?

Den Ausschlag den Arlene im Gesicht hatte haben wir unterdessen mit Omida Cardiospermum Salbe im Griff. Ausserdem habe ich den Eindruck das es im Winter einiges schlimmer war durch die Kälte.

Im Moment sitzt Arlene am liebsten im Sandkasten oder wässerlet. Das bedeutet mindestens 1-2 Mal umziehen. Aber so lange es ihr Spass macht.... icon_eek.gif).

Sie isst immer noch sehr viel und frage mich dann jeweils wo das alles hingeht.
Sprechen tut sie noch immer praktisch nichts. Einige Tierlaute und Mama/Papa. Meine beiden Grösseren haben in diesem Alter schon sehr viel gesprochen, deshalb ist es für mich ungewohnt. Aber ich denke die Grossen waren beide sehr früh damit. Das kommt dann schon noch...lustig ist es dafür zu sehen wieviel sie ohne Worte kommunizieren können, unglaublich.

Grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Wir waren über Ostern im Tessin und dann noch einige Tage mit den Schwiegerteltern im Wallis. Wir haben es sehr genossen, obwohl Lea zwei Tage Fieber hatte. Ich glaube es sind wieder Zähne am drücken...

@Hypericum
Lea liebt es auch zu wässerlen oder mit Steinen zu spielen. Einen Sandkasten im Garten haben wir im Moment noch nicht, wir sind jedoch daran, einen zu bauenicon_smile.gif.
Der Ausschlag von Lea ist wieder besser. Sie hatte dass jetzt schon ab und zu, dass es mit einem roten Ausschlag am ganzen Körper beginnt und dann bleiben einfach in den Kniekehlen und in den Ellbogen rote Flecken zurück, wo die Haut sehr trocken ist. Mit Excipial bringen wir es aber wieder weg.
Sprechen tut Lea auch noch nicht so viel. Mama/Papa, Tierlaute und seit ca. zwei Wochen sagt sie Nonna, ihr absolutes Lieblingswort im Momenticon_wink.gif In letzter Zeit probiert sie aber vermehrt, Dinge nachzuplaudern. Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Gestern hat sie zum ersten mal Lea gesagt, als ich sie aufgefordert habe.

Liebe Grüsse

Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zämme,

wie gehts euch?

bei uns hatten grad alle 3 girls die winpocken. meine güte war das mühsam...
arlene hats ziemlich fest erwischt, die theorie das die kleinsten es am wenigsten durchmachen stimmt also nicht unbedingt.
momentan ist alles am abheilen. sie hat/hatte ganz entzündete blatern.
vorallem im windelbereich ist das nicht gerade toll und heolt auch schlecht.
ich bin seit wochen am schüttelmixtur eintüpflen,und unterdessen am narben und krusten mit vitamerfen einschmieren.

ansonsten hat arlene grad wieder eine kleine entwicklung durch gemacht.

sie hört nun besser zu,und folgt auch (ab und zu) wenn wir etwas verbieten.
sie isst meistens mit löffel oder gabel und seltener mit den fingern.

reden tut sie noch nicht viel mehr, sie sagt zusätzlich einzelne wörter wie "jä", "nei nei" oder "bebe" für baby.
der rest ist ein lustiges kauderwelsch icon_eek.gif).

bis vorgstern hatte sie immer noch nur diesen einen zahn (dachte ich). nun ist der zweite grad frisch durchgebrochen.
als ich sie gestern auf dem wickeltisch hatte und sie lachte, hab ich eine lustige entdeckung gemacht. die beiden oberen backenzähne sind beide zu etwa einem viertel draussen! wenn das nicht eine sehr spezielle reihenfolge ist??

wie gehts denn euren mädels? und euch?
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zäme

Uns geht es gut! Lea fordert uns aber stark im Moment. Wir können sie kaum eine Sekunde aus den Augen lassen. Am Sonntag ist sie über die Rückenlehne vom TrippTrapp gefallen, weil sie darauf aufgestanden ist. Zum Glück ist nichts passiert und ich hoffe, der Schreck hat ihr jetzt gezeigt, wieso wir nicht wollen, dass sie auf ihrem Stuhl aufsteht;o) Zudem macht sie im Moment immer irgend einen "Seich" sobald sie merkt, dass wir ihr gerade nicht die volle Aufmerksamkeit geben...
Naja, es ist auch spannend und sie kann auch ganz lieb und herzig sein... Gestern war ich zum ersten Mal mit ihr in der Badi und sie hat es total genossen!

