Januarlis 2010 ?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
guten morgen zusammen,

ja arlene ist wirklich eine turnerin. meine mittlere war genau so. die älteste war da viel gemächlicher, sie hat einfach gemütlich dagesessen und gespielt icon_eek.gif).

sie ist jetzt 7600g und 70cm. sie hat vom letzten zu diesmal auch nicht gross zugenomen und ich denke das liegt daran dass sie so aktiv ist.

@corli
die kinder sind halt sehr verschieden. meine grosse tochter war immer zu weit unten mit gewicht und grösse. sie hatte mit jährig 8,5kg. sie war auch später immer sehr klein für ihr alter.
jetzt mit 9 ist sie ganz normal im mittelfeld.
ich denke solange die kinder genug essen und fit und munter sind muss man sich keine sorgen machen.

wir hatten auf aptamil umgestellt, da hat arlene regelmässig die hälfte des schoppens wieder erbrochen. ich habe dann die marke gewechselt und seither war es nie mehr so extrem. gibst du ihr einmal pro tag getreide?
die mübe hat mir gesagt ich könne arlene auch abends nochmals getreide anbieten und dann vor dem schlafen einfach noch milch nach bedarf.

@angel
es ist so herzig wenn sie sich mit rollen vorwärts gewegen, ich habe schon kinder gesehen wie waren unglaublich schnell. und gell, wie stolz sie sind wenn sie merken dass sie zum ziel kommen?

ich lasse arlene noch ein weilchen den schoppen mit sauger zum trinken, sie findets total toll nach dem essen noch ein wenig selber damit zu "funktionieren".
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Guten Morgen

@Angel8880
Bist du sicher, dass Janine nur 36cm lang isticon_wink.gifist wohl ein Tippfehler.
Ich denke auch, dass die Kinder sehr unterschiedlich sind. Ich glaube nicht, dass Janine zu viel ist. Wenn du unsicher bist, frag doch mal die Mübe. Lea trinkt Wasser schon länger aus dem Glas. Aus dem Schoppen wollte sie das nie trinken! Sie macht es recht gut, daber es choslet halt schon, ich weissicon_smile.gif Inzwischen trinkt sie auch aus einer Schnabeltasse. So hält sich die Überschwemmung in Grenzen...

@Hypericum1
Ja, ich gebe Lea am Mittag mit dem Gemüse oft Hartweizenteigwaren und zum Zvieri mische ich Hirse oder andere Getreide unter den Früchtebrei. Ich mache mir auch keine grossen Sorgen wegen Leas Gewicht. Sie ist ständig in Bewegung und verbraucht viel. Seit ich ihr jedoch mehr Kohlenhydrate gebe hat sie schon etwas zugelegt und inzwischen reicht ihr ein Schoppen am Abend. Sie isst meist mit uns Zwieback oder Reiswaffel, wenn wir am Tisch sitzen. Sie möchte immer auch essen, sobald wir etwas haben.
Lea kötzelt überigens fast nicht mehr. Wir haben herausgefunden, dass mein Mann den Schoppenuggi auf Nr. 3 gestellt hatte. so war sie viel zu schnell mit trinken.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
hmmm ok 36 cm ist wohl etwas klein icon_smile.gif

63 cm wäre da richtiger.

2 schnabeltassen hab ich jetzt bei babywalz bestellt. und schnullernachschub. Ich frage mich echt wo die immer landen.

Getreide sollte ich janine wohl auch mal geben. Das einzige was sie bekommt ist der Hipp griesbrei, ansonsten isst sie ja mit uns mit.
Was nehmt ihr denn da?

Ich hab jetzt von einem bekannten der Ernährungs*irgendwas* ist, das säfte auch nicht so oft gegeben werden sollen, da der Fruchtzucker auch schädlich für die Zähne ist. Stimmt das?

Zähne putzen macht Janine riesen spass. Sie reisst mir immer die Zahnbürste aus der hand und will selber putzen, oder was auch immer sie darunter versteht icon_smile.gif
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zusammen,

@angel
musste schmunzeln wegen den 36cm icon_eek.gif).

ich gebe arlene hirse und mische dann jeweils noch ein wenig apfel oder brine drunter.
griess ist aber auch ok ist ja auch getreide (weizen).
wegen den säften, es stimmt schon, dass fruchtsaft von natur aus fruchtucker enthält. wichtig ist sicher das nicht regelmässig die zähne damit umspült werden, weil der mit zucker und fruchtsäure zahnschädigend sein könnte.
ich gebe arlene egentlich immer wasser. das trinkt sie gerne. ab und zu mal ein wenig fencheltee (ungesüsst) und als sie sehr versrtopft war, ein wenig verdünnten apfelsaft.

