Januarlis 2010 ?

angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
@ corli81 DAnke. Ja das Datum ist leicht zu merken icon_smile.gif

Na da bin ich mal gespannt ob bald ein zahn auftaucht.
Das wetter macht der kleinen nicht so viel aus. Putzmunter und fröhlich wie immer.

Morgen dürfen wir "geburtstag" feiern, da wird sie 6 Monate alt. Das heisst auf der Arbeit wieder ein Gläschen sekt für mich icon_smile.gif
Ist schon KRass wie schnell die Zeit vergeht. Die ersten 3 Monate hätte ich sie teilweise freiwiilig wieder ins Krankenhaus zurück gebracht, weils sie rund um die uhr beschäftigt werden musste, und mittlerweile ist sie so ein Sonnenschein.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zusammen,

hui jetzt ist es aber echt heiss! Ab und zu nehme ich jetzt ein bisschen Wasser für Arlene mit, weil ich den Eindruck habe mit ihren 4 Mahlzeiten (1x Brei) braucht sie zwischendruch ein wenig Flüssigkeit.
Sie schläft eher weniger wenn es so warm ist. Aber ich habe anscheinend sowieso Kinder die alle eher wenig schlafen tagsüber. Hauptsache in der Nacht ist es dafür ruhig. Dies ost aber auch nicht immer so... kürzlich haben alle 3 Kinder schlecht geschlafen ...ich bin sicher 5 x wach gewesen ;o).

Arlene probiert seit einer Woche krampfhaft auf die Knie zu kommen. Machmal stemmt sie sich hoch und ist dann auf Händen und Füssen. Das sie lustig aus. Bin gespannt wie lange es geht bis sie vorwärts kommt.
Unsere Mittlere hat auch mit genau 6 Monaten angefangen auf die Knie zu gehen (sie konnte es grad sofort) und hat dies einen Monat lang geübt . So ist sie direkt gekrabbelt und hat das robben ausgelassen.
Wir werden sehen, unter Umständen geht es noch ein gutes Weilchen.

Wir haben mitten im Wohnzimmer eine Treppe, die müssen wir nun dringend absperren , weil Arlene sich retour schiebt.

Sonst ist alles beim Alten. essen tut sie nach wie vor 1 Breimahlzeit und ich denke das lasse noch ein bisschen so.

@corli
wir hatten an 13. juni Arlenes Taufe. Es war ein toller Tag und sie hat gut mitgemacht.

Schöne Ferien! Pontresina ist so schön.
Wir gehen in der ersten Augustwoche noch weg. Grad in dr letzten Ferienwoche. Dort feiern wir dann denn Geburtstag meiner ältesten Tochter.

@angel
gell, es ist schön wenn sich der Alltag eingedendelt hat. Ich geniesse die Zeit mit Arlene sehr.
Wieviel arbeitest du? Wer betreut Jeanine?
Ich habe bis zur Geburt von unserer zweiten Tochter immer Teilzeit gearbeitet. Danach hatte ich KInder als Tagesmutter gehütet. Momentan mit 3 Kindern bin ich grad froh habe ich nicht noch einen zusätzlichen Job.
Obwohl ein bisschen Abwechslung auch ganz toll wäre.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
...oh sorry: "Janine"...
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
JA hier ist es auch echt heiss. Wobei endlich regnet es, aber wirklich kühlung bringt das nicht.

Janine verkraftet die Hitze ganz gut. Manchmal etwas Platt, aber sonst fröhlich wie immer. Ich hab jetzt immer eine Flasche mit Apfelsaft, oder Wasser im Kinderwagen. Essen tut sie jetzt 3x Milch und 1. x brei, oder das was wir essen.
Gestern wollte sie auch nicht wirklich schlafen. Ist erst um 2.30 uhr eingeschlafen und war um 6.30 wieder wach. um 9.30 hat mein Wecker geklingelt. Bin ich froh das morgen WE ist.

Letzten Mittwoch waren wir zum ersten mal am Rhein. Ok das Wasser war ihr noch zu kalt klar, aner ansonsten hats ihr sehr gefallen. Am Mittwoch gehen wir wieder.

Morgen ist der nächste Kinderarzt Termin. Bin ja mal gespannt was er meint

@» hypericum1: Ich arbeite 80% Von 12 - 18 uhr. Mein Mann arbeitet Morgens bis 11 uhr. Das geh ich ihn besuchen mit der kleinen trinke noch nen kaffee und dann gehen wir zusammen zu meiner Arbeit und trinken da noch nen kaffee icon_smile.gif ist schon praktisch, wenn die Arbeitsstellen beide nebeneinander liegen. Mein chef hat auch die erlaubniss gegeben, das ich die kleine mitbringen darf, falls mein mann mal länger arbeiten muss.

mit krabbeln ist bei uns noch gar nix. Sie schafft es endlich zu 90% sich vom rücken auf den Bauch zu drehen. Zurück klappt aber schon wieder nicht mehr.
Anstatt zu krabbeln hebt sie beide arme und beine in die luft und ist sauer wenns nicht vorwärts geht. Im kreis rutschen klappt da schon besser.

