Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

wow, da gratuliere ich doch von herzen! icon_eek.gif)
so toll. geht es dir gut?

ja, zum Glück sind die kleinen so süss...da verzeiht man ihnen doch jeden anstrengend tag ;o).

es grüessli und bis gli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Hypericum

Danke, ja mir geht es soweit recht gut. Ab und zu ist es mir schlecht, in den letzten Tagen ist es aber wieder etwas besser. Ich hoffe es bleibt so, denn diese Übelkeit den ganzen Tag macht mich fast fertig. Das kenne ich überhaupt nicht von der ersten SS.

Wir haben einen strube Woche hinter uns. Mein Mann ist die ganze Woche mit seiner Klasse im Lager und nun ist auch Lea noch krank geworden. Sie hat einen starken Husten und schläft nachts sehr schlecht. Ich habe mich jetzt morgen bei der Arbeit abgemeldet...

Sonst gibt es nicht viel Neues!

Lg & bis bald
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

ich hoffe lea geht es wieder besser?

oh , das mit der übelkeit kenne ich. ist es schon besser? bei mir hats jeweils ca in der 8. woche angefangen. bei arlene war mir meist den ganz tag über leicht schlecht und ich war extrem müde...diese müdigkeit bin ich in der 3. ss gar nie richtig los geworden.
hattest du schon einen fa termin?

bei uns gibts nicht viel neues. arlene probiert unterdessen auch ein wenig mehr zu sprechen. aber im vergleich zu den grossen ist es seeeehr wenig ;o). macht nichts, wir wissen immer was sie möchte icon_eek.gif).

in einer woche gehen wir in die ferien! ich freue mich jetzt schon. falls ich mich nicht mehr melden kann, wünsche ich dir eine super zeit... ohne viel ss-beschwerden... und bis bald!
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo Hypericum

Ja, Lea geht es wieder gut! Sie ist wieder so fit & munter wie vorher und ständig auf Achseicon_eek.gif)

Bei mir ist es tatsächlich etwas besser mit der Übelkeit! Es hat bereits vor dem SS-Test angefangen. Zeitweise war es mir auch den ganzen Tag schlecht. Nun muss ich einfach schauen, dass ich regelmässig etwas kleines esse, dann geht es recht gut.
Am Freitag war ich zum 1. Mal in der Kontrolle. Es ist soweit alles OK. Das kleine Herz hat geschlagen wie wild...

Hey, ich wünsche euch ganz schöne Ferien! Geniesst es...
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Hypericum

Wie geht es dir? Hattet ihr schöne Ferien. Wir sind seid gestern aus dem Tessin zurück. Trotz gemischtem Wetterbericht hatten wir ziemliches Wetterglück! Lea hat es sehr genossen, so viel draussen zu sein und ihren enormen Bewegungsdrang auszuleben! Drinnen liebt sie im Moment das Duplo spielen. Wir haben jetzt die Duplos aus unserer Kindheit aus dem Tessin nach Hause genommen. Dort lagert noch viel Spielzeug im Estrich...

Sonst gibt es nicht viel neues bei uns. Ich bin jetzt mitte der 13. SSW und es geht mir soweit recht gut! Lea ist total süss. Sie zeigt immer wieder auf meinen Bauch und sagt: Bebe icon_eek.gif)

Lg
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

es freut mich sehr das es dir gut geht!
jöö lea ist herzig, das wird ein richtiges abenteuer ein geschwisterchen zu bekommen.

ich finde es momentan so süss wenn arlene ihrer 3 jährigen schwester immer die hand geben möchte beim spazieren! icon_eek.gif)

wir hatten in den beiden ferienwochen anfangs juli auch total glück mit dem wetter und konnten das toggenburg sehr geniessen. unsere grösseren mädels hatten freunde im haus unten dran , und wir konnten einige tolle ausflüge machen.

in den letzten 3 tagen war ich mit meiner mutter im berneroberland, nun sind wir einen tag früher heim, weil das wettter wirklich schlecht war.
da unsere unterkunft eher klein war, ist das zu mühsam mit 2 kleinen kindern die viel bewegung brauchen. wir waren zwar fleissig am pfützen-hüpfen und steinli in den bach schmeissen, aber auch das verleidet dann irgendwann ;o).

arlene schaut momentan sehr gerne kataloge an: z.b. mode-kataloge...ausserdem möchte sie in allem "gross" sein. sie trinkt am liebsten aus normalen gläsern und würde mir den kaffee wegtrinken wenn ich das zulassen würde.
auch das sprechen nimmt langsam formen an. unterdessen ist sie soweit, dass sie alles was man ihr vorspricht nachzusprechen probiert.
am montag hate sie kontrolle und impfung:

sie ist 10kg und 80,5 cm.

grüessli und bis gli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Hypericum

Wie ich das kenne mit dem Gross sein wollenicon_eek.gif)...Lea möchte am liebsten alles selber machen, auf einem normalen Stuhl sitzen. Und wehe es geht etwas nicht so wie sie will, dann bekommt sie Wutanfälle...

