Januarlis 2010 ?

angel8880
juhu Janinchen ist bei den Babys des Monats dabei.

Jetzt muss ich nur noch alle bekannte dazu bringen abzustimmen
hypericum1
hallo,

heute morgen ging mir ein langer text flöten icon_eek.gif(. hatte dann keine zeit mehr alles nochmals zu schreiben.

@angel
ist ja süss die kleine, hab natürlich für sie abgestimmt.

@corli
so ein wenig ausser haus arbeiten würde mir monentan auch gut tun. immer von kids und haushalt absorbiert zu sein, dünkt mich momentan "anstrengend".

arlene hat immer noch durchfall. es ist wirklich mühsam. wenn es morgen immer noch nicht bessert geh ich dann wohl doch zum arzt. wahrscheinlich kann er mir zwr auch nicht anderes empfehlen als ich eh schon tue.
zum glück trinkt sie immer mal wieder was. schoppen allerdings meist nur die hälfte der gewohnten menge. aber immerhin noch ab und zu wasser zwischendurch.

die active fit sind mir schon vor der durchfall-geschichte mehrmals ausgelaufen. d.h. arlene war am morgen nass. das hatte ich also in letzter zeit mit anderen marken nie. nun MIT durchfall war sie 2 mal bis mitte rücken voll am morgen, und auch tagsüber hat es mehrmals nicht dicht gehalten.
ich hab nun milette gekauft die haben am rücken ein gerafftes bündchen.

arlenes momentanes ziel ist nun sich au zurichten. ich hab schon mal laufgitter und bettli eine stufe tiefer gestellt.
sie richtet sich am stuhlbein und ähnlichem auf. ausserdem hat sie krabbelnd die ersten hindernisse überwunden. zum beispiel kann sie die distanz nach drauusen auf den sitzplatz überwinden. als sie gemerkt hat, dass es vorwärts ein wenig krimell wird ist sie seitwärts drüber ;o).

weil sie nicht so fit ist , schläft sie tagsüber ein wenig mehr und länger. das kommt mir gelegen, so schaffe ich es ein wenig den haushalt auf vordermann zu bringen.
Coco
Hallo zusammen

Ich bin gut gestartet mit Arbeiten. Es tut aber auch gut, wieder andere Gesprächsthemen zu haben! Zudem geniesse ich die Zeit mit Lea jetzt umso mehr.

@Hypericum1
Oje, das ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ein ganzer Text einfach weg war. Ärgerlich gell!
Bis jetzt waren die Pampers bei Lea immer dicht. Hab bis jetzt keine andere Marke ausprobiert, da mir viele gesagt haben, Pampers seien die besten, besonders bei empfindlicher Haut.

@Angel 8880
Gell es ist enorm, wie schell die Entwicklung geht. Lea ist vorgestern schon durch so ein Kriechrohr von IKEA gekommen, weil in der Mitte eine Rassel lag, die sie ungedingt haben wollteicon_wink.gif.
Werde auch gleich noch für Janine abstimmen!

Lg, Corli81
angel8880
danke ihr 2.

Mit Pampers bin ich auch sehr zufrieden. Hatte am anfang huggies, die sind immer ausgelaufen.

so jetzt bin ich aber reif fürs bett. Hoffe die kleine schläft heute nacht durch. Gestern hat sie bis halb 4 gemotzt und ist immer wieder aufgewacht.
hypericum1
Guten Morgen zusammen,

wie gehts?

Arlene gehts endlich besser. Das hat jetzt lange gedauert. Nun muss sie dafür nachholen: sie hat eine Woche nur etwa die Hälfte der gewohnten Mahlzeiten gegessen/getrunken. Und jetzt ist dafür Hunger angezeigt. Gestern und heute hat sie morgens um 5.30 lautsark nach einer Milch verlangt.

Ansonsten wurde sie aber in ihren Aktivitäten nicht gebremst. Seit 3 Tagen steht sie nun an Gegenständen auf. Beim Sofa ist sie dafür 2 mal umgekippt und hat nun 2 Beulen.
Es wird zunehmend gefährlicher mit ihr. Sie ist kurz darauf an der Geschirrwaschmaschine aufgestanden, und das ist dann nicht so toll weil das Besteckfach unten erreeichbar ist. Es heisst nun noch besser aufpassen!

@angel
Arlene hat übers ganze Wochenende schlecht geschlafen. Ich weiss jetzt nicht obs der Hunger war, oder das wir Besuch hatten und viel los war.

reagieren eure Kinder auf Veränderung, oder wenn mehr los ist als normal?
Fremden?

Arlene fremdet ab und zu aber nicht extrem.