@Hypericum
Oje, da hast du eine anstrengende Zeit hinter dir! Dafür habt ihr die Windpocken jetzt vorbei.
Arlene hat ja wirklich einen spezielle Reihenfolge mit den Zähnen - spannend. Lea geht so ziemlich nach Lehrbuch. Im Moment kämpft sie mit den vier Eckzähnen. Ich glaube nun sind dann bald alle durchgebrochen. Sie hatte ziemlich zu kämpfen eine Zeit lang und wir wenig schlaficon_smile.gif.

Lea versucht im Moment ganz viele Wörter nachzusprechen. Das tönt manchmal sehr lustig. Sie hat einige Wörter, die sie für mehrere Sachen benutzt und eines sagt sie immer wieder und wir verstehen einfach nicht was sie möchte.

Mir geht es auch gut, ich habe die Pille abgesetzt, nun sind wir gespannt, wie lange wir dieses Mal warten müssenicon_eek.gif). Im Moment sehe ich es noch ganz locker...
Zudem kann ich es kaum mehr erwarten, bis das Schuljahr zu Ende ist. Es ist extrem streng im Moment mit zusätzlichen Sitzungen etc. Wir sind im ständig am Babysitter organisieren.

So genug gejammerticon_eek.gif)

Liebi Grüess & e gueti Zyt
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zämme,

angel, bist du noch da? wie gehts janine?

@corli
oh ja das kenne ich. arlene ist eine herzige und liebe, sie wickelt die leute um den finger...aber anstrengend ist es wirklich. überall raufklettern, davon rennen, und alles ausräumen was grad greifbar ist icon_eek.gif).
ich bin am abend jeweils total geschlaucht.
sie ist auch immer noch ein richtiges bewegungskind. am glücklichsten ist sie auf einem spielplatz wo sie rauf-und runterklettern kann, schaukeln und balancieren ist der renner.

momentan hab ich das gefühl es drücken alle zähne auf einmal. überall sind sie kurz am durchbrechen. zum glück hat sie keinerlei beschwerden. meine kinder produzieren zwar spät zähne, dafür ohne das übliche geplänkel.

oh schön, das wird eine spannende zeit! icon_eek.gif)
ich wünsche viel glück und erfolg bei eurem vorhaben.
das glaube ich, immer och zusätzlich eine betreuung organisieren zerrt an den nerven. ich habe das immer als grossen negativpunkt gesehen als ich jeweils neben den kindern teilzeit gearbeitet habe.

jetzt ist ja bald sommerferien. geht ihr weg?
wir gehen 2 wochen hier in der schweiz in die ferien. ich hoffe auf gutes wetter...

grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Salü Hypericum

Ou ja, das mit dem um den Finger wickeln kenne ich sehr gut. Lea ist ebenfalls Meisterin darinicon_eek.gif) besonders die Grosseltern können ihr kaum wiederstehen! Ein Bewegungsmensch ist sie auch. Wenn sie nicht schläft ist ständig etwas los... Sie hat aber auch eine herzige und sehr anhängliche Seite.

In den Sommerferien bleiben wir wahrscheinlich mal zu Hause. Je nach Lust und Wetter fahren wir ev. noch einige Tage ins Tessin. Mal schauen...

Ich kann es selber noch kaum glauben, dass es so schnell geklappt hat und freue mich noch verhalten, aber wenn alles gut geht, werde ich im Februar 12 zum 2. Mal Mami. Wir freuen uns riesig auf ein Geschwisterchen für unsere schon so grosse Leaicon_eek.gif)!!!

Liebi Grüess & bes bald

Corli