Wir waren anfangs Juli in der Kontrolle bei der Ärztin. Lea war da knapp 11kg und 83cm lang.

Im Moment haben wir wieder mal Käferli. Mein Mann liegt seit einer Woche mit Fieber und Durchfall im Bett und seit gestern hat nun auch Lea Durchfall, zum Glück bis jetzt kein Fieber. Diese Sommerferien sind für uns geprägt von Krank sein icon_frown.gif jetzt reichts dann wirklich!

Ich hoffe, ihr seid gesund!

Lg & bis bald
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

oje das ist ja mühsam! gute besserung an alle...
das wetter ist auch so urkomisch und nervig, ich hatte im frühling schon befürchtet das der sommer ins wasser fällt. wenn dann noch viren herumfliegen die unliebsam sind ist es doppelt mühsam.

wir hatten seit einer weile glück mit dem gesund sein.vor der windpocken geschichte war unsere mittlere wochenlang nicht fit und im nachhinein hatte sie wohl scharlach, obwohl der test nicht positiv gezeigt hatte.
seither ist ruhe und ich hoffe es bleibt ein weilchen...der nächste winter kommt bestimmt ;O(.

nun geniessen wir noch unserer letzte schulferienwoche mit kaffeekränzchen und freunden die wir nur selten treffen können.

es grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Salü Hypericum

Wie geht es euch? Seid ihr wieder gut in den Alltag gestartet nach den Ferien? Bei uns sind endlich alle wieder zwäg!
Lea ist im Moment einfach sehr anstrengend. Sobald etwas nicht nach ihrem Kopf geht, schreit sie und besonders am Abend sucht sie extrem Grenzen... Immer wieder setzt sie sich auf die Rückenlehne beim TrippTrapp oder legt die Füsse auf den Tisch und grinst dabeiicon_biggrin.gif. Sie hat einen enormen Willen! Sobald wir jedoch unterwegs sind ist sie zufrieden...

Im Moment hat sie wieder eine Phase, wo sie alles nachzuplappern versucht, was manchmal sehr amüsant ist. Zudem erzählt sie nun allen, dass Mama eine Bebe im Bauch hat - so süssicon_smile.gif

Nun wünsche ich euch eine gute Zeit und bis bald!

Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

schön geht es euch wieder gut.

ja, unterdessen haben wir uns wieder im schulalltag eingelebt. es sind halt schon fängs viele termine die wahrgenommen werden müssen (dürfen).
schule, turnen, spielgruppe, instrument...u.s.w. obwohl ich den eindruck habe, dass wir unsere kinder nicht überbeschäftigen ;o).

machst du etwas spezielles mit lea?
mit meinem grösseren mädchen bin ich ins schwimmen. mit der grossen von baby bis sie 6 war. die mittlere war im babyschwimmen und später in einer mutter/kindgruppe die extrem toll war. leider gibts die nicht mehr.

arlene kommt da ein wenig zu kurz. darum möchte ich gerne mit ihr ins kinderschwimmen.aber eben: das organisieren wird mit jedem kind schwieriger. zudem ist momentan kein platz mehr frei. mal gucken ob wirs auf anfang 2012 schaffen.
grad arlene wütde ein bisschen mehr action sehr gut tun. sie liebt es wenn was los ist.

oh ja, die mädels haben schon ihren kopf in dem alter...arlene ist eigentlich recht ausgeglichen. ab und zu hat sie eine täubelattacke, aber das geht meist schnell vorbei.
allerdings muss ich ihr gewisse freiheiten lassen...und auch mal ein auge zudrücken wenn sie grad was ausräumt dass nicht unbedingt in ihre hände gehört ;o). ich glaube da wird man mit jedem kind ein wenig gelassener.mir ist eine gradlinige erziehung wichtig, und ich merke bei arlenre dass sie halt schon viel den älteren abschaut und somit sachen macht die dem erstgeborenen kind gar nicht in den sinn kommen würden.

mit dem sprechen macht sie auch mehr und mehr den knopf auf. total süss welche wörter plötzlich kommen...innerhalb weniger tage wird der wortschatz verdreifacht icon_eek.gif).

wie geht es dir? deine ss ist ja auch schon wieder fortgeschritten, hoffentlich alles im lot.

grüsse