Die taufe steht bei uns noch aus. Ich dachte so an nächsten Sommer.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Ja, es ist wirklich heiss, fast zu heiss, aber es ist ja Sommer..icon_wink.gif

Wir hatten einen schönen Tag am Sonntag. Lea hat den Pfarrer fast übertönt, weil sie immer mitplaudern wollte in der Kircheicon_smile.gif

Lea isst zwei mal Brei pro Tag. Ich stille sie noch morgens und abends. Am Mittag kriegt sie Gemüsebrei und am Nachmittag Früchte. Sie isst mit grosser Begeistrung. Um vorwärts zu kommen rollt Lea entweder oder sie legt den Kopf auf den Boden und schiebt sich vorwärts. Ich bin auch gespannt wie lange es noch dauert, bis sie vorwärts kommt. Zudem probiert sie immer aufzusitzen, wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie hebt den Kopf ganz weit vom Boden ab.

@Hypericum1
Lea schläft nachts auch etwas unruhiger und hat abends mehr mühe mit einschlafen.
Auch dir schöne Ferien und deiner Tochter einen schönen Geburtstag!

@Angel8880
Wir waren letzte Woche mal mit Lea am See. Sie genoss es die Beine im Wasser zu haben. Weiter rein war ihr aber auch zu kalt.
Gebt ihr Janine denn gewürzte Dinge vom Tisch? Verträgt sie das gut?


Am Samstag reisen wir nach Pontresina. Ich freue mich riesig darauf, hoffe dass das Wetter weiterhin mitspielt!
Ab Ende August werde ich dann wieder 50% arbeiten. Ich freue mich auf die Abwechslung aund auf die Kontakte, die mir wirklich fehlen. Jedoch wird es bestimmt noch komisch wenn ich dann immer gehen muss. Doch Lea tut es auch gut, sie ist im Moment recht auf mich fixiert. Ich geniesse es zwar, doch es wird ihr gut tun, auch ihre Tage mit ihrem Papi alleine zu verbringenicon_smile.gif

Ich wünsche euch eine gute und sonnige Zeit!

Lg Corli81
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Waren heute beim Kinderarzt. Da hat sie die letzte Impfung bekommen. Hat gar nichts davon gemerkt icon_smile.gif
Sie ist jetzt 62 cm gross und wiegt 7500g. Der Arzt ist vollauf mit ihr zufrieden.

Das aufrichten versucht sie schon seit Monaten, nur weiter als ein paar cm klappts nicht. Ist aber sicher gut für die Bauchmuskeln icon_smile.gif

@ corli: Janine steckt nicht mal nen zeh ins wasser. Doe füsse nassmachen mit der hand ging grad so, aber bei mehr gabs geschrei. Bin ja mal gespoannt wie es morgen wird.

Ja sie bekommt unser normales essen und isst alle mit begeisterung mit. Currywurst ( wo ich den curry und die sosse abgemacht habe) war bis jetzt das einzigste was sie nicht mochte. Am liebsten kaut sie auf Sparerips knochen rum. Die wird mal so ein Fleischfresser wie meine Mann icon_smile.gif

Wollte heute den Baby Björn benutzen. Ich befürchte ich muss ihn ausmustern. Die kleine ist meinem Mann zu schwer.

Wir haben noch ein gestell zum auf den Rücken schnallen, aber ich glaube da dürfen sie erst rein wenn sie alleine sitzen können.

noch 1 Woche arbeiten, dann hab ich auch 2 Wochen Urlaub *freu* Wegfahren tun wir nicht. Ich war seit 12 Jahren nicht mehr im Urlaub. Aber so hab ich wenigstens mal zeit für meine Family und für den Haushalt.

Ich hoffe ihr habt viel spass in Pontresina.

Das arbeiten tut dir sicher gut. Ich habs auch gemerkt. 6 Monate daheim. Ich bin schier die Wände hoch.
Es ist zwar erst etzwas ungewohnt wenn Baby plötzlich nicht in der Nähe ist, aber man gewöhnt sich dran und es tut echt gut wieder andere Menschen zu sehen und sich über etwas anderes als Kindererziehung zu unterhalten icon_smile.gif

So jetzt muss ich aber gen bett. Morgen um 10 uhr gehts wieder an den Rhein *freu*
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hoi Zämme,
obwohl ich Sommer liebe ist es mir heute def. zu heiss *schwitz*.

Dafgür hat Arlene in den letzten 2 Tagen am Nami eine längere Schlafpause gemacht und war dann bis 9 wach. Aber danach war Nachtruhe. So wärs mir recht icon_eek.gif).
Habt ihr einen regelmässigen Rhytmus? Der Essrhytmus ist bei uns recht regelmässig aber der Tagesschlaf oft gar nicht.

Obwohl Arlene waker auf den Knien hin und her wippt , denke ich es geht schon noch ei Weilchen bis sie richtig krabbelt. Bei Laurine ging es ab da etwa einen Monat.

