Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@angel
gratuliere zum zähnchen! icon_eek.gif)
bei uns ist wie erwartet gar noch nichts von zähnchen zu sehen.
mit dem schlafen ists auch ähnlich momentan: sie schläft zwischen 21.00 und 23.00 uhr. gestern war arlene zwischen 22.00 und 23.00 uhr in regelrechter hochform und hat geturnt was das zeug hielt.

wir waren am mittwoch in der 6 monatskontrolle. sie ist 7450g und 68,5cm. die impfung hat bewirkt dass sie etwas unruhig war. nachts hat sie dann auch sehr schlecht gechlafen.

wir beginnen nun damit 2 mal brei zu füttern. mal gucken wie sich das auswirkt. sie hatte in letzter zeit eher verstopfung, so dass ich ein wenig darauf achten muss was wir füttern.
rüebli hat sie immer noch nicht wirklich gerne. ich habe ihr nun meist hirse mit apfel gegeben.

ansonsten nichts neues.
bis bald
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
So janine macht emdlich mittagsschlaf. Heisst ich komm mal dazu die wohnung auf vordermann zu bringen.
der zahn ist schon fast ganz draussen. Ketzt muss man schon aufpassen, wenn sie meint mal wieder in meine Nase beissen zu müssen. icon_smile.gif

Von der letzten Impfung hat doe kleine zum glück gar ichts miitbekommen.
Bei der ersten hat sie den ganzen nachmittag verpennt. Nei den anderen 2 war nichts mehr ungewöhnlich. Jetzt ist erst mal ruhe mit arzt bis Januar.

Das mit dem 2x brei füttern geht bei uns auch bald los, sobald die Packung HIPP 1 leer ist.

Im Moment isst sie begeistert Griesbrei mit banane wo ich ein paar pürrierte Aprikosen untermische.
Pur mag sie die im moment gar nicht, und das wo ich noch 6 Becher übrig habe.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Ist bei euch auch so ekliges Wetter?

Janinchen gehts super. Das drehen von Rücken auf Bauch und umgekehrt klappt mittlerweile super. Jetzt hat sie schon 3 Zähne. Der erste hat sich echt zeit gelassen, aber die anderen 2 waren innerhalb von 4 tagen da.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
wow, da macht die kleine aber gewaltig vorwärts mit den zähnchen! süss. gell, mit zähnen sehen die babys grad ganz anders aus?

wie machst du das mit dem essen? du gibst aber dann trotzdem noch milch?
wir geben momentan 2 x brei (mittags mit gemüse und/oder fleisch und nachmittags getreide/früchte) und 2 mal milch (milch ist ja noch eine weile ein wichtiger bestandteil der ernährung).

arlene ist eine turnerin icon_eek.gif). das neueste ist nun, dass sich probiert zu setzen: sie geht zuerst auf die knie und von da aus ins sitzen. so ist sie 2 x ziemlich auf den kopf gefallen. unterdessen hält sie aber den kopf schön hoch, wenn sie merkt dass sie das gleichgewicht verliert.

das wetter ist komisch: mal ist untergangsstimmung mit platzregen und dann wieder kurz sonnenschein. und mir ists zu kalt *seufz*.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
na ja die zähne sind alle unten, da sieht man so leider noch nix davon.

Milch bekommt sie jettzt die hipp bio 2er nahrung morgens und zum schlafen. Mittags und abends gibts Brei oder das was wir auch essen.

wow da ist die kleine ja ganz schön fit. Janine ligt immer noch wie ein gestrandeter Wal rum. Drehen und im Kreis auf dem Bauch rutschen klappt, aber das man mit den beinen auch was machen kann weis sie anscheinend noch nicht icon_smile.gif
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen
Wir sind auch wieder zurück aus den Ferien. Wir haben Wettermässig zwei geniale Wochen erwischt und haben es sehr genossen!

Lea beginnt zu robben und versucht auf verschiedene Arten aufzusitzen. Leider klappt es noch nicht so recht und sie hat auch schon ein paar mal den Kopf ziemlich angeschlagen! Im Moment sitzt sie neben mir im Tripp Trapp und versucht ständig aufzustehen. Wenn die mal richtig Kriechen kann erwartet uns wohl etwas vermute ichicon_biggrin.gif. Zudem hat sie herausgefunden, dass sie am Tisch zur Alleinunterhalterin werden kann. Manchmal lachen wir Tränen!

@Angel8880
Hui, da hat Janine aber mächtig Gas gegeben mit den Zähnen. Lea hat nach wie vor zwei, obwohl ich schon lange meine, dass wieser welche kommenicon_wink.gif

@Hypericum1
Lea hatte auch eine Zeit lang auch eher verstopft. Da habe ich bemerkt, dass es an der Banane liegt, die ich ihr ab und zu zum Zvieri gegeben habe. Seit dem sie nur noch selten Banane isst, ist es viel besser!

Im Moment stille ich Lea morgens und abends noch, wobei sie vor dem Einschlafen dann nochmals einen halben Schoppen trinkt. Da ich Ende August dann wieder mit Arbeiten beginne, werde ich in nächster Zeit das Abstillen in Angriff nehmen. Lea trinkt den Schoppen aber so problemlos, dass ich gar keine Angst davor habe. Zudem hat sie mich in den letzen Tagen beim Stillen immer wieder gebissen, was ich gar nicht toll finde!

