Januarlis 2010 ?

Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Hypericum

Wie geht es euch? Habt ihr doch noch Weihnachtsgeschenke gefunden? Wir selber wussten vor lauter Anfragen selber bald nicht mehr, was wir Lea schenken sollen. Nun haben wir ihr eine Puppe gekauft...

Lea ist nach wie vor extrem aktiv, den ganzen Tag voll auf Trab. Sie spricht wie ein Buch und hat auch sonst enorme Fortschritte gemacht in den letzten Wochen. Ich war letzte Woche 3 Tage mit wehenhemmender Infusion im Spital. Nun hat sich die Situation aber wieder entspannt, bin nun krank geschrieben und hoffe fest, dass das Kleine noch ein bisschen warten mag!

Ich wünsche euch von Herzen schöne Weihnachten und Arlene natürlich einen schönen 2. Geburi!!

Liebi Grüess & bes bald
Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo Corli,

ui, zum Glück gabs Entwarnung und bist wieder daheim! Das Kleine soll sich noch ein wenig gedulden.Wie hast du das mit Lea geregelt in der Spitalzeit?

Ja, wir haben nun ein paar Ideen gehabt. Zum 2. Geburi bekommt sie nun halt doch ein eigenes Bäbi. Unsere Kinder streiten sich sowieso immer um dasselbe ;o).
Ausserdem liebt sie Mickey Mouse, da findet sich auch immer was. Und das Gotti hat ihr auf Weihnachten selber etwas gemacht, das war auch toll. Eine Überraschung von der niemand etwas wusste.

Bei uns läuft auch immer was ;o). Lea ist ja auch ein kleiner Wldfang, gell?
Arlene muss regelmässig viel Bewegung haben. Somit sieht man mich oft am Spazieren und auf dem Spielplatz. Allerdings ist es bei diesem Sauwetter nicht gerade lustig.
Mit dem Sprechen ist unterdessen viel gegangen bei Arlene. Sie ist nun in der Phase wo sie alles und jedes nachredet was wir sagen. Ich fand es ging lange bei Arlene bis sie das gemacht hat. Aber es ist richtig süss wie sie nun probiert "Sätzli" zu machen.

So nun wünsche ich euch eine schöne und wehelose Weihnachtszeit!

liebe Grüsse
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
och: wehENlos hab ich gemeint...
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Salü Hypericum

Wie geht es euch, habt ihr die Festtage und den Geburi gut überstanden? Bei uns ist alles OK. Wir waren heute in der Zweijahreskontrolle mit Impfen. Lea hat es soweit gut überstanden. Ich hoffe, dass sie auch dieses Mal keine weiteren Nebenwirkungen hat. Sonst war die Ärztin sehr zurfrieden mit ihricon_smile.gif. Wiegen tut sie jetzt gut 12kg und ist 88cm lang.
Die hinteren Backenzähne plagen Lea im Moment. Einer ist nach Weihnachten durchgebrochen und sie hatte 2 Tage hohes Fieber. Zudem hat sie wieder ihren Hautausschlag an den Beinen. Ich glaube langsam, auch der hängt mit dem Zahnen zusammen.
Lea spricht inzwischen kurze Sätze und unterhält uns den ganzen Tag. Es ist so spannend, diese Entwicklung mitzuerleben und wir lachen so viel über sie und ihre Sprüche...
Ich arbeite ja seit mitte Dez. nicht mehr und geniesse die Zeit mit Lea alleine noch so richtig! Gleichzeitig freue ich mich nun aber auch, den dicken Bauch wieder los zu werdenicon_smile.gif!

So, ich glaub ich gehe nun doch schlafen, wollte eigentlich auf meinen Mann warten, der Geschäftsessen hat, doch das scheint später zu
werdenicon_smile.gif!

Lg & e gueti Zyt
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo corli,

schön geht es euch gut. bei uns gibt es nicht viel neues. die fesstage sind überstanden, und der geburtstag wurde auch schön gemütlich gefeiert.

arlene hatte sehr grosse freude ihren geschenken.

auch die 2jahreskontrolle haben wir anfang januar hinter uns gebracht. wir haben alle impfungen mit 18mt gemacht, somit musste sie diesmal nicht impfen. zum glück.....denn sie hat das zimmer wiedererkannt und war zuerst ziemlich ängstlich als der arzt kam.
es war alles bestens. sie wiegt 10,8kg und ist 86cm.

ich wünsche dir einen guten endspurt in der ss ! so lange dauerts ja nun nicht mehr icon_eek.gif).

grüessli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
...hat Lea ihren Geburtstag geniessen können?

mit den Zähnen sind wir so langsam auch auf Alterstand ;o). Im Moment brechen grad die oberen spitzen Eckzähne raus. damit wär mal das Wichtigste da. die hinteren Backenzähne gehen wohl noch ein Weilchen.
Unsere 3 Mädchen hatten alle nie Probleme beim Zahnen.