@corli
mit Rollen kommt die Kleine ja auch schon schön vorwärt, gell?


wegen dem Essen: Ich getraue mich noch gar nicht Arlene bei uns mitessen zu lassen. Zu Einen soll sie ja noch Hypoallergen ernährt werden, und zum Anderen habe ich im Kopf, dass das Erwachsenen Essen einfach noch zu stark gewürzt und gesalzen ist für die Babys. Die Nieren können das noch nicht gut verarbeiten.
Ich gebe ihr ab und zu ein wenig Kartoffel oder Reis wenn wir davon essen. Oder ein bisschen Melone. Banane hat sie kürzlich kurz nach Verzehr wieder ausgekötzelt.

Wie habt ihr mit Fleisch? Bis jetzt habe ich noch keins gegeben. Früher hiess es immer ab 6 Monate wegen dem Eisen...aber im 09 haben sie Einiges an Richtlinien bei der Babyernährung geändert. Ich weiss die aktuelle Empfehlung gar nicht.

@angel
da habt ihr aber ein tolles Arbeitsmodell. So kann sich jeder Elternteil im Job und in der Kinderbetreuung engagieren.
Sowas würd ich mir wünschen!
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Rechtschreibung ist wohl in der Hitze geschmolzen ;o)...
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Die kleine war heute abend von 19-21 uhr nur am rummotzen. Haben uns schon gewundert, weil sie sonst so lieb ist. Als sie an meinem Finger gelutscht hat wusste ich auch warum. Ein ministückchen zahn ist zum vorschein gekommen icon_smile.gif

Bin ja mal gespannt wann er ganz rauskommt.


So ganz regelmässig ist der Schlafrythums nicht. Sie geht abends zwischen 21-23 uhr ins bett je nach dem wie müde sie ist, und schläft dann ca 8 stunden durch. Dann kommt der grosse Hunger und nach der Flasche schläft sie noch bis um 9.30 uhr wenn ich aufstehe. oder sie liegt die zeiit bis 9.30 im Bett und spielt.

Dann stehen wir auf und sie macht zwischen 13 und 15 uhr ihren Mittagschlaf, der so 1-3 Stunden geht.

Das Baden am Rhein gestern war ein toller erfolg. Der Bademeister hat Janine so mit seinem Schäferhund abgelenkt, den sie streicheln durfte, das sie gar nnicht gemerkt hat das er mit ihr immer weiter ins Wasser ist. Dann hat er ihr noch algen und Gras in die hand gedrückt, so das sie immer abgelenkt war icon_smile.gif

auf die Knie kommt meine kleine noch gar nicht. Sie liegt immer noch auf dem Bauch wie ein gestrandeter Wal. Nur auf die Hände stützen und den oberkörper hoch halten das klappt.


Wie schon gesagt. mit dem Essen von uns keinerlei probleme. Sie isst alles mit vergnügen und verträgt es auch wunderbar.
Klar sehr scharf gewürzte Speisen bekommt sie nicht, und sachen in denen Zucker ist sind tabu, aber ansonsten bekommt sie alles.
Ich denke es mir halt hilfreich, das sie jetzt schon alle geschmäcker kennt, so das sie später dann auch "hoffentlich" alles isst.

Jetzt hab ich meinem Mann grad noch nen Zettel geschrieben. Auf unserer treppe ist ein riiiieeeesen Grashüpfer. Da hab ich jetzt ein Badetuch drauf geworfen darüber den Mülleimer gestülpt und noch mal 2 Badetücher drüber geschmissen. Ich hoffe der kommt da nicht mehr raus, und mein Mann macht ihn heute nacht weg, wenn er von der arbeit heim kommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier die Insekten grösser sind. In deutschland war alles normal, aber hier gibts nur Riesen Motten, fliegen, grashopper und libellen. Sogar die Katzen kommen mir dicker vor. Ob das an der luft liegt? icon_smile.gif
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli Hallo

Melde mich noch kurz, bevor wir morgen wegfahren. Bin zuhause am Aufräumen und Packen. Ich habe das Gefühl, wir müssen den ganzen Haushalt mitnehmenicon_wink.gif


@Hypericum1
Wir geben Lea auch noch kein Essen vom Tisch wegen dem Salz. Im 1. Lebensjahr kann die Nieren nach meine Infos damit noch nicht umgehen. Ich gebe Lea aber ganz verschiedene Breie und sie ass bis jetzt fast alles. Melone mag sie zum Beispiel besonders gern! Ich habe die Info, dass man nach 6 Monaten mit Fleisch beginnen kann. Habs bis jetzt auch noch nicht gemacht, werde es in den Ferien dann aber mal probieren

@Angel8880
Wir haben auch eine Rückentrage. Lea ist darin so gut gestützt dass wir sie, obwohl sie noch nicht sitzen kann ca. für eine Stunde so mitnehmen. Sie liebt die Aussicht von Papis rückenicon_smile.gif

E gueti Zyt ond es Grüessli

Corli81