Ich freue mich, weider von euch zu hören!

Lg Corli81
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Willkommen zurück

schön das es euch gefallen hat.

Hier war das Wetter eher bescheiden. Hatte jetzt auch 2 Wochen urlaub und nur 1-2 tage schönes Wetter.
Aber mit Jogginganzug und ner kanne Tee daheim rumgammeln ist auch mal schön icon_smile.gif

Janine hat mittlerweile raus wie man sich durch die gegend rollt. Man kann sie keine 5 Minuten mehr aus den augen lassen. ich glaube wir müssen bald das Treppengitter montieren.

Ansonsten ist sie putzmunter und fröhlich wie immer.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zusammen,

wir sind auch zurück aus den Ferien. Leider mit viel schlecht Wetter...

Wie die Zeit vergeht: jetzt sind die Kleinen schon mobil!

Arlene hat die Ferienwoche für einen Entwicklungsschub genutzt. Sie hat schlecht geschlafen, war dauerhungrig und nun krabbelt sie auch schon richtig durch die Gegend.
Sie krabbelt jeweils ein Stückchen und setzt sich wieder hin , und dann gehts wieder weiter...uh herzig.

@corli
Da habt ihr ja eine lustige kleine Unterhalterin ;o).
Ups, beim Stillen beissen ist nicht grad toll.
Das Problem hatt ich nie, weil die beiden grossen Girls ja so spät Zähne bekamen, dass ich bis dahin schon abgestillt hatte.

Unterdessen ist das Problem mit der Verstopfung auch wieder im Griff. Sie bekommt viel Birne/Apfel und Hirse ich habe das Gefühl dies hält bei ihr die Verdauung in Schwung.
Viel Erfolg beim Abstillen. Wenn Lea den Schoppen jetzt schon trinkt wird es wohl keine Probleme geben.

Wir sind immer noch bei Beba HA 2. Arlene kötzelt immer noch häufig. Darum getraue ich mich nicht auf normale Babymilch umzustellen. Ich hoffe das bessert bald mal. Dies Problem hatte ich bei den Stillkindern nämlich nicht. Sie bekommt 2 oder 3 Mal täglich Milch. Je nachdem wie spät sie am Abend ins Bett geht, hat sie noch eine 5. Mahlzeit (Milch).

Wir haben ihr wenn sie mit uns am Tisch sitzt, ab und zu ein wenig Brot gegeben, das liebt sie total icon_eek.gif).
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

@Angel8880
Herzliche Gratulation im Nachhinein zum 30. Geburtstag. Hast du schön gefeiert?

@Hypericum1
Oje, schade, dass ihr in den Ferien wetterpech hattet. Lea hatte in den Ferien auch eine Phase, wähernd der sie schlecht schlief und sogar in der Nacht gestillt werden wollte. Das gab es vorher seid Monaten nicht mehr icon_wink.gif. Inzwischen hat es sich aber wieder eingependelt. Wir waren letzte Woche in der Mütterberatung. Lea fällt in der Gewichtskurve nach unten raus. Sie ist erst 6550. Am Anfang war sie über der Mitte und dann ziemlich genau auf der Mitte. Nun gebe ich ihr mehr Kohlenhydrate. Ausgehungert scheint sie jedoch nicht zu sein. Jedenfalls schläft sie nachts ja wieder durchicon_smile.gif.
Ürigens kötzelt Lea auch wieder vermehrt seid sie mehr Schoppen trinkt. Mal schauen, obs bessert, sonst frag ich dann mal nach. Gestern hat sie am Abend den halben Schoppen wieder rausgegeben. Sonst ist sie aber zwäg!

Liebe Grüsse

Corli81
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
@ corli: Danke schön. Naj aich musste arbeiten und hinterher waren wir essen. Um 22.30 uhr bin ich dann ins bett gefallen. Es war doch sehr viel arbeit am Wochenende.

wegen dem kötzeln fällt mir auch nix ein. Janine hatte das nur die erste 4 Monate, und jetzt wenn sie meint grad nach dem essen wild am Boden rumturnen zu müssen.
ich bin mir nicht sicher ob sie nicht zu viel futter. Sie wiegt jetzt 8kg bei 36 cm.
Warscheinlich wird sie so ein Vielfrass wie ihr vater. Nur das der nur 60 kg wiegt.

@ hypericum: Das ist aber schade mit dem schlechten Wetter.

Wow da ist eure kleine ja richtig mobil mit krabbeln und sitzen.
Janine schafft es immerhin sich im kreis zu drehen und durch die gegend zu rollen. Aber das immer schneller, so das man doch schon einige sachen wegräumen muss, oder "nein" sagen muss. Allerdings grinst sie mich da immer an, und ich sollte doch ernst bleiben. icon_frown.gif

Ansonsten macht janinchen sich prächtig. 2die 2 unteren schneidezähne sind da und wir üben beim mittag und nachtessen aus der Tasse zu trinken. Im Moment muss man allerdings das kind hinterher umziehen und die überschwemmung im Esszimmer beseitigen. Das arme pakett icon_smile.gif