@corli
oh das mit dem schoppensauger kenne ich ;o). mein mann hat das auch schon gemacht...war gar nicht optimal...
wir haben avent fläschli und im moment gebe ich arlene einen schoppen der dicker ist, extra bei übermässigem spucken. da muss ich auch den vario sauger nehmen und leider kommt die milch ein wenig zu schnell raus. aber bei avent gibts keine alternative, da ja die löchli der 1-4er sauger alle gleichgross sind.

arlene hat wieder unruhig geschlafen, ich hoffe nächste nacht wird erholsamer.

grüessli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
jetzt bekommt sie meist Tee. Ich brühe als extra mehr auf wenn ich mir eine tasse mache. Ich denke mal ausser schwarztee ist alles erlaubt?
Die zähne werden ja auch brav jeden Abend geputzt. Das ist im moment das highligt. Sie will die zahnbürste als gar nicht mehr hergeben.

Seitdem ich mir angewöhnt habe etwas von unserem NAchtessen zu pürieren fallen auch erst mal die Gläschen weg. Allerdings hatte ich heute so viel nudelauflauf gemacht, das die kleine einen Monat davon essen könnte icon_smile.gif

Wenn wir essen bekommt sie mittlerweile Brot oder Toast. Irgendwie kam mir das etwas viel vor, das sie um 18 uhr isst und dann mit uns etwas später auch noch isst. Sonst haben wir bald ne kleine Kugel.

Habe gestern wieder fleissig Kleider aussortieren müssen. Ich befürchte die Sommersachen werden wir wohl nicht mehr brauchen. 3 Kleidchen hab ich aufgehoben wenns doch nnoch mal warm wird, aber ansonsten ist alles kurzärmlige in die kleiderkiste gewandert.

Was macht ihr eigentlich mit den zu kleinen sachen?
Weggeben will ich sie eigentlich noch nicht, da man ja nie weis, ob doch noch mal nachwuchs kommt. Der Keller ist so klein icon_frown.gif
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Endlich kommt der Sommer nochmals zurück! Wir geniessen es noch, denn ab nächster Woche beginne ich definitiv wieder zu arbeiten. Diese Woche war ich schon zwei Tage in der Schule zum Vorbereiten. Ich freue mich darauf, bin aber auch etwas wehmütigicon_smile.gif. Habe die Zeit zu Hause genossen.

@Hypericum1
Wir haben auch Avent-Flaschen. Diese Woche habe ich noch eine zusätzliche gekauft. Da war ein kleinerer Sauger dran. Wir haben probiert, Lea den Schoppen damit zu geben, doch sie hat nur geschrien, weil zu wenig raus kamicon_wink.gif. So haben wir halt auch wieder umgestellt. Inzwischen kötzlet sie aber nur noch selten.

@Angel8880
Ich habe sehr viele gebrauchte Kleider von meiner Cousine bekommen. Diese kann ich ihr zurück geben, sobald sie zu klein sind. Unsere eigenen kann ich bei meinen Eltern im Ferienhaus zwischenlagern. Bin sehr froh darum, denn unser Keller ist zu feucht, um Kleider zu lagern und in der Wohnung haben wir auch keinen Platz dafür. Ich möchte sie auch nicht weggeben, denn auch wir möchten noch weitere Kinder.
Lea findet Zähne putzen übrigens auch toll.

Sonnige Grüsse

Corli81
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Ja ab morgen soll es schon wieder schlechter werden. Immer passend auf mein Wochenende hin icon_frown.gif

Janinchen bekommt ihren 3. Zahn, und ist daher etwas wehleidig zeitweise.
So langsam fängt sie an zu kriechen. Im Moment braucht sie noch ewig für 10 cm vorwärtskriechen, weil sie sich nur mit den armen nach vorne zieht, aber immerhin geht es vorwärts.

Also ich bin mit unseren AVENT Flaschen sehr zufrieden. Hatte noch 2 aus Glas bekommen, den sauger mag sie aber nocht so wirklich.