Wie schlafen eure Mädels? Ich hatte erst Schlafsack, darin hatte sie im Sommer zu heiss. Dann ZEWI aber irgendwie hatte ich den Eindruck, sie hat es doch nicht so gern wenn sie sie sich nicht uneingeschränkt bwewgen kann (ich hatte zwar die Bändel nicht dran). Im Moment ist sie einfach im Bettli ohne was. aber das geht nun wegen der Temperatur nicht mehr lange gut.
Coco
Hallo zusammen

Uns geht es gut, dausser dass ich momentan schlecht schlafe und so ziemlich müde bin. Mein IS Schüler ist aber heute krank und so muss ich auch nicht arbeiten. Bin noch froh.
Lea hat im Moment ein entzündetes Fudi. Vorgestern war es sehr schlimm, nun hat es etwas gebessert. Sie tat mir so leid die arme, hat jedesmal geweint beim Wickelnicon_frown.gif. Zudem schläft sie ziemlich viel. Am Wochenende war sie bereits um 20 Uhr im Bett. Sie ist im Tripp Trapp am Tisch eingeschlafenicon_smile.gif

@Hypericum
Hei, Arlene geht ja im JumboJet-Tempo vorwärts. Lea robbt nach wie vor, und probiert krampfhaft sich aufzusetzen, doch es gelingt noch nicht. Lea schläft mit einem dünnen Schlafsack und je nach Temperatur mit Body oder Pijama drunter. Ich liess sie einmal, als es so heiss war ohne Schlafsack schlafen und da ist sie nachts mehrmals aufgewacht. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht wohl fühlt ohne.
Kürzlich kamen am Abend meine Eltern noch vorbei. Lea war schon im Bett hat aber noch nicht geschlafen. Als sie hörte, dass noch jemand kommt wollte sie wieder aufstehen, denn man könnte ja etwas verpassenicon_wink.gif. Fremden tut sie ab und zu mal, aber bis jetzt nur bei Männnern mit tiefer Stimme.

@Angel
Lea schläft auch ab und zu mal schlecht. Jedoch reicht es meist, wenn ich ihr den Nuggi gebe und dann schläft sie weiter.

Es Grüessli

Corli81
angel8880
SChlafen tut Janine seit es kälter ist mit dem normalen Babykissen und Deckbett.

Wenn hier was los ost, will sie auch immer dabei sein, aber gefremdelt hat sie bis jetzt noch nie. Sie ist immer vollauf begeistert, wenn sie fremde leute sieht
angel8880
hier ist seit 2 Tagen Zahnungschaos. Der 5. Zahn will raus, und baby ist nur noch quengelig. Heute abend hatte sie 39 grad Fieber und ist schon um 19.30 uhr ins bett.

Ich hoffe sie hat sich nicht auch bei meinem Schwiegervater angesteckt.
Ich hab seit 3 Tagen mit Grippe zu kämpfen.

Sonst hier nix neues

So langsam versucht baby sich hinzusetzten. Klappt aber noch nicht wirklich icon_smile.gif
hypericum1
Hallo zusammen,

@angel
oh dann gute Besserung! Hoffentlich nichts länger dauerndes. Aber das Fieber ist schon typisch für Viruserkrankungen. Das Zahnen alleine kann es wohl nicht sein. Schon 5 Zähne...mein Kind ist immer noch zahnlos, und wird es wohl noch ein Weilchen bleiben icon_eek.gif).

@corli
im Moment bin ich wieder bei ZEWi, so richtig gut schläft sie momentan sowieso nicht.

Seit der Durchfall Geschichte trinkt sie jede Nacht (meist gegen Morgen einen Schoppen).
Ok, wenn es einfach 1 mal schöppeln bedeutet, und sie ansonsten schläft geht es ja noch...

Ansonsten ist sie aktiv wie immer. Steht überall auf und liebt es am Spieltischli zu spielen. Mal gucken ob sie nun ein wenig stoppt mit Entwicklungsschritten. Sie ist irgendwie so gar kein Baby mehr ;o).
Coco
Hallo zusammen

@Angel
Oje, ich wünsche euch gute Besserung. Ich denke auch nicht, dass 39 Grad Fieber nur vom Zahnen kommt. Finde ich ein bisschen viel. Lea hat nach wie vor ihre zwei Zähne und weitere lassen auf sich warten. Mal schauen.

@Hypericum
Ich möchte Lea nicht in eine Zewidecke "sperren" Ich stelle mir das selber unangenehm vor. So lange sie im Schlafsack gut schläft lassen wir es so.

Lea hat seid gestern wieder einen entzündeten Po. Mir ist aufgefallen, dass es jedes mal ist, nachdem sie Spinat gegessen hat. Gestern abend hatte sie wie Nesselfieber. Die Pusteln begannen sogar leicht zu bluten, als ich Lea gewaschen habe. Sie tut mir so leid, denn es scheint ihr fest weh zu tunicon_frown.gif Nun werde ich noch eine Zinksalbe holen in der Apotheke und ihr vorläufig mal keine Spinat geben, obwohl sie den eigentlich so gerne hat.
Sonst ist Lea aber aktiv und zufrieden wie immer. Sie kriecht inzwischen im Schnellzugstempo durch die Wohnung und nimmt alles in den Mund was sie erwischt. Müssen aufpassen, da wir uns noch nicht gewohnt sind, dass nichts mehr herumliegen darf. Ev. werde ich noch ein Türgitter kaufen, damit ich sie mal für kurze Zeit in ihr Zimmer tun kann.

Morgen möchte ich wieder mal in die Mütterberatung, um zu schauen, wie viel Lea zugelegt hat.

E gueti Zyt ond e lg

Corli81