Es ist übrigens sehr gut möglich, dass solche Hautprobleme mit dem Zahnen zusammenhängen. der einfach verstärkt werden.
lG
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Hypericum

So, ich komme auch mal wieder dazu mich zu melden! Am 3.2. hat unsere Tochter Elia das Licht der Welt erblickt. Lea ist sehr stolz auf ihre kleine Schwester und geht total liebevoll um mit ihr. Leider hatte sie letzte Woche eine Magendarm-Grippe. Nach 5 Tagen fast ohne Essen war sie ziemlich entkräftet, doch nun geht es ihr wieder gut.

Mir geht es abgesehen vom Schlafmangel sehr gut und wir geniessen unser neues Familienglück! Sonst gibt es nicht viel Neues von uns... Wie geht es bei euch? Habt ihr den Winter bis jetzt ohne Grippe überstanden?

Lg & bis bald

Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo Corli,

wow! da gratuliere ich ganz herzlich zu eurer Tochter Elia icon_eek.gif).

Es freut mich sehr das alles toll verlaufen ist und es euch allen gut geht.
Ich wünsche dir gute Erholung von der Geburt und möglichst viel Schlaf.

süss das Lea sich so fest freut.

gestern habe ich den 6 Monate alten Sohn einer Kollegin gehütet. Arlene war zwar sehr lieb mit ihm, aber sie fand es gar nicht toll das ich ihn herumgetragen habe... sie sagte dann ganz bestimmt "Arlene au träge"! ;o)

liebe Grüsse und bis bald
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo Corli,
wie gehts euch? habt ihr euch zu viert ein wenig eingelebt?

wie habt ihr ostern verbracht?

wir hatten immer mal wieder besuch und haben die tage recht gemütlich überstanden. arlene hat sich auf die osternestli gestürzt und würde den ganzen tag süsses essen, wenn sie dürfte.

seit einer weile benutzt sie "ich-form" beim sprechen. sie ist immer noch sehr aktiv und ein kleiner akrobat. ich freu mich schon darauf das wir im herbst mit dem MUKI turnen beginnen dürfen.
ansonsten nicht viel neues. sie macht seit 2,3 monaten keinen mittagsschlaf mehr, was für mich den alltag ein wenig anstrengender macht.

grüessli
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo Hypericum

Schön von euch zu hören! Ja, nach einem sehr intensiven Start gewöhnen wir uns langsam an das Leben zu viert. Ich empfinde die Umstellung gewaltig von einem Kind auf zwei. Zudem waren wir seid der Geburt von Elia ständig krank und erkältet. Mit Elia waren wir wegem RSV noch drei Tage im Kinderspital und Lea hatte auch eine starke Magendarmgrippe, etwa eine Woche nach der Geburt. Zu guter letzt musste ich vor Ostern wegen einer Nebenhöhlenentzündung auch noch Antibiotika nehmen... Naja, nun sind wir langsam alle wieder gesund und hoffen, dass der Frühling endlich kommt!

Lea geht es gut. Sie spricht inzwischen wie ein Buch und ist ebenfalls ein Wirbelwind mit unendlicher Energie. Ab und zu ist sie im Moment recht eifersüchtig, dann aber auch wieder ganz herzig zu ihrer kleinen Schwester. Ich habe mir auch vor kurzem überlegt, mit Lea ins Mukiturnen zu gehen. Muss mal schauen, was es für Angebote gibt bei uns. Ich werde ab Mitte August wieder ca. 45% arbeiten, bin aber froh, dass es noch etwas dauert bis dahin.
Zum Glück macht sie nach wie vor Mittagsschlaf. Wenn ich sie nicht wecke, manchmal bis 2h. Wenn sie mal nicht schläft ist sie spätestens beim Abendessen so müde, dass gar nichts mehr geht...

Trägt Arlene noch Windeln? Lea hat bis jetzt ein einziges Mal ihr Geschäft auf dem "Hafen" erledigt. Sie ist so erschrocken darüber, dass sie sich seid dann weigert sich drauf zu setzen. Aber sie hat ja auch noch Zeit... Es stört sie allerdings nun sehr schnell, wenn die Windeln nass sind...

Es liebs Grüessli & bes gli

Ps. Ostern haben wir mit meinen Eltern im Tessin verbracht. Lea hat sich sehr gefreut über ihr Osternest. Sie mag Süsses auch sehricon_smile.gif