5 fach getreidemischung habe ich jetzt gekauft. Bin ja mal gespannt ob sie das mag. Ich werde die einfach mal mit etwas Milch anrühren, und ein bischen Banane dazu schnippeln.

Ich werd den Karton mit den kleidern mal in Keller stellen. Irgendwo wird sich schon Platz finden, ansonsten muss ich mal wieder ausmisten. Wir haben immer noch das ganze Katzen spielzeug von unseren 2 Kleinen, die leider nur 7 Monate alt geworden sind.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo,

@corli
ich wünsche einen guten Arbeitseinstieg!

Ja die schöne Sommerzeit neigt sich dem Ende...ich hätte gerne noch ein paar Wochen solches Wetter wie gestern und heute.

Welchen Sauger benutzt ihr? Für normale MIlch habe ich den 3er und für dieses extrem dickflüssige AR von Beba habe ich die 1er Stufe vom Vario Sauger.

@angel
hat es ihr geschmeckt?
wegen den Kleidern: zum Glück haben wir einen grossen Estrich! icon_eek.gif)
Ich habe unterdessen Kleider bis Grösse 128 eingelagert. Das nimmt unglaublich viel Platz weg. Ich habe auch immer mal wieder gewisse Grössen ausgeliehen.
Was ich nicht mehr brauche werde ich dann in die Börse geben oder z.T. selber günstig verkaufen (die speziellen Stücke).
Wir sind bei 74/80 angelangt. Arlene ist zwar eher feingliederig aber recht lang.

Arlene hat seit 4 Tagen Durchfall. Keine Ahnung weshalb. Das Bett habe ich schon 2 mal komplett neu angezogen weil nachts alles ausgelaufen ist icon_eek.gif(.
Ich hoffe das bessert nun endlich. Ich gebe ihr seit gestern nur noch HN 25 mal als Schoppen und mal als Brei.

Welche Windeln benutzt ihr? Ich habe kürzlich in D wieder mal Pampers aktiv fit gekauft, bin aber gar nicht wirklich zufrieden damit.

Arlene ist ansonten wacker unterwegs. Sie krabbelt nun überall hin und entdeckt die Welt. Seit etwa einer Woche kann sie sich nun auch frei hinsetzen. Das ist zwar ab und kriminell auf dem Plattenboden, sie ist 2,3 Mal umgekippt. Aber in den letzten 2 Tagen zum Glück nicht mehr, ich glaube sie hat nun den Dreh raus.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Guten Morgen

@Hypericum
Oje, arme. Arlene. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Hat sie schlimmen Durchfall? Pass auf, dass sie genug Flüssigkeit hat. Gute Besserung.
Ich habe auch den Variosauger auf der 1. Stufe. Muss aber noch Ersatzsauger kaufen. Könnte dann auch mal mit dem 3er probieren, denn mit dem Variosauger ist sie extrem schnell...
Wir hatten bis jetzt immer Pampers Babydry. Im Coop hatten sie aber kürzlich Activfit zum halben Preis, weil die Verpackung ändert. Mit den Babydry war ich bis jetzt sehr zufrieden. Warum bist du nicht zufrieden mit den Activfit?


@Angel8880
Gell es sieht lustig aus, wenn sie so vorwärts robben. Lea kommt so schon recht schnell vorwärts. Inzwischen geht sie auch immer wieder auf die Knie, kommt aber noch nicht vorwärts. Bin gespannt wie lange es noch geht.

Lg
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
Hypericum:
Ach je ich hoffe der kleinen Maus gehts bal besser.
Ich habe die sauger, die bei den Avent Flaschen dabei wwaren. Klappt super für milch. Brei löffel ich.
Janine hat tagsüber die Pamperst active fit und nachts die Baby dry. Wir kaufen als die Grosspackungen im Top CC, dann ist das günstiger.
Jepp der Haferflocken brei hat ihr gut geschmeckt. Hab noch ne Banane drunter gematscht. Allerdings hätte die menge für 3 Tage gereicht.

Corli:
Na wie war der erste Arbeitstag? Ich finde immer wenn ich ausser haus bin freue ich mich um so mehr an der kleinen wenn ich wieder heim komme.
Das kriechen war heute schon einiges schneller. Sie kommt jetzt auch auf die Beine, nur vergisst sie, das sie die arme auch mitbenützen müsste icon_smile.gif
wenn ich bedenke welchen fortschritt sie von gestern auf heute gemacht hat, muss ich morgen schon das Türgitter montieren icon_smile.gif