Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo corli,

schön von dir zu lesen!
oje da hattet ihr aber wirkllich eine sehr anstrengende zeit. RSV ist recht happig , gell? und das war wohl nicht so einfach mit einem baby im spital und einer 2 jährigen zu hause.
zum glück überstanden und nun hoffen wir ihr bleibt nachhaltig gesund.

Wir hatten im märz eine ganz fiese echte grippe die nacheinander (und teils miteinander) die ganze familie tagelang ins bett geschleust hat. das war wirklich schlimm, und ich schätze seither wieder jede woche in der nieemand krank wird.

Arlene trägt noch windeln. wenn sie auf dem wickeltisch ist, sagt sie meist sie möchte aufs wc. das macht sie jeweils auch, und oft klappts auch mit bisle. allerdings sagt sies sonst nie, und ich mach da auch null stress. im sommer haben sie das perfekte alter um trocken zu werden, und dann ist es so einfach im garten ohne windeln zu "üben" icon_eek.gif).

liebe grüsse und eine gesunde zeit !
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Salü Hypericum

Oh ja, RSV ist wirklich happig. Es ist nicht sehr schön zu sehen, wie ein so kleines Wesen sich so anstrengen muss beim Atmen und durch Husten geschüttelt wird. Zudem hat es mich fast zerrissen, weil ich einerseits im Spital sein wollte/musste zum Stillen und Abpumpen. Gleichzeitig war es aber für Lea so schwierig zu verstehen, das Mami jetzt schon wieder weg ist. Naja, jetzt haben wir es überstanden und sind gesundicon_smile.gif. Lea spielt im Moment dauernd Spital, sie ist wohl immer noch am verarbeiten.

Seid drei Tagen schläft Lea am Mittag nicht mehr, dafür aber am Morgen sicher bis 8.30, ab und zu sogar bis 10.00 Uhr, bin ja gespannt, ob das so bleibt.
Sonst geniessen wir die sonnigen Momente draussen im Garten. Lea liebt es mit der Giesskanne zu spielen. Sie sagt imnmer Mami ech wott "mässerle", sie meint natürlich wässerle icon_eek.gif).

Es Grüessli & bes bald
Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hoi Corli ,

wie gehts?

Ja genau, Arlene hat am Anfang auch bis ca 9.00 ausgeschlafen als sie keinen Mittagsschlaf mehr machte. Das hat sich dann wieder ein bisschen zurück korrigiert. Aber auch jetzt noch, merke ich dass sie eher ein "Morgenschläfer" ist. Manchmal wird sie richtig sauer wen ich sie wecken muss.
Meine 4 jährige Tochter kommt im August in den Kiga, dann müssen wir an Anfang mitlaufen und somit jeden Morgen zur selben Zeit raus.

Wir hatten grad Scharlachangina zu besuch, aber so wies aussieht hatte Arlene Glück und ist ohne Erkrankung davon gekommen. Dafür hat es meine 10jährige und mich erwischt. Das war das erste Mal das eines meiner Kinder Antibiotikum schlucken musste...du siehst wir hatten in dieser Hinsicht Glück bis jetzt icon_smile.gif

Arlene ist immer noch ein Wirbelwind und klettert und rennt gerne.
Sie hört unterdessen aufmerksam zu wenn wir ein Geschichtli erzählen, und interessiert sich vorallem für Tierbücher mit echten Bildern von exotischen und einheimischen Tieren.
In den letzten 2 Wochen hat sie sich fürs Häfi vermehrt interessiert. Sie macht seither das grosse Geschäft eigentlich nicht mehr in die Windeln.
Im Garten lass ich sie bei diesem Wetter ab und zu windelfrei, aber mit dem Bisle klappt es einfach ab und zu, und der Rest landet genauso in den Windeln.
Bin gespannt ob es nur eine Phase ist , oder ob das wieder umschlägt.... in diesem Alter ist alles möglich icon_biggrin.gif .

Grüessli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2012 um 11:59.]
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo Hypericum

So, ich bin auch mal wieder hier. Ich fühle mich im neuen Forum nicht mehr wohl. Finde es, wie viele andere recht unübersichtlich. :cry Was meinst du? Da ich mich neu anmelden musste, habe ich gleich noch meinen Nick geändert, da mir der alte noch nie gepasst hat.icon_smile.gif

Oue Scharlachangina, ich hoffe, ihr seid wieder gesund...Uns geht es gut. Lea ist aktiv seid eh und je und geniesst es sehr draussen zu sein. Wir sind im Moment am Umbauen im Haus. Wir bekommen voraussichtlich im August eine neue Wohnungicon_lol.gif Dafür müssen wir jetzt etwas Krach aushalten. Sonst gibt es von uns nicht viel neues. Geht ihr im Sommer in die Ferien? Wir fahren Mitte Juli für zwei Wochen ins Engadin mit unseren zwei Mädels. Ich freue mich jetzt schonicon_biggrin.gif

Bis bald und lg
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo coco,

oh ja, mir gehts leider genau wie dir. Ich fühle mich absolut unwohl und bin fast nie mehr im WE.
Es ist soo schade dass es so unübersichtlich ist. Ich habe die klare Struktur vorher sehr gern gehabt.
😢

Schade.

Uns geht es gut und ich hoffe das bleibt jetzt für die Ferien so.
Wir gehen ins Bünderland. Sind also gar nicht weit von euch entfernt icon_biggrin.gif.
Ich wünsche euch schöne Ferien und bis bald mal wieder.
Grüessli